Music Videos und andere Multimedia Schandtaten

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Fr 14 Mai, 2004 5:42 pm

Vielen Dank für deine liebe Kritik, Liv :knuddel: Alle Leute denen ich das Video gezeigt habe (es ist jetzt nebenbei auch offiziell als RM online ) haben gedacht, dass die Musik vom Peter Pan Score kommt, aber das stimmt nicht. :) Ich habe den Soundtrack von James Newton Howard zwar, aber ich finde ihn sehr "unmagisch". Die Musik stammt von einem Cirque de Soleil Album - Journey of Man. Ich fand die Musik einfach passend. Ich liebe Scores und sammle seit einigen Jahren schon. Ich weiß ehrlich nicht wie viele ich inzwischen habe- locker über 150 müssten es aber sein.

Referate? Habe ich in meiner ganzen Uni Zeit kein einziges gehalten und werde es wohl auch nicht tun. Ich schreibe Klausuren und Hausarbeiten. Die erste Klausur wir am 26.05. sein - bäh!:(
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » Fr 14 Mai, 2004 7:17 pm

@liv: Ich hab mir deine Herr der Ringe Videos angesehen und bin total begeistert. Vor allem vom Legolas/Aragorn Video - das ist echt toll geschnitten und die Szenen passen super zur Musik :)

@Huntress: Schönes Peter Pan Video :) Hab den Film schon gesehen und finde das Video toll :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Sa 19 Jun, 2004 6:01 pm

Ich habe vor einiger Zeit mir ein sehr geniales Underworld Video runtergeladen, dass "Wings of Steel" Die Vidderin ist ein Mitglied vom Crative Board und sie macht hauptsächlich Vampire music vids (würde also auch gut hier passen ;)).

Ich wollte, schon die ganze Zeit den Link posten, aber vergaß es immer wieder. Ebenfalls empfehlenswert ist das Hannibal Video von ihr " I Love You...I Kill You"

Warnung: Beide Videos sind ähnlich wie die von Liv High Quality also mit anderen Worten riesig (über 40 MB)

Hier ist der Link zu Web Site

Kristins Videos
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 9:59 pm

Uii... danke für den Link. Hab dein Posting jetzt erst entdeckt. Ich stehe total auf HQ Quality Vids... werd mich heute abend gleich mal ans Laden machen.
Dankeschön! :knuddel:
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Fr 25 Jun, 2004 1:40 pm

Ooookay... hab mir jetzt die zwei Anne Rice Vids auf Kristin's Seite angekuckt und finde sie okay aber nicht überragend.

Das "Queen of the Damned" würde mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn nicht über das gesamte Vid dieser "alter Film" Filter drüberliegen würde. Ist vielleicht Geschmackssache aber ich finde es immer ziemlich störend wenn ein Filter so überstrapaziert wird. Vor allem der "alte Film" macht mir beim Zukucken ganz schön zu schaffen. Das Bild flimmert und die Streifen, die drüberlaufen, machen mir irgendwann Kopfschmerzen. Ich mag den Filter lieber, wenn er pointiert benutzt wird. Als gutes Beispiel fällt mir da immer "Cowboy" von Sisabeth ein - besser als in dem Vid kann man diesen Filter eigentlich gar nicht benutzen.
Einen weiteren Nachteil des Filters kann man im letzten Drittel des Vids sehen. Sie hat dort einen Zeitraffer reingenommen, mit dem Ergebnis dass die Bildstörungen des Filters auch schneller geworden sind und damit nicht mehr authentisch wirken. Wenn man diesen Filter benutzt, dann sollte man ihn erst ganz zum Schluss über das fertige Video laufen lassen. Sonst passt es mit Zeitraffer und Zeitlupe nicht mehr.
Ansonsten waren die Szenen klasse geschnitten und die Musik fand ich auch gut... schade eigentlich mit dem Filter.

Das zweite war das zu "Interview with the Vampire". Auch hier gilt wieder - guter Song, gute Quali und gute Schnitte. Aber wieder wurden meiner Meinung nach die Filter überansprucht. Der "Zoom in - Zoom out" Filter kam zu oft hintereinander bei den Szenenwechseln (das Erste mal dachte ich noch *cool*... beim zweiten, dritten, vierten Mal allerdings nicht mehr) und auch dieses Feuer, das sie über manche Szenen gelegt hat, fand ich zu aufdringlich. Vor allem in der Anfangsszene. Später benutzt sie es beim Refrain des Liedes und da passt es wesentlich besser. Aber ganz am Anfang des Vids ist es immer gefährlich so rasant anzufangen, wenn man das Tempo hinterher nicht halten kann. Und das ist bei IwtV einfach schwierig, weil sie das Vid ja auf Louis konzentriert und dieser nur wenig schnelle Szenen hat.
Das bringt mich zu einer weiteren Sache, die ich nicht so gut fand... zu viele Close-ups von Louis' Gesicht. Es wird langweilig wenn man ihn x-mal hintereinander immer nur mit dem Gesicht im Bild sieht. Das finde ich total wichtig bei Vids... man muss auch Szenen von anderen Dingen reinschneiden, selbst wenn es eine Character Study ist. Das macht oftmals die coolsten Effekte aus, wenn man z.B. eine Explosion zeigt und dann die Reaktion des Characters, um den sich das Vid dreht.
Ist aber wieder nur meine persönliche Meinung... ;)

Ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich das jetzt hier so schreibe, aber ich merke bei mir selbst dass ich auch immer für mich selbst superviel dazulerne, wenn ich mir ankucke, was mir bei den Vids anderer Leute nicht so gefällt. Man lernt dann solche Fehler selbst zu vermeiden.

Apropos... hast du eine Ahnung wie man diesen "Zoom in - Zoom out" Filter macht? Ist das eine Premiere Funktion? Ich muss unbeding mal checken ob mein Programm das auch hat.

[edit]
Hab mir jetzt auch das Underworld-Vid angesehen und das ist echt supergenial. Genau das richtige Maß an Überblendungen und Filter für meinen Geschmack. Und obwohl der Song an sich etwas lethargisch ist passt er super zum Video... das ist echt perfekt geworden.
[/edit]
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Fr 25 Jun, 2004 3:50 pm

Die Videos die du genannt hast, habe ich mir noch gar nicht angesehen, muß ich wohl noch. Ich habe mir bis jetzt nur ihre Hannibal und das Underworld Video angesehen. Ja die Zoom In Zoom Out Funktion ist von Premiere, ich benutze sie nur nie. Ich habs auch nicht so mit den ganz offensichtlichen Filtern. Ich benutze lieber die normalen Schnittfunktionen. Zu viele von diesen Spielereien finde ich nervig. Den Alterungsfilter (den ich nebenbei noch nicht bei Premiere gefunden habe, obwohl ich weiß, dass es ihn gibt) finde ich einem anderen Video ganz gut - nicht von Kristin sondern von Daks, die ein sehr schönes Drusilla Video gemacht hat (und immer noch das beste snarry Video ;)) Ich fand bei ihr das mit Überlagern von Bildern in Underworld Video echt gut. In Hannibal aber nervte mich das ein wenig.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » So 04 Jul, 2004 3:10 pm

Habe gestern abend/heute früh ein neues Video gemacht. Thema? sag ich nich'. Ist ein Tribute :-D

A Tribute
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mi 22 Sep, 2004 1:27 pm

Mmmh hab mal den alten hread rausgegraben, da ich gesehen habe dass ich mein letztes Video noch gar nicht heir erwähnt habe :-D

Es heißt October Country und ist mal wieder ein Multiverse Video (ich sag nur Johnny Depp)

Zum download gehts hier:

The October Country
Antworten