The Cube
Moderator: Nelle
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
ich habe den film heute nacht/morgen *g* nochmal gesehn.
was haltet ihr davon ? ich finde ihn klasse gemacht. es herrscht eine beklemmende atmosphäre und die menschlichen abgründe werden gut dargestellt.
einer der wenigen filme die ohne spezialeffekte und rasante action auskommen.
nur das ende war etwas enttäuschtend, da ich schon gerne gewußt hätte was es nun mit dem würfel auf sich hatte.
kennt jemand den 2. teil ? und wenn ja wie ist er ? erfährt man dort mehr ?
was haltet ihr davon ? ich finde ihn klasse gemacht. es herrscht eine beklemmende atmosphäre und die menschlichen abgründe werden gut dargestellt.
einer der wenigen filme die ohne spezialeffekte und rasante action auskommen.
nur das ende war etwas enttäuschtend, da ich schon gerne gewußt hätte was es nun mit dem würfel auf sich hatte.
kennt jemand den 2. teil ? und wenn ja wie ist er ? erfährt man dort mehr ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Ich wollte den Film shcon sehen, als er im Kino lief - aber entweder kam er in unserem nicht oder ich kam schlichtweg nicht dazu. Habe ihn mir dann jedenfalls auf DVD angeschaut.
Muss auch sagen, dass er für seine absoluten Low Budget-Verhältnisse (300.000 oder 400.000 Dollar, wenn ich nicht irre), schon was zu bieten hat. Der ganze Film spielt ja in einem einzigen Raum, der dann halt mal anderes beleuchtet wurde und hat keinerlei Namen vorzuweisen. Trotzdem merkt man halt schon, dass da Independent-Macher am Werk waren, so ganz koscher ist das Drehbuch ja nun auch nicht. Die Szenen schienen mir oftmals etwas gestückelt etc.
Muss auch sagen, dass er für seine absoluten Low Budget-Verhältnisse (300.000 oder 400.000 Dollar, wenn ich nicht irre), schon was zu bieten hat. Der ganze Film spielt ja in einem einzigen Raum, der dann halt mal anderes beleuchtet wurde und hat keinerlei Namen vorzuweisen. Trotzdem merkt man halt schon, dass da Independent-Macher am Werk waren, so ganz koscher ist das Drehbuch ja nun auch nicht. Die Szenen schienen mir oftmals etwas gestückelt etc.
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
ich liebe den film. das war glaub ich der erste film, der die effekte mit der körperteil abtrennung durch laser verwendet hat. nachgemacht, wenn auch mit anderen werkzeugen, in "the cell" (das pferd), ghost ship (das seil, was die oberkörper durchtrennt), resident evil (die falle der queen), 13 ghosts (der anwalt im keller)...
den 2ten teil find ich eigentlich auch sehr sehenswert. am ende erfährt man, wer den cube gebaut hat.
den 2ten teil find ich eigentlich auch sehr sehenswert. am ende erfährt man, wer den cube gebaut hat.
Wir haben den Film damals im Deutsch Unterricht gesehen nachdem wir "Das Haus der Treppen" gelesen haben. Da der Film und das Buch ja ähnliche aspekte behandeln dachte ich, es wäre ne gute Idee den im Unterricht zu sehen. Ich kannte ihn zu dem Zeitpunkt noch nicht, hatte nur davon gelesen. Naja, nach der ersten Szene sind dann einige aus der Klasse gegangen weil sie meinten sie könnten es sich nicht angucken.
Ich fand ihn auch ziemlich..nun ja...krank beschreibt es wohl ziemlich gut. Aber auf ne geniale art. Ähnlich wie "Das Experiment" hat mich der Film total nachdenklich und auch traurig gemacht, das wir Menschen im Grunde genommen nichts anderes als Tiere sind.
Ich fand ihn auch ziemlich..nun ja...krank beschreibt es wohl ziemlich gut. Aber auf ne geniale art. Ähnlich wie "Das Experiment" hat mich der Film total nachdenklich und auch traurig gemacht, das wir Menschen im Grunde genommen nichts anderes als Tiere sind.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
ich hab ihn gestern schon zum 2 mal gesehen.
nur hab ich noch ne frage, die ich mir auch gestern nicht beantworten konnte:
was ist das am ende? dieser worth erzählt leaven, was einen da draußen erwartet..nur hab ichs nicht verstanden
der behinderte läuft da raus und ist dann in dem hellen licht verschwunden...?
nur hab ich noch ne frage, die ich mir auch gestern nicht beantworten konnte:
was ist das am ende? dieser worth erzählt leaven, was einen da draußen erwartet..nur hab ichs nicht verstanden
der behinderte läuft da raus und ist dann in dem hellen licht verschwunden...?
- margie
- Bloody Slashoholic

Hab den Film vor ewigen Zeiten mal auf DVD geschaut und na ja fand die erste Szene mit dem Typ der gewürfelt wird cool und die Idee an sich aber die Umsetzung war doch eher langweilig und das Ende unbefriedigend. Ich weiß da eher noch das ich danach frisch gebackenen Pflaumenkuchen gegessen hab.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Ich fand den Film klasse. Hinterher fühlte ich mich zwar ein bischen dümmer...aber ansonsten spannend...eklig....und regt wirklich zum Nachdenken an...
Zum Ende.....ich schätze, dass das Licht nix Besonderes is. Es ist halt die Raelität, die ausserhalb des Würfels herrscht. Zumindest macht das den Anschein, nachdem, was Worth und Leaven gesagt haben. Vielleicht ist sie für den Authisten (schreibt man das so...
) etwas Besonderes...aber sonst.....die erdrückende Wirklichkeit... 
Zum Ende.....ich schätze, dass das Licht nix Besonderes is. Es ist halt die Raelität, die ausserhalb des Würfels herrscht. Zumindest macht das den Anschein, nachdem, was Worth und Leaven gesagt haben. Vielleicht ist sie für den Authisten (schreibt man das so...
"Piep! Piep! Richie!"
Es ist nur Realitaet, etwas, das dem Zyniker Worth abstoßend vorkommt, aber Leaven ist optimistischer.
Regiearbeit und IMO auch Schauspielerei waren gut, aber das Drehbuch enthält tiefe Löcher. Ich meine Leaven studiert Mathematik, denkt aber numerisch, und vor allem erkennt sie nicht, dass eine Zahl, die auf 2 oder 5 endet nicht Prim ist.
Naja, das Mathematische Prinzip hinter dem Kubus ist nicht ganz klar, aber das spielt ja keine Rolle.
Regiearbeit und IMO auch Schauspielerei waren gut, aber das Drehbuch enthält tiefe Löcher. Ich meine Leaven studiert Mathematik, denkt aber numerisch, und vor allem erkennt sie nicht, dass eine Zahl, die auf 2 oder 5 endet nicht Prim ist.
Naja, das Mathematische Prinzip hinter dem Kubus ist nicht ganz klar, aber das spielt ja keine Rolle.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
verstehe ich jetzt nich wirklich.Ich meine Leaven studiert Mathematik, denkt aber numerisch
bei der zahl mit 5 habe ich michj auch gewundert, viellicht war das zu leicht
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Hab´s gestern endlich mal geschafft, mir "Hypercube" aus der Videothek auszuleihen und muss sagen, dass der mich nich wirklich so vom Hocker gerissen hat, wie ich eigentlich dachte.
Es stimmt schon, dass der nich so verwirrend war, wie Teil 1....aber so dolle war der nun auch net.
Da fand ich es im 1.Teil schon besser, dass in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Fallen waren. Ausserdem waren dort die Räume bunt.
Im 2.Teil war alles so steril weiß....irgendwie langweilig.
[spoiler]Und das die die Kate am Ende erschossen haben und somit alle Beteiligten tot waren....na Wahnsinn.....
[/spoiler]
Bin ja bloss mal gespannt, ob die noch nen 3.Teil produzieren. Hinweise darauf gab es ja immerhin schon.
Es stimmt schon, dass der nich so verwirrend war, wie Teil 1....aber so dolle war der nun auch net.
Da fand ich es im 1.Teil schon besser, dass in unterschiedlichen Räumen unterschiedliche Fallen waren. Ausserdem waren dort die Räume bunt.
Im 2.Teil war alles so steril weiß....irgendwie langweilig.
[spoiler]Und das die die Kate am Ende erschossen haben und somit alle Beteiligten tot waren....na Wahnsinn.....
Bin ja bloss mal gespannt, ob die noch nen 3.Teil produzieren. Hinweise darauf gab es ja immerhin schon.
"Piep! Piep! Richie!"