Underworld - Vampires vs. werewolfes
Moderator: Nelle
- Jack-Halliwell
- Master

Underworld - Vampires vs. werewolfes
Also, beim Überfliegen ist mir kein Thread zu dem Film aufgefallen. Zufällig bin ich drüber gestolpert. Er kommt am 19.9.03 in die Ami-Kinos wie er auf dt. heißt oder wann er bei uns rauskommt weiß ich nicht aber es klingt superinteressant:
Erste Hauptrolle hat Kate Beckingsale aus Pearl Harbor. Es geht um einen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen
Zitat:
Based Upon: This project is loosely inspired by William Shakespeare's "Romeo and Juliet", but in modern times, and with vampires and werewolves instead of the Capulets and Montagues, respectively.
Premise: Set in the secret nocturnal and supernatural world of vampires and werewolves, two groups that have been at war for centuries, this is the story of a romance between a female vampire warrior, Selene (Beckinsale), who's famous for her strength and werewolf-hunting prowess, and a non-werewolf human, Michael (Speedman), who is being hunted down by the werewolves because he has a unique type of blood that can save their race from extinction...
http://www.sonypictures.com/movies/unde ... index.html
Weiß jemand mehr drüber??
Mich fasziniert schon die Werbeaufmachung und Beckinsales Aussehen als Selene. Und die Idee..... hm... endlich mal ein moderner Vampirfilm der mehr in die Mystik zu gehen scheint und moderne Elemente trotzdem einbringt??
Blade ist gut, aber doch etwas ZU modern und beiden Filmen fehlt ein wenig die angesprochene Mystik.
Erste Hauptrolle hat Kate Beckingsale aus Pearl Harbor. Es geht um einen Krieg zwischen Vampiren und Werwölfen
Zitat:
Based Upon: This project is loosely inspired by William Shakespeare's "Romeo and Juliet", but in modern times, and with vampires and werewolves instead of the Capulets and Montagues, respectively.
Premise: Set in the secret nocturnal and supernatural world of vampires and werewolves, two groups that have been at war for centuries, this is the story of a romance between a female vampire warrior, Selene (Beckinsale), who's famous for her strength and werewolf-hunting prowess, and a non-werewolf human, Michael (Speedman), who is being hunted down by the werewolves because he has a unique type of blood that can save their race from extinction...
http://www.sonypictures.com/movies/unde ... index.html
Weiß jemand mehr drüber??
Mich fasziniert schon die Werbeaufmachung und Beckinsales Aussehen als Selene. Und die Idee..... hm... endlich mal ein moderner Vampirfilm der mehr in die Mystik zu gehen scheint und moderne Elemente trotzdem einbringt??
Blade ist gut, aber doch etwas ZU modern und beiden Filmen fehlt ein wenig die angesprochene Mystik.
-
Gast
- No_Cloning
- Slayer

- Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt
Ich habe so leichte Befürchtungen, dass der Film für mich wieder ein bißchen zu "cool" sein wird, mit 30 Minuten Kampfszenen, schwarzen Klamotten, angesagter Musik und einer dümmlich von "Romeo und Julia" adaptierten Story.
"Blade" war z.B. so gar nicht mein Fall, meinen Geschmack treffen eher Filme, in denen die "Traurigkeit der Vampire" (wenn ihr versteht was ich meine) dargestellt wird und die diesen gewissen nasty touch haben (à la "Near Dark", "The addiction" oder "Trouble every day" - letzteres kein Vampirfilm, aber nah dran).
Kate Beckinsale sieht in ihrer Leder/Latex-Kombination schon ziemlich lecker aus, dafür ist Scott Speedman allerdings auch so etwas wie mein "least favorite actor". Zumindest in "My life without me" konnte er mir den Spass am Film aber nicht nehmen, also wird es hier vielleicht auch nicht so schlimm werden.
Vorerst sind meine Erwartungen nicht allzu hoch.
"Blade" war z.B. so gar nicht mein Fall, meinen Geschmack treffen eher Filme, in denen die "Traurigkeit der Vampire" (wenn ihr versteht was ich meine) dargestellt wird und die diesen gewissen nasty touch haben (à la "Near Dark", "The addiction" oder "Trouble every day" - letzteres kein Vampirfilm, aber nah dran).
Kate Beckinsale sieht in ihrer Leder/Latex-Kombination schon ziemlich lecker aus, dafür ist Scott Speedman allerdings auch so etwas wie mein "least favorite actor". Zumindest in "My life without me" konnte er mir den Spass am Film aber nicht nehmen, also wird es hier vielleicht auch nicht so schlimm werden.
Vorerst sind meine Erwartungen nicht allzu hoch.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Mhm. Glaub eher nicht, dass der Film sehr erfolgreich werden wird. Romeo und Julia-Story in diesem Genre klingt meiner Meinung nach schon ziemlich billig. Dauert aber auch noch ganz schön lange, bis der Streifen in den USA läuft, dann werden wir den hier wahrscheinlich erst irgendwann 2004 zu sehen bekommen.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]
[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
-
Gast
- Jack-Halliwell
- Master

Wie gesagt, Idee und Aufmachung - wenn man sich nur die anderen Charas ansieht - machen bei mir Geschmack auf mehr, dahingehend bin ich ersteinmal optismistisch. Mich entäuschen Filme nur selten, da ich nie mehr verspreche, als das was die Promotion mir sagt... und ich jedem Film etwas Gutes abgewinnen kann.
Abgesehen davon ist es ohnehin schwierig in das doch sehr abgestandene und im Laufe der Zeit eher unorginell gewordene Genre des Vampirfilms noch etwas Neues einzubringen.
Sieht wie ein Gothik-Blade meets American Werewolf für mich aus.
Was nun R&J angeht - es sind immer dieselben Themen, die sich ständig wiederholen, nur die Aufmachung kann schon mal neu sein.
Abgesehen davon ist es ohnehin schwierig in das doch sehr abgestandene und im Laufe der Zeit eher unorginell gewordene Genre des Vampirfilms noch etwas Neues einzubringen.
Sieht wie ein Gothik-Blade meets American Werewolf für mich aus.
Was nun R&J angeht - es sind immer dieselben Themen, die sich ständig wiederholen, nur die Aufmachung kann schon mal neu sein.
-
Gast
Hab den Film auch schon vor längerer Zeit mal im internet Entdeckt (also den Trailer) Ich werde ihn mir auf jedenfall mal ansehen. Ich weiß nicht mehr wo, und bin mir auch nicht sicher, ob man es glauben kann, oder sollte, aber ich hab mal was gelesen, das der Film auf dem Rollenspiel Regelwerk "Vampires: The Masquerade" aufbauen soll ...fragt mich nicht, in wie fern, vielleicht die Art der Werwölfe und Vampire,oder so, aber DANN fände ich den Film schon interessant...(so als Rollenspieler), obwohl man ja an dem Beispiel "Dungeons & Dragons " sehr gut sehen kann, wie schief es gehen kann, wenn jemand versucht ein Film auf ein Regelwerk basieren zu lassen 
- Jack-Halliwell
- Master

Wie man es nimmt, ich find ihn nicht unbedningt gut dafür aber kurios.ZiYi hat geschrieben: ....obwohl man ja an dem Beispiel "Dungeons & Dragons " sehr gut sehen kann, wie schief es gehen kann, wenn jemand versucht ein Film auf ein Regelwerk basieren zu lassen
Es gibt allerdings eine Serie, die auf einem RPG-Brettspiel basiert: Record of Lodoss War, allerdings machte man sich hier die Mühe einer Story, denke mal, daß man das von Underworld halbwegs erwarten kann, schließlich wäre dieses RPG nicht so bekannt zumindest weniger international geläufig als D&D und Wing Commander.
Schaun wir mal... ich freu mich schon irgendwie drauf
-
Gast
Stimmt Record of Lodoss War gabs ja auch noch
Meintest du "The Masquerade" mit nicht so bekannt? Ich glaube schon, dass es ziemlich bekannt ist.Ist jedenfalls das einzige Vampir System, was ich kenne (oder was mir gerade einfällt
) D&D ist natürlich noch was anderes, weil es ja das erste war, aber wenn die da schon so viele "Fehler" machen, wie soll es dann bei einem etwas weniger bekannten sein?
Man denke nur mal an die Elfen in D&D
Meintest du "The Masquerade" mit nicht so bekannt? Ich glaube schon, dass es ziemlich bekannt ist.Ist jedenfalls das einzige Vampir System, was ich kenne (oder was mir gerade einfällt
- Jack-Halliwell
- Master

Dabei habe ich D&D NIE gespielt. Also weiß ich das mit den Eflen nicht so genau. Könnte da nur mit Baldurs Gate vergleichen, daß auf AD&D basiert.ZiYi hat geschrieben:Stimmt Record of Lodoss War gabs ja auch noch![]()
Meintest du "The Masquerade" mit nicht so bekannt? Ich glaube schon, dass es ziemlich bekannt ist.Ist jedenfalls das einzige Vampir System, was ich kenne (oder was mir gerade einfällt) D&D ist natürlich noch was anderes, weil es ja das erste war, aber wenn die da schon so viele "Fehler" machen, wie soll es dann bei einem etwas weniger bekannten sein?
![]()
Ich weiß nur, daß es das gibt.
Und sogesehens ist D&D bei Gelegenheitsrollenspielern und dergleichen immerhin noch ein Begriff, als The Masquerade - das kenn ich nicht, nicht mal vom Namen. Verstehst?
-
Gast
- screamgirl
- Oracle

Also der Film läuft bei uns jetzt ab 30.01. Habe ihn mir gestern angeschaut und muss sagen, der Film war echt klasse. Spannende Szenen, gute Schauspieler und die Story war auch super. Er ist zwar ziemlich düster gehalten, aber wie kann es auch anderes sein, wenn Vampire mitspielen.
Weiß nicht ob das in den Spoilercode gehört aber ich schreibe es mal sicherheitshalber:
[spoiler]Was ich nur blöd fand, das eigentlich die Werwölfe stärker waren als die Vamps. Die könnten sich nur mit Waffen verteidigen und die Werwölfe waren in der Wolfform sehr stark.
[/spoiler]
Kann den Film nur weiter empfehlen.
Weiß nicht ob das in den Spoilercode gehört aber ich schreibe es mal sicherheitshalber:
[spoiler]Was ich nur blöd fand, das eigentlich die Werwölfe stärker waren als die Vamps. Die könnten sich nur mit Waffen verteidigen und die Werwölfe waren in der Wolfform sehr stark.
Kann den Film nur weiter empfehlen.
Ich habe ihn vor 5 Wochen auf englisch gesehen - und obwohl ich viel erwartet habe (tolles Poster, interessante Story) war ich absolut enttäuscht und würde eigentlich jedem vom Besuch abraten.
Klar, ein Film über Vampire muss nicht "Dracula"- oder "Van Helsing" (DA freue ich mich drauf!)-mäßig in den letzten Jahrhunderten angesiedelt sein. Das beweist nicht zuletzt BtVS. Aber der allzu moderne Touch hat "Underworld" eben wieder alles an Atmosphäre genommen, was er vergeblich aufzubauen suchte. Gekämpft wird mit Feuerwaffen ... und ja, das artet in tumbes Herumgeballere aus. Wenn es wenigstens ansehnlich choreographiert wäre - wie "Matrix" beispielsweise. Aber nein!
Gegen Ende gab es noch eine oder zwei ansprechende Szenen, Entdeckungen - aber auch das konnte ihn nicht herausreißen.
Und Scott Speedman steht Ben Affleck in punkto Blässe in nichts nach
Klar, ein Film über Vampire muss nicht "Dracula"- oder "Van Helsing" (DA freue ich mich drauf!)-mäßig in den letzten Jahrhunderten angesiedelt sein. Das beweist nicht zuletzt BtVS. Aber der allzu moderne Touch hat "Underworld" eben wieder alles an Atmosphäre genommen, was er vergeblich aufzubauen suchte. Gekämpft wird mit Feuerwaffen ... und ja, das artet in tumbes Herumgeballere aus. Wenn es wenigstens ansehnlich choreographiert wäre - wie "Matrix" beispielsweise. Aber nein!
Gegen Ende gab es noch eine oder zwei ansprechende Szenen, Entdeckungen - aber auch das konnte ihn nicht herausreißen.
Und Scott Speedman steht Ben Affleck in punkto Blässe in nichts nach
[center]
[/center]
[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
[/center] [center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"[/center]
- Jack-Halliwell
- Master