DAS HOTEL SANTACRUZ

Ein Board nur für Spiele, Labereien und alles was woanders fehl am Platz ist - allerdings gelten auch hier die Board-Regeln!

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 17 Jan, 2005 4:49 pm

Hey, ich bin weder in eine Gletscherspalte gefallen (wieso nur immer Berge!?? :D ) noch habe ich die Lust oder das Interesse am Forum verloren. Das neue Jahr wird halt wieder etwas stressig, da bald wieder Prüfungen anstehen. Mehr muss ich dazu vermutlich nicht sagen. Meine Arbeitseinstellung ist ja bekannt - sich drücken, Gewissensbisse und alles auf den letzten Drücker :ugly:

@Bailey: Ja, "Punch Drunk Love" habe ich auch schon gesehen. Ist mal was ganz anderes. Jeden Tag könnte ich den aber auch nicht schauen. Und Adam Snadler schafft es eh, sich mir immer mal wieder in guten Licht zu zeigen, obwohl ich ihn anfangs nicht mochte (dasselbe Phänomen wie bei Jim Carey, von dem ich einige Filme richtiggehend hasse und andere grandios finde). "50 erste Dates" fand ich auch überraschend gut!! Oder "The Wedding Singer" schaue ich gern.

"Mein neuer Freund" habe ich übrigens noch nicht gesehen, nur darüber gelesen. Bin bei sowas aber immer skeptisch und zweifele dann doch, ob das wirklich nicht gestellt ist (siehe den peinlichen Verlobten oder andere Formate).
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Di 18 Jan, 2005 7:53 am

:-D Ich bin auch um eine Entführung gerade noch drumrum gekommen, Nobbi wurde rechtzeitig geschnappt (warum musst Du auch immer in alten Wunden bohren Bailey, jetzt vermisse ich ihn schon fast wieder :sad: )
Ebenso wie bei Athena haderts bei mir im Moment einfach an der Zeit, aber das wird sich ja auch irgendwann wieder ändern, dann bin ich wieder voll einsatzfähig. :-)
We won't be leaving by the same road that we came by
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 18 Jan, 2005 6:03 pm

@Athena: Also bei mir war es mit sandler genau umgekehrt. Zuerst fand ich ihn dank wedding singer und vor allem happy gilmore total cool, dann kamen mr. deeds und waterboy, und es entstand eine hassliebe. Perfekter film dafür ist die wutprobe, ein film, der total bescheuert ist, den ich aber trotzdem zweimal gesehen habe. aber punch drunk love ist wirklich ein feiner und ungewöhnlicher film.

Bei mein neuer Freund gab esjetzt ja so viele proteste, auch von harald schmidt, dass es schnellstmöglich auf einem anderen sendeplatz gezeigt wird. Gut so. Scheiß pro 7 hat schon lange genug meine lieblingsserien wie malcom, scrubs oder angel einfach mittendrin abgesetzt. Malcom mittendrin sozusagen ;)

@Red: deine stimmung kenne ich. Musst halt schauen, ob es nur eine phase ist, oder ob es wirklich mal einen richtigen urlaub oder einen klosterbesuch erfordert. Kannst ja mal mit dem grimm drüber sprechen, der ist auch manchmal so drauf, na eigentlich immer ;)

@Spike: Na endlich. wie hast du es nur geschafft, aus nobbies klauen und aus der Memphisto Ranch zu entkommen?
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Di 18 Jan, 2005 6:08 pm

@bailey
ich glaub mit dem schorsch spreche da nicht drüber... das kann nur ein megadepressives gespräch werden. :wink: obwohl... in letzter zeit war nicht sooo schlecht drauf, aber ich hab auch nur selten gesehen und gesprochen. wird aber einfach zeit für den schorsch, das die bundesliga beginnt und bayern gewinnt, dann kann man nämlich einfach besser mit ihm umgehen. :-D
O Captain! my Captain!
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 27 Jan, 2005 1:53 am

@Bailey: Nun ja, nachdem ich heimlich die Fesseln durchgebissen und seine Mutter mit einem gezielten Tritt ausser Kraft gesetzt hatte (sie sollte mich eigentlich mittels psychologischer Analysenbeschwörungen in Schach halten, solange er unterwegs war, um sich für die Zeremonie ein neues Engelsgewand zu besorgen), musste ich mich nur noch durch den Kellerboden graben und da war ich eigentlich schon so gut wie draussen. Das Minenfeld habe ich gekonnt umtänzelt und für die Selbstschussanlage war ich sowieso viel zu schnell. Dann brauchte ich nur noch eins seiner Pferde mit einem furchtbar kitschigen Gedicht hypnotisieren und schon konnts losgehen in die nächste Stadt um dem Sheriff bescheid zu geben.
Du siehst also, nicht der Rede wert. ;-)
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Fr 28 Jan, 2005 3:07 am

Hallo Leute

Ich bin jetzt seit gestern in Augsburg, für die nächsten zwei Monate meine neue Heimat. es ist schon ein toller unterschied zu berlin, hier sind dauernd freunde von mir um mich herum, auch jetzt wird im nebenzimmer rumgeschnattert, und so weiter. das tut echt gut. In berlin würde ich mir jetzt wahrscheinlich einen film ansehen, oder so.

@spike: Wow, das war ja ein spaziergang. Und ich dachte, du hättest vielleicht probleme gehabt ;) Wie ging denn das Kitschgedicht?

@red: Hm, der georg ist zur zeit wirklich etwas im aufwind, und bayern ja auch, vielleicht wird das das ende der depression ;)
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Fr 28 Jan, 2005 11:19 am

@Bailey: Frag nicht... es war so schlimm, dass selbst die anderen Pferde geflohen sind, mir blieb dann nur noch der einäugige Schwachsinnige mit der Gehilfe an 3 Hufen. Deswegen hat's auch etwas länger gedauert, bis ich wieder aufgetaucht bin.

Das mit Augsburg finde ich ja echt super, hast mir ja schon vor einiger Zeit so davon vorgeschwärmt. :-) Da gibt's doch auch die Puppenkiste, oder?! Wenn Du irgendwo Schlupp vom grünen Stern siehst, schnapp ihn Dir und schick ihn zu mir. :-D
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Mo 07 Feb, 2005 9:24 am

Hallo

@Spike: Na jedenfalls schön, dass du wieder da bist, auch wenn die kavalerie nun erst so verspätet antwortet ;)

Hm, ansonsten gehts mir nicht sooo fabelhaft, wie ich mir das anfangs vorgestellt habe, ich bleibe irgendwie einsam, auch wenn um mich herum viel los ist. Außerdem bin ich anscheinend unfähig geworden, ein nettes mädel kennen zu lernen, ich gebs langsam echt auf. Wenn ich mir nicht noch ein Schild an die stirn tackere, und arschloch draufschreibe, dann hab ich wohl keine chance ;)

@Drama: Übrigens, ich höre gerade, passt ganz gut zur stimmung, bright eyes, im wide awake its morning. Besonders Joy of Ride oder so, das letzte lied, kennst du das?

War übrigens schon jemand von euch in lemony snicket? Oder aviator? Oder in beiden vorstellungen?
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 07 Feb, 2005 1:17 pm

@Bailey: Dankeschön und zum Thema Kino: nein, weder noch.
Zu Deiner pm (auf die ich erst in den nächsten Tagen antworten kann, weil mir dazu noch ein paar Informationen fehlen :-D) DANKE :knuddel: Ich halte es gerade in den Händen! Werde Heute nacht direkt reinschauen wenn ich von der Arbeit komme. :-)

Wo bleibst Du denn einsam, Berlin? Augsburg? München? Irgendwie habe ich derzeit bei Dir total den Überblick verloren wo Du Dich gerade aufhälst. Vielleicht ist es ja auch gerade das, mal hier, mal da...

Was das Thema Frauen und Arschloch-Männer angeht... weigere mich schon fast, dazu noch was zu sagen, aber weil Du es bist, mach ich da nochmal eine Ausnahme. ;-) Wenn Du einfach nur mal 'ne Frau brauchst, also eher was Flüchtiges dann sei doch einfach Arsch, dürfte dann ein relativ leichtes Spiel sein, ich nehme mal nicht an, dass Frauen die auf sowas stehen schwer zu beeindrucken sind. Die, die Du suchst wirst Du auf diese Weise wohl nicht finden.
Ein Patentrezept gibt's für sowas ja eh nicht, das einzige, was ich fast mit Gewissheit sagen kann ist, dass es immer dann kommt, wenn man am wenigsten damit rechnet. Meistens dann, wenn man es gar nicht will, weil man dann eine ganz andere Ausstrahlung hat und mit sich und seinem Leben total zufrieden ist, so wie es ist. Sowas wirkt nämlich sehr anziehend. Also, nicht zwanghaft drauf anlegen, sowas ergibt sich von alleine. Man braucht nur etwas Geduld. ;-)
Ansonsten kennst Du ja meine Meinung dazu, wenn ich ein paar Jahre jünger wäre und da nicht noch diese andere Sache... :-D ;-) Nein, aber ich kenne Dich ja nun auch persönlich und bin mir sicher, dass es höchstens eine Frage der Zeit ist, ansonsten würde es doch mit dem Teufel zugehen. ;-)
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mo 07 Feb, 2005 1:42 pm

Mann, wie besch**** kann ein Jahr eigentlich beginnen? Prüfungsstress ohne Ende, Halsschmerzen seit 3 Wochen (mal mehr, mal weniger - deswegen und weil ich ungern zum Arzt gehe, war ich da noch nicht), seit letzter Woche noch rechtlicher Ärger ... Sind alles Gründe, warum ich zum Schreiben nicht groß Lust habe. Obwohl ich noch täglich hier reinschaue, ist immer noch meine Startseite.

@Bailey: Ach, bis du meinen Loser-Status erreichst, hast du noch ein paar Jahre Puffer. :ugly:

Aviator? Ernsthaft? :ugly: Kann an der Story nichts finden, nicht ein Fitzelchen, die mir den Film schmackhaft machen könnte. Umso unverständlicher ist mir der Award-Hype.
Lemony Snicket kommt irgendwann, aber übermorgen wird's erst einmal Finding Neverland, von dem ich mir viel erhoffe.

Apropos Awards, die Globes habe ich meines Gewissens wegen nur aufgenommen und tagsüber geschaut, aber für die Oscars am 27. mache ich wohl noch eine Ausnahme. Schließlich ist es unsicher, dass das ab nächstem Jahr noch mal klappt ... außer wenn ich arbeitslos bin :cheesy: Dafür spiele ich mit dem Gedanken unser knapp 6-jähriges Abitreffen sausen zu lassen. Schließlich habe ich 5 Tage später meine erste Prüfung. Und sowas tendiert doch eher dazu peinlich zu werden ... denke ich. :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Mo 07 Feb, 2005 7:53 pm

Ich war gestern in Aviator. Bis zu dem Zeitpunkt, wo Cate Blanchett noch dabei ist (also Katherine Hepburn) hat mir der Film auch gefallen, aber danach ging es leider nur noch um Flugzeuge und nen Typen, der nen Vollknall hat, und das hat mich irgendwie nicht so interessiert.... der Trailer (und vor allem die Kinoplakate) lassen einen echt nen anderen Film vermuten, ich weiss nicht, warum die Beckinsale auf den Plakaten ist, die hat vielleicht 5 min. Screentime! Die hätten lieber 5 verschiedene Flugzeuge daraufpacken sollen.

Im grossen und ganzen muss ich einfach sagen, dass der Auftritt von Gwen Stefani noch das beste am ganzen Film war, und sie sagt grad mal zwei Sätze, wovon einer das wort "SCHNULLI" beinhaltet!!!! :D
(Aber trotz dass ich den Film echt langweilig fand, was aber vielleicht auch dran liegt, dass der Film einfach zu lang ist, find ich, dass Leo den Oscar echt verdient hat, wie der den gespielt hat, war schon.... ich weiss jetzt kein wort, was sich nicht scheisse anhört, aber er ist echt gut!!!)

Was ich aber sehr cool fand...ich sag noch im Kino, dass die Cate Blanchett in dem Film voll aussieht, wie die Ruth von Six Feet Under ( so um den Mund rum) und ca. 15 min. später stellt Katherine Hepburn Howard Hughes ihrer Familie vor, und ratet mal, WER DIE MUTTER SPIELT!!!!!!!!!!! Die lustigste Stelle des Films, mit Abstand ;-)

Lemony Snicket interessiert mich nicht, und ich werde als nächstes auch in "Wenn Träume fliegen lernen" gehen.

Spike: Gehst du zu den Hives??? Ich hatte kurzfristig überlegt, mich bei dir einzunisten, aber dann dachte ich mir, dass ich die Hives erst wieder sehen mag, wenn sie auch ein neues Album haben, weil es so einfach das gleiche Konzert noch mal sein wird, und das kann ja nicht genau so toll werden, wie das erste...denk ich..
Und ausserdem hab ich mir dann ne Le Tigre Karte gekauft ;-)

Athena: Ich würd das Abitreffen sausen lassen, ich werde sicher zu keinem gehen...ich hasse diese "Und, was machst du jetzt?" - Gespräche mit Leuten, die man sowieso nicht leiden kann.

Ansonsten kann ich stolz behaupten auf keiner einzigen Karnevalsveranstaltung gewesen zu sein, obwohl das in dem Kaff meiner eltern sehr exzessiv gefeiert wird und ich am wochenende dort war.

Bailey: Ich find auch, dass es eigentlich kein Problem sein sollte, dich unterzukriegen. Und wenn nichts klappt, dann hab ich DIE Lösung: LASS DIE HAARE WIEDER WACHSEN ;-)
Ich mag die "Digital Ash..." viel lieber, aber die "Wide awake..." ist auch super, ich mag "First day of my life" und "Lua" am liebsten :-) Insgesamt, zwei Meisterwerk-Alben, und das auf einmal rausgebracht, der ist echt ein Genie!

MAus: Findest du auch, dass O.C. wieder so gut ist, wie in der 1. Staffel?? Seit der Chrismukkah Folge geht es ständig bergauf find ich - ausser dieser Sache mit Sandy und Rebecca. Sie ist für mich der neue Oliver, und dass obwohl sie erst eine folge dabei ist - das kann ja nur übel ausgehen :D
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Di 08 Feb, 2005 12:57 pm

Hallo

Danke für eure Antworten. Wobei das mit dem "Arschloch" so eine blöde behauptung war, ihr wisst schon, sowas wirft man einfach vor sich hin, das ist der blanke unmut. Nee, eigentlich ist mir aufgefallen, dass ich sehr wahrscheinlich einfach nur langweilig und nichtssagend bin. Ich meine wenn ich mal weggehe, dann stehe ich nur wie ein möbelstück irgendwo rum, und wenn ich etwas sage, dann ist das immer das gleiche. Und vielleicht strahle ich dann einfach noch die pure verzweiflung aus, und fertig ;)
Bevor dann, nach Stunden, aus meinem schüchternen und unsicheren Mund der erste, vorsichtig formulierte, aber halbwegs interessante satz gekommen ist, sind schon wieder alle weg. Wenn denn überhaupt jemand da war. Ich weiß einfach nicht, aber ich glaube langsam schon, dass ich den status erreicht habe, wo ich mit gar nichts mehr rechne. Woher sollte ich auch den optimismus nehmen? Und früher hab ich mich echt gefragt, ob es tatsächlich nicht mit den langen haaren besser laufen würde, usw, ihr wisst schon, man klammert sich an solche strohhalme, aber im moment hab ich lange haare, und es ist trotzdem genauso trostlos wie immer. Und außerdem, ich bin ja gerade in augsburg, gefällt es mir hier gar nicht so gut. Bis auf einige gespräche, die wie kerzen im dunkel aufflackern, gibt es hier nichts für mich, alles was die hier machen, kann ich in berlin auch. Zumal ich, anders als geplant, sowieso schon am april wieder ausziehen muss. Soll ich dann wieder in meine scheiß wohnung in berlin zurück?
Und ansonsten läuft es auch nicht so besonders, mein leben besteht aus warten, hoffen und enttäuscht werden, obwohl selbst das letzte eigentlich so selten ist, dass ich mich inzwischen beinahe darauf freue, zur abwechslung. Ich hab einfach das gefühl, ich kann tun was ich will, es ist egal. Ich kann mich bemühen, mich anstrengen, dinge zu erreichen, es wird doch nicht belohnt. Ich hab echt gedacht, dass 2005 ein tolles jahr für mich wird, aber bis jetzt ist es sowas von beschissen. Gut, ich weiß, es ist erst ein monat rum, aber wenn im fussball eine mannschaft nach vier spielen drei niederlagen und ein unentschieden hat, dann kann man wohl nicht von einem gelungenen start sprechen, und auch wenn diese mannschaft zumindest in die championsleague wollte, muss sie sich nach diesem start überlegen, ob sie nicht schon wieder nur gegen den abstieg spielt.

Hat eigentlich jemand von euch "About schmidt" gesehen? Ich fand, das war ein großartigr film, weshalb ich mich auch auf "Sideways" freue, da er ja wie auch "Election" von alexander payne ist.

@drama: Was, ich hab jetzt den namen gefunden: Road of Joy, oder "Old Soul Song", diese großartigen Lieder nimmst du einfach nur so hin ?;) Na, wenn digital ash so gut ist, dann werde ich es mir wohl zulegen. Irgendwie, du hast mir ja schon mal was von bright eyes geschickt, finde ich aber, die sind besser geworden, oder besser, er ist besser geworden (um dem wort "besser" zu einer erstaunlich inflationären anwendung zu verhelfen ;)). Alles ist jetzt stimmiger. Bis auf "lover I dont have to love", das ist auch von früher, aber gefällt mir ebenfalls sehr gut.

@athena: Hm, ist natürlich auch nicht toll, wenn man dauernd krank ist und dann auch noch stress hat. Und wenn du dich nicht gerade, ich muss diesen spruch jetzt anbringen, "Wie ein Schnitzel" auf das Klassentreffen gefreut hast, würde ich es auch absagen. Vielleicht ist sowas ja eine befreiung.
dramaqueen
Watcher
Watcher

Beitrag von dramaqueen » Di 08 Feb, 2005 1:45 pm

Ja, die alten Sachen sind....wie soll ich sagen... komisch, krank, experimentell? ;-) Hab inzwischen auch das Album, wo "Lover i dont have to love" drauf ist, das ist fast schon so gut, wie die beiden neuen Alben, ("Lover i dont have to love" ist aber eindeutig das Highlight, obwohl "You will. You? Will. You? Will" auch super ist, allein schon vom Titel her - das Album hat auch einen super Namen "Lifted or the story is in the soil, keep your ear to the ground") und das Christmas Album, ist schon toll, wenn Conor Silent Night singt :D Dann hab ich noch das Album von den "Desaparecidos" - das ist noch ein Nebenprojekt von ihm. Und er hat noch mehrere so "halbe Alben" - wo die Hälfte von ihm ist, und die andere Hälfte von ner anderen Band - und er ist grad mal 24. Ist schon krass!!

Zu Deiner anderen Situation. Ich weiss nicht...ich meine du kannst auch sehr schlecht Leute kennenlernen, wenn du in deiner Bude hockst und schreibst. Vor allem, wenn du in eine neue Stadt ziehst, wo du niemanden kennst. Ich merk im Moment voll den Unterschied, wie viele Leute man doch kennenlernt, wenn man REGELMÄSSIG :D zur FH geht. Ich hab an der FH jetzt schon so viele nette Leute kennengelernt, wie in den kompletten letzten zwei Jahren, die ich nun schon hier wohne. (Gut, da war die Schule, aber da waren grösstenteils nur Leute in meiner Klasse, die ich gar nicht kennenlernen WOLLTE!)
Wäre denn ein Literaturstudium nichts für dich, oder Journalismus, oder irgendetwas, wo du kreatives Schreiben als Kurse nehmen kannst, sei es Germanistik oder so etwas auf Magister? Denn wenn du wirklich noch mal studieren magst, solltest du das ja bald mal entscheiden, weil du sonst später Studiengebühren bezahlen musst, oder kein Bafög bekommst usw.
zumindest würdest du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen....Leute kennenlernen, und etwas studieren, was dir mit deiner Schreiberei evtl sogar noch weiter hiflt!
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 08 Feb, 2005 2:10 pm

Scheiß Uni. Hatte einen ewig langen Beitrag geschrieben, der nun weg ist. Vielelicht heute abend nochmal :wallbash:
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Di 08 Feb, 2005 6:18 pm

Warum hat mir eigentlich früher keiner erzählt, dass MAgisterstudiengänge Nebenfächer brauchen?
(Insert random rant über Unis und Philosophische Fakultäten)

Blah blah, ich schaff erstmal mein Abi.
Wer's schafft, mich zum Mathe lernen zu bewegen bekommt nen keks.

Ansonsten ist alles beim alten.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Antworten