Harry Potter - Filme und Bücher
Moderator: Nelle
- winterblue
- God

ewan mcgregor and the hp connection
tja, mal davon abgesehen, dass er einen sehr guten remus für mich abgegeben würde, finde ich seinen comment auch gar nicht so an den haaren herbeigezogen. okay, die ersten beiden bücher würde ich auch meinen kindern vorlesen, aber danach wird es doch sowieso ziemlich un-kinderbuchmäßig und wenn ich da an umbridge und harry's strafsschreibeaktion denke ... [/url]
tja, mal davon abgesehen, dass er einen sehr guten remus für mich abgegeben würde, finde ich seinen comment auch gar nicht so an den haaren herbeigezogen. okay, die ersten beiden bücher würde ich auch meinen kindern vorlesen, aber danach wird es doch sowieso ziemlich un-kinderbuchmäßig und wenn ich da an umbridge und harry's strafsschreibeaktion denke ... [/url]
- margie
- Bloody Slashoholic

der link geht bei mir irgendwie net. Aber das Ewan ein guter Remus wäre ist klar!!! yay! Na ja vielleicht überrascht und David ja immerhin ist er so cool das er diese no muggles Schilder im Garten hat..
Und *nods* PoA mit den dementors ist finde ich wirklich nix für Kinder.. aber andererseits wenn man sich mal Märchen anschaut, wie zB das Gebrüder Grimm Zeug das ist auch mehr als brutal und kann eingentlich schon teils locker in Richtung Horror gestellt werden.
Und *nods* PoA mit den dementors ist finde ich wirklich nix für Kinder.. aber andererseits wenn man sich mal Märchen anschaut, wie zB das Gebrüder Grimm Zeug das ist auch mehr als brutal und kann eingentlich schon teils locker in Richtung Horror gestellt werden.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Ich habe den Artikel gestern auch gelesen, allerdings anders verstanden...

Damit sagt er doch, dass HP nicht so gut geschrieben ist, so dass es kein gutes Buch zum Vorlesen ist."There’s another popular series of children’s books about a wizard that don’t read too well.
"But, unlike them, I find that the Lemony Snicket books are excellent for reading out loud.
PoA trailer premiere broadcast
The world premiere of the PoA trailer will arrive in Europe tomorrow, after being beamed via satellite to access points in London and Europe:
Feed One
Date: 13th November 2003
Time: 0230-0245 GMT
Feed Two
Date: 13th November 2003
Time: 1000-1015 GMT
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
- Jack-Halliwell
- Master

....jetzt mal Hand aufs Herz: Die Märchen der Brüder Grimm sind eigentlich auch keine Märchen, sondern das was man wohl eine düstere Legende nennt - Horrorgeschichten; keine Märchen so wie wir sie verstehen: wenn sich die böse Königin auf glühenden Pantoffeln zu Tode tanzt oder sich Rumpelstilzchen in zwei Hälften zerreißt ist nun definitiv nix für Kinder.
HP ist es auch nicht wirklich und mit jedem Band steigt der Horroranteil auch um soundso viel Grad. - Womit auch, und das wissen wir alle hier, der Anspruch mit jedem Jahr gleichsam mit Harry und Co. altert und steigt bzw. das niedrigste Alter der Zielgruppe mit Harry wächst.
Praktisch, als würde man ein Jahr mit wirklich gemeinsam erleben.
Interessant wäre das Experiment, wirkich sich jeweils ein Jahr Zeit mal für einen Band zu lassen...
@blue: danke, danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!! wunderbar angekommen.
HP ist es auch nicht wirklich und mit jedem Band steigt der Horroranteil auch um soundso viel Grad. - Womit auch, und das wissen wir alle hier, der Anspruch mit jedem Jahr gleichsam mit Harry und Co. altert und steigt bzw. das niedrigste Alter der Zielgruppe mit Harry wächst.
Praktisch, als würde man ein Jahr mit wirklich gemeinsam erleben.
Interessant wäre das Experiment, wirkich sich jeweils ein Jahr Zeit mal für einen Band zu lassen...
@blue: danke, danke, danke, danke!!!!!!!!!!!!!!! wunderbar angekommen.
- winterblue
- God

DER TRAILER IST DA!!!!!! hab gerade auf leaky cauldron geschaut und voila ... *sofort runterladen geht* squee!!! 
/edit: natürlich funktioniert es nicht.
warum müssen auch grad eine million leute dasselbe probieren?
wenigstens gibt es screencaps hier.
/edit: natürlich funktioniert es nicht.
- margie
- Bloody Slashoholic

holy sh*** der Trailer ist soooooooooooooooooo genial!!! Das Lied hört sich total cool and und die Stelle mit *something wicked this way comes* und dann kommt Snape ins Bild gelaufen oh my this rocks!!!!!!! Geeee und es dauert noch soooool lange und oh man. Und die Dementor Hand sah ja schon auf dem Pic krass aus aber ich glaube die sind wirklich gut creepy geworden!
Also denn ich schau ihn mir noch ungefähr tausendmal an und geh dann schlafen!

Also denn ich schau ihn mir noch ungefähr tausendmal an und geh dann schlafen!
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
-
Gast
ahhhh merci für den Tip, habs mir sofort ein paar mal angeschaut. Diese Hand des Dementors ist ja richtig gut gemacht (ich weiß, es gab zwar schon Bilder, aber im Video kommt es einfach anders rüber). Und die Szene mit Neville und seiner grössten Angst *looool*
BTW: sind das fette Kröten die der Chor in Händen hält?
BTW: sind das fette Kröten die der Chor in Händen hält?
Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Trailer so pünktlich zu sehen bekommen.
Und OMG - er ist echt genial!!!!
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... der Dementor, Snape mit kurzem (!) Rock, Handtasche und diesem lächerlichen Hut
, Harry
, Sirius...
Es hat sich wirklich einiges verändert - soweit man es jetzt schon beurteilen kann hauptsächlich zum Guten.
Bis auf Lupin natürlich....
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... der Dementor, Snape mit kurzem (!) Rock, Handtasche und diesem lächerlichen Hut
Es hat sich wirklich einiges verändert - soweit man es jetzt schon beurteilen kann hauptsächlich zum Guten.
Bis auf Lupin natürlich....
-
Gast
der ihm trotz seines ja nicht gerade jugendl. Alters sehr gut steht, der Mann hat einfach die Figur/Beine dafürNelle hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass wir den Trailer so pünktlich zu sehen bekommen.
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... der Dementor, Snape mit kurzem (!) Rock
achja wg. den Kröten...ich fands ja auch ganz drollig, ging aber davon aus, dass die halt aussehen wie Nevilles Trever und nicht wie genmutierte Tröten
*schnüff* noch ein halbes Jahr????*
Zum Song: Ich habe erst beim 3. Mal genau auf ihn geachtet und somit vorher nicht bemerkt, dass die Textzeilen aus "Macbeth" sind.
Dabei ist das eins meiner Lieblingsstücke von Shakespeare und ich hab's erst vor ein paar Monaten wieder gelesen.
@margies Signatur

@margies Signatur
- margie
- Bloody Slashoholic

ich war auch noch ein wenig mehr kreativ und hab ein paar icons gemacht.. zu finden hier in meinem journal, diese und weitere auch auf meiner homepage.
Der Song ist wirklich klasse, aber ich weiß schon von zumindest einer Person die ihn ätzend findet, ist wohl nicht jedermanns Geschmack.
ich war auch noch ein wenig mehr kreativ und hab ein paar icons gemacht.. zu finden hier in meinem journal, diese und weitere auch auf meiner homepage.
Der Song ist wirklich klasse, aber ich weiß schon von zumindest einer Person die ihn ätzend findet, ist wohl nicht jedermanns Geschmack.
- ceci
- Chaos Demon

Also das sind die Momente des Lebens an denen man am liebsten seinen eigenen Computer zerstören will
. Ne, mal im Ersnt: DAs blöde ding kann den Trailer net spielen muss jetzt bis diestag warten bis ich wieder an einen besseren kann
...HAb mich so auf den Trailer gefreut. Das gemeinste ist das ein Freund von mir den schon gesehen hat und sich total darüber kaputtgelacht hat...

[/center]