hab mir gestern das Remake von Romero's Klassiker "Dawn of the Dead" (der mit den Zombies im Kaufhaus) angesehen. Ich glaube die Tatsache, das ein Kaufhaus im Film vorkam war auch schon die einzige Gemeinsamkeit zum Original von 1978

Besonders haben mich die Zombies selbst gestört. Die sahen für mich eher aus wie die Infinzierten aus "28 Days Later". Ich will meine Zombies mit weißen Augen und bläulicher Haut (wie im Original) und vor allem will ich, dass sie sich langsam bewegen und nicht irgend welchen Autos nachjagen

.
Was mich noch gestört hat war der unpassende Humor, der heutzutage wohl in keinem Hollywood Horrorfilm fehlen darf

. Eine Scene z.B. ein Zombie rennt einem Auto hinterher, die Fahrerin biegt nach rechts ab und der Zombie (weil er ja so dumm ist) checkt das nicht ganz und läuft in eine andere Richtung weiter
Wenn ich das Original nicht gekannt hätte würd ich mir vielleicht denken, naja durchschnittlicher Horrorfilm, man kann ihn sich auf jeden Fall einmal anschaun. Aber ich kenne das Original nunmal und da kam wirklich noch ein Gefühl von Angst rüber, was ich bei dem Film ja keine Sekunde hatte.
Schade, ich hab mir wirklich ein gelungeneres Remake (wie Night of the Living Dead 1990) erhofft.