6x22 Der Retter (Grave) - Season 6 Finale
Moderator: SK-Biene
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

das dacht ich auch...da kommt doch bei jedem der geadanke auf...*uh mutiert daw jetzt zum supergirl oder was?*
alles sehr komisch... *augenbrauehochzieh*
alles sehr komisch... *augenbrauehochzieh*
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

uh.
als sie dawn anschaut und sagt.
DAWN;WILLST DU MIR HELFEN?!
dieser gesichtsausdruck und diese mimik...ich könnt mich nich mehr halten vor lachen...
als sie dawn anschaut und sagt.
DAWN;WILLST DU MIR HELFEN?!
dieser gesichtsausdruck und diese mimik...ich könnt mich nich mehr halten vor lachen...
www.bittercandy.co.uk

- WillowAndTara
- God

in dieser Folge ist eben sovieles..wo man einfach nur da steht und : 'HÖÖÖÖ?? +am kopf kratz+' macht..finde zuviele -ähm wie soll mans ausdrücken (
komm grad nicht drauf) - Fehler und 'Höö? Effekte' *GRR* Oder so in der Art
Ihr wisst schon was ich meine..
Klar dawn mutiert zum Supergirl
versuch grad die Szene in mein Gedächtnis zurufen, als Buffy das zu Dawn sagt -__- Nee, ich hab die Szene nicht mehr vor meinen geistlichen Auge...nur die wo Buffy ganz erstaunt ist, dass Dawn da wild rummetzelt..höhö..und der Kommentra..wie war er..Irgendwas wie : Ha, denkst du nicht..ich hab mir von dir nichts abgesehn..naja oder so *G* Des habsch schon vollkommen verdrängt und es hat mich auch nicht wirklich interessiert..
*MH*Nur mal noch schnell ne Frage..
Hat jemand die DVD Box 5.1 und dann bei den Stunts..ich glaub, dass war die LochSzene die sie da gezeigt haben (kam glaub ich ganz zum schluß)
oder?.. kam mir grad mal in mein gedächtnis *rofl*
Klar dawn mutiert zum Supergirl
*MH*Nur mal noch schnell ne Frage..
Hat jemand die DVD Box 5.1 und dann bei den Stunts..ich glaub, dass war die LochSzene die sie da gezeigt haben (kam glaub ich ganz zum schluß)
Diesmal hab ich der Folge 5 Punkte gegeben! Das Ende war ja soooo süß, wie Willow in Xanders Armen weinend zusammengebrochen ist
Und dass Giles und die Hexen von Devon geschaut haben, dass Willow am Leben bleibt.
Das einzige, was mich an der Episode gestört hat, war, dass Buffy, als das Beben aufgehört hatte, keinen Gedanken daran verschwendet hat, dass Willow tot sein könnte und deswegen die Welt nicht untergegagen sein könnte.
Mir hat auch so eine Szene gefehlt, in der Buffy erfährt, dass Willow gerettet wurde (von Xander!
Das einzige, was mich an der Episode gestört hat, war, dass Buffy, als das Beben aufgehört hatte, keinen Gedanken daran verschwendet hat, dass Willow tot sein könnte und deswegen die Welt nicht untergegagen sein könnte.
Mir hat auch so eine Szene gefehlt, in der Buffy erfährt, dass Willow gerettet wurde (von Xander!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
- WillowAndTara
- God

Ja genau die..Holly hat geschrieben:@ WillowAndTara: Meinst du ganz am Schluss, wo schon der Text kommt? Ich habs mir grad noch mal angeschaut und könnte stimmen. Es sind zwei Personen, die eine Blond, die andere lange, braune Haare. Ach, jetzt erinner ich mich auch. Ich hab mich damals gefragt, wo die Szene her ist.
-
Gast
Hab jetzt endlich ein offizielles Statement zum Thema Warren/Andrew gefunden. Ist aus einem britischen Chat, wo Tom, Adam und Danny Fragen beantwortet haben. (die Amis hätten sich vielleicht gar nicht getraut solche Fragen zu stellen *ggg*)
Zitat:
Lor: What is the nature of the relationship between Andrew and Warren? Are they just friends or are we led to think that there may be something more?
Adam: Something more... implying what? I would imagine that they know each other very well and that they would do whatever they want to get what they want.
Tom: Andrew idolises Warren I think. I don't think we really know too much, it's very much left open. Maybe we will find out.
Hacker Groupie: Tom - Do you think there was any chance that Adam's character Warren was knowingly using Andrew's attraction for him? Playing it up so that he (Warren) would have a dedicated follower?
Tom: I think so. Warren knew that he could take advantage of this guy. No matter what was going on between them, I think he did take advantage. He knew that if he had one person just working for him, he could take control.
Zitat Ende
Hier der Link aufs komplette Interview:
http://www.bbc.co.uk/cult/buffy/intervi ... ndex.shtml
Yamato
Zitat:
Lor: What is the nature of the relationship between Andrew and Warren? Are they just friends or are we led to think that there may be something more?
Adam: Something more... implying what? I would imagine that they know each other very well and that they would do whatever they want to get what they want.
Tom: Andrew idolises Warren I think. I don't think we really know too much, it's very much left open. Maybe we will find out.
Hacker Groupie: Tom - Do you think there was any chance that Adam's character Warren was knowingly using Andrew's attraction for him? Playing it up so that he (Warren) would have a dedicated follower?
Tom: I think so. Warren knew that he could take advantage of this guy. No matter what was going on between them, I think he did take advantage. He knew that if he had one person just working for him, he could take control.
Zitat Ende
Hier der Link aufs komplette Interview:
http://www.bbc.co.uk/cult/buffy/intervi ... ndex.shtml
Yamato
- WillowAndTara
- God

Gast
Im Prinzip ist es kein "Ja" und kein "Nein". Sondern nur ein "Wir wissen's selber nicht genau" oder ein "Wir müssen die Klappe halten".
Ich denke, dass es zum Zeitpunkt von Season 6 einfach noch nicht eindeutig festgelegt war. Frei nach dem Motto: Lieber erstmal andeuten, und auf Reaktionen warten, bevor man eine konkrete Entscheidung trifft.
Vielleicht kommt ja in Staffel 7 noch was raus, wer weiß.....
Soweit ich mich erinnere, wurde damals bei Willow/Tara auch ewig lang nix konkretes gesagt, sondern erstmal folgenlang angedeutet. Vielleicht auch um die Reaktionen der Zuschauer zu testen, bevor wirklich was rauskommt.
Ich denke, dass es zum Zeitpunkt von Season 6 einfach noch nicht eindeutig festgelegt war. Frei nach dem Motto: Lieber erstmal andeuten, und auf Reaktionen warten, bevor man eine konkrete Entscheidung trifft.
Vielleicht kommt ja in Staffel 7 noch was raus, wer weiß.....
Soweit ich mich erinnere, wurde damals bei Willow/Tara auch ewig lang nix konkretes gesagt, sondern erstmal folgenlang angedeutet. Vielleicht auch um die Reaktionen der Zuschauer zu testen, bevor wirklich was rauskommt.
- WillowAndTara
- God

Naja was heißt nicht konkretes gesagt..so richtig sah man das ja in 4.19 'New moon rising', wo Willow ihre Liebe tara gestand. Und dann sah man erst nach fast 1 Staffel den 1. On Screen Kuss..
Aber man hat doch schon gemerkt, seit 'Hush' das da mehr ist..so kam es mir rüber..und auch die ganzen Andeutungen / Dialoge..
( z.b. Hush :
Willow: I'm definitely nothing special.
Tara: No, you are.
Tara: I am you know...
Willow: What?
Tara: Yours...
Fake Buffy: So Willow's not driving stick anymore. Who would have thought? I guess you'll never really know someone until you've been inside their skin. And Oz is out of the picture? Oh, never seen two people so much in love. (beides Who are you)
Tara: Uhm, my exit. Willow, I'll see you tomorrow?
Willow: (softly) Okay. (Superstar - Man beachte wie Willow das sagt und der Blick)
Alles sehr eindeutig +gg+
Letztendlich hast du da wohl recht, dass erst folgenlang angedeutet wurde und nicht konkretes gesagt wurde *nick* - aber wie schon oben gesagt, kam es einfach rüber..dass es einen klar war. was bei Andrew/Warren ja nicht so wirklich rübr kam..nicht so direkt..Und der Zuschauer sich nun fragt: 'Höö? hatten die nun was miteinander oder nicht?'
man tippt da wirklich im dunkeln..
Aber man hat doch schon gemerkt, seit 'Hush' das da mehr ist..so kam es mir rüber..und auch die ganzen Andeutungen / Dialoge..
( z.b. Hush :
Willow: I'm definitely nothing special.
Tara: No, you are.
Tara: I am you know...
Willow: What?
Tara: Yours...
Fake Buffy: So Willow's not driving stick anymore. Who would have thought? I guess you'll never really know someone until you've been inside their skin. And Oz is out of the picture? Oh, never seen two people so much in love. (beides Who are you)
Tara: Uhm, my exit. Willow, I'll see you tomorrow?
Willow: (softly) Okay. (Superstar - Man beachte wie Willow das sagt und der Blick)
Alles sehr eindeutig +gg+
Letztendlich hast du da wohl recht, dass erst folgenlang angedeutet wurde und nicht konkretes gesagt wurde *nick* - aber wie schon oben gesagt, kam es einfach rüber..dass es einen klar war. was bei Andrew/Warren ja nicht so wirklich rübr kam..nicht so direkt..Und der Zuschauer sich nun fragt: 'Höö? hatten die nun was miteinander oder nicht?'
man tippt da wirklich im dunkeln..
-
Gast
@ WillowAndTara: Ich hatte nur gemeint, dass es bei Willow/Tara vergleichsweise lang gedauert hat, bis es so eindeutig war, dass es auch die Slashgegner gesehen haben. Ich meine, ich als Shounen/Shoujou Ai Fan bin schon ausgeflippt, als die beiden in "Hush" zum erstenmal Händchen gehalten haben. Da haben sie diesen Schrank vor die Tür geschoben, weißt du noch?
Da kriegte ich dann von meinen Freunden folgendes zu hören:
1. Das ist eine amerikanische Serie und in amerikanischen Serien gibt es keine Homosexuellen.
2. Du willst es nur sehen, deswegen interpretierst du was rein, was nicht drin ist.
3. Der Stoßseufzer, den man immer zu hören kriegt: Warum müssen bei euch Yaoi Fans denn immer alle Typen schwul, und alle Frauen lesbisch sein? Das ist doch nicht mehr normal!
Das sind so die Standardargumente, die man immer wieder zu hören kriegt. Seid die Sache mit W/T aber offiziell ist, ist es merklich stiller geworden. *ggg* Ganz besonders Argument 1 hat irgendwie an Glaubwürdigkeit verloren *nochmal grins*
Da ja in den letzten Jahren auch jede Menge Yaoi Manga (Zetsuai, Kizuna, New York New York) auf dem deutschen Markt publiziert wurden, sind die Yaoi Gegner von "Ihr seid ja alle verrückt" eher dazu übergegangen zu fragen "Was fasziniert euch da so dran?".Einige haben sogar ehrlich zugegeben, dass sie Angst haben, bei Mädchen nicht mehr anzukommen, weil sie eben hetero und normal sind, und kein bißchen dem weiblichen Schönheitsideal vom süßen schwuchteligen Jungen zu entsprechen.
Aber die Mädels müssen ja auch immer mit irgendwelchen Schönheitsidealen konkurrieren, also ist es eigentlich gerecht.
Mit Willow und Tara hat Joss schon einen großen Schritt getan. Wenn jetzt eindeutig rauskäme, dass Warren und Andrew zusammen waren, wäre das noch ein Schritt (weil die Reaktionen bei Jungs eben einfach heftiger sind, als bei Mädels) und dieser Schritt wäre für Amerika einfach noch zu groß.
Aber dass es kein eindeutiges "Nein" ist, sondern ein "Vielleicht", ist schon bemerkenswert. Chris Carter zum Beispiel hat nach dem Mulder/Krycek Kuss ganz eindeutig gesagt, dass es nichts zu bedeuten hat.
Ich wette, als 1971 der erste Yaoi Manga in Japan rauskam, gab es auch erstmal nen Skandal. Aber die Amis hängen den Japanern halt noch dreißig Jahre hinterher *seufz*
Dazu muß ich noch kurz anmerken, dass wir Deutschen sowieso an allem schuld sind, denn Herman Hesse hat den Slash sozusagen erfunden. *ggg*
Yamato
Da kriegte ich dann von meinen Freunden folgendes zu hören:
1. Das ist eine amerikanische Serie und in amerikanischen Serien gibt es keine Homosexuellen.
2. Du willst es nur sehen, deswegen interpretierst du was rein, was nicht drin ist.
3. Der Stoßseufzer, den man immer zu hören kriegt: Warum müssen bei euch Yaoi Fans denn immer alle Typen schwul, und alle Frauen lesbisch sein? Das ist doch nicht mehr normal!
Das sind so die Standardargumente, die man immer wieder zu hören kriegt. Seid die Sache mit W/T aber offiziell ist, ist es merklich stiller geworden. *ggg* Ganz besonders Argument 1 hat irgendwie an Glaubwürdigkeit verloren *nochmal grins*
Da ja in den letzten Jahren auch jede Menge Yaoi Manga (Zetsuai, Kizuna, New York New York) auf dem deutschen Markt publiziert wurden, sind die Yaoi Gegner von "Ihr seid ja alle verrückt" eher dazu übergegangen zu fragen "Was fasziniert euch da so dran?".Einige haben sogar ehrlich zugegeben, dass sie Angst haben, bei Mädchen nicht mehr anzukommen, weil sie eben hetero und normal sind, und kein bißchen dem weiblichen Schönheitsideal vom süßen schwuchteligen Jungen zu entsprechen.
Aber die Mädels müssen ja auch immer mit irgendwelchen Schönheitsidealen konkurrieren, also ist es eigentlich gerecht.
Mit Willow und Tara hat Joss schon einen großen Schritt getan. Wenn jetzt eindeutig rauskäme, dass Warren und Andrew zusammen waren, wäre das noch ein Schritt (weil die Reaktionen bei Jungs eben einfach heftiger sind, als bei Mädels) und dieser Schritt wäre für Amerika einfach noch zu groß.
Aber dass es kein eindeutiges "Nein" ist, sondern ein "Vielleicht", ist schon bemerkenswert. Chris Carter zum Beispiel hat nach dem Mulder/Krycek Kuss ganz eindeutig gesagt, dass es nichts zu bedeuten hat.
Ich wette, als 1971 der erste Yaoi Manga in Japan rauskam, gab es auch erstmal nen Skandal. Aber die Amis hängen den Japanern halt noch dreißig Jahre hinterher *seufz*
Dazu muß ich noch kurz anmerken, dass wir Deutschen sowieso an allem schuld sind, denn Herman Hesse hat den Slash sozusagen erfunden. *ggg*
Yamato
- WillowAndTara
- God

Mh..ich hab da nicht so die große Ahnung *zetzuai & bronze mangas bei mir im regal stehen* Hab bis jetzt aber nur Zetzuai 1 & 2 gelesen -__- wollt ich immer mal nachholen, weil ichs recht genial fande..
dann weiß ich nur noch, dass in Neon genesis Evangelion des vorkommt. (Yeah Tabris rulz
) und eben das wohl berühmteste Päarchen:
haruka und Michiru *GG* Die darf man ja nicht vergessen..
Klar weiß ich das noch *tz*
*Freak bin* Jepp.aber ich finde, da merkt man schon, dass es MEHR ist..die Blicke und die Zärtlichkeit schon dabei..;( achja *leichtschluchz*
Und Homosexuelle kamen ja auch da schon vorher vor, also in amerikanischen Serien..z.b. ELLEN (fande war genial) - obwohl sie sich dazu erst später outete..
Naja...ich kann dir da allerding nur zustimmen
auch wenn ich jetzt nen bissl müde bin um das noch weiter zu kommentieren
verzeih *mal knuddel*

dann weiß ich nur noch, dass in Neon genesis Evangelion des vorkommt. (Yeah Tabris rulz
haruka und Michiru *GG* Die darf man ja nicht vergessen..
Klar weiß ich das noch *tz*
Und Homosexuelle kamen ja auch da schon vorher vor, also in amerikanischen Serien..z.b. ELLEN (fande war genial) - obwohl sie sich dazu erst später outete..
Naja...ich kann dir da allerding nur zustimmen
verzeih *mal knuddel*