7.18 "Dirty Girls"

Diskussionen rund um die Serie "Buffy - Im Bann der Dämonen"

Moderator: SK-Biene

bewertung der folge

1 punkt
1
3%
2 punkte
1
3%
3 punkte
1
3%
4 punkte
0
Keine Stimmen
5 punkte
3
8%
6 punkte
3
8%
7 punkte
5
13%
8 punkte
15
38%
9 punkte
4
10%
10 punkte
7
18%
 
Abstimmungen insgesamt: 40
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Apr, 2003 2:19 am

Can you say "BitTorrent"? ;)

Naaaajaaa, ich weiß ja nich so recht. Wirklich begeistern kann mich die Folge nicht. Sie ist gut, auch vom Plot her, aber außer bei der Spike/ Faith Szene kann sie zu keinem Zeitpunkt mit Atmosphäre aufwarten.
Caleb finde ich schlicht und ergreifend langweilig. Ich hab langsam wirklich genug von Charakteren, die eigentlich nichts können, außer stärker als Buffy zu sein. Adam. Glory. Turok-Han. That's enough, isn't it?
Ich mein, OK, der scheint irgendwie so nen "Ich messe mich mit der Jägerin" Komplex zu haben. Aber es langt mir, ein Chara wird nicht dadurch interessant, dass er stark ist. Ich wünsche ihm viel Spaß mit Willow, denn gegen die dürfte er rein theoretisch ganz ordentlich ablosen, solange er nicht mehr kann als "stark sein".
Abgesehen davon hab ich langsam auch die Schnauze voll, davon, dass Spike wohl ewig der Loser im Kampf bleiben wird, wenn Buffy dabei ist. Was nützen mir zwei Folgen, in denen sein Wandel back to Killing machine thematisiert wird, wenn er daraufhin wieder dasselbe Weichei wie seit Season 5 is? I'm so done with that version o'Spike, I can't tell ya!
Faith war auch wesentlich blasser, als noch bei Angel.
Alles in allem fand ich die Folge enttäuschend. Sie war nicht schlecht, aber ich hatte mehr erwartet.
Benutzeravatar
dramaqueen
Watcher
Watcher
Beiträge: 1281
Registriert: Di 12 Nov, 2002 2:17 pm
Wohnort: LA ;-)

Beitrag von dramaqueen » Di 15 Apr, 2003 11:49 am

Spike'sKrüml hat geschrieben:
dramaqueen hat geschrieben:ey ihr, sacht mir lieber ma, wo ihr die her habt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:hammer:
sorry,aber ich geb meien quelle nich weiter.
Du :devil: ;)


Hab sie auch so :eviltongue: Schön, dass das Downloaden nachts so viel schneller geht...und 2 Charmed Folgen von Kazaa hab ich noch obendrein, wie toll ..

Und wenn ich Punkte geben könnte, würd ich 7 oder 8 geben, fand die Folge nämlich echt gut!!!

Auch wenn der Akzent vom Caleb mir echt manchmal Probleme bereitet hat...is der Kerl irgendwie Frauenhasser, weil Eva Adam das Paradies zerstört hat, weil die ja soooo neugierig war??
Und ist er Priester geworden, um The First zu finden, etwas, was er als höher als Gott ansieht??
Und was soll da noch tolles kommen, wenn alle tot sind? Er meinte doch sowas wie, dass Buffy jetzt noch unwissend ist, und dass das was kommen wird, besser ist???

Das mit Xander's Augen und vor allem mit Molly (war sie doch?) und der anderen SIT's Tod war echt übel...
Aber Caleb scheint nur Frauen zu töten? Ich weiss ja nicht, aber er hätte Xander auch locker töten können, sticht ihm stattdessen "nur" das Auge aus, "weil er derjenige ist, der alles sieht" oder hat er ihn nicht getötet, weil er keine SIT ist?? Fragen über Fragen...

Faith & Spike fand ich sehr cool...und Angel als "dull as a table lamp" zu beschreiben, war irgendwie auch :-D

Und kanns sein, dass hier in der BEschreibung ganz am Anfang noch ne Szene zwischen Buffy "B" :-D und Faith mehr drin war?? Das Faith versucht, Buffy auf die Palme zu bringen mit Angel hab ich nämlich ansonsten nicht mitbekommen!! Dafür hat Buffy Faith doch noch gesagt, dass sie froh ist, dass Faith da ist, oder nicht??

Über Anya hab ich mich auch gewundert!!!
Und wie kommts, dass Xander und ein paar SITs so ganz ohne Buffys Schutz in Xanders Apartment sind??
Von Willow, Andrew und Kennedy und Dawn hat man ja sonst auch nicht allzuviel gesehen... Wenn sie das mit W&K jetzt so ganz weglassen, hätten sie gar nicht erst damit anfangen sollen...

aber insgesamt fand ich die Folge echt gut, die ganzen Fragen werden wohl noch in den nächsten (nur noch 4 :sad: ) Folgen erklärt werden...
allerdings hätt ichs auch besser gefunden, wenn Caleb und Faith nicht in der selben Folge gekommen wären...
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
Gast

Beitrag von Gast » Di 15 Apr, 2003 12:46 pm

Der Fight: Faith vs. Mr. Spock

looooooooollll, Andrew iss a bissl verwirrt, was?
:happydance:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 15 Apr, 2003 3:24 pm

umfrage is jetzt drinne
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Di 15 Apr, 2003 7:51 pm

Endlich, endlich, endlich! :morph:
Ich habe mich beim Anschauen eigentlich total wohl gefühlt, nach der erneuten langen Wartezeit und mit dem Wissen, dass mir das nicht mehr lange bleibt, z.B. waren die Szenen als Zusammenfassung echt schön gewählt - Faith, "Amends" ... aber Caleb geht mit schon jetzt auf die Nerven - und das Ende!? Mit der Zeit schwächelte die Folge also etwas. Würde wohl 6 oder 7 Punkte geben.

Nur schade, dass schon klar war, dass Faith nun wieder auf dem Plan stehen würde und die Überraschung also dahin war. Auch ohne "Angel" konnte man diesen Spoiler eigentlich nicht umgehen ...
Caleb - leider war auch das keine echte Überraschung, da im Angel Spoiler Board jemand unglücklich geplaudert hat. Oh Mann, den Kerl verstehe ich auch echt schlecht. :sadness: Kann mir aber auch so noch keinen Reim auf ihn machen.

Peinlicherweise muss ich eingestehen, dass ich erst recht spät darauf gekommen bin, dass es sich bei Xander dann um einen Traum handelte :cheesy: Ich wollte mich schon ärgern :-D Dafür hätte ich ihn für seine Ansprache echt durchknuddeln können ... und: ja, ich mag Kitsch :D
Andrews kleiner Rückfall in seine "Storyteller"-Manier mochte ich - bis auf die Spock-Szene, das war dann doch ein bisschen zuviel :D

Faith ist immer wieder ein Genuss! Ich war doch recht überrascht, wie gut sie und Buffy miteinander auskommen. Mochte die Szenen der beiden zusammen schon immer, das hat sich nicht geändert.
... und Buffy fragt nach Angel :)
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (36.23 KiB) 1707 mal betrachtet
Faith_Dirty Girls.jpg
Faith_Dirty Girls.jpg (9.91 KiB) 1701 mal betrachtet
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 15 Apr, 2003 8:52 pm

Also ich weiß noch nicht so genauß was ich von der Folge halten soll. Ich fand den Anfang schon total bescheuert! Wieso versucht Spike einen Vampir zu beißen? Dann fand ich es extrem daneben das sich Spike und Faith vorgestellt haben. Am Ende meinte Faith zwar, daß sie sich schon mal getroffen hätte.... aber genauso weiß Spike von der Bodyswitch geschichte... und das "William the Bloody" und die "Jägerin" voneinander nciht wissen wer sie sind, ist ja wohl etwas sehr weit her geholt. Die Kameraführung bei Faith ihrem Kampf war schlichtweg zum kotzen!
Andrews erklärung, wer Faith ist, war naja.... normalerweise hätte ich gesagt, es soll den Zuschaeunr erklärt werden, die die Serie nicht kennen, aber die verstehen ab Season 7 eh nichts mehr und die Verarschung mit den "Vulkaniern" fand ich auch total schwachsinnig. Seit wann ist BtvS ne sitcom?
Giles hätte von mir aus auch zu Hause in England bleiben können. Er verkommt immer mehr zu Witzfigur. Was soll er denn noch in Sunnydale, er hat doch eh nichts mehr zu sagen.
"The mission is what matters"... als es gab schon bessere Szenen in denen jemand mit seinen eigenen Waffen geschlagen wurde.
Caleb als superhero? hat ihm das irgendwer abgekauft? Also nach "The first" fand ich das auftreten von Claeb nur noch Lächerlich.

Das einzige worüber ich wirklich lachen konnte, war der runninggag das Faith sich "mal wieder" einen von Buffys "Männern" gekrallt hat... oder zumindest das es so außsehen sollte. Auch das good- bad slayer spielchen fand ich witzig. Xanders Rede fand ich süß, aber das ist leider nicht Xander, so wie ich ihn aus den lezten 6 Jahren kenne. Und warum war Dawn überhaupt dabei. Hat die überhaupt irgendetwas gesagt, außer das sie Faith am liebsten eine rein gehauen hätte? Und kann mir jemand sagen wo Anya abgeblieben ist, hab ich da irgendetwas verpasst?

Ich muß erhlich sagen das ich mir von der Folge wesentlich mehr versprochen habe. Wer auch immer an diesem Drehbuch schuld ist, das war absolut ein griff ins Klo. Ich hab das Gefühl das der Autor die Figuren überhaupt nicht richtig kennt!
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Di 15 Apr, 2003 8:56 pm

Ich fand die Folge doch ziemlich cool, bei der Szene mit dem Vulkanier hab ich mich echt weggeschmissen. :-D
Den Auftritt von Faith fand ich doch etwas enttäuschend, ich häte mir eher vorgestellt sie würde unangekündigt in ein Meeting oder so platzen.
Auch dei Tatsache das da plötzlich eine 2. Slayer da ist wird von den SIT doch ziemlich gefasst aufgenommen.
Zu Caleb - ich gebe zu das ich keinerlei Probleme hatte ihn zu verstehen... :cheesy:
Xanders Auge ist heftig, aber mit Augenklappe sieht der bestimmt ziemlich cooool aus. Sein "Krampf" war aber doch recht witzig. :wink:
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Di 15 Apr, 2003 8:56 pm

hasb nochmal gesehn.
meine bewertung,ich muss die umfrage nochmal neu achen,weil ich nur einen punkt gebe.also ich fand die folge scheiße.

alles was faith getan hat war sich schlagen zu lassen und ihre oberweite (die im übrigen alles andre als echt is,das isn push up.achwas.so einer mit gel drinne...was weiß ich)
in die kamera zu halten,spike hat alle fünf minuten die uagenbraue gheoben und sich schlagen lassen (wobei man daran denken sollte,dass er ja auch oben ohne zu sehen war,was natürlich schon genug für einen tag im leben des blutigen ist.whateva)dann hätten wir das buffy die nicht mehr buffy ist sondern der oberfeldwebel,dawn die langsam unsichtbar wird (wir erinnern uns an eine folge in der ein mädchen wegen zu wenig aufmerksamkeit zu luft wurde :cheeeeeesy:) anya ist warscheinlich schon luft,giles hatte EINEN guten spruch.wo sind wir?bei charmed??
dann haben wir einen Haufen SiTs die zwar wissen wann toiletten verstopft sind,aber nicht wie man kämpft...
einen südstatler der nuschelt wie das krümelmonster höchstpersönlich und bei dem mir ein riesen schild vorm geischtt hängt auf dem "MALE GLORY" prangt.
einen FE der so bedrohlich wirkt,wie ich morgens um sechs nach dem aufstehen...
achja.und lustige Brandzeichen auf Hälsen...
und ausgestochene augen...
und fleischwunden...
und tote SiTs....

*cheesy*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Di 15 Apr, 2003 8:59 pm

Ich sag ja, Caleb war lächerlich
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 15 Apr, 2003 10:29 pm

So einige Sachen, die bei ihrer Einführung interessant schienen, kommen jetzt zurück und beißen die Autoren in den Hintern:
1. Es wurden viele Figuren eingeführt, bloß leider wurde vergessen, diese auch wieder zu entsorgen. Diese kämpfen jetzt alle um Screentime und da kommen fast alle eben zu kurz. Hätte nicht Wood zumindest einen Zettel hinterlassen können: Ich habe keinen Bock mehr auf Sunnydale? Er hat seine Nützlichkeit für die Serie mit der letzten Folge abgelegt (mal abgesehen davon, dass diese Auseinandersetzung besser schon in Folge 14/15 hätte stattfinden sollen).
2. Es gibt keinen vernünftigen Weg, die Beziehung Dawn/Faith zu beschreiben. Also schweigen sie es lieber tot. Na ja.
3. Wir hatten schon zu viele überstarke Gegner, die sich dann doch als plattmachbar erwiesen. Wenn Caleb nicht noch auf einer anderen Ebene fungiert dürfte es eher langweilig werden (ich sehe die Möglichkeit, dass die Gang diesmal nicht total gewinnt, aber selbst das wäre irgendwie bleh). The First war von der Idee her nicht schlecht, nur schade, dass es für 3 Monate in Urlaub fahren mußte (oder was auch immer).
4. Neben der Jägerin gibt es zu viele andere starke Mächte. Willows Zauberkünste sind da, wenn sie gerade ins Drehbuch passen (Barriere gegen Übi), aber wenn Buffy die Lämmer zur Schlachtbank führt läßt sie Willow lieber zu Hause.
After Edit:Nehme ich so halb zurück. Buffy läßt Willow zurück, weil sie die einzige ist, die die Potentials beschützen kann. Aber dennoch ist die Rolle der Magie zuweit getrieben worden.

Wie wäre es übrigens mit einem weiteren Anruf im Blumenladen, die Initiative könnte sicherlich mehr beisteuern als ein paar Mädels, die zwar Skills aber keine Kraft haben.
Zuletzt geändert von No_Cloning am Do 17 Apr, 2003 9:02 pm, insgesamt 3-mal geändert.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 15 Apr, 2003 10:35 pm

Ich fand die Folge okay. Sie ist zwar einer der schwächeren Folgen der sonst grandiosen 7.Staffel, aber ich mag es wie Caleb eingeführt wurden ist. Und uhh...auf mich wirkt er schon irgendwie anziehend (obwohl ich sonst nicht auf Priester stehe :-D )

Na ja, anonsten coole Szenen zwischen Spike/Faith. Die beiden würden ein starkes Team abgeben und ich denke dadurch das James und Eliza die Fähigkeit haben selbst mit einem Plastikeimer sowas eine Chemie aufzubauen, hätte ein Spin-Off mit den beiden sicher funktioniert *seufz*

ABER, die Szene mit Xanders Auge war ja wohl...ich finde gar keine Worte. Meinetwegen hätten sie das auch weglassen können, so was grausames... :scared:

Tja, und den Rest habt ihr eigentlich schon erwähnt. Von daher gibt es nicht so viel zu sagen.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mi 16 Apr, 2003 12:50 am

Also Faith hat mir schon sehr gefallen...auch der kleine "Dialog" mit Spike.
Besonders die vielen Erwähnungen von Angel waren wunderbar... sonst worde eigentlich schon alles gesagt. Das Ende was bitter.
Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » Mi 16 Apr, 2003 9:58 am

endlich komme ich dazu meine meinung zu der folge zu äussern :-D

ich ahbe 8 punkte gegeben. die folge war insgesamt gut.
+ Faith Rückkehr (obwohl ich sie net leiden kann)
+ Caleb erstes erscheinen (obwohl es mit toal schwer fiel ihn zu verstehen)
+ Xanders ansprache über buffy
+ Spike & Faith :-D
+ Anspielungen auf Angel
+ wie die Potentials gekämpft haben :thumbsup:
+ das heftige ende, Armer Xander :shocked:
+ die allerletze szene : Buffy allein :sad:

insgesamt ne gute folge !!!

jetzt müssen wir wieder solange warten bis die nächste gesendet wird.
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
angeljdf
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 383
Registriert: So 06 Apr, 2003 1:35 pm
Wohnort: Hartberg, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von angeljdf » Mi 16 Apr, 2003 10:22 am

Ich liebe die Folge und kann ihr einfach nur 10 Punkte geben. Ich weiß nicht was man von ner Episode mehr erwarten kann. Jede Szene, jede Minute und jeder Dialog war einfach nur geil. Hoffentlich geht das Finale so weiter, und da bin ich mir eigentlich fast sicher. :hammer:
Bild
Benutzeravatar
Selganor
Master
Master
Beiträge: 742
Registriert: Di 01 Okt, 2002 6:11 pm
Wohnort: bei Mannheim

Beitrag von Selganor » Mi 16 Apr, 2003 2:07 pm

Wunderbare Folge.

So sollte ein "Anfang vom Ende" aussehen.

Es ist klar, dass die Zeit fuer Spielereien vorbei ist, die Helden haben die ersten Verluste eingesteckt und die Fronten sind geklaert.

BTW: Hab' ich die Szene mit der Blondine, die sich nach ihrem Tod in Buffy "verwandelt" hat, richtig verstanden, dass mit jedem Leben das Caleb nimmt die Macht des FE waechst ?
Oder war sie nur eines seiner Opfer und die "Ermordung" ein krankes "Spiel" das die beiden miteinander gespielt haben?
nemo mortalium omnibus horis sapit
Antworten