Athena hat geschrieben:Und jemand hat den Trailer mit der Geschichte an sich verglichen. Der gaukelt dem Zuschauer ja auch die Illusion eines Horrorfilms vor - was die Dorfältesten auch ihren Sprößlingen weismachen wollen. Ist nur konsequent
Signs & The Village
Moderator: Nelle
- Spike_rocks
- Schnappnatter

[spoiler]
So kann man's natürlich auch sehen. Andererseits kann man es natürlich dann auch niemandem übel nehmen wenn er sich verschaukelt fühlt und deswegen etwas missgestimmt ist. Wahrscheinlich hätte es die Besucherzahlen deutlich geschmälert, aber bei vielen wäre der Film bestimmt besser angekommen wenn sie sich vorher nicht auf was ganz anderes eingestellt hätten.[/spoiler]
We won't be leaving by the same road that we came by
- Shadow
- Oracle

jup, wobei ich unbreakable gesehen habe und ihn ganz gut fand, signs hingegen verliert nach dem ersten mal sehen die spannung und dann konzentriert man sich unweigerlich auf die anderen dinge, es fällt die auftretende unlogik auf und das war es dann für den film gewesen7r!10By73 hat geschrieben:Also ich fand Signs und Sixth Sense recht schwach. Unbreakable hab ich gar nicht erst gesehen. 'The Village' war vom Trailer her auch nicht dolle. Und wenns nun nichtmal ordentliche Gruseleffekte geben soll, verliert die Story für mich auch nochmal an Reiz.
Naja, ich warte aufs erscheinen der DVD.
die trailer zu village haben mich nicht im geringsten irgendwie gelockt, den film zu sehen und nach aussagen von freunden zeigten die auch schon das ganze "sehenswerte" vom film...
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
- dramaqueen
- Watcher

[spoiler]
Was noch gruselig war, als die Ivy im Wald ist, und in das Loch rennt. wie hirnrissig, die einzige Blinde vom Dorf gehen zu lassen - obwohl das ja dann auch wieder die einzige Lösung war, den Spuk aufrecht zu halten, weil jeder "normale" Mensch hätte ja nicht wieder lebend rauskommen dürfen. Abgesehen davon, wurde Ivy ja von Liebe geführt, wie der eine Alte da bemerkte.[/spoiler]
Ein Freund von mir fand die Lovestory am BESTEN vom Film
Apropos, die alten, habt ihr auch den Horrace (oder wie?) von Dr. Quinn erkannt?
Oh mein Gott, ja, die Stelle war der Hammer. Oder als die Ivy an der Tür auf den Lucius wartet, und man von hinten schon den roten Schatten sieht, woah...ich fand die Szene dann aber cool, wo er ihre Hand so packt und sie in Zeitlupe zum Keller rennenSpike_rocks hat geschrieben:Am zweitgruseligsten fand ich als der Wachtyp auf dem Hochsitz saß, die Klappe aufgemacht hat und auf einmal dieses Ding dahergehuscht ist.
Was noch gruselig war, als die Ivy im Wald ist, und in das Loch rennt. wie hirnrissig, die einzige Blinde vom Dorf gehen zu lassen - obwohl das ja dann auch wieder die einzige Lösung war, den Spuk aufrecht zu halten, weil jeder "normale" Mensch hätte ja nicht wieder lebend rauskommen dürfen. Abgesehen davon, wurde Ivy ja von Liebe geführt, wie der eine Alte da bemerkte.[/spoiler]
Ein Freund von mir fand die Lovestory am BESTEN vom Film
Apropos, die alten, habt ihr auch den Horrace (oder wie?) von Dr. Quinn erkannt?
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
@dramaqueen: Das zeigt aber auch,
[spoiler]wie kaputt diese im Grunde "ideale" Gesellschaft trotz aller Abschottung von außen ist: nicht nur geschieht trotzdem ein Verbrechen, die Bubis lassen Ivy auch noch allein im Wald zurück, ein blindes Mädchen - um ihre eigene Haut zu retten. Oder wenn man sich an den Anfang erinnert: ein Vater lässt sein eigenes 7-jähriges Kind an einer Krankheit sterben und denkt nicht mal dran, draußen Medizin zu holen. Konsequent, aber unmenschlich.[/spoiler]
[spoiler]wie kaputt diese im Grunde "ideale" Gesellschaft trotz aller Abschottung von außen ist: nicht nur geschieht trotzdem ein Verbrechen, die Bubis lassen Ivy auch noch allein im Wald zurück, ein blindes Mädchen - um ihre eigene Haut zu retten. Oder wenn man sich an den Anfang erinnert: ein Vater lässt sein eigenes 7-jähriges Kind an einer Krankheit sterben und denkt nicht mal dran, draußen Medizin zu holen. Konsequent, aber unmenschlich.[/spoiler]
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Roxie baby
- Watcher

Ich hab den gestern geguckt und fand ihn (im Gegensatz zu Sixth Sense und Signs) ziemlich schwach.
Der war irgendwie so anstrengend zu gucken.
Ich weiß auch nich...
Ich hab halt irgendwie mehr erwartet...
Besonders das mit dem Wald und dem Ende:
Also einmal ist es doch total bescheuert die Blinde in den Wald zu schicken.
Warum haben die nicht einfach einen von diesen Älteren eingweihten geschickt;
die wussten doch, dass da drin nichts passieren kann und sie wären mit absoluter Sicherheit schneller durch den Wald gekommen.
Und dann das Ende:
Also bitte! "Ich hab die Medizin." und Abspann. Was soll das denn?!
Naja, hat ja auch nur 4€ an nem Donnerstag gekostet,
da kann man nichts sagen... Aber die verschwende Zeit...
(Boah, klingt das hart...So schlimm war der Film ja auch nicht...
)
Der war irgendwie so anstrengend zu gucken.
Ich weiß auch nich...
Ich hab halt irgendwie mehr erwartet...
Besonders das mit dem Wald und dem Ende:
die wussten doch, dass da drin nichts passieren kann und sie wären mit absoluter Sicherheit schneller durch den Wald gekommen.
Und dann das Ende:
(Boah, klingt das hart...So schlimm war der Film ja auch nicht...
"Was ist so toll an der Wahrheit?
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."
Closer - Dan/Jude Law
Versuch doch mal zu lügen;
das ist weltweit die einzige gültige Währung."
Closer - Dan/Jude Law
- dramaqueen
- Watcher

Weil sie dann ihre kleine Welt nicht aufrecht hätten halten können. Da die alten ja alle gesund sind, durfte keiner von denen gehen, weil sie ja dann theoretisch nie lebend wieder hätten rauskommen können. Deswegn hat der Dorfälteste auch keine Medizin geholt, als das Kind im Sterben lag, und der Lucius durfte nicht gehen, um Medizin zu holen. Weil Ivy blind ist, können sie den anderen dann erklären, dass sie nur nicht angegriffen wurde, weil sie eben blind ist. Und auch wenn der Vater Ivy erzählt hat, dass die Viecher nicht existieren, so ist sie ja im Wald angegriffen worden, denkt also, sie existieren doch. Dass dort Noah drunter war, konnte sie ja nicht ahnen.... und den anderen erzählen sie einfach Noah wurde von den Viechern getötet. Gut, das ist dann auch ein wenig unlogisch, weil er auch nicht hätte angegriffen werden dürfen, wenn Ivy wieder heile rauskam, aber das kann man dann ja auch noch so erklären, dass er es halt übertrieben hat, und das wird ja auch jeder glauben. so geht das kranke Leben da immer und immer weiter...Roxie baby hat geschrieben: Besonders das mit dem Wald und dem Ende:
die wussten doch, dass da drin nichts passieren kann und sie wären mit absoluter Sicherheit schneller durch den Wald gekommen
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Ich hab den Film gerade gesehen und ich war ziemlich enttäuscht. Ich hab ihn mir einfach spannender vorgestellt. Gut, ein paar Gruselmomente gab es schon (zB der rote Schatten unter der Luke am Hochturm relativ zu Beginn), aber sonst hab ich den Film schwach gefunden. Auch hab ich mir die Monster auch grusliger und unheimlicher und furchteinflößender vorgestellt, aber wir haben schon so lachen müssen, wie wir dieses "Stachelschwein" (so hat es meine Freundin genannt) gesehen haben. Auch war die Auflösung, dass die Monster eine reine Erfindung waren, ziemlich unspektakulär gefunden.
Trotz allem hab ich aber doch etwas sehr gut gefunden an dem Film, nämlich die "zweite Auflösung", dass alles in unserer jetztigen Zeit passiert und nur diese eine Menschengruppe so abgeschottet lebt ("radikale Amish"
).
Sonst waren auch ein paar, naja, sagen wir mal Lächerlichkeiten dabei, wie das riesige Loch mitten im Wald oder dass Lucius trotz der schlechten medizinischen Versorgung im Dorf und der langen Zeitspanne, die vergangen ist bis zu seiner Rettung, noch immer am Leben war
Und makaber war er auch ganz schön! Ich hab das schon sehr pervers und abartig gefunden, dass ein geistig behinderter Mensch Tiere häutet
Und wenn ich so mit den anderen Film dieses Regisseurs vergleiche, dann hat mir "The Sixth Sense" am allerbesten gefallen, die anderen Filme wie "Signs" und eben "The Village" sind nicht mehr rangekommen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich "Unbreakable" nicht gesehen hab. Soll aber laut meiner Freundin, mit der ich so ziemlich den gleichen Geschmack hab, noch schlechter sein als alle 3 Filme zusammen
Tja, mein Freund hat dann gemeint, nächstes Mal lesen wir uns wieder das Kinoinfo genauer zum Film durch
Trotz allem hab ich aber doch etwas sehr gut gefunden an dem Film, nämlich die "zweite Auflösung", dass alles in unserer jetztigen Zeit passiert und nur diese eine Menschengruppe so abgeschottet lebt ("radikale Amish"
Sonst waren auch ein paar, naja, sagen wir mal Lächerlichkeiten dabei, wie das riesige Loch mitten im Wald oder dass Lucius trotz der schlechten medizinischen Versorgung im Dorf und der langen Zeitspanne, die vergangen ist bis zu seiner Rettung, noch immer am Leben war
Und makaber war er auch ganz schön! Ich hab das schon sehr pervers und abartig gefunden, dass ein geistig behinderter Mensch Tiere häutet
Und wenn ich so mit den anderen Film dieses Regisseurs vergleiche, dann hat mir "The Sixth Sense" am allerbesten gefallen, die anderen Filme wie "Signs" und eben "The Village" sind nicht mehr rangekommen. Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich "Unbreakable" nicht gesehen hab. Soll aber laut meiner Freundin, mit der ich so ziemlich den gleichen Geschmack hab, noch schlechter sein als alle 3 Filme zusammen
Tja, mein Freund hat dann gemeint, nächstes Mal lesen wir uns wieder das Kinoinfo genauer zum Film durch
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Wieso? Da waren die Wurzeln von dem umgekippten riesigen Baum, der daneben lag, drin.ice_angel hat geschrieben: Sonst waren auch ein paar, naja, sagen wir mal Lächerlichkeiten dabei, wie das riesige Loch mitten im Wald
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Spike_rocks
- Schnappnatter

Hehe, oh ja, die kam auch gleich als erstes zur Sprache als ich mich mit meiner Freundin danach drüber unterhalten habe. Da ging ein richtiger Ruck durch meinen Körper.dramaqueen hat geschrieben:ich fand die Szene dann aber cool, wo er ihre Hand so packt und sie in Zeitlupe zum Keller rennen
We won't be leaving by the same road that we came by
Also, ich hab den Film auch gerade gesehen und muss sagen, das wenn man den film mit den Trailer vergleicht, schon ziemlich enttäuscht werden kann. Allerdings ist es ja auch so, das der gute Mann halt ziemlich revolutionäre Filme gemacht hat ( "The Sixth Sense" - oft kopiert, aber nicht erreicht!) und deswegen mit einer gewissen Erwartung in seine Filme geht. Ich persönlich halte den Film für den schwächsten bisher, das heißt aber nicht, das er schlecht ist. Ich denke, wenn ein anderer Regisseur ihn gemacht hätte, wären die Reaktionen viel positiver gewesen. Die Story war toll, keine Frage, auch wenn ich schon nach etwa 1/3 des Films wusste, das diese Viecher nur erfunden sind, war ich trotzdem wieder am Grübeln, als Ivy angegriffen wurden ist. Das Noah sich darunter verbrigt, habe ich wirklich nicht erwartet. Und das Ende, fand ich sowieso, wie sollte es auch anders sein, sehr überraschend. Obwohl man sich bei dem Foto ja schon hätte denken können, das da was nicht stimmt
Das mit dem Namen "Walker" ist mir zwar aufgefallen, aber wie das in Verbindung mit Ivy und ihrem Vater stand, konnte ich auch nicht genau zu ordnen. Also wissen die von der Ranger-Station das alles? Das da so eine Gruppe von Menschen in diesem Reservart leben?
Was ich an diesem Film besonders mochte, sind die ganzen Fragen die man hinterher hat. Vorallem zu den Figuren und ob das ganze so richtig ist, was sie da machen. Sie erziehen Kinder in dem glauben irgendwann im 18.Jahrhundert zu leben und das nur, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, was die heutige Kultur angeht. Natürlich ist das wieder etwas worüber man sich als Kinogänger Gedanken macht. Nämlich ob das alles so richtig ist, wie es in unserer heutigen Gesellschaft läuft, oder ob es damals doch besser war. Schwieriges Thema, aber sehr schön umgesetzt.
Trotzdem, ich bleibe dabei das es der schwächste Film von Shyamalan und ich denke es wird schwer für ihn, jemals einen besseren Film zu machen als "The Sixth Sense" meine ewige Nummer 1
Das mit dem Namen "Walker" ist mir zwar aufgefallen, aber wie das in Verbindung mit Ivy und ihrem Vater stand, konnte ich auch nicht genau zu ordnen. Also wissen die von der Ranger-Station das alles? Das da so eine Gruppe von Menschen in diesem Reservart leben?
Was ich an diesem Film besonders mochte, sind die ganzen Fragen die man hinterher hat. Vorallem zu den Figuren und ob das ganze so richtig ist, was sie da machen. Sie erziehen Kinder in dem glauben irgendwann im 18.Jahrhundert zu leben und das nur, weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben, was die heutige Kultur angeht. Natürlich ist das wieder etwas worüber man sich als Kinogänger Gedanken macht. Nämlich ob das alles so richtig ist, wie es in unserer heutigen Gesellschaft läuft, oder ob es damals doch besser war. Schwieriges Thema, aber sehr schön umgesetzt.
Trotzdem, ich bleibe dabei das es der schwächste Film von Shyamalan und ich denke es wird schwer für ihn, jemals einen besseren Film zu machen als "The Sixth Sense" meine ewige Nummer 1
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Nein, nur dem Ranger, der Ivy begegnet, wird alles klar, als sie ihm ihren vollen Namen nennt. Deswegen sitzt er schlussendlich auch so bewegungs-/fassunglos in seinem Wagen.Diamond hat geschrieben: Das mit dem Namen "Walker" ist mir zwar aufgefallen, aber wie das in Verbindung mit Ivy und ihrem Vater stand, konnte ich auch nicht genau zu ordnen. Also wissen die von der Ranger-Station das alles? Das da so eine Gruppe von Menschen in diesem Reservart leben?
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]
- Huntress
- Watcher

- Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Gar nicht hart sondern nur die Wahrheit. Es wahr echt vergeudete Zeit sich den dämlichen Film anzusehen. Dass das Monster keins war habe ich mir schon nach den ersten zehn Minuten gedacht und wurde mit meiner Vermutung auch nicht enttäuscht. Die ganze Geschichte war dermaßen mies zusammengeklaut worden. Echt schlecht. Von einem wie M. Night Shalamayn hatte ich wirklich was anderes erwartet, als eine geklaute Kindergeschichte, gestelzte Dialoge und dieses wirklich extrem schwache Ende. Das einzig positive an diesem Film? Es könnte das Sprungbrett von Ron Howards Tochter werden, ähnlich wie Almost Famous für Kate Hudson.Roxie baby hat geschrieben: Und dann das Ende:
(Boah, klingt das hart...So schlimm war der Film ja auch nicht...)
Ich habe den genauen Wortlaut nicht mehr im Gedächtnis (und den Anfang eh nicht hundertpro mitbekommen, weil ich lesen wollte, was in seiner Zeitung stehtDiamond hat geschrieben:Aber dann versteh ich diesen Monolog von seinem Kollegen nicht. Der ihm sagte er solle kein Gespräch anfangen und keine Fragen stellen und so weiter. Das klang so, als ob er auch etwas wüsste.
[center]
[/center]
"Chosen"[/center]
"Chosen"[/center]