Athena
Fand im Grunde die Inhaltsangabe zu Anfang für eine Rezension unnötig bzw. zu lang, ausführlich geraten.
Zum anderen weiß ich nicht so recht, ob die von dir beschriebene folgende Szene in deiner Weise wirklich interpretierbar ist:
Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht so empfunden, weder im ersten noch im zweiten Teil. Mir schien er sich immer eher als der ältere Bruder, der Beschützer zu sehen, der in ihr doch nurmehr ein Mädchen sieht (das nebenbei noch zu ihm aufschaut).
Außerdem widerspricht dem Bild dieser Szene gerade, dass Mystique auch Storms Körper annimmt ... sie hat ihm also alle Frauenfiguren des Teams vor Augen geführt und nur Jean herausgehoben.
Nun, im Wesentlichen kann man zwar davon ausgehen, daß man den Film schon kennt, allerdings stellt sich die Frage wer ihn nicht kennt - eigentlich hätte es ob der Komplexität der Story vielleicht sogar noch länger sein müssen. Abgesehen davon, daß ich es z.T zwischen Tür und Angel geschrieben habe und nicht jeden Teil verbessert und/oder abgeändert habe. Dahingehend gehört für mich zu einer Rezension immer eine Inhaltsangabe.
Was die Szene betrifft geb ich dir in sforn recht - war mir doch so, daß es doch noch Storm war, schon beim ersten Mal schaun kam es mir spanisch vor, doch da die Szene leider etwas arg dunkel und zudem Rogues Haarsträhne mich anscheinend irritierte... nunja. Dennoch stellt sich die Frage "Was willst du, Wolverine?"
Auch ich empfand es im ersten Teil so wie du sagtest (was mich ehrlich gesagt auch etwas grübeln ließ) - man kann es durchaus und das ist zugegebenermaßen die wahrscheinlichere Variante so sehen, daß er sich mehr um sie sorgt, denn alles andere ... siehe oben. Hm.. werde diesen Aspekt vielleicht nachträglich noch korrigieren bzw. als Frage formulieren (denn eine mögliche Attraktion von ihrer Seite ist durchaus nicht undenkbar).
Die Inhaltsangabe bleibt aber.
@slarti: ähhhmmm, eigentlich ist dies ein Punkt den man tatsächlich "pauschalisiere" kann - Roman/Comic-Verfilmungen sind nie genau das, was man sich vielleicht erwartet. Alles was ich erwarte ist das zu bekommen, was der Trailer verspricht.
PS: @Athena: Schon erledigt