HBO's Carnivale

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
HBO's Carnivale

Beitrag von Huntress » Di 11 Nov, 2003 7:42 pm

Ich dachte es ist an der Zeit, dass hier auch ein Carnivale Thread geöffnet wird. Gibt es neben mir sonst noch jemand der die Serie genial findet? Ich liebe diese Mischung aus Twin Peaks, Ray Badbury's "Something Wicked This Way Comes" und Stephen King's "The Stand".

HBO's Carnivale
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Di 11 Nov, 2003 8:42 pm

Ich glaube irgendwo gibt es einen Thread, in dem schon darüber gesprochen wurde, aber "Carvnivale" hat seinen eigenen Thread verdient! Und ich finde auch, das die Serie viel von "Twin Peaks" hat!
Nur das sie nicht die komischen Momente hat. Sie ist einfach viel düsterer. Aber ich freue mich auf jede neue Folge, damit ich endlich weiß, wie es weiter geht.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 11 Nov, 2003 9:16 pm

Ich lade mir gerade die neuste Episode runter (Insomnia) :)
Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber

[spoiler]Ich bin inzwischen fest überzeugt, dass nicht Ben sondern Brother Justin der Böse ist. Ich fand es gruselig wie er Macht über alle Insassen samt personal von der Psychatrie hatte.[/spoiler]

Ach ja irgend eine Idee was TAVATARA nun bedeutete?
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Di 11 Nov, 2003 10:32 pm

Huntress hat geschrieben:Ich lade mir gerade die neuste Episode runter (Insomnia) :)

Die habe ich seit gestern, hatte aber noch keine Zeit zu gucken.
Huntress hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es dir geht aber

[spoiler]Ich bin inzwischen fest überzeugt, dass nicht Ben sondern Brother Justin der Böse ist. Ich fand es gruselig wie er Macht über alle Insassen samt personal von der Psychatrie hatte.[/spoiler]
Davon gehe ich seit der ersten Folge aus!
Huntress hat geschrieben:Ach ja irgend eine Idee was TAVATARA nun bedeutete?
Bisher noch nicht.
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 11 Nov, 2003 11:36 pm

Fiorina hat geschrieben:Davon gehe ich seit der ersten Folge aus!
Ich auch. Gab es jemals Grund daran zu zweifeln?
[spoiler]Die Serie beeindruckt mich seit der ersten Folge mit dem Look einer Kinoproduktion. Es gibt häufiger Einstellungen, bei denen man sich denkt, dass sie eigentlich nicht für den kleinen Fernseher gedacht waren. Man sieht, dass HBO eine Menge in die Serie investiert hat. Habt ihr das "Behind the scenes" gesehen?
Jede Menge interessantere Charaktere werden eingeführt und nur langsam erfährt man etwas über deren Vergangenheit. Mich interessiert die "Brother Justin"-Storyline ja noch etwas mehr als die der Zirkusleute, daher ist "The River" auch meine Lieblingsfolge.
Als Iris/Irina ihre kleine Geschichte begann und klar wurde, wer die beiden Kinder sind, lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter.
Allerdings ist das mit Lieblingsfolgen so eine Sache bei einer Serie, bei der alles einem Handlungsbogen unterworfen ist. Ich sage ja auch nicht "Stunde 16" war meine Lieblingsfolge von der 2. Staffel "24". Für mich heißt Qualitätsfernsehen auch, dass man dem Zuschauer zutraut, sich an mehr als die letzte Folge erinnern und Handlungsbögen über mehrere Wochen verfolgen zu können. Kein Wunder, dass "Carnivale", "Alias" und "24" zur Zeit die 3 US-Serien sind, die ich noch mit Freude verfolge.
Am Rande: Guter Career Move für Clea Duvall. Ist eine schöne Rolle, in der sie zeigen kann, was sie kann. Nick Stahl mag nicht der Welt bester Schauspieler sein, aber er paßt für die Rolle. Und Clancy Brown als Brother Justin ist einfach brilliant - besetzt und gespielt.[/spoiler]
Für alle, die jetzt mal reinschauen wollen: Es beginnt in den ersten eins, zwei, drei Folgen recht langsam. Aber es lohnt sich dabei zu bleiben.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 12 Nov, 2003 10:42 am

Ich stimme dir zu. Der Look der Serie erinnert wirklich mehr an eine Kino Produktion als an Fernsehen. Das angenehme ist auch, dass die Serie bei HBO zu Hause ist. Im Gegensatz zu den normalen Sendern verlangt HBO nämlich keine Trauquoten für ihre Serien sondern eine treue, langsam wachsende loyale Zuschauer Gruppe. Dies bedeutet, so wie es derzeit aussieht, dass Carnivale eine Chance für eine zweite Season bekommt. Finde ich klasse. Schade, dass Dark Angel keine Showtime oder HBO Serie war :(

[spoiler] The River hatte mich erst verwirrt, aber als ich dann die Story verstand lief es mir auch eiskalt den Rücken herunter. Meine liebsten Episoden so far waren Babylon und Pick a Number. Für mich gehören die beiden zusammen. Als Samson Dora Mae im Fenster dieser , im wahrsten Sinne des Wortes, verdammten Stadt sah hatte ich so ein Mitleid mit ihr. Sie war vielleicht ein "naughty girl" aber so ein Schicksal hatte sie nicht verdient. Ich war mir bei Brother Justin, bis"The River", nie sichern. Aber dieser Rückblick in die Kindheit plus der Anruf bei seiner Schwester später "You always knew what is in me." festigten meine Meinung , dass nicht Ben sonder Justin in der "Gegenmannschaft" spielt.[/spoiler]

Ich schaue mir heute abend "Insomnia" an. Bin schon sehr gespannt.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 12 Nov, 2003 8:53 pm

Okay habe gerade Insomnia gesehen.

[spoiler]Als sich der eine Insasse aus der Psychatrie den Kopf blutig schlug nachdem er mit Justin geredet hatte, erinnerte mich ein wenig an Hannibal Lecter und seine Macht über den Typen den er nur durch Reden dazubrachte seine Zunge zu verschlucken. Eins habe ich jedoch nicht verstanden. Was genau hat sich Justin durchgelesen als er entlassen wurde und wem befahl er Ruhe zu geben. War das Gewimmer und Gestöhne von den Insassen? Die "Traum"-Sequenz als Lodz den Schlüsselanhänger in die Hand nahm, hatte man zwar teilweise in der Episode davor gesehen aber nicht so ausführlich. Was haben die Kreuzzüge jetzt mit der Geschichte zu tun?[/spoiler]

Also ich fand die Episode mal wieder hervorragend.[/spoiler]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Mi 12 Nov, 2003 9:23 pm

Huntress hat geschrieben: [spoiler]Was genau hat sich Justin durchgelesen als er entlassen wurde und wem befahl er Ruhe zu geben. War das Gewimmer und Gestöhne von den Insassen? [/spoiler]
Habe ich so verstanden:
[spoiler]Er läßt sich die Unterlagen aushändigen, die der Arzt über ihn angefertigt hat, damit es keine Spur von ihm gibt. <Nachdem ich mir die Szene gerade noch einmal angesehen habe, macht das nicht sehr viel Sinn. Es scheint sich eher um ein Manuskript zu handeln, welches er dem Arzt telepathisch diktiert hat. Jedenfalls sehen wir Justin nicht selber schreiben.> Das "Be still" sollte nur zeigen, dass er auch auf größere Distanz seine Kontrolle ausüben kann.[/spoiler]
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Do 13 Nov, 2003 1:55 pm

Du hast Recht. Ich habe mir die Szene auch noch mal angesehen

[spoiler]und auf dem Cover steht : Acts of Redemption, by Brother Justin Crowe[/spoiler]
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Do 20 Nov, 2003 8:19 pm

1x10 - Hot and Bothered
Das Tempo war ein wenig langsamer aber die Folge war trotzdem wieder brilliant. Und es wurden mal wieder hundert neue Fragen aufgeworfen:

[spoiler] Verdammt noch mal, wer oder was ist Management? Zwischen Management und dem toten(!) Henry Scudder scheint ja jetzt ein echtes Tauziehen um Ben stattzufinden. Ist Management der lange Arm in den Himmel und Scudder ein Anhänger vom Bösen? Appolonia wird auch immer merkwürdiger (falls man das sagen kann). Als sich das Taufwasser auf der Stirn von Justin in Blut verwandelte, hatte ich eine leichte Gänsehaut. [/spoiler]
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 29 Mär, 2005 2:17 am

Das Finale der 2. Staffel (und wahrscheinlich auch der Serie) lief am Sonntag. Während man über die 1. Staffel noch sagen konnte "Carnivale rocked - it just rocked very slowly", wurde in der zweiten das Tempo ja merklich angezogen. Aber gerockt wurde weiterhin!
[spoiler]Mit reichlich "Oh my god!"-Szenen versehen - zwei der erinnerungswürdigsten liefert Sofie, einmal als sie plötzlich als Hausmädchen bei Brother Justin auftaucht und natürlich in der letzten Folge - werden die beiden Erzählstränge immer enger verbunden, bis es dann in New Canaan zum Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten kommt. Makellos - und zielgerichteter als in der ersten Staffel - wird hier eine Geschichte genau im richtigen Erzähltempo präsentiert.
Der Look der Serie ist immer noch grandios, besonders die Folgen, in denen Jeremy Podeswa Regie führte - die erste Folge der zweiten Staffel und die Folge mit dem Besuch beim Anfertiger der Totenmaske - sind visuell überwältigend.[/spoiler]
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir eine weitere Staffel wünschen soll. Zum einen kann man sagen "Jetzt kann doch nicht Schluß sein!", zum anderen ist die Geschichte, die von Anfang an erzählt werden sollte, nun erzählt.

Anyway, guckt's euch an, spezieller Tip von mir, deshalb habe ich den Thread mal aus der Versenkung geholt.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » So 24 Apr, 2005 7:04 pm

Oh Scheeeeiße. Ich habe die ganze zweite Staffel verpaßt!!! :ohnmacht: Naja......andererseits weiß ich auch nicht wo ich diese neuen Episoden finden sollte. Die Websites die ich immer dafür verwendet habe, gibt es net mehr :(
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 14 Jun, 2005 9:08 am

No_Cloning hat geschrieben: Ich bin hin- und hergerissen, ob ich mir eine weitere Staffel wünschen soll. Zum einen kann man sagen "Jetzt kann doch nicht Schluß sein!", zum anderen ist die Geschichte, die von Anfang an erzählt werden sollte, nun erzählt.
Aber die Charaktere sind doch noch interessant. Z.B. Sofie, die hoffentlich nicht entgültig zur dunklen Seite gewechselt hat. Libby, die, wenn sie rausfindet was Sofie Jonsey angetan hat, sich an Sofie rächen will. Da gibts doch noch so viele zwischenmenschliche Beziehungs-Stoties. Am Ende sollten halt Sofie und Libby zusammen kommen.
No_Cloning
Slayer
Slayer

Beitrag von No_Cloning » Di 14 Jun, 2005 10:09 pm

Ah ja, es ist übrigens offiziell, dass es keine 3. Staffel geben wird.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mi 15 Jun, 2005 12:40 am

No_Cloning hat geschrieben:Ah ja, es ist übrigens offiziell, dass es keine 3. Staffel geben wird.
Aber nicht wirklich :sad: naja, wär ja nicht das erste mal das eine serie die mir gefällt vom bildschirm verschwindet...
Antworten