Der Tod geliebter Menschen
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Der Tod geliebter Menschen
Ähm, also, das ist das erste mal, dass ich ein Thema eröffne, also haut mich bitte nicht, wenn ich irgendetwas falsch mache oder es das Thema schon mal gab.
Also, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr mit dem Tod von Menschen umgeht, die euch nahe standen. Ich denke jeder hat so einen Schicksalsschlag schon einmal erlebt und jeder geht damit anders um.
Ich weiß, das ist ein sehr persönliches Thema, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet.
Also, mich würde einfach mal interessieren, wie ihr mit dem Tod von Menschen umgeht, die euch nahe standen. Ich denke jeder hat so einen Schicksalsschlag schon einmal erlebt und jeder geht damit anders um.
Ich weiß, das ist ein sehr persönliches Thema, aber es würde mich trotzdem freuen, wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet.
- Spikes_Slayer
- RPG Mod
Meine Tante ist gestorben, ich war zwar noch klein aber es fehlt dann doch irgendwo was. Wenn ich meine cousine seh und dann begreif was ich habe und sie nicht... das nimmt einen schon manchmal mit. Mir hilfts immer ab und an mal über dieses Thema zu reden - egal mit wem - und es nicht zu verdrängen.
- Hope
- God
Hmmm... hast Recht... ganz schön persönlich das Thema... na ja, als ich 15 Monate etwa alt war, ist mein Vater gestorben. Ich weiß nicht genau, warum, aber das hab ich bis vor kurzem nicht wirklich begriffen. Genau kann ich's nicht erklären, aber letzten Sommer kam dann irgendwie so ein Flash, wo mir auf einmal bewusst wurde, dass er nie wieder kommen und ich ihn niemals kennen lernen würde. Ich weiß, das klingt doof, wie gesagt, ich finde keine richtigen Worte dafür. Und das hat mich so fertig gemacht, ich ab glaub ich drei Tage lang nur geheult.
Jedenfalls, dann hat es mir unglaublich geholfen auf den Friedhof zu gehn. Da war ich seit ich 5 war nicht mehr gewesen. Aber das war wirklich gut. Den Grabstein zu sehen... das hat es mir möglich gemacht, das alles zu begreifen.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu schwachsinnig.
Jedenfalls, dann hat es mir unglaublich geholfen auf den Friedhof zu gehn. Da war ich seit ich 5 war nicht mehr gewesen. Aber das war wirklich gut. Den Grabstein zu sehen... das hat es mir möglich gemacht, das alles zu begreifen.
Ich hoffe, das klang jetzt nicht zu schwachsinnig.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Und sie tun es auch.[/center]
letzten dienstag ist meine oma gestorben, die eigentlich das herz unsrer familie war.ich bin grad von der schule gekommen und meine mutter sagte, dass sie wieder einen anfall bekommen hat,diesmal die wiederbelebung,die sie schon 2mal hatte, nichts mehr gebracht haben.ich war total fertig.am freitag war das begrebnis und es waren so wahnsinnig viele leute,dass sogar außerhalb der kirche noch welche standen,die keinen platz mehr hatten.
das traurigste war,als wir,die engere familie, uns von ihr verabschiedeten und mein opa zum sarg ging und ihr über die hand streichelte. ich mach mir sorgen von ihm,weil er nach 55 jahren erstmals allein ist.in ihrem gemeinsamen haus.ich habs noch nicht wirklich begriffen,dass sie nicht mehr kommt.das wird auch noch ne weile dauern.
das traurigste war,als wir,die engere familie, uns von ihr verabschiedeten und mein opa zum sarg ging und ihr über die hand streichelte. ich mach mir sorgen von ihm,weil er nach 55 jahren erstmals allein ist.in ihrem gemeinsamen haus.ich habs noch nicht wirklich begriffen,dass sie nicht mehr kommt.das wird auch noch ne weile dauern.
...
- WillowAndTara
- God
Hab meinen einen Opa vor 2 jahren verloren. Okay, ich hatte nicht viel Kontakt mit ihn, deswegen - muss ich ehrlich sein - hat mich die trauer nicht so befallen. Außerdem mochte ich ihn nicht.
Dann hab ich noch eine ziemliche gute Freundin durch Selbstmord verloren, und da macht man sich schon Vorwürfe, dass man es nicht hätte verhindern können und so weiter.
Wie man damit umgehen und es verkraften kann *mh*
Jeder Mensch geht mit seiner trauer anders um. Einige stürzen sich wirklich ins Leben..nehmen alles mit was sie können. Die anderen leben eine zeitlang wie in trance vor sich hin und andere verfallen in Depressionen.
So ein Verlust kann man niemals verkrften und an einigen tagen ist es wirklich schlimm..aber man muss einfach lernen damit zu zugehen.
Hab meinen einen Opa vor 2 jahren verloren. Okay, ich hatte nicht viel Kontakt mit ihn, deswegen - muss ich ehrlich sein - hat mich die trauer nicht so befallen. Außerdem mochte ich ihn nicht.
Dann hab ich noch eine ziemliche gute Freundin durch Selbstmord verloren, und da macht man sich schon Vorwürfe, dass man es nicht hätte verhindern können und so weiter.
Wie man damit umgehen und es verkraften kann *mh*
Jeder Mensch geht mit seiner trauer anders um. Einige stürzen sich wirklich ins Leben..nehmen alles mit was sie können. Die anderen leben eine zeitlang wie in trance vor sich hin und andere verfallen in Depressionen.
So ein Verlust kann man niemals verkrften und an einigen tagen ist es wirklich schlimm..aber man muss einfach lernen damit zu zugehen.
- Bloody hell
- Tippfehler Queen Deluxe
Ich kann mich nur an die Beerdigung von meinem Opa erinnern (R.I.P) (weil ansonsten ist keiner von mir gegangen den ich kannte), was aber schon ein paar Jahre her ist und da ich da noch kleiner war, weiß ich auch nicht mehr so viel davon bzw. war es einem vielleicht noch nicht bewusst zur Zeit, obwohl ich mit zu Beerdigung war. Ansonsten denke ich kommt es auch immer drauf an wie man mit umgeht, wie nah man dem Verstorbenen stand.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L
#2Freshman hat geschrieben:Ich find das Thema scheisse,geht doch keinen was an.Ich sag das jetzt weil ich es irgendwie niveaulos finde,und nicht nur weil es mir nicht gefällt
was für nen Drang muss man haben irgendwo reinzuschreiben wenn jemand einem entrissen wurde oder sowas.Ich könnt hier ja auch sowas reinschreiben.Net dass ich euch des vorhalten will.Is ja jedem seine Entscheidung.Ich kann sowas nur net nachvollziehn.
www.bittercandy.co.uk
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es nivolos finde über die Threads anderer herzuziehen? Wenns einem nicht gefällt oder er nix zu sagen hat, muss man doch nicht auch noch dazu seine Meinung äußern!
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Das hier ist was anderes!Normalerweise bin ich dann ruhig und schreib nix,aber das hier ist einfach zu krassMilkyWay hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich es nivolos finde über die Threads anderer herzuziehen? Wenns einem nicht gefällt oder er nix zu sagen hat, muss man doch nicht auch noch dazu seine Meinung äußern!
-
- Oracle
@Freshman: Was is denn daran krass? Ich seh dein problem nich.
Hier wurde gefragt wie man mit dem verlußt geliebter menschen umgehen und nicht 'los erzählt mir wen ihr schon alles verloren habt', auch wenns hier alle machen.
Man sollte sich das thema schon ma richtig durchlesen bevor man anfängt zu meckern.
Hier wurde gefragt wie man mit dem verlußt geliebter menschen umgehen und nicht 'los erzählt mir wen ihr schon alles verloren habt', auch wenns hier alle machen.
Man sollte sich das thema schon ma richtig durchlesen bevor man anfängt zu meckern.
Re: Der Tod geliebter Menschen
Das soll also allgemein sein!?NeeWillowangel hat geschrieben:Ich denke jeder hat so einen Schicksalsschlag schon einmal erlebt und jeder geht damit anders um.
Okay ich hab ein Problem mit diesem Thema,weil ich finde dass es eigentlich niemanden was angeht.