x-2

Läuft was interessantes im Fernsehen? Wie gut ist der neueste Blockbuster wirklich? Gibt es neue Gerüchte über Hollywood-Stars? Hier könnt Ihr es diskutieren!

Moderator: Nelle

Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 15 Mai, 2003 12:03 am

@TheHexer: Schön wenns gefällt - denke nur manchmal statt einfach pauschal zu sagen, der Film ist toll, der Film ist schlecht, mal etwas zu differenzieren. Auch mal näher drauf einzugehen. Sicherlich könnte man noch vielmehr zu diesem sagen (mir fallen, obschon ich ihn bisher nur zweimal gesehen habe, immer wieder Sachen ein, die man erwähnen könnte - habe ein Gedächtnis für soetwas). Und wie gesagt, ich schreibe gerne schon mal etwas in der Richtung.. dahingehend wäre ein Rezensionsthread eine Überlegung wert - nur mal so nebenbei erwähnt, ist halt nur eine Idee.

Ein Film muß nicht schlecht sein, nur weil er einem persönlich nicht zusagt und es gibt auch bei schlechtgemachten Filme durchaus Pluspunkte zu vergeben, eines meiner beliebtesten Beispiele dahingehend ist Dungeons&Dragons...

Für alle Rogue-Fans mal ein selbstgemachtes Walli, allerdings wieder nur in 640X480
Bild
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 6:47 am

Du machst die selbst? Respekt! *G* Ich schätze mal, mit Microsoft Photo Draw bekomme ich so etwas nicht hin... schade eigentlich...

"Gambit"s Name ist mir immer noch nicht eingefallen... *sichschäm*
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 9:34 am

@Jack-Halliwell Na klar ist eine ausführliche Meinung zu einem Film besser als wenn man nur sagt: „Hat mir super gefallen oder hat mir nicht gut gefallen.“ Aber ich habe auch nicht so ein gutes Gedächtnis, um mir das Alles zumerken. :-) Außerdem finde ich muss einen der Film bzw. das Thema schon zusagen, um auch eine ausführliche Kritik zuschreiben bzw. muss es natürlich nicht, aber dann macht es sicherlich mehr Spaß oder? Ein Rezensionsthread ist gar keine schlechte Idee, vielleicht einen für Filme und einen für Musik-CD’s. :-) Na klar können Filme auch gut sein, die man persönlich nicht so gut findet, weil ist ja alles Geschmackssache. :-)
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 15 Mai, 2003 3:17 pm

@Artemis - grundsätzlich hab ich als Hintergründe Selbstgemachte, habe nur selten mal eines auf dem Desktop, daß nicht von mir ist. (Also das mit Jean ist auch von mir ....) Allerdings immer in verschiedenen Versionen und mit zwei unterschiedlichen Programmen zugleich erstellt.

@TheHexer:
Ich gebe dir recht: es macht wirklich mehr Spaß, wenn es einer ist, dem man zumindest was gutes abgewinnen kann (um es mal sozu formulieren), ob es zusagen MUSS sei dahingestellt - privat sag ich ja, breuflich sicherlich muß man sich da auch schon einiges reinziehen, das einen nur ankotzt. Nicht, daß ich bruflich was damit zu tun hätte.
Andererseits kann es auch sehr befreiend sein wenn man mal eine richtig vernichtende Kritik schreibt, wenn einem irgendwas gar nicht paßt. Denke ich jedenfalls.

Und über Geschmack läßt sich streiten.... *hm, in Selbstgespräch vertieft*: vielleicht mit kleinen Einschränkungen manchmal.

Das mit dem thread ist nur eine Idee, die ich bereits auf einem andern Board einer kleineren Community versucht habe - aber mal von mir abgesehen hat sich noch keiner dazu durchringen können mal was zu tippseln. Schätze den meisten ist soetwas zu arbeitsintensiv, dabei kann es durchaus Spaß machen.

Was das erinnern angeht: ich gebe zu auch ein totaler Film-Freak zu sein (also wie gesagt X-2 zwei Mal gesehen, aber diese Dinge brennen sich in mein Hirn ein) und habe den ein oder andern Film sicherlich schon rund ein halbes Dutzend mal gesehen. Manchmal ist es auch recht hilfreich ließt man die Untertitel zm Regiekommentar mit durch.

BTW: ....einfach nur Jack ist okay.

PS: ähmmm wie ist Rogue eigentlich zu ihrer weißen Strähne gekommen? Die Erklärung im ersten Film fand ich recht glaubhaft und irgendwie witzig, auch wenn das arme Mädel leiden muß.
Logan(zu Magneto): "You're so full of shit. If you're really so righteouse, it'd be you in that thing."
Benutzeravatar
slarti
God
God
Beiträge: 2085
Registriert: Do 06 Feb, 2003 7:47 pm

Beitrag von slarti » Do 15 Mai, 2003 4:40 pm

@Jack
Nette Rezension. Und vor allem ichj stimme dir in allen Punkten überein, nur was die Vorlagentreue des Filmes angeht, muss ich mich eines Urteils enthalten. Kenne die Comics gar net.

Total geschockt hat mich ein Kumpel heute @ School, der meinte doch echt, eingeschlafen zu sein in X2. 'Hallo, gehts noch?' Das hab ich gedacht. Wenn es in diesem Jashr bislang einen Film gegeben hat, in dem man nicht einschlafen konnte, dann X2.

Aber ein paar unlogischkeiten sind schon drin. Irgendwie scheint mir das Timing von Storm/Jean mit dem Jet nicht ganz in zu passen.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.


Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Mai, 2003 5:34 pm

ich fand den film echt cool! hätte nicht erwartet das er so gut wird!
besonders kurt wagner... :-D :-D
als nächstes werd ich mir auf jedenfall matrix anschaun!
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 15 Mai, 2003 5:41 pm

@Jack: Wenn ich mich recht erinnere, warst du ein Freund von konstruktiver Kritik, also binde ich an meine Anerkennung darüber, dass du dir in deiner Freizeit für sowas Zeit nimmst und zu formulieren weißt, eine ebensolche:

Fand im Grunde die Inhaltsangabe zu Anfang für eine Rezension unnötig bzw. zu lang, ausführlich geraten. Zum anderen weiß ich nicht so recht, ob die von dir beschriebene folgende Szene in deiner Weise wirklich interpretierbar ist:
Während Logan immer scheinbar zwischen Jean und Rogue zu pendeln scheint, was ihm die böse Mutantin Mystique, die sich in jede Person verwandeln kann, deutlich vor Augen führt
Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht so empfunden, weder im ersten noch im zweiten Teil. Mir schien er sich immer eher als der ältere Bruder, der Beschützer zu sehen, der in ihr doch nurmehr ein Mädchen sieht (das nebenbei noch zu ihm aufschaut).
Außerdem widerspricht dem Bild dieser Szene gerade, dass Mystique auch Storms Körper annimmt ... sie hat ihm also alle Frauenfiguren des Teams vor Augen geführt und nur Jean herausgehoben.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 15 Mai, 2003 6:28 pm

Athena
Fand im Grunde die Inhaltsangabe zu Anfang für eine Rezension unnötig bzw. zu lang, ausführlich geraten.

Zum anderen weiß ich nicht so recht, ob die von dir beschriebene folgende Szene in deiner Weise wirklich interpretierbar ist:

Das habe ich - ehrlich gesagt - nicht so empfunden, weder im ersten noch im zweiten Teil. Mir schien er sich immer eher als der ältere Bruder, der Beschützer zu sehen, der in ihr doch nurmehr ein Mädchen sieht (das nebenbei noch zu ihm aufschaut).
Außerdem widerspricht dem Bild dieser Szene gerade, dass Mystique auch Storms Körper annimmt ... sie hat ihm also alle Frauenfiguren des Teams vor Augen geführt und nur Jean herausgehoben.
Nun, im Wesentlichen kann man zwar davon ausgehen, daß man den Film schon kennt, allerdings stellt sich die Frage wer ihn nicht kennt - eigentlich hätte es ob der Komplexität der Story vielleicht sogar noch länger sein müssen. Abgesehen davon, daß ich es z.T zwischen Tür und Angel geschrieben habe und nicht jeden Teil verbessert und/oder abgeändert habe. Dahingehend gehört für mich zu einer Rezension immer eine Inhaltsangabe.

Was die Szene betrifft geb ich dir in sforn recht - war mir doch so, daß es doch noch Storm war, schon beim ersten Mal schaun kam es mir spanisch vor, doch da die Szene leider etwas arg dunkel und zudem Rogues Haarsträhne mich anscheinend irritierte... nunja. Dennoch stellt sich die Frage "Was willst du, Wolverine?"

Auch ich empfand es im ersten Teil so wie du sagtest (was mich ehrlich gesagt auch etwas grübeln ließ) - man kann es durchaus und das ist zugegebenermaßen die wahrscheinlichere Variante so sehen, daß er sich mehr um sie sorgt, denn alles andere ... siehe oben. Hm.. werde diesen Aspekt vielleicht nachträglich noch korrigieren bzw. als Frage formulieren (denn eine mögliche Attraktion von ihrer Seite ist durchaus nicht undenkbar).

Die Inhaltsangabe bleibt aber. :wink:

@slarti: ähhhmmm, eigentlich ist dies ein Punkt den man tatsächlich "pauschalisiere" kann - Roman/Comic-Verfilmungen sind nie genau das, was man sich vielleicht erwartet. Alles was ich erwarte ist das zu bekommen, was der Trailer verspricht.

PS: @Athena: Schon erledigt :-D
Zuletzt geändert von Jack-Halliwell am Do 15 Mai, 2003 6:41 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 6:40 pm

Würde mal vermuten, daß die besagte Mystique "I'm every woman"-Szene unter anderem auch für die Fans war. Glücklicherweise sind die bei den beiden X-Men-Filmen nie wirklich bös übergangen worden, wäre also möglich.
Ansonsten finde ich R/W eindeutig aufregender als J/W. So blass Scott von Marsden auch gespielt sein mag (mir ist das relativ unwichtig :-D ) Scott und Jean sind ein Paar. Punkt.
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Do 15 Mai, 2003 6:41 pm

Sicher, ein Handlungsabriss in einer Rezension hat schon seinen Stellenwert ... war mir nur zu szenisch nah am Film, nur dass du mich da nicht missverstehst ;)
Finde es ganz gut, dass du auf die verschiedenen Ebenen des Films eingehst - neben dem Üblichen auch die Musik, Ausstattung etc erwähnst. Eine Shyamalan-Kritik z.B. käme bei mir nie ohne Erwähnung der Kamera und des unendlichen Metaphern-Reichtums weg :)
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 6:49 pm

:jump: Gepriesen sei das Netz! Habe tatsächlich den ursprünglich vorgesehenen Schauspieler für Gambit wiedergefunden!
Der Gute heißt James Bamford und ist wohl unter anderem Stuntman.

Bild

http://us.imdb.com/Name?Bamford,+James

Mit etwas Fantasie kann ich ihn mir sogar ziemlich gut als Gambit vorstellen.
@Jack: Wolltest Du nicht noch Deine geheime Besetzung für Kitty preisgeben? *Flüster* Tell it to me...
Zuletzt geändert von Artemis am Do 15 Mai, 2003 6:52 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 15 Mai, 2003 6:50 pm

Athena hat geschrieben:Sicher, ein Handlungsabriss in einer Rezension hat schon seinen Stellenwert ... war mir nur zu szenisch nah am Film, nur dass du mich da nicht missverstehst ;)
Finde es ganz gut, dass du auf die verschiedenen Ebenen des Films eingehst - neben dem Üblichen auch die Musik, Ausstattung etc erwähnst. Eine Shyamalan-Kritik z.B. käme bei mir nie ohne Erwähnung der Kamera und des unendlichen Metaphern-Reichtums weg :)
Ach, ich mag es mal etwas auschweifend zu werden, aber wenn du das als solches siehst, dann hast du noch keine Fiktion von mir gelesen *lol* aber zu demn szenischen kann ich sagen, daß es ganz gut zu den Bildern paßt.

Ja, die Kamera, aber auch die Maske, die keine Ahnung wer .... kann man echt viel zu sagen, habe im wesentlichen das erwähnt, was mir wirklich auffiel.

@Artemis: Schaun wir mal was beim nächsten so neues/altes gebastelt wird was die Beziehungen angeht.

Hey, jetzt wo Michelle nicht mehr bei BtVS mitspielt könnte sie dann doch im dritten einsteigen - wollte sie nicht mehr auf Film machen :-D (War glaube ich erstmal eine Komödie oder so)
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 10:01 pm

Hm... dachte vorhin, daß Wolverine bei Rogue vielleicht auch einfach vorsichtig ist, weil sie noch so jung ist. Hätten sie es "richtig" gemacht ( :-D ), dann wäre das zumindest kein Thema...

Michelle wäre wirklich eine gute wahl für Kitty!!! Stellte sie mir einfach mal mit der typischen Shadowcat-Evo-Frisur vor und es klappte! Sie ist süß, zieht manchmal eine niedliche Schnute, die Kitty zu Ehren gereichen würde und ich bin sicher, sie würde es gut hinbekommen :-).

:-D Kein Kommentar zu James Bamford? Sind die Gambit-Fans geflohen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Benutzeravatar
Jack-Halliwell
Master
Master
Beiträge: 648
Registriert: Fr 16 Aug, 2002 5:32 pm
Wohnort: Bonn

Beitrag von Jack-Halliwell » Do 15 Mai, 2003 10:09 pm

Artemis hat geschrieben:Hm... dachte vorhin, daß Wolverine bei Rogue vielleicht auch einfach vorsichtig ist, weil sie noch so jung ist. Hätten sie es "richtig" gemacht ( :-D ), dann wäre das zumindest kein Thema...

Michelle wäre wirklich eine gute wahl für Kitty!!! Stellte sie mir einfach mal mit der typischen Shadowcat-Evo-Frisur vor und es klappte! Sie ist süß, zieht manchmal eine niedliche Schnute, die Kitty zu Ehren gereichen würde und ich bin sicher, sie würde es gut hinbekommen :-).

:-D Kein Kommentar zu James Bamford? Sind die Gambit-Fans geflohen?

Ja, nicht .. irgendwie hätte das, wenn wir bei der Bruder/Schwester-Beziehung bleiben sogar etwas leicht Inzestöses ...öööhhhm, das nicht falsch verstehen, eben, wenn man dieses Geschwisterbeziehung bedenkt.... aber dennoch denke ich mal, daß ein Mann seines Alters drüber nachdenkt, sich aber zurückhalten würde.

Genau das meine ich: uns Michelle Trachtenberg aka Kitty ''Shadowcat'' vielleicht sollten wir Singer einen Tip geben (schließlich hat die Schauspielerin für sie schon zweimal gewechselt, auf einmal mehr käme es nicht an ... oder man macht eine Art Running-Gag draus)

Nein, glaub ich nicht. Irgendwie sieht er ja wirklich aus wie Gambit....
Hm, fragt sich warum die Figur gestrichen wurde.
Benutzeravatar
Artemis
Watcher
Watcher
Beiträge: 1380
Registriert: Di 16 Apr, 2002 7:35 pm
Wohnort: Sinn

Beitrag von Artemis » Do 15 Mai, 2003 10:27 pm

Mal abgesehen davon, daß Rogue bereits einen Bruder hat, der zu allem Überfluß auch noch in X2 dabei war!!! Ich spoile aber nicht groß weiter, außerdem ist es auch nicht klar, ob das Teil des Plots ist, zu ihrer Mutter kam ja auch kein Kommentar :wink: .

*Lach* Wenn es sich um Mystique handeln würde, wäre das ständige shapeshifting Kittys kein Problem.

Vermutlich aus Geld-, Zeit- und Plotgründen... Eigentlich gemein, wo Singer doch nach dem ersten teil fast schon versprochen hat, ihn mitreinzunehmen...
Judy: I know I'm different, but from now on I'm going to try and be the same.
Howard: The same as what?
Judy: The same as people who aren't different.

- What's up Doc?
Antworten