Lieblingshorrorfilme??

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Di 28 Okt, 2003 5:25 pm

Deshalb hab ich mir schon selbst ein paar Filme besorgt, die dann am 31 geschaut werden können.
gute idee, vielleicht mach ich das auch
ich hoffe, dass es noch genug gibt, die ich noch nicht gesehen habe. bei den neueren werde ich pech haben...
und worauf ich mich besonders freue ist "Scary Movie 3"
steht denn schon fest, wann er rauskommt?
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 28 Okt, 2003 5:43 pm

in österreich kommt Scary Movie 3 erst Anfang Dezember raus. Solange kann ich nicht warten
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Di 28 Okt, 2003 10:25 pm

TarasGirl hat geschrieben: Undead
El Dia De La Bestia
"El dia de la bestia" will ich auch noch unbedingt sehen!

Und "Undead", ist das der australische?
Den habe ich im Sommer gesehen und fand den richtig klasse! Mal was anderes! Und hatte eindeutig was von "Bad Taste"! Sehr empfehlenswert!
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beitrag von JamieVamp » Mi 29 Okt, 2003 12:27 am

Also meine Lieblingshorrorfilm zur Zeit ist auf jeden Fall 'Session 9', wenn man das noch zu Horror dazuzählen kann. Auf jeden Fall hab ich ihn im Original gesehen und war mehr als begeistert. Was ich immer wieder gerne gucke ist auch 'Alien' (alle Teile) und 'Schneewittchen' mit Sigourney Weaver oder aber auch 'Rosemarys Baby'. Den fand ich nur noch eklig, nachdem ich lediglich das Hörspiel gekannt habe. (Das war aber besser als der Film, der jedoch eindeutig für die damalige Zeit ganz gut umgesetzt wurde.)
Bild
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Fr 31 Okt, 2003 2:06 pm

höchstwarscheinlich schau ich heut abend kurz bei der videothek vorbei
hat jemand nen tipp, oder auch mehrere, welche filme für halloween geeignet wären?
darf ja nicht zu langweilig sein :cheesy:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Fr 31 Okt, 2003 3:43 pm

Heute abend läuft ja "Blair Witch 2". Soll ja nicht wirklich gut gewesen sein, aber reichschauen werde ich mal. In meiner TV-Zeitschrift stehen wieder mysteriöse Geschichten, die sich um die Dreharbeiten ranken, wie man sie öfter bei Horrorfilm hört. PR-Gag oder Aufbauscherei hin oder her ... gruselig ist es dann doch :shudder: :cheesy:
Unheimlich: Ein aufgenommenes Störgeräusch gab der Tonabteilung während des Drehs Rätsel auf. Eine herbeigerufene Hellseherin behauptete dann, auf den Bändern würde ein Mann um Hilfe rufen. Zudem fiel ein Beleuchter aus unerklärlichen Gründen ins Koma.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Fr 31 Okt, 2003 8:08 pm

Athena hat geschrieben:Heute abend läuft ja "Blair Witch 2". Soll ja nicht wirklich gut gewesen sein, aber reichschauen werde ich mal. In meiner TV-Zeitschrift stehen wieder mysteriöse Geschichten, die sich um die Dreharbeiten ranken, wie man sie öfter bei Horrorfilm hört. PR-Gag oder Aufbauscherei hin oder her ... gruselig ist es dann doch :shudder: :cheesy:
Unheimlich: Ein aufgenommenes Störgeräusch gab der Tonabteilung während des Drehs Rätsel auf. Eine herbeigerufene Hellseherin behauptete dann, auf den Bändern würde ein Mann um Hilfe rufen. Zudem fiel ein Beleuchter aus unerklärlichen Gründen ins Koma.
ich hab den film schon gesehen und werde ihn mir warscheinlich nicht nochmal ansehen. damals war ich ziemlich enttäuscht.
das mit dem kameramann hab ich auch gelesen. da ist aber anscheinend noch mehr vorgefallen
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Sa 01 Nov, 2003 4:30 pm

Wollte mir Blair Witch 2 eigentlich Gestern nochmal angucken und dann erst meine Meinung schreiben, aber das hat irgendwie nicht geklappt...
Ist ja mal wieder schlau von Pro 7 dass sie erst nächste Woche den ersten zeigen.

Meine mich aber zu erinnern dass ich die Einzige in meinem Umfeld war die den zweiten ganz gut fand und dafür den ersten nicht so prickelnd.
Fand ihn glaube ich sogar teilweise recht unheimlich. :cheesy:

Heute kommen übrigens zwei Klassiker auf ARD "Tanz der Vampire" und "Die Herren Dracula". :biggrin:

Und "Das Fenster zum Hof" auf Vox, aber leider nicht das Original.
We won't be leaving by the same road that we came by
Amy
God
God

Beitrag von Amy » So 02 Nov, 2003 3:27 pm

"tanz der vampire", der film ist einfach genial
"interview mit einem vampir" ist auch ganz okay. nur wenn man den zu oft sieht, wird er langweilig....z.B. ich hab ihn auf video und ihn mir deshalb nicht angeschaut weil ich nicht wirklich lust drauf hatte

gestern kam Hannibal auf SF1. der war ja mal ekelig
als es bei dem einen die ganzen gedärme rausgezogen hat, hats mir schon gereicht . und dann der schluss... :puke:
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 22 Mär, 2004 5:46 pm

hab mir gestern das Remake von Romero's Klassiker "Dawn of the Dead" (der mit den Zombies im Kaufhaus) angesehen. Ich glaube die Tatsache, das ein Kaufhaus im Film vorkam war auch schon die einzige Gemeinsamkeit zum Original von 1978 :cheesy: Besonders haben mich die Zombies selbst gestört. Die sahen für mich eher aus wie die Infinzierten aus "28 Days Later". Ich will meine Zombies mit weißen Augen und bläulicher Haut (wie im Original) und vor allem will ich, dass sie sich langsam bewegen und nicht irgend welchen Autos nachjagen :hammer: .
Was mich noch gestört hat war der unpassende Humor, der heutzutage wohl in keinem Hollywood Horrorfilm fehlen darf :cheesy: . Eine Scene z.B. ein Zombie rennt einem Auto hinterher, die Fahrerin biegt nach rechts ab und der Zombie (weil er ja so dumm ist) checkt das nicht ganz und läuft in eine andere Richtung weiter :cheesy:
Wenn ich das Original nicht gekannt hätte würd ich mir vielleicht denken, naja durchschnittlicher Horrorfilm, man kann ihn sich auf jeden Fall einmal anschaun. Aber ich kenne das Original nunmal und da kam wirklich noch ein Gefühl von Angst rüber, was ich bei dem Film ja keine Sekunde hatte.

Schade, ich hab mir wirklich ein gelungeneres Remake (wie Night of the Living Dead 1990) erhofft.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 22 Mär, 2004 6:44 pm

TarasGirl hat geschrieben:Ich will meine Zombies mit weißen Augen und bläulicher Haut.
^

LOl, das hört sich lustig an :D

Also ich konnt mich noch nie für zombiefilme begeistern. Ich mag eher FIlme, wo man die meiste Zeit nicht weiss, was genau da auf einen lauert... wie "Signs" oder so.. Oder auch ganz toll ist "Es", weil man da nie weiss, was als nächstes kommt. (es sei denn, man hat den Film wie ich schon mehrmals gesehen.)
Yoko
Modschegiebschen
Modschegiebschen

Beitrag von Yoko » Mo 22 Mär, 2004 7:35 pm

Zur Zeit hab ich irgendwie voll den Hellraiser-Tick. Das mit den Lieblingshorrorfilmen ändert sich bei mir auch von Woche zu Woche.
Aber Hellraiser is eigentlich schon en ziemlich geiler Film.....zumindest der erste Teil. Die anderen waren nich so dolle... :cheesy: ...Aber die Cenobiten sind voll geilo....alleine das Aussehen....ich sage nur Pinhead.... :ugly:

....Wobei ich sagen muss, dass ich Freddy ("Nightmare on Elmstreet") und Pennywise ("Es") zur Zeit auch recht gern sehe.... :ugly:
"Piep! Piep! Richie!"
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 22 Mär, 2004 8:18 pm

ja, die ersten 2 Hellraiser Filme sind total genial :thumbsup: aber ich kann mir Pinhead einfach nicht lang ansehen. Der ruft bei mir extreme Ängste hervor :shudder: . Aber gleichzeitig bin ich auch total Fasziniert von den Cenobiten.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mo 22 Mär, 2004 9:20 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:Ich mag eher FIlme, wo man die meiste Zeit nicht weiss, was genau da auf einen lauert... wie "Signs" oder so..
Oh ja, das mag ich auch am liebsten. :-) Dazu fällt mir mal wieder Jeepers Creepers ein (der ja eigentlich nicht sonderlich erwähnenswert ist). Aber die erste Hälfte des Films, solange man noch nicht weiss wer dieser Typ im Wagen ist und dann auch noch dieses Gemäuer unter der Kirche (Kirche?!), sowie die beklemmende Atmosphäre... :thumbsup:
We won't be leaving by the same road that we came by
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mo 22 Mär, 2004 9:30 pm

Jaa, Jeepers Creepers war dufte.
Ähnliche Filme, die ich in letzter Zeit gesehn hab, sind noch "Darkness Falls" , welchen ich aber nicht soo toll fand, weil er nicht über dieses "Kind sieht Monster, aber keiner glaubt ihm" -Klischee hinauskommt, kann man sehen, muss man nicht.
Besser fand ich da "The Darkness"... der war echt klasse.
Antworten