Chihiros Reise (ins Zauberland) / Spirited away

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Antworten
Hope
God
God

Chihiros Reise (ins Zauberland) / Spirited away

Beitrag von Hope » So 29 Jun, 2003 6:59 pm

Hat ihn jemand gesehen?
Ich war heute drin und kann nur sagen, es war wunderschön.
So einen liebevoll gemachten Zeichentrickfilm habe ich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Dabei hatte ich keine wirklich hohen Erwartungen. Im Grunde genommen bin ich nur reingegangen, weil dieser Film alle verblüffte, als er den goldenen Bären gewann. Aber ich war vollkommen positiv überrascht. Trotz der doch sehr einfach gestrickten Geschichte, steckt der Film so voller Phantasie und seine Charaktere sind so wunderschön dargestellt, dass ich einfach nur völlig mitgerissen in meinem Kinosessel saß. Nachdem der Film zu Ende war bin ich einfach sitzen geblieben, mit der Hoffnung, dass es vielleicht doch noch weitergehen würde. Tatsächlich habe ich kurzzeitig überlegt, einfach noch einmal in den Film zu gehen.
Ein weiterer Pluspunkt war außerdem, glaub ich, die japanische Originalversion. Falls sich jemand den Film noch anschauen möchte (und das kann ich wirklich jedem empfehlen, der sich gerne mal wieder wie ein Kind verzaubern lassen will) schaut unbedingt, ob ihr die Chance habt, die OmU Version zu sehen. Ich denke, die Originalstimmen machen auch einen Teil des Zaubers der Geschichte aus.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » So 29 Jun, 2003 7:05 pm

Ich war auf der Premiere und fand ihn schrecklich. Hab ihn aber auch auf deutsch gesehen. :cheesy:
Ich hab nichts gecheckt. Der war mir zu abgespact. Was sollte des Riesenbaby? Und der schwarze Kerl?
War mir echt zu hoch. Zuviel auf einmal. Danach hatt ich echtes Kopfweh.
:cheesy: und das bei nem Kinderfilm.
Hope
God
God

Beitrag von Hope » So 29 Jun, 2003 7:11 pm

Ich weiß nicht, Chi... vielleicht war's zu anspruchsvoll? :cheesy:
Wahrscheinlich is der Film nur was für Leute wie mich, die sich weigern, das Kindsein sein zu lassen. :-D
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Selganor
Master
Master

Beitrag von Selganor » So 29 Jun, 2003 8:46 pm

Spirited Away ist mal wieder ein wunderschoener Film vom Studio Ghibli.

Die deutsche Synchro hab' ich zwar noch nicht gesehen aber die englische Synchro auf DVD gesehen...

Ich kann bisher ALLE Studio Ghibli-Filme empfehlen die ich gesehen habe.

Wer mehr ueber die Filme wissen will sollte sich mal http://www.nausicaa.net anschauen.
nemo mortalium omnibus horis sapit
Jack-Halliwell
Master
Master

Beitrag von Jack-Halliwell » Mo 30 Jun, 2003 11:41 am

Dazu zu sagen hinsichtlich 'Kinderfilm' - nun auf Miyazakis Konto gehen zwar auch die Biene Maja und Heidi, aber Spirited Away ist sicherlich weniger als Kinderfilm gedacht bzw. voller Symbolik, die nur Erwachsene verstehen und dann auch nur wenn sie sich damit beschäftigen.
Zugegeben ist die Figuren-Komposition etwas seeehr ausgefallen, aber so sind sie halt die Japaner.

Ich hab ihn leider noch nicht gesehen.... die dt. Snychro hmm... neben Sidonie von Krosigk (Bibi Blocksberg der Film) sprechen glaub ich noch Nina und Cosma Shiva Hagen (die schon Mulan die Stimme lieh). Also gar nicht sooo übel.

Muß unbedingt noch reingehen.... aber irgendwie... naja.

Was zu empfehlen ist, wäre dann noch Prinzessin Mononoke (die Synchro der engl Fassung ließt sich beinahe wie ein Who is who - Gillian Anderson, Billy Grudup, Claire Danes, Billy Bob Thornton und Minnie Driver....) die dt. Version ist eigentlich auch nicht übel. Leider hat uns Miramax die dt. DVD unterschlagen, dabei war sie sogar noch angekündigt - mußte mir den extra in der englischen Fassung holen.
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mi 02 Jul, 2003 6:55 am

ich hab ihn im original gesehen. mir hat er wirklich sehr gut gefallen,auch wenn ich kein wort verstanden habe (aber zum glück gibts ja untertitel).
Gast

Beitrag von Gast » So 06 Jul, 2003 7:51 pm

Ich hab auch das Original gesehen (halt mit deutschen Untertiteln) Ich fand ihn auch klasse. Die Zeichnungen waren auch sehr schön! Ich fands nur ein bisschen schade, dass garnicht mehr rausgekommen ist, was es mit dem Gesichtslosen auf sich hatte. Aber so schlimm fand ich es auch wieder nicht, muss ja nicht immer jedes Geheimnis gelüftet werden :wink: Diese Rußviecher waren ja wohl mal supersüß !!! Absolut niedlich und lustig, aber eben nicht albern (meiner Mienung nach), so wie Disney das immer hinbekommt...
Antworten