Hallo,
weil mir das Gewurschtel mit den auf Kassetten aufgenommenen Buffy- und Angel-Folgen mittlerweile ziemlich auf den Keks geht und außerdem ein paar Episoden fehlen, will ich mir jetzt endlich die DVDs kaufen.
Dazu ein paar Fragen - vielleicht kann mir jemand helfen:
1. Da meine bislang einzige Box (Buffy 2.2) ein Digipack ist und mir die Amaray Versionen eh nicht so gut gefallen, möchte ich natürlich möglichst alle Staffeln als Digis. Frage: Sind überhaupt alle Buffy- und Angel-Boxen als Digipack erschienen oder gab's manche von Anfang an nur in Amaray-Verpackung?
2. Hat vielleicht jemand einen Tipp wo ich die Digis (möglichst billig) kaufen kann oder ist Ebay die einzige Chance?
(In den Läden hab' ich nämlich nur noch die dicken (=Amaray) Boxen und die 6-DVDs-Versionen gefunden.)
3. Gibt's irgendeine zuverlässige Methode auf Fotos die Amray- von der Digi-Version zu unterscheiden?
4. Bei der Suche nach Infos bin ich auf diese Seite (und andere mit dem gleichen Thema) gestoßen:
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=8733&page=2
Kurzfassung des Inhalts (der Thread ist ziemlich lang): Auf DVDs haben sich milchige Schleier und klebrige(!!!) Stellen gebildet. Bei einigen ist das anscheinend auch bei Buffy-/Angel-DVDs passiert. Teilweise wird vermutet, dass es an der Digipack-Verpackung liegt. Bei den meisten ließen sich die Stellen zwar durch Reinigung wieder entfernen, aber mich beunruhigt das ganze doch ein wenig. Bei meinen DVDs habe ich nix klebriges feststellen können, nur der Rand fühlt sich irgendwie uneben an.
Hatte von euch jemand ähnliche Probleme mit Buffy-/Angel-DVDs (und wenn ja bei Digipack- oder Amaray)?
(vielleicht sollte ich doch besser Amaray kaufen

)
(falls die Frage in ein anderes Board gehört, einfach verschieben)