ja gebe ich dir vollkommen recht.ritzen ist wirklich ein schwereres problrm als es in der gesellschaft dagestellt ist!Freshman hat geschrieben:ich habs ohne ärzte geschafft.Ich hätt auch nie ne Therapie gemacht oder so.Das einzige was ich wirklich gebraucht hab,war Unterstützung.Und die hab ich acuh bekommen.
Manchmal wird das Ritzen echt verharmlost.
Was macht ihr wenns euch scheiße geht ?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
-
Gast
So ist es.Aber es kann schnell zur Sucht werdenKlara hat geschrieben:was ihr alle habt! ich sag nix wenns echt extrem ist,dann is es sicher ernstzunehmen. aber in der pubertät und wenn es nicht allzuoft ist, dann denk ich ist es nicht so schlimm.
man muss halt echt unterscheiden zwischen den verschiedenen ritzern.
betohnung kann,muss aber nicht (um missverständnisse zu vermeiden)
-
Gast
Das ist jetzt aber kein Vergleich zu Selbstverstümmelung.Früher wär keiner auf die idee gekommen sich selbst zu verletzen.Liegt an der gesellschaft.Klara hat geschrieben:ja,das stimmt wohl.aber was kann heutzutage nicht schnell zur sucht werden. war mal, wie ich klein war, süchtig von ketchup.kein witz!hab sogar salad mit ketchup gegessen.und reis.
-
denial_land
- Oracle

äh, ich wollte ja das thema jetzt irgendwie für mich abschließen hier, aber DA muss ich halt schon noch was sagen.
Also hör mir bitte mit dem schmarrn auf von wegen is ja alles gar ned so schlimm. Klar isses jedem seine eigene sache, und sicher gibt es auch unterschiedliche Motive, aber jetzt einen auf "was ihr alle habt.." zu machen ist ziemlich krass.
Ich finde es geht schon darum was für denjenigen menschen bedeutet. Ich behaupte immer noch dass irgedwie sich doch JEDER in und wieder gedanken macht ob es wirklich das richtige für einen selber ist, das ist alles.
Da könnt ihr von mir aus die "gesellschaft" und was die darüber denkt in die Tonne treten.. es geht um EUCH.
Und wenn ihr nur an die Narben denkt. Oder eben daran dass es wohl nicht so toll sein kann, wenn die Gründe for SI (und ich denke jeder versucht sich vor sich selber irgendwie zu rechtfertigen) immer fadenscheiniger werden.
Und ja, SI wird nicht "anerkannt", zu oft heißt es es geht nur um Aufmerksamkeit, und vielleicht ist das in einen wenigen Fällen auch so.
Aber im Prinzip ist es das ja wirklich nicht.
Man sieht ja wie viele es allein hier am board anscheinend betrifft.
</rant>
Also hör mir bitte mit dem schmarrn auf von wegen is ja alles gar ned so schlimm. Klar isses jedem seine eigene sache, und sicher gibt es auch unterschiedliche Motive, aber jetzt einen auf "was ihr alle habt.." zu machen ist ziemlich krass.
Ich finde es geht schon darum was für denjenigen menschen bedeutet. Ich behaupte immer noch dass irgedwie sich doch JEDER in und wieder gedanken macht ob es wirklich das richtige für einen selber ist, das ist alles.
Da könnt ihr von mir aus die "gesellschaft" und was die darüber denkt in die Tonne treten.. es geht um EUCH.
Und wenn ihr nur an die Narben denkt. Oder eben daran dass es wohl nicht so toll sein kann, wenn die Gründe for SI (und ich denke jeder versucht sich vor sich selber irgendwie zu rechtfertigen) immer fadenscheiniger werden.
Und ja, SI wird nicht "anerkannt", zu oft heißt es es geht nur um Aufmerksamkeit, und vielleicht ist das in einen wenigen Fällen auch so.
Aber im Prinzip ist es das ja wirklich nicht.
Man sieht ja wie viele es allein hier am board anscheinend betrifft.
</rant>
-
denial_land
- Oracle

oh mann, bullshit. das gibts nicht erst seit letztem jahr.Freshman hat geschrieben:Das ist jetzt aber kein Vergleich zu Selbstverstümmelung.Früher wär keiner auf die idee gekommen sich selbst zu verletzen.Liegt an der gesellschaft.Klara hat geschrieben:ja,das stimmt wohl.aber was kann heutzutage nicht schnell zur sucht werden. war mal, wie ich klein war, süchtig von ketchup.kein witz!hab sogar salad mit ketchup gegessen.und reis.
und HÖR mir mit der "gesellschaft" auf, die ja an ALLEM schuld is.
Ich studier' jetzt soziologie
- Shadow
- Oracle

erstsemestler kann man getrost ignorieren (und ~innen gut ...denks dir selberdenial_land hat geschrieben:Ich studier' jetzt soziologieund mit dem brgriff wird hier ganz schön umeinandergeworfen
![]()
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
-
denial_land
- Oracle

Ja genau. Und wenn man sich nur ab und zu was spritzt oder ne Pille nimmt ist es auch nicht so schlimm.Klara hat geschrieben:was ihr alle habt! ich sag nix wenns echt extrem ist,dann is es sicher ernstzunehmen. aber in der pubertät und wenn es nicht allzuoft ist, dann denk ich ist es nicht so schlimm.
man muss halt echt unterscheiden zwischen den verschiedenen ritzern.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
-
Gast
diamond meinst du des etwa ernst?ab und zu spritzen?(kinder vom bahnhof zoo?)Diamond hat geschrieben:Ja genau. Und wenn man sich nur ab und zu was spritzt oder ne Pille nimmt ist es auch nicht so schlimm.
ich hoffe war net ernst gemeint.
ab und zu mal kiffen,klar is vollkommen ok aber bei spritzen?
pillen kann ich ja noch aéinigermaßen ok finden(soweit des nun mal ok ist)
aber spritzen?
-
Gast