DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 29 Nov, 2005 9:33 am

Hehe, jap. Dem stimme ich zu. Schliesslich handelt es sich nicht um irgendeinen Film, da hat man natürlich besondere Erwartungen. ;-)


Liebe Athena, auch von mir auf diesem Wege alles erdenklich Gute nachträglich! :knuddel:

Was war denn da los, diese blöde Geschichte mit Deinem Handy?


Oh und Bailey, vielleicht ist Dir letztens eine 0911er Vorwahl über das Telefon gehuscht - das war ich. :-D Abends zu telefonieren ist mir derzeit unmöglich, weil wir mitten im Renovierungsstress sind. Da dachte ich - trotz der frühen Uhrzeit - versuchen kann ich's ja mal. Aber wahrscheinlich hast Du noch geschlafen. :-D (kleiner Scherz) Nicht dass Du denkst, ich hätte Dich vergessen.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Di 29 Nov, 2005 3:27 pm

"Ziemlich komischer post von dir. Es geht hier ja nicht um Filme im generellen, sondern im besonderen fall. Du vergisst, dass Potter für die meisten hier mehr ist als nur irgendein xbeliebiges buch oder film. Für mich ist es immer ein ereignis, neben solchen sachen wie star wars, herr der ringe, oder spiderman. Da werden Trailer runtergeladen und schon Tage vorher gespannt die Kinokarte gekauft."


Ja und genau darum gehts mir ja. Ich kann Leute nicht verstehen,die sich dermaßen in sowas reinsteigern können und es den Mittelpunkt ihres Lebens darstellt. Entweder bewundere ich diese Leute,da sowas scheinbar ihr einzigstes Problem ist,oder ich mache mir Sorgen um sie,wobei der Grund der Gleiche ist. Es ist doch nur ein Film und entweder find ich einen Film gut oder schlecht. Ich möchte unterhalten werden.Ich kenne halt sowas nicht,dass ich mir jeden Tag neue Kreuze in die Haut tätowiere,dass wieder ein weiterer qualvoller Tag in meinem Leben vorübergegangen ist,bis der heißersehnte Kinostart endlich näher rückt und ich meiner Existenz wieder einen Sinn geben kann. :wink:

Aber das ist ja nur meine Meinung. Jeder wie er will. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen,dass ich es nicht verstehe.

Mir persönlich gehts recht gut. Stress halt. Und der Kram hier wird zugemacht?
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Di 29 Nov, 2005 7:45 pm

Id hat geschrieben:Ich kenne halt sowas nicht,dass ich mir jeden Tag neue Kreuze in die Haut tätowiere,dass wieder ein weiterer qualvoller Tag in meinem Leben vorübergegangen ist,bis der heißersehnte Kinostart endlich näher rückt und ich meiner Existenz wieder einen Sinn geben kann. ;-)
lol Nee, Du lässt Dir neue Kreuze in die Haut tätowieren, bis Spiel XY endlich rauskommt, also lehn Dich mal nicht so scheinheilig aus dem Fenster. :-D
Mal davon abgesehen denke ich, dass Harry Potter hier für niemanden den Mittelpunkt des Lebens darstellt und ich kann auch keinen Post finden aus dem das hervorgeht. Ist doch schön, wenn man sich für Dinge begeistern kann. ;-)

Und jein, bzw. keine Ahnung, mal Trilo fragen. Trilo?! :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 29 Nov, 2005 10:55 pm

@ID: Erstmal: ich hasse Tatoos, von daher geht das schon mal gar nicht. Und ich steigere mich auch nicht rein, und qualvoll sind meine tage schon gar nicht, im gegenteil. Aber es ist doch toll, wenn es ein paar dinge gibt, auf die man sich freuen kann. Die Fussball WM, den Führerschein, ein paar Kinofilme, ein Konzert, etc. Das macht doch das Leben aus. Wenn ich emotionslos nüchtern durch meine Tage schreite, bringt mir das doch nichts. Und immerhin sind wir hier in einem Diskussionsforum, von dem ich weiß, dass fast alle potter fans sind. Wenn mich ein Kumpel danach fragt, der davon keine ahnung hat, sag ich auch nur: "War ganz gut". Aber doch nicht hier, wo man am besten so genau seine meinung schreibt, dass man im detail darüber herrlich diskutieren kann. Das ist doch der sinn. Wir sind doch nicht diese spinner, die mitternachts mit Hüten und Zauberstäben durch den kinosaal flattern, sondern normale, diskutierfreudige menschen, die ihre emotionen und emfpindungen innerhalb eines eingespielten teams teilen. Sonst wäre das board ja noch früher seinem ende entgegen getreten, weil es dann nur noch heißt:

User 1: Ich war im Kino!
User 2: Ich auch!
1: Und, war gut?
2: Naja!
1: welcher Film?
2: Keine Ahnung!
User 3: Den kenne ich, der war beschissen!
1: Ich geh dann mal!
2: wer bist du eigentlich?
3: Das geht dich nen Scheiß an
2: Ich hab eigentlich 1 gemeint
3: Das Leben ist scheiße.
2: Hast recht. Außerdem ist auf meinem arm kein Platz mehr von den vielen Kreuz tatoos, mit denen mir ich das warten verkürze.
3: Auf was wartest du? Harry Potter 4?
2: Nee, xbox 360
3: Armleuchter
2: Okay, ich mach dann mal ne Fliege
3: Was für ein abgefucktes, emotionsloses Board

en paar Minuten später.

3: Hallo?
2: ... (Ist schon weg)
3: Ich bring mich um.

usw. ;)

Aber ansonsten schön zu hören, dass es dir gut geht. Wie gesagt, ob die den Laden hier dichtmachen, weiß ich nicht, aber ich will es mal nicht hoffen. Auf ein neues Forum geh ich bestimmt nicht mehr, das hier ist meine erste und einzige virtuelle heimat.

@Spike: Ach, dich gibt es noch? Unglaublich! ;)
Ich hab aber tatsächlich mal ne 0911 Nummer gesehen. dachte aber es wäre meine unfassbar nervige tante aus Indien, die hat auch ne nummer mit 09 am Anfang, deshalh bin ich nicht hingegangen. Schreib doch mal ne Pm, wann man dich erreichen kann plus nummer, dann meld ich mich mal.

Ansonsten habe ich gerade ein ziemlich gutes Buch gelesen. "Vincent" von Joey Goebel, darin geht es um eine agentur, die ständig dafür sorgt, dass ihre Künstler so unglücklich wie möglich sind, denn nur Leiden erschafft Kunst. Die Mitarbeiter müssen dann schauen, dass die Künstler keine Freundin haben und wimmeln die Mitschüler ab, oder bestechen sie, damit sie sich fernhalten. Tolle Geschichte, kann ich nur empfehlen!
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Do 08 Dez, 2005 10:17 am

Alle Jahre wieder. ;)

Viel Spaß in den Feiertagen und einen guten Rutsch! :)


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » So 11 Dez, 2005 5:32 pm

Dir auch, und danke für den guten Stimmungsmacher-Link ;)
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 12 Dez, 2005 11:33 am

Dankeschön Shadow, Dir auch. (trotz des Wham-Psychoterror-Links :-D ) :-)

Wirklich ein schöner Stimmungsmacher und was Last Christmas angeht, so habe ich mich mittlerweile damit abgefunden, dass ich da bis zu meinem Lebensende an Weihnachten wohl nicht mehr drumrum komme.


@Bailey: lol sehr schön. Naja, solang Du mich nicht mit "Tante" anredest, ist ja noch alles im grünen Bereich. :-D
Was das Telefonieren angeht, ist das derzeit leider so gut wie unmöglich, da ich eigentlich mehr in der neuen Wohnung bin, als hier. Spätestens Ende Januar, wenn beide Wohnungen renoviert und wir umgezogen sind, werde ich Dich mit Anrufen überschütten, wozu telefoniere ich schliesslich umsonst?! :-D Tut mir echt leid. Es kann nur noch besser werden. :knuddel:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 13 Dez, 2005 7:13 pm

@spike: Na gut, ich nehme dich beim Wort und hoffe ebenfalls auf nächstes Jahr.

Jetzt haben die Amis diesen Tookie also doch hingerichtet. Bescheuert. Mann hätte ihn ja nicht freilassen müssen, aber er war für viele hoffnungsvolle farbige so etwas wie ein symbol, ein beispiel dass man sich ändern kann. Traurig, dass es dort die Todesstrafe gibt, obwohl der typ jetzt sicher schuldig war. Aber wenn man bedenkt, wie viele unschuldige da in den todeszellen sitzen...
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mi 14 Dez, 2005 8:51 am

@Bailey: Kannst Du, ich freu mich schon drauf. :-)

Ja, sehr enttäuschende Entscheidung von Herrn Schwarzenegger und auch die Tatsache, dass es die Todesstrafe überhaupt noch gibt. Freilassen hätte man ihn ja auch nicht sollen, aber wie Du schon sagtest, als gutes Beispiel dafür, dass man sich ändern kann, wenigstens die Todes- in eine lebenslängliche Haftstrafe umwandeln können. Wird Zeit, dass der als Governeur endlich mal abdankt, der kriegt ja eh nix gebacken. :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 15 Dez, 2005 3:02 am

hmmm also auch wenn ich wieder verhasst werde.....ich finde eigentlich,dass die todesstrafe auch in deutschland wieder eingeführt werden sollte,wenn die entsprechende tat schwerwiegend genug ist und die schuld zu 100 % feststeht. ansonsten kostet mich das als steuerzahler nur geld,wenn son typ lebenslang hinter gittern wandern muss und die gefahr ist bei der todesstrafe auch nicht so groß,dass er einen auf "schwere kindheit" macht und auf unzurechnungsfähig plädiert er dann aber rückfällig wird und wieder schwerwiegende taten verübt,weil ein dödel aus der klinik gutachterlich festgestellt hat,das dieser jemand keine gefahr mehr für die allgemeinheit darstellen würde.

klar kommen jetzt wieder einige mit "moralisch verwerflich" oder "mann soll nicht gleiches mit gleichem vergelten" aber keiner von euch kann mir sagen,dass ihr euch zufrieden geben würdet,wenn täter x nur fürn paar jahre in den knast oder in ne klinik muss,wenn er vielleicht vorher euer kind vergewaltigt,gequält und dann ermordet hat. oder statt kind familienangehöriger..........also wenn ich in dieser situation wäre,würd ich mich nic damit zufrieden geben,sondern ich würde gleiches mit gleichem vergelten.
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 15 Dez, 2005 8:57 am

Wieso sollte Dich jemand hassen, nur weil Du 'ne andere Meinung hast...

Hier in Deutschland sind die Strafen allerdings eh schon meist - gerade bei Kinderschändern - viel zu lasch, da kannst Du auf Einführung der Todesstrafe ewig warten. :-D Und damit aufgrund des Smilies kein Missverständnis entsteht: das finde ich natürlich auch gut so. ;-) Ich kann mir schon vorstellen, dass ich enormen Hass auf denjenigen empfinden würde, wenn jemand einem meiner Liebsten irgendetwas antut, aber es gibt auch Heutzutage hier Urteile, bei denen "Lebenslänglich" auch wirklich bis zum Lebensende meint und das ist meines Erachtens nach mehr Strafe als der Tod, da hat man's nämlich im Gegensatz dazu relativ schnell hinter sich.

Kinderschänder btw. kriegen sowieso im Knast nochmal das, was sie wirklich verdient haben, die sind da das Letzte, anscheinend haben selbst Kriminelle ihren Stolz.

Und nochmal zur Todesstrafe: stell Dir vor, der Tochter irgendeines reichen Fuzzies wird irgendwas angetan, der Täter hat sich abgesetzt und Du wirst fälschlicherweise dafür verdächtigt, weil Du vom Typ her zur Täterbeschreibung passt, einfach zur falschen Zeit am falschen Ort warst und als Einziger überbleibst. Papi, der ja genug Geld hat will jemanden hängen sehen, lässt zur Not ein paar Euros springen, damit es schneller geht oder überhaupt passiert und Du segnest das Zeitliche, obwohl Du unschuldig bist. Wärst Du nur im Knast, wäre noch genug Zeit, Deine Unschuld zu beweisen.

Oder aber irgendjemand kann Dich nicht leiden und schiebt Dir irgendwas in die Schuhe, oder, [Paranoia-Mode] Du weisst zuviel über üble Machenschaften der Regierung :devil: [/Paranoia-Mode] oder...

Menschen sind korrupt und manchmal kann es einfach blöd laufen, das allein sind für mich genug Argumente gegen die Todesstrafe, von den moralischen mal abgesehen. Ausserdem, was heisst, "wenn die Tat schwerwiegend genug ist", wo fängt man da an und wer entscheidet das? Für die einen "reicht" dann Mord, für die anderen ist es Kindesmissbrauch...

Nein, das ist schon gut so wie es ist, wir leben schliesslich in einer Zivilisation.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 15 Dez, 2005 10:07 am

Wie oben bereits gesagt. Wenn die Schuld zu 100% feststeht. Ich bleibe dabei,dass man bei einem Kerl,der lebenslänglich hinter Gittern sitzt auch als Steuerzahler lebenslänglich dafür bezahlen muß. Klar mag das für den in gewisser Weise eine härtere Strafe sein,nur finde ich meine Argumentation schon schlüssig,da ich so Geld spare (^.^) und er/sie nicht mehr rückfällig werden kann.

Und was dein Beispiel mit der Präsidententochter angeht. Wenn mir sowas passieren sollte,war ich wie du schon erwähnt hast zur falschen Zeit am falschen Ort und dann hab ich Pech gehabt. Denn ich kann von mir sagen,dass ich es nicht so dolle finde,wenn man mich einsperrt und nach 20 Jahren rauslässt,weil man dann doch rausfindet,dass ich unschuldig war und ein "Sorry für die letzten 20 Jahre.......aber dafür lebst du noch". Da zieh ich doch das andere vor. Aber wie gesagt......wenn das passiert isses wirklich Pech. Da kann mir auch im Urlaub jemand Drogen ins Gepäck schmuggeln und ich werde vom Sicherheitsdienst freundlich in das nächste Kämmerlein befördert.


Schwerwiegend genug heißt einfach,dass man die Todesstrafe nicht aussprechen sollte,wenn ich mal im Lidl was geklaut habe oder Raubkopien hergestellt hat.
Bild
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 15 Dez, 2005 10:25 am

Bei Raubkopien kann es Dir aber passieren, dass Du härter bestraft wirst, als wenn Du ein kleines Mädchen unsittlich anfasst, das deutsche Rechtssystem ist halt kacke. Schon deshalb dürfte es keine Todesstrafe geben, da müssen erstmal ganz andere Sachen geändert werden. :cheesy:

Und ich glaube kaum, dass wenn Du fälschlich für was verurteilt wirst, Du Dich damit zufrieden gibst, dass Du einfach Pech gehabt hast, das würde niemand und das auch zurecht. Oft müssen Menschen erst in verdammt brenzliche Situationen kommen, um das Leben schätzen zu lernen, sowas wie "ich wäre lieber tot, als unschuldig hinter Gittern zu sitzen" ist leicht gesagt, wenn man nicht wirklich in der Situation ist. Klar kann es Dir passieren, dass Dir jemand Drogen ins Gepäck schmuggelt, wenn Du dann im falschen Land bist, zahlst Du vielleicht auch mit dem Leben dafür. Das ist dann ok, weil Du einfach Pech gehabt hast?! Never...

Die 100%ige Schuld... hm, ist halt nicht immer erwiesen und wie gesagt, was ist, wenn dann jemand "nachhilft", nur um einen Buhmann zu haben, oder die einen sind überzeugt, die anderen zweifeln aber noch?!

Die Geldfrage ist natürlich ein berechtigtes Argument, andererseits werden unsere Steuergelder für weit unwichtigere und blödsinnigere Dinge verschwendet, da macht es in diesem Fall ja wenigstens noch Sinn und hilft der Allgemeinheit.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 15 Dez, 2005 5:56 pm

@Id: Du machst dir doch keine Feinde, im Gegenteil. Das Thema ist einfach irre schwierig zu diskutieren und es gibt kein 100 % ja oder nein. Aber alles in allem bin ich gegen die Todesstrafe. Aus einem einzigen Grund. Töten ist das barbarischste was ein Mensch einem anderen antun kann. Es ist unauslöschlich und grausam und nie wieder aufzuheben. In einem demokratischen Staat sollte dafür gesorgt werden, dass niemand gewaltsam stirbt und schon gar nicht durch judikative Entscheidungen. Wieviele unschuldige Menschen sind schon hingerichtet worden? Klar, es gibt eindeutige Beweise, aber trotzdem, es ist ein Akt der Hilflosigkeit jemanden umzubringen. Natürlich hat ein Serienmörder keine zweite Chance verdient, aber trotzdem sollte man ihn nicht killen. Wenn man sich die Geschäftswelt und die Gesellschaft anschaut, dann fällt einem auf, dass es nicht viel gibt, was uns von den Tieren unterscheidet. Soziale einrichtungen, sich um verletzte kümmern und nicht töten, das war es in gewisser weise auch schon. Klar, wir sind schon intelligenter, wir können uns prima unterhalten und im internet surfen, aber was die nackten entscheidungen angeht, so ist der unterschied zu den Tieren gering. Getötet hat man im Mittelalter, da hat man auch Hexen und Ketzer verbrannt. Das war immer der falsche Weg und die Menschheit muss doch mal lernen, dass es so nicht geht. Der Staat hat Vorbildfunktion und wenn selbst er die Menschen am Rande des Systems einfach eliminiert, dann ist das kein gutes Beispiel. Außerdem: Es gibt so viel scheiß, für das die Menschen Steuern zahlen und niemand regt sich auf. Auch eine Giftspritze kostet Geld, wenn auch wohl nur symbolisch, und ich will nicht, dass ich auch nur 0,00000000000001 Cent dafür bezahle. Und wie schon gesagt, du weißt nie, ob jemand unschuldig ist. Man kann auch DNA Spuren eines Fremden hinterlassen. Kennst du den Film "Die Verurteilten"?
Und wenn ich mir ansehe, was für eine Show dieser Timothy McVeigh gemacht hat, vor seiner Hinrichtung, als er den Angehörigen der 168 Opfer, die bei seinem Bombenanschlag ums Leben gekommen sind, ins Gesicht gelacht hat, wie er sie verhöhnt hat, dann denke ich mir, dass er mit noch weiteren 50 Jahren Zelle ganz gut dran gewesen wäre, da hätte er wohl nicht so viel zu lachen gehabt.

Was die Kinderschänder und Sexualbelästiger angeht, so muss man natürlich sagen, dass es ein enorm schwieriger fall ist, viel schwieriger als die Todesstrafe. Klar, als erstes muss das Strafmaß rauf, aber ganz lebenslänglich? Denn in etwa sind es nur 0,3 Prozent, die rückfällig werden, höchstens, nur sind diese paar Einzelfälle im jahr natürlich eine Riesen Geschichte für die BILD. Andererseits, wenn ich Vater eines Kindes wäre, das durch einen nach nur ein paar Jahren wieder freigelassenen Kinderschäner vergewaltigt und umgebracht worden wäre, dann würde ich auch ausrasten. Ich würde es mal so sagen: Bei Mord ist die Freiheit auf alle Zeit weg, und ansonsten mindestens 30 Jahre und dann schauen. Aber diese profilierungssüchtigen Psychiater, die immer alle unbedingt heilen wollen und Gutachten schreiben, sind eine echte Plage.

Ein weiteres Gesetz dass jetzt mal raus muss, ist das gegen Stalker. Ein Typ kann eine Frau ewig verfolgen und sie belästigen und die Poilzei darf aber erst eingreifen, wenn was passiert. Unfassbar.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 16 Dez, 2005 10:29 pm

Melde mich auch mal wieder. Bin ja seit zwei Monaten zwecks Praktikum wieder in Stuttgart, diesmal in eigener WG ... und endlich in einem Verlag. Allerdings ist es schon ein Praktikum im eigentlichen Sinn mit zum großen Teil Handlangertätigkeiten. Da fragt man sich schon manchmal, wofür man Abi gemacht und studiert hat ;) Aber mal sehen, was ab April kommt.

Melde mich wieder so selten, weil ich in meiner WG kein Notebook und somit kein Internet habe. Auf der Arbeit ist surfen nicht soo gut, da checke ich höchstens mal schnell Mails. Ansonsten kann ich, wenn ich bei meiner Schwester bin, mal reinschauen - wie jetzt. Aber da bleibe ich ja auch nicht so lang, auch nicht das Wahre. Und wenn ich an Wochenenden mal heimfahre, habe ich dort nur knapp 40 Stunden, von denen viele verschlafen werden :D , andere mit Freunden und der Familie verbracht. Das geht wie im Zeitraffer. Aber ab Donnerstag bin ich wieder für 2 Wochen daheim und kann mich hoffentlich um Vernachlässigtes kümmern ... auch Bewerbungen. Das alte Spiel. Da komme ich irgendwie nie raus :ugly:


Bin auch gegen die Todesstrafe. Gründe wurden eigentlich zuhauf genannt. Und weil dann Schuldige verschont werden, nur weil sie sich einen teureren Anwalt als andere Schuldige leisten können - wie könnte das Gerechtigkeit sein? Zu vieles, dass man absichern müsste, wie auch diese "100&ige Schuld", aber einfach in der Gesamtheit nicht kann.
@Bailey: "Dead Man Walking" ist das bessere Beispiel (im Vergleich zu "Die Verurteilten"). Da besteht KEIN Zweifel an der Schuld des Verurteilten, da ist er nciht mal sympathisch, aber man weint doch, wenn er hingerichtet wird und findet es unmenschlich, unwürdig und ungerecht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten