Was arbeitet ihr?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ich studiere übrigens "Medien- und Kommunikationswissenschaft" im Nebenfach - nicht genau das Gleiche, aber immerhin.
Und ich habe eine Freundin, die mal mit dem Gedanken gespielt hat, Flugbegleiterin zu werden - und bei der das immer mal wieder durchbricht. Sie hat sich auch gründlich informiert - wenn ich nicht irre, sogar mal angerufen. Kann sie aber erst genauer nach Infos fragen, wenn sie aus China zurück ist. Wird Ende November sein
Und ich habe eine Freundin, die mal mit dem Gedanken gespielt hat, Flugbegleiterin zu werden - und bei der das immer mal wieder durchbricht. Sie hat sich auch gründlich informiert - wenn ich nicht irre, sogar mal angerufen. Kann sie aber erst genauer nach Infos fragen, wenn sie aus China zurück ist. Wird Ende November sein
[center][/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
Der Thread war mir vorher noch nie aufgefallen (ich Ignorant mal wieder ).
Flugbegleiterin ist bestimmt interessant, aber ich bin auch eher so ein Mensch, der mit den Füßen lieber auf dem Boden bleibt...
Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, für drei Jahre. Ich habe noch nicht genau so eine Ahnung, was ich studieren will, aber Wirtschaft ist bis jetzt ganz interessant für mich. Außerdem kann ich einige Sprachen ziemlich gut und vielleicht mache ich mal was in die Richtung.
Ich verdiene mir ein bisschen Geld durch Nachhilfe in Französisch dazu. Das ist eigentlich ein toller Job, weil man mit Kindern zusammen arbeitet, die zum Teil im Nachhinein doch Spaß an der Sache haben, wenn sie es verstehen, und es ist toll, Fortschritte zu sehen. Außerdem ist der Job nicht so anstrengend. Na gut, man muss sich halt vorbereiten und Übungen machen aber das ist noch relativ lächerlich im Vergleich zu den jobs, die ihr hier so aufgezählt habt. Außerdem kriege ich 10 Euro pro Stunde, was auch nicht gerade zu verachten ist.
Flugbegleiterin ist bestimmt interessant, aber ich bin auch eher so ein Mensch, der mit den Füßen lieber auf dem Boden bleibt...
Zur Zeit gehe ich noch zur Schule, für drei Jahre. Ich habe noch nicht genau so eine Ahnung, was ich studieren will, aber Wirtschaft ist bis jetzt ganz interessant für mich. Außerdem kann ich einige Sprachen ziemlich gut und vielleicht mache ich mal was in die Richtung.
Ich verdiene mir ein bisschen Geld durch Nachhilfe in Französisch dazu. Das ist eigentlich ein toller Job, weil man mit Kindern zusammen arbeitet, die zum Teil im Nachhinein doch Spaß an der Sache haben, wenn sie es verstehen, und es ist toll, Fortschritte zu sehen. Außerdem ist der Job nicht so anstrengend. Na gut, man muss sich halt vorbereiten und Übungen machen aber das ist noch relativ lächerlich im Vergleich zu den jobs, die ihr hier so aufgezählt habt. Außerdem kriege ich 10 Euro pro Stunde, was auch nicht gerade zu verachten ist.
Yo, I'll tell you what I want
What I really really want
So tell me what you want
What you really really want
I wanna ha, I wanna ha,
I wanna ha, I wanna ha
I wanna really really really
Wanna zigga zig ah!
- WillowAndTara
- God
lol. der repost kommt nen bissl spät..aber naja..Spike'sKrüml hat geschrieben:ich held hab mal bei nem graphiker gearbeitet, des war aber fürchterlich langweilig , weil ich nix allein machen durft und immer nur die blöde folie nachm plotten (blotten?ich hab kei ahnung.die fachmenschen kennen sich aus) rausfuzzeln musste.scheißarbeit.ehrlich.nie mehr.
Plotten stimmt schon. Und das rausfuzzeln heißt entgittern Mussten wir auch schon oft machen..und ich finds toll *g* mal abwechslung, als immer nur am Mac zuhocken
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L
ah.entgittern.stimmt.
ich habs trotzdem gehasst.aber cool war,dass dann die sachen die ich entgittert hab sogar mal im laden nebm h&m hing.
hmh.da war ich stolz.
ich habs trotzdem gehasst.aber cool war,dass dann die sachen die ich entgittert hab sogar mal im laden nebm h&m hing.
hmh.da war ich stolz.
www.bittercandy.co.uk
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- WillowAndTara
- God
- Kevin's G&L
nee,da war ich erst 11 oder so und hab mir taschengeld dazuverdient.WillowAndTara hat geschrieben:respekt. hast du auch die datei erstellt, die geplottert wurde? Das ist der größte spaß dabeiSpike'sKrüml hat geschrieben:ah.entgittern.stimmt.
hmh.da war ich stolz.
www.bittercandy.co.uk
Medienwissenschaften dreht sich hauptsächlich darum sich alle Medien näher anzuschauen. Das heißt Zeitung, Radio, TV, Internet etc. In groben zügen dreht es sich auch um Journalismus, oder es ist ein Teil davon. Viele Zeitungen oder Fernsehsender nehmen niemanden der journalismus studiert hat, weil der zu fixiert auf eine Sache ist, und stellen lieber Leute ein die Medienwissenschaften studiert haben, da diese Leute ein breiteres Spektrum von Medien beherschen. Zumindest ist es das was ich bei meinem Praktikum in der Zeitung gehört und auch immer wieder im Internet oder Bücher gelesen habe.7r!10By73 hat geschrieben:Was macht man da eigentlich genau? Hat das was mit Grafikdesign und Kommunikationsnetzen (Internettechnologien etc.) zu tun?Athena hat geschrieben:"Medien- und Kommunikationswissenschaft"
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
So, seit Montag bin ich als "Exportsachbearbeiterin für Ost- und Zentraleuropa" in den Tigerwerken (erzeugen Lacke und Farben) in Oberösterreich tätig. Und ich finde den Job total klasse. Ich mach die ganze Auftragsbearbeitung mit Zoll usw. und es gefällt mir total gut.
Vorher hab ich ja 2 Jahre lange Veterinärmedizin studiert, hab das aber dann aufgegeben (gescheitert an der Praxis ), hab dann 4 Monate nach einer Arbeit gesucht (ziemlich lange, aber meine Freundin hat zB 6 Monate nach einer Arbeit gesucht) und kurz vor Weihnachten hab ich dann die Zusage bekommen! War sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk
Leider hat der Job auch einen Schönheitsfehler, denn ich mach die Karenzvertretung und die nun Schwangere wird höchstwahrscheinlich nach 2 Jahren wieder kommen. Aber da mach ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber, denn erstens kann sich in 2 Jahren noch viel ändern, zweitens wird die Firma schauen, dass sie mich dann wenn möglich wo anders unterbringt und drittens denke ich, dass man mit Praxiserfahrungen doch mehr Chancen hat, einen Job zu bekommen!
Vorher hab ich ja 2 Jahre lange Veterinärmedizin studiert, hab das aber dann aufgegeben (gescheitert an der Praxis ), hab dann 4 Monate nach einer Arbeit gesucht (ziemlich lange, aber meine Freundin hat zB 6 Monate nach einer Arbeit gesucht) und kurz vor Weihnachten hab ich dann die Zusage bekommen! War sozusagen ein kleines Weihnachtsgeschenk
Leider hat der Job auch einen Schönheitsfehler, denn ich mach die Karenzvertretung und die nun Schwangere wird höchstwahrscheinlich nach 2 Jahren wieder kommen. Aber da mach ich mir noch nicht so viele Gedanken darüber, denn erstens kann sich in 2 Jahren noch viel ändern, zweitens wird die Firma schauen, dass sie mich dann wenn möglich wo anders unterbringt und drittens denke ich, dass man mit Praxiserfahrungen doch mehr Chancen hat, einen Job zu bekommen!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Du meinst nicht zufällig die Tigerwerke in Wels, in der Negrellistraße oder? Das ist mit dem Auto keine zehn Minuten von meinem Wohnort entferntice_angel hat geschrieben:So, seit Montag bin ich als "Exportsachbearbeiterin für Ost- und Zentraleuropa" in den Tigerwerken (erzeugen Lacke und Farben) in Oberösterreich tätig.
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell [/center]
Ja, genau Mirax, du hast es erfasst, in der Negrellistraße 36. Wo wohnst du denn genau? Eher in der City oder außerhalb?Mirax hat geschrieben:Du meinst nicht zufällig die Tigerwerke in Wels, in der Negrellistraße oder? Das ist mit dem Auto keine zehn Minuten von meinem Wohnort entferntice_angel hat geschrieben:So, seit Montag bin ich als "Exportsachbearbeiterin für Ost- und Zentraleuropa" in den Tigerwerken (erzeugen Lacke und Farben) in Oberösterreich tätig.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Die Trodat-Werke sagen mir schon was, aber ich hab sie nicht ganz einordnen können. Dann hab ich die Wundermaschine Internet befragt ( ) und da ist gleich ein Gebäude erschienen, was mir sehr bekannt vorkommt Auf der B1, wenn man Richtung Marchtrenk fährt, oder???