Terminator 3

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Di 12 Aug, 2003 8:56 pm

SerLeon hat geschrieben:Ich bin einer der wenigen die T1 besser finden als T2. Aber was Director Mostow nun auf die Leinwand bringt, lässt mich zum glühenden T2 Fan werden!

"Die unbekannte Zukunft rollt auf uns zu, und zum ersten Mal sehe ich ihr mit einem Gefühl der Hoffnung entgegen. Denn wenn eine Maschine, ein Terminator, den Wert des Lebens schätzen lernen kann, dann können wir es vielleicht auch!"
Mit diesen Worten endete T2. Das war vor 12 Jahren.
NO FATE war das Credo der ersten beiden Filme. Selbstbestimmung! Du bist der Schmied deines eigenen Schicksals! DU bist der Herr deines Lebens! Wenn du dir nun T3 anschaust... VERGISS ES! Das Motto von T3 ist: Gib dich in dein Schicksal und tu nix, denn ändern kannst eh nix!
T3 bricht mit allen Konventionen der Vorgänger.

Kannst Du dich noch an das Gefühl erinnern als Du T1 und T2 gesehen hast? Die Hoffnungslosigkeit? Das nahende Ende der Menschheit? Die Machtlosigkeit gegen die Mächte des Untergangs? Und doch, die Hoffnung war da! Hör die nur noch einmal die Titelmusik an und Du fühlst was ich meine. Die erste Enttäuschung wirst du als eingefleischter T-Fan gleich am Anfang erleben. Nix ist`s mehr mit Brad Fidels Charismatischer Musik, kein T-Intro! Und so geht es auch weiter. Actionsequenzen nur zum Selbstzweck. Auch wenn großartig in Szene gesetzt dienen sie doch nur als Ablenkung der an den Haaren herbeigezogenen Story. Minutenlange Verfolgungsjagden die ehr in 2Fast2Furios passen würden. Gags am laufenden Band als wäre das ganze eine Actionkomödie! Das dumme Kino vor dir wird sicher am laufenden Band lachen und kichern...aber ist dass Terminator??? Ich jedenfalls empfand Terminator nie als einen Klamauk. Jedoch Director Mostow macht einen daraus. Und die Charaktere sind so tiefgehend wie der Jasmunder Bodden. John Conner, der Führer, der er nie sein wollte und genauso lustlos spielt. Man hat den Eindruck als würde sich Nick Stahl lieber in einem dunklen Loch verkriechen als diesen Film zu drehen. Für die Story ist das vielleicht stellenweise gut, denn es scheint gewollt zu sein, dass er vor seiner Rolle als Weltretter flüchten möchte. Seine unfreiwillige Begleiterin hat hingegen soviel Substanz wie eine Amöbe. Passt sich lustlos an jede Szene an wie es das schwachsinnige Drehbuch vorschreibt. Reiner Mitläufer, fasst ein Statist. T-X... Terminatrix... uh ja! Jeder depperte Typ wird sich wohl am meisten auf die Kristina Loken freuen. Nun, persönlich muss ich stolz zugeben, dass ich Patrick als T1000, 1000mal besser fand. Loken rennt nur mit ihrer Ober und Unterweite herum und macht ein "gutes" Bild. In den Film passt sie aber nicht wirklich. Sie hat nicht einmal den Anflug von diesem Bösen und unüberwindbaren das der T1000 ausgestrahlt hat. Daran kann auch der karikative Spruch von Arni nichts ändern: "She´ll be back!"
Arni, T800, mit die größte Enttäuschung im Film. Er ist anders. Aber nicht glaubwürdig anders. Mir scheint es als hätte man im Drehbuch krampfhaft versucht seine Rolle von T2 so sehr zu entfernen dass es ein neuer T800 sein
werden sollte. Doch in Wahrheit hat man Frankensteins Monster nicht ein 2. Mal erfunden, man hat es nur noch einmal aufgegossen, ein paar neue Gags hinzugefügt, ein paar coole Sprüche dazugemischt, kräftig geschüttelt und dann, siehe da... Terminator Version No3? So einfach ist das? Aber... Sieh es dir selbst an.
Spüre schmerzhaft die Abwesenheit von Cameron.

Stolpere die ganze Zeit über Wiederholungen aus den ersten beiden Filmen. Dieser Film hat keine Seele, er hat keine Botschaft, er hat keinen Sinn. Erkenne, dass T3 eine der größten Enttäuschungen dieses Jahrhunderts ist!
Nettes Popcornkino ohne Hirn und Verstand, wie alles der letzten Jahre, außer EQILIBRIUM.
Sieh ihn dir an und sage so wie Ich am Ende, "Es gibt nur 2 wahre Terminator Filme!"
#2
Da kann ich dir nur zustimmen, außer dass ich von Anfang an den T2 besser gefunden habe als den T1 :-D

Das Ende hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Ich habe so gehofft, dass sie es schaffen, nein, ich zwar sogar davon überzeugt. Es wäre ein schöner Ausklang für den Film bzw. die Filmreihen gewesen.

Die faszinierenden Special-Effekts haben mir auch ziemlich gefehlt. Wenn ich daran denke, wie in T2 der T1000 aus dem schwarz-weiß-gefliesten Boden emporgeglitten ist oder wie er sich wieder aus lauter kleinen Tropfen zusammengesetzt hat. Zwar ist letzters ein bisschen in T3 vorgekommen, aber für meinen Geschmack zu wenig intensiv.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 12 Aug, 2003 10:39 pm

Athena hat geschrieben:
Campi hat geschrieben:ich fand den film auch super !

nur einiges ist mir nicht ganz klar :

[spoiler]warum wird john conner 2032 ! ermordet, erstens ist er dann doch eh schon zu alt um wirklich noch eine bedrohung darzustellen und 2. hat kyle im 1. teil gesagt ihn zu töten würde nichts bringen weil der krieg schon zu diesem zeitpunkt für skynet verloren war [/spoiler]
Das war doch soo typisch! Perfekt für eine Fortsetzung ... die mit Arnie ja nun schwierig werden könnte (und es ohnehin wird, denkt man an die Probleme mit der Entwicklung des Drehbuchs zu diesem Teil)

in teil 4 wäre arnie nichtmehr zwingend erforderlich, weil im krieg ja eh fast nur terminator skelette rumrennen.
aber ohne ihn wäre es imho kein richtiger terminator film
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Mi 13 Aug, 2003 11:32 am

@Campi: [spoiler]Hast schon recht, aber gerade das Spannende wäre ja, dass John ausgerechnet von "ihm" getötet wird! Zu solch einem Skelett hätte man dann ja gar keinen Bezug - da wäre es auch nicht so spektakulär, dass ausgerechnet er der Attentäter ist. [/spoiler]
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 13 Aug, 2003 12:15 pm

Habe ihn nun auch gesehen. Irgendwie zwiespältig.
Da ist Terminatrix, die so gar kein Gefühl von Gefahr aufkommen läßt, als dickstes Minus. Wenn man da an Robert Patrick als T-1000 zurückdenkt - vor dem hatte man doch schon allein wegen seines Blicks Angst. Wie Kristanna Lokken (sp?) versucht, dieses Starren nachzuahmen ist eher lächerlich.
Dann so einige Sprüche, bei denen ich fast schreien mußte (nicht vor Lachen) und der Claire Danes-Charakter insgesamt. Oder wenn sich das Drehbuch innerhalb von 10 Minuten selbst widerspricht.
Auf der anderen Seite kann ich mich über Arnie schon kaputtlachen, wenn er nur in die Kamera guckt. Und so blöd die Terminator-Sprüche auch waren, zumindest schmunzeln mußte ich bei jedem einzelnen. Ich persönlich mag auch das Ende.
[spoiler]Erinnert mich ein bißchen an "Foundation" von Isaac Asimov. Ein Mensch kann zwar den Lauf der Geschichte beeinflussen, manche Dinge sind aber unvermeidlich, wenn eine gewisse Dynamik erst einmal in Gang gesetzt ist.[/spoiler]
Ich verstehe nicht ganz, wie der Film SO teuer werden konnte, angeblich ja 170 Millionen Dollar. Es geht sicher einiges zu Bruch, aber die Actionszenen sind altmodisch im guten Sinn, sie brauchen keine Computernachbearbeitung. Auf der anderen Seite war das ein großer Teil des Appeals von T2, als Industrial, Light and Magic technisch allen anderen weit voraus waren.
Ich denke man muss schon mit gedämpften Erwartungen in den Film gehen um ihn genießen zu können. Aber eine echte Enttäuschung ist er auch nicht.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 13 Aug, 2003 1:11 pm

Oder wenn sich das Drehbuch innerhalb von 10 Minuten selbst widerspricht.
an welcher stelle
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Mi 13 Aug, 2003 1:36 pm

Campi hat geschrieben:an welcher stelle
Ach Mist. Doch nicht. Es ging darum, von wem T800 seine Befehle entgegen nimmt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Gast

Beitrag von Gast » So 17 Aug, 2003 10:07 pm

Ich weiß....ich bin spät....aber ich hab ihn jetzt auch gesehen... ;) .
Und muss sagen....ja...er war ganz gut....
wirklich.
Trotzdem weiß ich nihct wirklich welcher Teil mir nun besser gefällt...
hm....ja ....er war wirklich ziemlich gut.....
trotzdem fehlte da was...keine Ahnung....hoffe ihr wisst was ich meine :ugly: :-D
Antworten