Wir haben ein Hanghaus und wohnen oben im zweiten Stock unter der Dachschrägen.
Heute mittag beim Kochen blendete sie Sonne so furchtbar durchs schräge Fenster und ich zog das Roll runter. Mein Hähnchenbrustfilet schmorte so vor sich hin und ich gab etwas mehr Dampf damit es recht- zeitig fertig wurde. Leider blendete die Sonne immer noch und ich stellte den Herd zu hoch ein. Fazit - Als ich kurz aus der Küche ging fing es an etwas sehr anzubraten.
Um den Qualm raus zu lassen kippte ich das Küchenfenster und öffnete auch die Balkontür und das Schlafzimmerfester um Duchzug zu machen.
In der Küche hörte ich auf einmal - wusch... Noch dachte ich mir nichts dabei und schloss einwenig das Küchenfenster.
Nach dem Mittagessen wollte ich mir noch einen der kleinen Negerküsse aus der fast vollen Packung gönnen, aber ich konnte sie nicht finden. Völlig konfus lief ich in der Wohnung hin und her wo ich sie hingestellt haben könnte, fand sie aber nicht.
Plötzlich schoss es mir blitzartig durch den Kopf.
Ich nahm den Küchenstuhl und schaute aus dem Küchenfenster.
Und da lagen sie - in der Regenrinne.
Mein Mann hat sie dann gerettet. Doch irgendwie fehlten etliche. Sie waren einfach nicht aufzufinden und ich kann mir nur vorstellen das die Krähen sie geholt haben.
Toll, ab morgen sitzen wahrscheinlich sämtliche Krähen vor dem Fenster und warten auf Nachschub.