DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 18 Aug, 2005 5:13 pm

@Bailey: Hah, US5 sind gerade auch mein Lieblingshass-Thema, habe erst gestern oder vorgestern abgelästert. War voll platt, dass die auf Platz 1 gekommen sind, mit diesem billigen Oldschool-Clip (von der Musik brauche ich ja gar nicht reden) - hatte erst verspätet was von dieser "Castingshow" mitbekommen und hatte das Gefühl, die wäre an allen vorbeigegangen und total gefloppt. Aber die Top 10 sind eh sehr oft erschreckend.

Das mit "Artemis Fowl" werde ich mir dann wohl zu Herzen nehmen. Aber erstmal muss ich hier meinen Stapel abarbeiten (u.a. "The Time Traveller's Wife" und was von Nicholas Sparks - mal reinschnuppern, ob's mir zu kitschig ist).
Und beim harry Potter habe ich doch tatsächlich geheult. Nicht gerade an der Stelle - war noch verwundernd, dass es mich nicht so traf - aber dann plötzlich doch, 2 Seiten weiter :ugly:


Mann, ich mag Urlaub noch gar nicht und hatte auch keinen eingeplant und jetzt war ich seit dem Praktikumsende fast mehr unterwegs als daheim :D ... und zu Bewerbungen kam ich mal gar nicht. Schöne Scheiße, dabei kann ich das nun nicht wirklich nicht mehr aufschieben! :sadness:
Erstmal drei Tage im Allgäu, weil überraschend noch ein Platz frei wurde und die anderen ein Zimmer sonst nur halb belegt hätten. Tja, ganz in der Nähe von Red, denke ich .... wenn sie denn zuhause gewesen wäre. Haben in nesselwang gewohnt und die ganze böse Touri-Masche abgezogen ... Füssen, Neuschwanstein, Hohenschwangau, Ottobeuren. Ganz überl. Das Musical wäre auch drin gewesen, wenn es noch billige Plätze gegeben hätte. Zumal mein alter "Schulkamerad" zu dem Zeitpunkt auch gespielt hätte.

Kino? "Madagascar" fand ich überhaupt nicht dolle, "Sin City" ist erstklassig, "Charlie" schaue ich demnächst (habe Roald Dahls Bücher als Kind geliebt, außerdem reden sie in Gilmore Girls so oft von dem Originalfilm) ... und "Batman Begins" schaue ich wohl erst diese Woche auf englisch :shocked: Dafür habe ich seit gestern ein Originalautogramm von Christian Bale MIT Widmung (ohne ihn getroffen zu haben, das ginge dann doch zu weit). Da wird man wieder zum kleinen kreischenden schwärmenden Fangirl! :happydance: :ugly:

Sonya Kraus mag ich auch nicht. Manchmal ist die fast transvestitisch stark geschminkt ... aber über sich selbst lachen kann sie!
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 19 Aug, 2005 6:28 pm

Hallo, ich bin wieder zurück, schon seit Samstag, aber irgendwie hatte ich bisher keine Lust viel zu schreiben und musste mich auch erstmal wieder ans arbeiten gehen etc. gewöhnen...

@Athena: Madagascar fand ich auch nicht so toll, habe ihn auf dem Rückflug gesehen.
Wow, woher hast Du das Autogramm??
Ich habe beim Potter die letzten 3 Kapitel fast nur geheult... Jetzt dauert's wieder so lange bis was neues kommt und dann ist es ja auch noch der letzte Band. Wird bestimmt ganz anders als alle bisher dagewesenen.
Ich hab von US5 erst gestern was gehört. Sind die aus den USA? Habe da nix von denen mitgekriegt.

@dramaqueen: Alles Gute nachträglich!!!

So, ein bisschen was aus meinem Urlaub, für die die's interessiert:
die ersten 2 Tage war ich in Dallas, aber außerhalb untergebracht in einer Siedlung in der echt alle Häuser gleich aussehen, wie im Film!! :shocked: Ich würde da wohl mein eigenes Haus nicht finden.
In der Innenstadt waren wir dann im Reunion Tower essen, der sich innerhalb einer Std. einmal rundherumdreht und so kann man schön die Stadt sehen, die vor allem bei Dunkelheit sehr schön ist.

Dann war ich einem kleinen Ort in Oklahoma; war auf dem Land untergebracht wo nicht wirklich viel los ist, so dass wir meistens einkaufen waren. Aber sie hatten Kätzchen, zu süüüß.
Habe einige Longhorns und Buffalos gesehen.

Dann war ich in einem anderen kleinen Ort in Oklahoma, wo dann aber immerhin 2 Jungs in meinem Alter dabei waren. Immer nur mit Leuten, die so alt wie meine Eltern und Großeltern sind, rumzuhängen ist nicht sooo toll.

Dann gings auch schon nach Las Vegas, der Flug hat 2 Std. gedauert und man konnte toll sehen.
Las Vegas am Tag ist nicht so der Hammer, bei Nacht ist es dagegen seeeehr schön. Habe einige Fotos gemacht. Wir waren im Stratosphere Hotel mit Pool im 8. Stock, an dem ich leider nur 2 mal war. Aber viel Zeit zum Entspannen hatte ich leider nicht. Den Strip entlang zu fahren dauert sehr lange da viel Verkehr ist. Einmal sind wir gelaufen, was auch ewig gedauert hat, aber man hat so viel gesehen.
Ich war in einer Comedy-Show (Rita Rudner), im Hard Rock Café, habe mir die Treasure Island-Show angesehen, die ich dann witzigerweise auf dem Rückflug in Miss Undercover 2 wiedergesehen habe (ich kannte den Film bis dahin nicht).
An einem Tag waren wir noch am Hoover Dam und dann einen Tag in L.A.
In den Paramount Pictures Studios waren wir bei der Aufzeichnung von "Out of Practice" mit Stockard Channing (Grease, West Wing), Henry Winkler (Happy Days), Chris Gorham (Jake 2.0) u.a. dabei, was für mich das Highlight des Tages war. Ich wollte schon immer mal bei sowas dabei sein. Als wir auf Einlass gewartet haben, lief Gina Torres vorbei. Irgendwie surreal... :cheesy:
In L.A. ist der Verkehr auch extrem. Wir waren kurz auf dem Walk of Fame, haben das Hollywood-Zeichen gesucht (es aber nur von der Seite entdeckt) und sind dann durch West Hollywood, Beverly Hills nach Santa Monica an den Strand. Das erste Mal im Pazifik zu sein fand ich schon cool. :)
Haben dann am Pier gegessen (ich werde nie mehr mexikanisch essen!) und sind wieder zurück.
Die letzte Woche war ich dann wieder abwechselnd in den 2 kleinen Orten in Oklahoma. Im Kino haben wir Wedding Crashers und Dukes of Hazzard gesehen. Cursed hab ich auf DVD gesehen, den wollte ich unbedingt sehen, dann muss ich hier nicht ins Kino.
Die letzten 2 Tage ging's mir nicht so gut, ich glaube, ich habe die Hitze draußen und die Kälte drinnen nicht so vertragen. Seit ich wieder hier bin, bin ich aber wieder fit.

Das war's so im Groben.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Fr 19 Aug, 2005 8:45 pm

@Spike: also gut: Wohnküche mit Couch, zwei Zmmer, ein richtiges Bad mit einer richtigen Dusche und richtig warmen Wasser!!!, und alles renoviert. 51 qm. Ich hab heute die wohungsübergabe hinte rmich gebracht. Ist das ein herrliches gefühl, danach in mein altes loch zu fahren, und zu wissen: Es ist bald vorbei ;)

@athena: Ich muss zugeben, den tränenerlass hätte ich bei dir mit potter nicht erwartet. Ich weiß ja nur wer stirbt, und es war immer meine lieblingsfigur, aber geweint habe ich ich glaube ich noch nie bei einem buch. Aber sehr traurig/schön war das ende von herr der ringe.
Aber sag mal, das ist ja wahnsinn, wo du im allgäu warst, ist ja auch sechs jahre lang meine heimat gewesen, auch wenn ich diesen kitschpalast jetzt hasse, wie auch diesen touristenquatsch. Aber eine herrliche gegend, wenn man da lebt. Schade dass du das nicht vorher gesagt hast. Denn in Füssen, beim Saray, gibt es den besten Döner der Welt, den hättest du noch mitnehmen können ;)

@maus: Wow, dann bist du ja ordentlich rumgekommen. Kannst du nicht was von las vegas hier reinstellen? Sieht das wirklich so aus wie im fernsehen? Oder sind das nur ein paar Häuschen mit Glitzerschmuck (ich tippe mal nicht). Wie waren denn die amis so?

Oh Baby, Maria, Maria
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Sa 20 Aug, 2005 11:48 am

@maus: Was hast du denn auf dem Rückflug alles gesehen oder hättest sehen können? Ich hatte noch nie einen so langen Flug, dass es das gegeben hätte.
"MIss Undercover 2" habe ich im Kino gesehen und gehasst. Fand ihn irre langweilig. Ging abe rnicht nur mir so und dürfte daher keine STimmungssache gewesen sein - es waren eh nicht viele da, aber die Anwesenden fingen irgendwann an, sich zu unterhalten.
Zwei der US5-Typen sind aus Deutschland - der dunkle und der Blonde (nicht Nick Carter in klein, sondern der mit dem schmalzigen "Ich bin ein Kuschelbär"-Lächeln).
Schöner Urlaub! Was kostet eigentlich der Eintritt für so eine Aufzeichnung?

Apropos Serie: "Freeks & Geeks" läuft ab Ende nächsten Monats im ZDF! Kam mal an die ersten 2,3 Folgen ran und fand's ganz interessant, ausschlaggebend war eigentlich der Titel. An mehr kam ich leider nicht ran.


@Bailey: Hältst du mich für so kaltherzig? ;) Och, bei Büchern weine ich zwar selten, aber es kommt schon vor. Und bei Filmen häufig. Aber nur wenn ich ganz allein bin :ugly:
In welchem ort war dein Internat genau? Gehörte das noch zu Füssen? Genau genommen wandelte ich ja nicht auf Ludwigs Spuren, sondern auf deinen :D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Mo 22 Aug, 2005 5:25 pm

@athena: Natürlich halte ich dich nicht für kaltherzig, du herzerwärmendes Wesen der Sonne, ganz im gegenteil. Ich dachte nur eben, dass wenn selbst jemand wie ich, eine Filmheulsuse, die es geschafft hat, bei Karate Kid 2 Tränen zu vergießen (da war ich aber acht und Mr. Myagie sah einfach so traurig aus, als sein vater gestorben ist), noch nie bei einem Buch geweint hat, du dafür auch nicht in Frage kommst.
Was war denn der letzte Film, bei dem du geweint hast? Meiner war, wenn ich mich recht erinnere, Big Fish. Da habe ich sogar beim zweiten Mal mehr gweint als beim ersten, obwohl ich es mir doch so vorgenommen hab, nicht zu tun. Und dann saß ich auch noch neben Spike und Trilo. Die haben aber nichts gemerkt ;)
Wie auch immer. Deine Reaktion beim sechsten Potterbuch ist ja gnaz vielversprechend. Ich freue mich schon auf den 1. Oktober, wenn so ein kleines Amazon-Zauberwichtlein zu mir an die Tür kommt und mit einen Korb mit Äpfeln udn Birnen überreicht und das neue Buch in die Hand drückt.

Ansonsten war mein Internat in Hohenschwangau. Das ist ungefähr zehn Kilometer von Füssen entfernt und DIE Anlaufstelle für "Where is the Castle" schnatternde Japaner. Und gut, dass du auf meinen Spuren gewandelt bist. Die Spuren vom ollen Ludwig hätten dich direkt in einen See geführt ;) Wie hat dir denn die Gegend gefallen?

Übrigens, A Propos Potter: Ich habe den neuen Trailer gesehen, für Feuerkelch, und finde, er lässt großes erwarten. Könnte Askaban toppen. Obwohl Williams nicht am start ist, war besonders der Soundtrack gelungen.
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 23 Aug, 2005 3:36 pm

@athena
von wann bis wann warst du denn im allgäu, da ich erst am donnerstag nacht nach köln gefahren bin, tippe ich mal stark das ich da war als du bei mir in der gegend rumgegurkt bist. :wink:

ich mags hier bei uns, ist ne tolle gegend mit enorm viel freizeitwert. aber was wirklich nervt sind die ganzen touris, naja, auch nicht touris an sich, aber die masse machts. ich meine, ich bin auch von daheim ausgezogen, weils mich so genervt hat, meine eltern vermieten nämlich.

die schlößer sind toll, wenn man sie außerhalb der normalen tourizeiten besucht, also wenn sie zu sind. mein onkel arbeitet in neuschwanstein oben, also kam ich schon öfter in den genuß und war auch schon ziemlich überall inclusive dachboden, dach und der türme und das hat dann schon was. genauso wie hohenschwangau, der vater einer guten freundin von mir ist da sowas wie hausmeister und sie haben oben gewohnt und unsere schloßpartys waren immer genial. vor allem wenn wir oben im schloßgarten beim schwanenbrunnen gegrillt haben. super sag ich euch.

und bailey... :wink: sind nur 3km von füssen nach schwangau. soweit ist das nicht... ich weiß das, mußte den scheiß ja schon des öfteren zu fuß laufen, wegen der super verkehrsanbindung. :ugly:

und mit dem döner hast recht... der beste der welt, hab noch nie nen besseren gegessen als den vom saray.

tja, und ich bin jetzt auch wieder da vom weltjugendtag. war ein tolles erlebnis einerseits, aber auch erschreckend. wir sind am donnerstag nacht losgefahren und waren dann freitag früh da, haben in grevenbroich gewohnt, massenunterbringung in einer turnhalle mit ewig vielen franzosen und italienern. um halb zehn gings dann mit dem zug nach köln mittenrein ins getümmel. den dom hab ich ausgelassen, auch wenn ich jetzt keinen ablaß bekommen habe (oh, wie tragisch :wink:) und bin mit einer anderen freundin durch die stadt gezogen so lange die anderen im dom waren. war irgendwie ne coole lockere stimmung. als die anderen sich dann endlich durch den dom gekämpft hatte sind wir nach St. agnes wo die gemeinschaft von taize ihren standort hatte und haben uns in das kondolenzbuch für frere roger eingetragen und noch versucht einen platz bei einem taizegebet zu ergattern was aber leider nicht funktioniert hat, also haben wir diesen besuch auf abends verschoben. vor st. agnes haben wir dann durch zufall freunde aus südafrika getroffen. so genial, weil wir von denen nämlich keine handynummer hatten und unsere kontaktperson nur gemeint hatte. "god will lead you together." und wir nur gedacht haben... klar bei 500.000 leuten in köln wird das ganz bestimmt klappen. aber es hat funktioniert und wir waren dann den ganzen nachmittag mit denen und zwei volunteers aus mallersdorf welche die südafrikaner betreut haben unterwegs. war total genial und lustig.

am abend haben wir und dann getrennt um uns wieder um halb elf beim taize gebet zu treffen, weil wir noch andere bekannte bei einem kreuzweg treffen wollten. hat funktioniert.

das taize gebet am abend war auch sehr schön. ach ich muß echt mal wieder nach taize fahren. das ist wirklich erholung.

danach hat uns dann das zdf geschnappt und uns kritisch zum papst interviewt. die waren etwas enttäuscht, das wir so papstkritisch waren, weil die wohl nur leute auf dem wjt erwartet haben die der katholischen kirche voll und ganz zustimmen. ich weiß nicht, ob sie das gesendet haben.

dann gings mit dem letzten zug nach grevenbroich und nach einer kurzen nacht und einem gottesdienst auf richtung marienfeld. das war dann mal richtig anstrengend. 15km fußmarsch mit vollem marschgepäck (ich hätte echt weniger zeug mitnehmen sollen). dann haben wir uns in unserem feld einen platz gesichert. c13, war ziemlich in der mitte und ganz okay. obwohl wir nur über videoleinwand was gesehen haben. aber die klo's waren nahe und die malteser, als auch die wasserstellen. ein so feld war für 10.000 leute ausgelegt, hammer echt. also wir ankamen war hinter uns noch alles relativ leer. wir haben dann noch vor dem großen ansturm ne freundin getroffen die sehr weit vorne ihren platz hatte und als wir zurück kamen war hinter uns alles dicht und ne gruppe franzosen hat sich noch in die letzten freien rest zu quetschen versucht.

tja... dann haben wir uns die zeit bis zum beginn der vigil vertrieben mit schafkopfen und wein trinken und beinahe die ankunft des papstes verpasst. aber nur beinahe. die franzosen und italiener neben uns haben schon dafür gesorgt, das daß nicht ging. die sind ausgeflippt, als würde der größte rockstar aller zeiten kommen, gekreischt usw. eine ist sogar umgekippt. dann fingen die benedetto sprechchöre und irgendwann kannste gar nicht mehr anders als mitmachen. die vigil mit den vielen lichtern und so war beeindruckend. danach gings wieder in ne kurze und kalte nacht unter freien himmel. kurz nach sechs wurde dann man von permanent fröhlichen stimmen geweckt... genau das richtige für so einen morgenmuffel wie mich. dann hat man das laudes gebetet und ich bin noch zu freunden aus kanada vor der messe. die messe war auch okay und von der stimmung her wirklich toll.

dann hieß es zusammenpacken und 15km fußmarsch zurück zum bus. die menschenmassen die von diesem feld weggeströmt sind, waren echt mal gigantisch. nachts um halb drei waren wir dann endlich wieder daheim in schwangau.

vom fazit her. es war cool und doch die ganzen fanatiker wie jugend 2000 usw. die waren echt erschreckend. oder die ami's mit ihren kardinal ratzinger fanclub tshirts... übel sag ich euch. wirklich übel.

da lob ich mir einfach taize, da kann man selber seinen weg finden. aber dazu sind diese leute nicht fähig. die brauchen klare vorschriften sonst können sie an nichts glauben. aber egal... sydney 2008 wird wohl ohne mich stattfinden. :wink:

ansonsten bei mir ist grade land unter schwangau ist durch murenabgänge abgeschnitten von der außenwelt das wasser steigt auch immer weiter... hoffe mal das bald zu regnen aufhört.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Di 23 Aug, 2005 5:26 pm

@Red: Wow, gute Beschreibung von dem Zirkus. Dass die Amis so ratzinger Fans sind, wusste ich schon, bevor er zum papst wurde. In dem satiremagazin Titanic hat das mal einer als Kommentar geschrieben. Ja, diese Fanatiker, ganz gleich welche Religion, machen mir Angst. Da kommt nie was gutes bei raus. Aber sag mal, was genau bedeutet das wort Taize? Konnte mir irgendwie keinen genauen Reimd raus machen.

Und die Entfernungen sind doch so: Hogau - Schwangau 2 km, Hogau Füssen 10 km. Am schlimmsten war es immer nach den Hogaufeten um vier in der Nacht die 10 km von Füssen ins abgeschlossene Internat zu latschen. Die Strecke Hogau-Schwangau war jedoch kein Problem. Jeden Abend hat jemand wie der Pete aus meiner alten Kalsse, falls du den kennst, gefragt: Will jemand mit zum Spar?
Ohne diese Spar-Tankstelle wären wir alle aufgeschmissen gewesen ;)
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Di 23 Aug, 2005 6:02 pm

@bailey
also von schwangau nach füssen sind es ziemlich genau 3km, okay wenn man vom westen oder der driendlhalle reinläuft, dann ist es schon länger... aber mir kam es beim heimlaufen auch immer wie 10km vor. :wink: ich glaube den pete kenne ich vom sehen her.

sofie und julia waren übrigens auch mit in köln.

hm. taize ist ein ort im burgund, also frankreich. dort hat die communaute de taize ihren sitz, die von frere roger während dem II. weltkrieg gegründet wurde. das ist eine ökumenische gemeinschaft aus brüdern verschiedenster christlicher konfessionen. taize selbst hat sich im lauf der jahre zu einem der größten jugendtreffs der welt entwickelt. der gründer frere roger wurde letzte woche ermordet, vll haste davon in der zeitung gelesen. schau mal auf den link taize-homepage

ich war selber auch schon in taize. ist ein ort wo man sehr, sehr zur ruhe kommen kann und trotz klarer strukturen ein sehr freier ort. naja, schwer zu beschreiben. schau einfach mal in link oben rein... wenn ich mit 16 nicht taize gelandet wäre, würde ich heute wohl an keinen gott mehr glauben.
Zuletzt geändert von Red am Do 25 Aug, 2005 8:07 pm, insgesamt 1-mal geändert.
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 24 Aug, 2005 2:19 pm

@Bailey: Oh, gute Frage. Ich komme aber einfach nicht drauf, was mein letzter Heulfilm war. Hab`s vermutlich verdrängt. Einer der vielen letzten war aber wohl "The Notebook - Wie ein einziger Tag", den ich mir vermutlich auch mal kaufen werde.
"Big Fish" ist aber ein echt guter Kandidat :D Ihr habt den zusammen gesehen!? Witzig. Auf wieviele Treffen ist es denn inzwischen schon herausgelaufen? Ihr haltet ja immer schön dicht.

Stimmt ja, du liest den Potter ja erst im Herbst!! Dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt. Eine Freundin fand ihn toll, eine eher etwas schwächer, ich bin dazwischen. Der Titel ist halt echt irreführend, finde ich.

Die Gegend ist schon sehr idyllisch, erschlägt einen damit fast :D Bei mir ist ja eher alles falch, und die Berge sind Weinberge, also nicht ganz dasselbe.

Ich war gestern in "Napola". War nicht schlecht. "Charlie und die Schokoladenfabrik" ist schon sehr abgedreht, hat aber auch was - v.a. der Anfang und das Ende. Schön gefühlsduselig. "Verflucht" fand ich dagegen etwas schwach, zumindest nichts, was man nicht irgendwo schon gesehen hat (aber die Rolle von Gilmore Girls-Jess fand ich besonders witzig).


@Red: War von DO bis SA im Allgäu, DO allerdings nur in Nesselwang, also sind wir uns schwerlich über den Weg gelaufen bzw. war ich noch nicht wirklich auf deinen Spuren :D

Taize - kenne ich eigentlich auch nur vom halbaufmerksamen Hören. Frere Roger kannte ich dagegen überhaupt nicht. Als ich letztens bei Artemis in Hessen war (@maus: von ihr habe ich auch das Autogramm), hat sie mir die Nachricht verkündet, konnte mit dem Namen aber echt nichts anfangen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Mi 24 Aug, 2005 6:01 pm

@Athena: Du warst in Hessen und nicht bei mir?? Schäm Dich!! :wink:
Was habt ihr 2 denn so getrieben? Wie geht's ihr? Seit ich keinen AIM mehr habe, hab ich keinen Kontakt mehr zu ihr.
Ich fand Verflucht auch nicht so gut, aber wenigstens was neues vom Josh. :)
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 25 Aug, 2005 12:17 am

@Bailey: Jetzt habe ich einen letzten Heulfilm! Habe gerade "Crash" gesehen und zwar nicht Sturzbäche geheult, aber er fällt dennoch in die Kategorie ... außerdem in die: bester Film der ganzen letzten Zeit. Ein wahrer Edelstein in seiner kleinen Einfachheit. Endlich wieder gaaanz großes kleines Kino. Bin hin und weg.

@maus:
Waren in Wetzlar einkaufen und sonst daheim. Habe jetzt auch eine Einladung nach Wetzlar. Hessen verfolgt mich grad.
Stimmt! :D War ganz ungewohnt, ihn und Christina Ricci mal in Erwachsenenrollen zu sehen.
Habe vergessen nach deinem neuen Avatar zu fragen. Keine Ahnung, wer das sein könnte.


@Red: Stimmt ja, du bist ja vom Hochwasser betroffen!! Wie läuft`s?
Hatten wir hier zum Glück nie. Irgendwie ist die Gegend hier vom Wetter her immer ganz glücklich ... mit am heißesten, keine krassen Unwetter.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Do 25 Aug, 2005 5:59 pm

@Athena: Was ist Crash??
Wart ihr im Forum im Wetzlar? Was für eine Einladung?? Bin heute sehr neugierig... :-D
Mein Avatar ist Sienna Miller, eine sehr schöne Frau wie ich finde.
Sorry dass ich Deine Fragen noch nicht beantwortet hatte:
Auf dem Hinflug gab's Hitch und Robots. Ersteren hab ich mir dann auf Englisch angesehen, den 2. hab ich 10 min. gesehen und fand ihn nicht toll. Auf dem Rückflug dann Miss Undercover 2 (ich fand ihn gar nicht sooo schlecht, bin zwar auch eingeschlafen aber erst gegen Ende und der Film war nicht der Grund) und Madagascar. Außerdem gab's Comics und Nachrichten u. ein bisschen was anderes (Mode,...) was ich mir aber nicht angesehen hab.
Die Aufzeichnung hat nichts gekostet. Bei neuen Sachen sind die wohl immer froh die Bude voll zu bekommen. :) Ich weiß jetzt gar nicht ob sowas generell kostenlos ist, ich weiß nur dass die Warteliste ewig lang ist für Serien, die es schon länger gibt... Wenn ich da wohnen würde, würde ich echt sooft wie möglich zu sowas gehen, ist schon toll. Das nä. Mal würde ich mich nur wärmer anziehen.
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 25 Aug, 2005 6:08 pm

@Red: Danke für die Info.

@athena: Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf den neuen potter. Ich weiß nur wer stiirbt, aber über den Halbblutprinzen kann ich nur vermutiungen anstellen. Da Rowling ständig davon geredet hat, dass es viel mit Buch zwei zusammenhängt, schätze ich, dass es neben Lockhart, der ja auch wegfällt, eigentlich nur malfoy sein kann. Mal sehen. Ich erstatte natürlich artig bericht. ;)
Und wie oft wir uns schon zu dritt getroffen haben? Einmal, als Spike in ebrlin war, allerdings dann zweimal, weil sie mehrere tage da war. Alles klar? ;)
Ansonsten schließe ich mich maus an. Was genau ist crash?
Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Beitrag von Red » Do 25 Aug, 2005 8:18 pm

bitte bailey.

mit dem hochwasser hatten wir nochmal glück, es hat genau zum regnen aufgehört, bevor die lage wirklich schlimm wurde. aber die schäden sind auch so schon hoch genug, weil sie den forggensee voll und noch darüber hinaus aufgestaut, damit die autobahnbrücke bei augsburg nicht total kaputt ging oder noch auf die andere brück geknallt wäre, was wirklich üble folgen gehabt hätte.

aber was wirklich komisch war. hochwasser kann seltsam schön sein. ich bin gestern untertags noch ne runde gefahren und die sonne schien. das ganze wasser auf den wiesen, die untergehende sonne. es sah einfach toll aus. so hat alles wenigstens noch eine vll gute seite zudem worin sich alle einig waren. lieber wasser als feuer wie in portugal.

wobei ich das ganze schon paradox finde. wir hier in südbayern, österreich und der schweiz ersaufen und in portugal wären sie dankbar für jeden tropfen wasser.

dann schließ ich mich mal den anderen beiden an, was ist crash?

den neuen potter hab ich schon gelesen. ich fand ihn stärker als den letzten und nun ja... in einigen kapiteln war ich auch sehr gerührt, auch wenn ich nicht der typ bin der bei sowas heult, sei es buch oder film. es gab bei mir bis jetzt nur 3 filme bei denen ich geheult. einer davon war in einem land vor unserer zeit, als die dinomutter starb. da war ich noch nicht so groß. dann noch bei cyrano und dann noch bei leaving las vegas. bin wohl doch eher der holzklotz-typ. :wink:
O Captain! my Captain!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 25 Aug, 2005 10:48 pm

@maus: Genau da ... denke ich. Ach, von einer, die in Marburg studiert und die ich beim Filmfestival kennengelernt habe. Neben uns festen Praktikanten haben die nämlich für die Festivaltage auch "Volunteers" angestellt, die keinen Pfennig bekommen haben. Das Mädel hat sich z.B. um die indischen Regisseure gekümmert. Nix für mich :D
Ach, die ist das! Auf dem Bild sieht sie aber verdammt jung aus.
"Hitch" fand ich ganz gut, "Robots" ebenfalls sehr blutleer und langweilig, ohne Zauber.


@Bailey: Oh, diesen Spoiler von wegen Zusammenhang mit dem 2. Band kannte ich noch gar nicht. Muss mal drüber nachdenken, ob das Sinn macht. Ich fand den Titel halt irreführend, weil (und ich denke, damit verrate ich nichts, was dir das Lesen verdirbt) der Halblutprinz in meinen Augen gar keine zentrale Rolle spielt. Ich zähle da auf den nächsten Band. Wäre sonst etwas arm.
Ah, also doch noch nicht soo oft getroffen.


So, und jetzt zum Werbungsteil, mache jetzt nämlich zwei ganze Blöcke:
zu "Crash" - der in Deutschland "L.A. Crash" im Kino läuft: ist ein Episodenfilm über Rassismus, Vorurteile, menshcliche Beziehungen und total intensiv, fesselnd, emotional und keine Sekunde langweilig. Ist wohl eine Independent-Produktion, die in den USA aber bombig eingeschlagen hat. 50 Mio. Einnahmen (oder so). Den Regisseur Paul Haggis kennt man vom "Million Dollar Baby"-Drehbuch, ansonsten spielen Hochkaräter wie Sandra Bullock, Brendan Fraser, Don Cheadle, Matt Dillon, Ryan Phillippe u.a. mit.

Und dann mache ich noch Werbung für www.tauschticket.de. Verbinge damit ganze Tage. Man setzt Bücher/CDs/Filme rein, die man tauschen will. Jemand nimmt sie, du zahlst Porto und bekommst ein virtuelles Ticket, bei dem du von irgendjemandem etwas ertauschst. Bin schon an die 10 olle Schmöker losgeworden und habe zig Sachen für mich entdeckt. Lohnt sich halt besonders bei Büchern, für die man Ebay nichts bekommt, für das sich der Aufwand lohnt.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten