Golden Globes, Oscar, Emmys 2003/2004/2005

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 27 Jan, 2004 4:28 pm

Ich habe gerade auf der Heimfahrt im Radio von den 11 LotR-Nominierungen und war ehrlich gesagt schon ein wenig überrascht - aber wie gesagt: es ist der letzte Teil und dem wird nun stellvertretend Hochachtung gezollt. Allerdings erstmal abwarten und schauen, wieviele er auch bekommt.

Hat jemand eine dieser Top-Auflistungen, geordnet nach der Anzahl der Nominierungen? Will nicht selbst zählen. ;)

@Nelle: Ich glaube, sie erscheinen uns auch insbesondere so eintönig, weil wir dieses Jahr zur Abwechslung mal in den Geschmack der Globes kamen - und da zeigt sich ja offensichtlich wieder, dass es stimmt, wenn alle sagen, die Globes wären richtungsweisend für die Oscars.
Vieles überschneidet sich nämlich. Aber ich bin doch ein klein wenig überrascht, Nicole Kidman nicht zu sehen (ohne den Film zu kennen - rein gefühlsmäßig). Tom Cruise und Jack Black hatte ich dagegen nicht erwartet und wurde bestätigt.

Bei den Animated Features diesmal also nur drei Werke - zwei davon Disney's :) (Pixar gehört ja genaugenommen *noch* dazu). Erwarte zwar fest, dass "Finding Nemo" oder die Drillinge gewinnen (obwohl ich glaube, dass mir der französische persönlich nicht so gefallen würde), aber im Grunde wäre es auch für "Brother Bear" schön ... nur damit Disney seine 2D-Aufgabe-Politik nochmal überdenkt :cheesy: Aber das wird wohl nix. :sadness:
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Lady-Bant-Eerin
God
God
Beitrag von Lady-Bant-Eerin » Di 27 Jan, 2004 4:35 pm

Sorry, aber was haben die sich bitte bei den Nominierungen gedacht.

LotR wird aber hoffentlich der Abräumer sein, da ich ansonsten wirklich mit den Nominierungen wenig anfangen kann. Finds auch scheiße, dass "Big Fish" nur eine Nominierung bekommen hat. Sogar "Cold Mountain" wurde kaum gewürdigt. Wie Nelle schon gesagt hat, sehr eintönig.

Besonders eigenartig finde ich allerdings die Schauspieler Nominierungen. Johnny Depp für PotC ist ja wohl ein Scherz, er war schon viel besser. Geil, finde ich aber das Jude Law nominiert wurde, auch wenn er keine Chance haben wird. Obwohl man dann auch Ewan McGregor für "Big Fish" hätte nehmen können.
Das Nicole Kidman nicht nominiert wurde, wundert mich aber besonders. Hoffe das Charlize ihn so bekommt.
Bild
~~~
Bild
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 27 Jan, 2004 4:38 pm

omg, 11 mal LotR? Sorry, aber was ist an diesem Film eigentlich so besonders? Und Johnny Depp als bester Hauptdarsteller? Ich möchte wirklich nicht wissen was die Leute vond er Jury geraucht haben als sie die nominierungen gemacht haben :cheesy: :ugly:

Ich setzte meine ganze Hoffnung in FINDING NEMO und RENEE ZELLWEGER. Der rest ist mir ziemlich egal. Haupsache LotR gewinnt keinen und Johnny Depp auch nicht. Und das Nicole Kidman nicht dabei ist zeigt doch erst recht wie Be...scheiden dieses Jahr die Nominierungen ausgefallen sind.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 27 Jan, 2004 4:39 pm

@Bant: Man muss aber auch sehen, dass "Cold Mountain" bei den Globes zwar die meisten Nomninierungen hatte, aber dann nur mit einem (?) Award bedacht wurde. Bin trotzdem auf ihn gespannt! :)

Zugegeben: das Folgende ist wieder von der IMDB ( :ugly: ), aber für mich hört sich das schon realistisch an. Es sah auch live nicht "verbittert" oder angespannt aus.
Cruise and Kidman Reunite at Golden Globes

Divorced couple Tom Cruise and Nicole Kidman proved their bitter rift is over at Sunday night's Golden Globe Awards, by spending the evening laughing together and chatting. The sexy pair - who divorced in 2001 after an 11-year union - were so elated when they bumped into each other inside the glitzy Beverly Hilton Hotel in Los Angeles, they vowed to set aside some private time after the ceremony to catch up. Later, when the duo arrived at Miramax Films' aftershow party at Trader Vic's bar in West Hollywood, they promptly rushed to a vacant table - and showed onlookers any bad feelings between them had been firmly laid to rest. One fellow reveler says, "Nic and Tom didn't arrive together but they had no hesitation in joining up once they were inside the awards and away from the cameras. A lot has happened since they split and the truth is they get on really well. They see anything that happened between them as water under the bridge. They have loads in common and still love each other. Now they have reached a point when they like to spend time with each other and it doesn't end up in a row."
Zuletzt geändert von Athena am Di 27 Jan, 2004 4:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 27 Jan, 2004 4:45 pm

Diamond hat geschrieben:omg, 11 mal LotR? Sorry, aber was ist an diesem Film eigentlich so besonders?
Wie gesagt: stellvertretend für die Trilogie. Bisher hat er ja (abgesehen von den diesjährigen Globes) nur minder-wichtige Presie bekommen. Bin auch nicht der große LotR-Freak, finde aber schon, dass man ihn als Ganzes würdigen kann. Alle 11 Preise kriegt der eh nie im Leben. Wäre wohl das erste Mal in der Filmgeschichte ;)

Ich finde die Nominierungen bei genauerem Nachdenken eigentlich nicht soo wirklich schlecht - abgesehen von solchen Sachen wir "Master & Commander" und "Seabiscuit". :cheesy: Bei genauerem Hinsehen wird man erkennen, dass die auch in den wichtigen Kategorien mal nicht nur Blockbuster reingesteckt habe, sondern auch kleinere, ambitionierte Werke - denke da an "City of God" oder "Whale Rider" ... Nehme zwar nicht unbedingt an, dass die gewinnen, aber es ist eben doch eine Wertschätzung und Beachtung.
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Di 27 Jan, 2004 4:54 pm

@Athena
Ja, das stimmt schon, ist mir auch gleich aufgefallen, aber wenn man dann solche Leute wie Johnny Depp für Filme wie PotC nominiert... :cheesy: Aber das sie auch endlich mal kleinere Filme beachten finde ich persönlich natürlich gut :wink:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Nelle
Acrobat
Acrobat

Beitrag von Nelle » Di 27 Jan, 2004 6:09 pm

@Athena
Aber letztes Jahr habe ich die Globes ebenfalls verfolgt - zwar nicht live, aber trotzdem...

Wie auch immer, es stimmt schon, dass einige Nominierungen durchaus überraschend und damit gut sind (Whale Rider, Jude Law, City of God...).

War Johnny Depp eigentlich schon einmal nominiert? Nein, oder? Ich fand ihn in PotC natürlich klasse, aber er hatte auf jeden Fall schon Oscar-würdigere" Rollen. ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
No_Cloning
Slayer
Slayer
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 27 Jan, 2004 6:16 pm

Ganz und gar nicht begeistert von den Nominierungen:
Kill Bill: 0 - mindestens für die technischen Oscars wie Sound Design hätte er nominiert werden MÜSSEN; 3 Nominierungen für In America; Patricia Clarkson; Johnny Depp; Keisha Castle-Hughes (ich war noch nie ein Freund davon, Kids für Schauspielpreise zu nominieren) ...
Richtig interessant finde ich nur die Kategorie Bester Hauptdarsteller, da Sean Penn nicht unbedingt so wohlgelitten ist und solche Veranstaltungen auch gerne links liegen läßt. Aber dann Bill Murray? Ist für mich noch offen. Bei den meisten major categories bin ich überzeugt, den Sieger jetzt schon zu kennen.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Di 27 Jan, 2004 7:49 pm

Ich wette fast, die Academy würde sich eher in den Hintern beißen als Tarantino irgendwie zu nominieren. Enfant terrible halt.
Ich freue mich jedenfalls auf Vol. 2! :)

Hat eigentlich "Pulp Fiction" je eine solche Aufmerksamkeit bekommen?
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Di 27 Jan, 2004 10:12 pm

Athena hat geschrieben: @Jess: Nee, Billy Bob war als bester HAUPTdarsteller (Comedy) nominiert - hat ihn aber nicht bekommen. Bill Murray war's.
oops... peinlich.. aber ich denke billy wird es mir verzeihen :D trotzdem Danke :knuddel:
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
Beitrag von Huntress » Mi 28 Jan, 2004 1:09 am

Master & Commander habe ich auch nicht verstanden. So lange LotR recht viele Oscars bekommt bin ich happy :) Das mit Jonny Depp fand ich auch ne ziemlich Lachnummer aber was solls.

Es gab so viele Filme die keine Erwähnung hier gefunden haben und andere Filme die es an sich nicht verdient haben (siehe Master & Commander)

Kill Bill
The Cooler
Station Agent
Big Fish
Shattered Glass (finde ich)

Das fand ich die SAG Nominees um einiges besser.
Red
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Red » Mi 28 Jan, 2004 1:54 pm

So... ich hab mir mal die Oscarnominierungen angeschaut, ich bin schon gespannt, wer das Rennen machen wird. Das sind meine Tipps...

Film:
LOTR3

Zeichentrickfilm:
Finding Nemo

Beste Darstellerin:
Naomi Watts oder Charlize Theron

Beste Nebendarstellerin:
Renée Zellweger

Bester Darsteller:
Ben Kingsley oder Sean Penn

Bester Nebendarsteller:
Benicio del Toro

Regie:
Sofia Coppola

so das sind mal meine ersten Prognosen, den Rest muß ich mir noch überlegen.
O Captain! my Captain!
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mi 28 Jan, 2004 3:11 pm

Sieh an, sieh schau, sieh kuck - Ken Watanabe ist auch nominiert. Ich hoffe ja, daß er's schafft, denn immerhin hat del Toro seinen schon weg und zudem gibts bei Watanabe Gummipunkte für die bessere Ausstrahlung. :-D
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 28 Jan, 2004 3:45 pm

ok, dann geb ich auch schonmal meine tipps ab, und zwar einmal mein wunsch, und einmal mein tipp, wo ich denke, das es gewinnen könnte :wink: (ok, schreckliches deutsch, but who cares :ugly: )

BEST PICTURE
Wunsch: Seabiscuit
Tipp: The lord of the rings

DIRECTING
Wunsch: Lost in Translation

WRITING (ADAPTED SCREENPLAY)
Wunsch: Seabiscuit

WRITING (ORIGINAL SCREENPLAY)
Wunsch: Lost in translation
Tipp: In America

ACTOR IN A LEADING ROLE
Wunsch: Jude Law - COLD MOUNTAIN
Tipp: Bill Murray - LOST IN TRANSLATION

ACTOR IN A SUPPORTING ROLE
Tipp: Tim Robbins - MYSTIC RIVER

ACTRESS IN A LEADING ROLE
Wunsch & Tipp: Charlize Theron - MONSTER

ACTRESS IN A SUPPORTING ROLE
Wunsch: Renée Zellweger - COLD MOUNTAIN
Tipp: Marcia Gay Harden - MYSTIC RIVER

MUSIC (SCORE)
Wunsch: Finding Nemo

MUSIC (SONG)
Wunsch: "You Will Be My Ain True Love" - COLD MOUNTAIN
Tipp: "Into the West" - THE LORD OF THE RINGS: THE RETURN OF THE KING

ANIMATED FEATURE FILM
Wunsch: Finding Nemo
Tipp: Brother bear

ART DIRECTION
Wunsch: The last samurai

CINEMATOGRAPHY
Wunsch: Cold mountain
Tipp:Master and Commander

COSTUME DESIGN
Wunsch & Tipp: The lord of the rings

DOCUMENTARY FEATURE
kein plan lol

DOCUMENTARY SHORT SUBJECT
kein plan lol

FILM EDITING
Wunsch: Cold mountain

FOREIGN LANGUAGE FILM
ebenfalls keinen plan lol

MAKEUP
Wunsch: Pirates of the caribbean

SHORT FILM (ANIMATED)
mal wieder keinen plan rofl

SHORT FILM (LIVE ACTION)
auch keinen plan

SOUND

SOUND EDITING
Wunsch: Finding nemo
Tipp: Pirates of the caribbean

VISUAL EFFECTS
Bild
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 28 Jan, 2004 4:04 pm

@Jack: Ich war überrascht nach den Globe-Nominierungen Watanabe nun auch bei den Oscars zu sehen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht an eine Auszeichnung.

@Spikes_Luv: Du tippst, dass LotR alle 11 Preise abstaubt, für die er auch nominiert ist? Mutig :D

Die Razzie-Nominierungen sind nun ja auch draußen. :D
[center]Bild[/center]

"Chosen"
[/center]
Antworten