Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!
Moderator: Nelle
-
Diamond
- Siegfried

Beitrag
von Diamond » So 24 Aug, 2003 5:35 pm
ja, ähm...also ich hatte heute so einen komischen Anfall und hab mir drei Disneyfilme hintereinander reingezogen: Arielle, Der Glöckner von Notre Dame und Hercules
Also kam ich auf die Idee einen Disney-Thread zu eröffnen und gleich mal zu fragen welcher Film denn euer Liebling ist? Ich liebe ja König der Löwen, Arielle und Aladdin total. Halt noch die richtig guten Zeichentrickfilme bevor alles Digital wurde (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss

)
Wie siehts bei euch aus?
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 24 Aug, 2003 5:41 pm
@Diamond: Ich fürchte fast, dass du mit dem Thread abstürzen wirst (außer die neuen User haben andere Ansichten) - unser alter Disney-Thread wurde nämlich von insgesamt nur drei Usern benutzt und ist dann auch elendiglich versackt
Ich bin bekennender und süchtiger Disney-Fan, aber ebenfalls nur bis "Pocahontas" bzw. "Tarzan". Von deinen genannten mag ich "Hercules" am wenigsten, den "Glöckner" mag ich halt primär wegen der genialen Musik.
Platz 1 teilen sich bei mir unbestritten "Arielle, "Die Schöne und das Biest" und "Aladdin"!
[center]

[/center]
[center]
~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
-
Diamond
- Siegfried

Beitrag
von Diamond » So 24 Aug, 2003 5:46 pm
Echt? Schade, zumal ich denke das jeder mit dem ein oder anderen Disney-Film aufgewachsen ist, mhh..mal sehen vielleicht haben wir ja dieses mal mehr Glück
Kann sich eigentlich noch einer von euch an euren ersten Disney Film erinnern den er je gesehen hat? Ich glaub bei mir war das entweder Susi und Strolch, Bambi oder Dumbo. Aber so wirklich dran erinnern kann ich mich nicht. Dafür war ich dreimal in König der Löwen und ich find ihn immer wieder toll. Das Musical ist übrigens auch Klasse.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 24 Aug, 2003 5:57 pm
Vielleicht liegt es daran, dass viele dem Genre wirklich einfach entwachsen - sie müssen es danach zwar nicht albern und kindisch finden, das Interesse ist meist einfach weg. Ich habe noch die ganzen alten Videos, schaffe mir nach und nach meine Wunsch-DVDs an (fehlen auch nur noch zwei) und besitze die OSTs meiner Lieblinge in beiden Sprachen.
Mein allererster Kinofilm überhaupt war zufälligerweise sogar ein Disney: "Bernhard & Bianca". Aber verfallen bin ich dem Ganzen echt erst bei "Arielle".
Was Musicals angeht, so habe ich "Der Glöckner von Notre Dame" in Berlin gesehen. Unvergesslich, wirklich. Fand ich sogar um Längen besser als "Tanz der Vampire".
Übrigens erscheint "Der König der Löwen" am 23. Oktober auf einer Doppel-DVD. "Die Schöne und das Biest" letzten herbst war schon so schön fett

Und nächstes Jahr eeeeendlich "Aladdin"!
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
Nelle
- Acrobat

Beitrag
von Nelle » So 24 Aug, 2003 6:03 pm
Also ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe den alten Thread zu suchen - wenn er überhaupt noch existiert.
Ich bin ebenfalls Disney-Fan, doch die aktuellsten Filme habe ich mir nicht angesehen.
Ich glaube mein erster war entweder "Bernhard und Bianca" oder "Das Dschungelbuch". Mein Lieblingsfilm ist und bleibt "Der König der Löwen".
Außerdem mag ich die Animationsfilme wie "Toy Story 1+2" und "A bug's life". Freue mich schon auf "Finding Nemo".

"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Manü
- Charlie's Eagle

Beitrag
von Manü » So 24 Aug, 2003 6:08 pm
ich lieb disney ja auch. Also mein absoluter ungeschlagener lieblingsfilm ist "die schöne und das Biest".
Aladdin ist auch toll. aber letztens ist mir aufgefallen dass der fürn disney film schon ziemlich brutal ist.
eigentlich mag ich fast alle alten filme. die neuen gefallen mir auch nicht so. früher hab ich immer jeden film gekriegt wenn er auf video rauskam, und dann jeden tag geguckt bis ein neuer *in* war.
mein erster disneyfilm auf video war "bernhard und bianca im känguruh land"

There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 24 Aug, 2003 6:14 pm
Nelle hat geschrieben:Also ich mache mir jetzt mal nicht die Mühe den alten Thread zu suchen - wenn er überhaupt noch existiert.

Der müsste jetzt ziemlich genau anderthalb Jahre alt sein
Außerdem mag ich die Animationsfilme wie "Toy Story 1+2" und "A bug's life". Freue mich schon auf "Finding Nemo".

"Finding Nemo" ist inzwischen der erfolgreichste Animationsfilm aller Zeiten. Letztens las ich auch, dass er demnächst wohl "Lion King" auf der Top 10-Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten hinter sich lassen werde. Kann sein, dass das schon passiert ist.
Werde ihn mir in den nächsten Tagen auf englisch ansehen. Die deutsche Fassung ist mir wegen Erkans und Stefans Synchroarbeit bei den Haien nicht geheuer. Unabhängig davon, ob man sie gut oder schlecht findet, bringen sie doch ihren eigenen Stil ein und verändern den Film damit, denke ich.

[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
Yoko
- Modschegiebschen

Beitrag
von Yoko » So 24 Aug, 2003 6:19 pm
Ich denke, mit Disney-Filmen kann man nich viel falsch machen. Manche Kinderfilme von heute, sind nich wirklich Kinderfilme....
Und wenn etwas so lange schon existiert, muss es ja schließlich gut sein!
Zum meinem Lieblingsfilm......"Arielle" steht bei mir allein an erster Stelle (wohl bemerkt, die Originalversion, als die das noch net nachsynchronisiert haben...).
"Die Schöne und das Biest" habe ich bis heute noch net gesehen....wie fatal.....hat´s schon als DVD in der Hand....aber bis heut noch net gekauft.
Ach ja...der Tarzan is auch net schlecht....inclusive Musik....

"Piep! Piep! Richie!"
-
Nelle
- Acrobat

Beitrag
von Nelle » So 24 Aug, 2003 6:21 pm
Das mit Erkan und Stefan wusste ich gar nicht.
Vielleicht habe ich Glück und mein Kino zeigt zusätzlich die Originalfassung.
Der Film hat alleine in den USA schon mehr als 300 Mil.$ eingespielt, oder?
@Manü
Stimmt, "Die Schöne und das Biest" habe ich ganz vergessen. Auch einer meiner Lieblings-Disneyfilme.

"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 24 Aug, 2003 6:27 pm
Yoko hat geschrieben:
Zum meinem Lieblingsfilm......"Arielle" steht bei mir allein an erster Stelle (wohl bemerkt, die Originalversion, als die das noch net nachsynchronisiert haben...).
Ein wahres Wort! Lass dich knuddeln

Die neue deutsche Synchro war echt nur Geldverschwendung!
"Die Schöne und das Biest" habe ich bis heute noch net gesehen....wie fatal.....hat´s schon als DVD in der Hand....aber bis heut noch net gekauft.
Also wenn du was nachholen musst, dann diesen - einer der besten überhaupt! Mit dem kann man echt nichts falsch machen.
@Nelle: Ja, diese Summe war auch mein letzter Stand.
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]
-
Mirax
- Sternenfeechen

Beitrag
von Mirax » So 24 Aug, 2003 7:06 pm
Meine Mutter hat ne ganze Disney-Sammlung

Und ich hab gestern erst wieder einen Disneyfilm gesehen denn ich noch nicht kannte "Der Schatzplanet" - gar nicht mal schlecht
Aber an erster Stelle steht bei mir immer noch "Aladin" - knapp gefolgt von "Die Schöne und das Biest". Danach wird´s schon wirklich schwierig
Von den neueren Disneyfilmen gefallen mir "Tarzan", "Atlantis" und "Der Schatzplanet" ganz gut. Auch wenn´s nicht mehr ganz das alte Feeling der frühen Disneyfilmen ist.
Welchen Disneyfilm ich als erstes gesehen habe weiß ich gar nicht mehr - ich glaube "Bambi". Der erste Kinofilm war wenn ich mich richtig erinnere "Das Dschungelbuch"

[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~
bloody hell 
[/center]
-
Yoko
- Modschegiebschen

Beitrag
von Yoko » So 24 Aug, 2003 7:19 pm
Athena hat geschrieben:Yoko hat geschrieben:

Das Problem is ja, dass man die Originalversion als DVD nich mehr im Laden zu kaufen kriegt. Man kann das Ding bei eBay ersteigern, wobei man da aber mit einer Spanne von 30 bis 60 Euro rechnen muss...
Und das is dann doch ne ganze Menge Geld für einen DVD....obwohl es da ja trotzdem in den Fingerspitzen kitzelt....das Teil nich doch zu kaufen...

....is ja auch en geiler Film!!!
"Piep! Piep! Richie!"
-
Gast
Beitrag
von Gast » So 24 Aug, 2003 7:28 pm
Ich bin auch Disney-Fan!!!
Also meine Lieblings Disneyfilme sind:
Die Schöne und das Biest
Schneewittchen
The sleeping beauty (mir fällt grad nicht der deutsche Titel ein)
und Lilo & Stitch (der Film war so süß)
-
ice_angel
- Believer

Beitrag
von ice_angel » So 24 Aug, 2003 7:39 pm
Ich kann mich nicht unbedingt als Disney-Fan bezeichnen, aber ich habe als Kind schon gerne seine Filme gesehen und zwei davon sehe ich mir noch immer gerne an:
- Robin Hood (die Version mit den Füchsen -> so sweet)
- Arielle (mit Jan Josef Liefers als Synchronstimme

)
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
Athena
- Swing Kid

Beitrag
von Athena » So 24 Aug, 2003 8:04 pm
Yoko hat geschrieben:Athena hat geschrieben:

Das Problem is ja, dass man die Originalversion als DVD nich mehr im Laden zu kaufen kriegt. Man kann das Ding bei eBay ersteigern, wobei man da aber mit einer Spanne von 30 bis 60 Euro rechnen muss...
Und das is dann doch ne ganze Menge Geld für einen DVD....obwohl es da ja trotzdem in den Fingerspitzen kitzelt....das Teil nich doch zu kaufen...

....is ja auch en geiler Film!!!
@Yoko: Die ERSTE deutsche Synchro ist nie auf DVD ershcienen - es gibt nur noch das olle Video ... und das kann ich dir schriftlich geben! Wäre auch zu schön.
@ice_angel: Die neue Synchro?? Sünderin
@Amadeus: "Dornröschen"
[center]

[/center]
[center]
"Chosen"[/center]