6x19 Warren's Rache (Seeing Red)
Moderator: SK-Biene
-
Sammy0180
Weiter oben (Seite 1) erwähnte jemand nen Synchro Fehler. Tara sagt am Ende "Alles Rot" (Orig. 'Your shirt'). Ich finds lustig, erklären lässt sich dass ganze durch Lippensynchronizität, da Hemd und shirt phonetisch weiter voneinander weg sind als rot und shirt. Lustig fand ichs, weil damit ja auf den orig. Titel angespielt wurde.
-
Sammy0180
Das stimmt wohl, aber ich muss sagen das ich die Syncro in großen und ganzen nicht so toll bei der Folge fand. Ich fand auch die Darstellung ziemlich schlecht. Wenn man zum Beispiel mal die Badezimmerszene nimmt. Ich finde im Deutschen klingt Spike total agressiv, wobei er im Original eher verzweifelt klingt.
-
Gast
Was mir übrigens noch an der Folge aufgefallen ist, ist das Spike seinen Mantel auszieht und nicht wieder anlegt.
Hey, der Kerl trägt diesen Mantel seit den 70ern und lässt ihn dann einfach in Buffys Haus liegen.
[spoiler]und auch in KEINER weiteren Folge trägt er ihn wieder[/spoiler]
Das hat doch bestimmt etwas zu bedeuten?!?
Irgendwelche Theorien?
[spoiler]Vielleicht soll das auf die Veränderung anspielen, das er nun eine Seele bekommt?[/spoiler]
Knuddel
Kris
Hey, der Kerl trägt diesen Mantel seit den 70ern und lässt ihn dann einfach in Buffys Haus liegen.
[spoiler]und auch in KEINER weiteren Folge trägt er ihn wieder[/spoiler]
Das hat doch bestimmt etwas zu bedeuten?!?
Irgendwelche Theorien?
[spoiler]Vielleicht soll das auf die Veränderung anspielen, das er nun eine Seele bekommt?[/spoiler]
Knuddel
Kris
- dramaqueen
- Watcher

Man muss ja shirt nicht unbedingt mit Hemd übersetzen, oder? Man könnte auch T-Shirt sagen, und das ist bestimmt Lippensynchron!!slarti hat geschrieben:Weiter oben (Seite 1) erwähnte jemand nen Synchro Fehler. Tara sagt am Ende "Alles Rot" (Orig. 'Your shirt'). Ich finds lustig, erklären lässt sich dass ganze durch Lippensynchronizität, da Hemd und shirt phonetisch weiter voneinander weg sind als rot und shirt. Lustig fand ichs, weil damit ja auf den orig. Titel angespielt wurde.
just because i dont say anything, doesnt mean, i dont like you
-
Sammy0180
Genau so ist es.
[spoiler]Spike trägt seinen Mantel die ganze erste hälfte der siebten Staffel nicht. Allerdings zieht er ihn wohl in Folge 7.15 als Zeichen seines alten ichs wieder an, da Buffy meinte das er wieder agressiver sein sollte. Der Mantel stellt dann wohl so eine art Kampfanzug dar.[/spoiler]
Was ich jedoch ziemlich unlogisch finde, ist das Spike seinen Mantel bei Buffy vergisst, und
[spoiler]ihn in der siebten Staffel im Keller der neuen Highschool bei seinen Habseligkeiten wiederfindet. Schon irgedwie komisch.[/spoiler]
[spoiler]Spike trägt seinen Mantel die ganze erste hälfte der siebten Staffel nicht. Allerdings zieht er ihn wohl in Folge 7.15 als Zeichen seines alten ichs wieder an, da Buffy meinte das er wieder agressiver sein sollte. Der Mantel stellt dann wohl so eine art Kampfanzug dar.[/spoiler]
Was ich jedoch ziemlich unlogisch finde, ist das Spike seinen Mantel bei Buffy vergisst, und
[spoiler]ihn in der siebten Staffel im Keller der neuen Highschool bei seinen Habseligkeiten wiederfindet. Schon irgedwie komisch.[/spoiler]
-
Gast
Hallo
auch für den Fall, daß es vielleicht schon andere gesagt haben.
Die Badezimmerszene war super wichtig! Was sonst könnte die Beziehung zwischen Buffy und Spike derart verschlimmern wie eine versuchte Vergewaltigung. Darauf baut die Serie doch weiterhin auf. Das ist ja so als wenn welche sagen, och Buffys Wiederauferstehung hätte man ja doch weglassen können, reicht doch schon, daß sie wieder da ist.
Und Anya fand ich tierisch komisch. Da rennt sie eine ganze Folge lang den Leuten hinterher, um einen schlimmen Wunsch geäussert zu bekommen und wenn mal wieder eine einen schlimmen Wunsch äussert, ist sie zu sehr mit Beschwerden beschäftigt :)
LOl supi Folge, freue mich schon auf heute Abend.
Wird wieder Telefon abgestellt, Knabbereien und Kaffee auf den Tisch gestellt und die Kinder zum schlafen "gezwungen". Ach, noch vergessen: Ehemann ignoriert :D
auch für den Fall, daß es vielleicht schon andere gesagt haben.
Die Badezimmerszene war super wichtig! Was sonst könnte die Beziehung zwischen Buffy und Spike derart verschlimmern wie eine versuchte Vergewaltigung. Darauf baut die Serie doch weiterhin auf. Das ist ja so als wenn welche sagen, och Buffys Wiederauferstehung hätte man ja doch weglassen können, reicht doch schon, daß sie wieder da ist.
Und Anya fand ich tierisch komisch. Da rennt sie eine ganze Folge lang den Leuten hinterher, um einen schlimmen Wunsch geäussert zu bekommen und wenn mal wieder eine einen schlimmen Wunsch äussert, ist sie zu sehr mit Beschwerden beschäftigt :)
LOl supi Folge, freue mich schon auf heute Abend.
Wird wieder Telefon abgestellt, Knabbereien und Kaffee auf den Tisch gestellt und die Kinder zum schlafen "gezwungen". Ach, noch vergessen: Ehemann ignoriert :D
-
Gast
Ach, Spike MUSSTE seinen Mantel da liegenlassen, damit Xander einen Moment, als er reinkommt, wieder richtig sauer ist. Dann dieser Stimmungswandel als er sieht was Spike ihr antun wollte.
Davon ab, ich mag Spike lieber in anderen Sachen als immer nur Schwarz. Hm vielleicht mal in Blau? ;) I vermiss den Mantel net.
Davon ab, ich mag Spike lieber in anderen Sachen als immer nur Schwarz. Hm vielleicht mal in Blau? ;) I vermiss den Mantel net.
Was? der mantelj gehört doch zu Spike wie ein Pflock zu Buffy. Ich mag ihn...Ichbins hat geschrieben:Ach, Spike MUSSTE seinen Mantel da liegenlassen, damit Xander einen Moment, als er reinkommt, wieder richtig sauer ist. Dann dieser Stimmungswandel als er sieht was Spike ihr antun wollte.
Davon ab, ich mag Spike lieber in anderen Sachen als immer nur Schwarz. Hm vielleicht mal in Blau?I vermiss den Mantel net.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

er legt damit sein *böses ich* ab....
*schnieef* 
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
- stormblade
- Blutsauger

hey, ich hab auch so'n Teil (Mantel, nur ein wenig länger) und nicht nur dass die Teile bequem sind und beim Laufen so genial wehen, NEIN, sie sehen auch noch super aus... und Spike ohne Mantel ist zwar ok, aber dennoch werde ich ihn vermissen...
*requiem for a coat*
stormblade
stormblade
[center]
"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]

"I'm not ashamed to be a nerd! We're in the computer age - nerds are in! They are still in, right?"
Willow-Prophecy Girl[/center]
So, ich habe der Folge 3 Punkte gegeben, auf Grund von 2 Ereignissen, die mir überhaupt nicht gefallen haben:
1. Die Badezimmer-Szene.
Ich fand sie überhaupt nicht schockierend oder so. Mir ist ja mehr vorgekommen, als wolle Spike sie beißen als vergewaltigen. Einige, die das Orginial gesehen haben, meinen, wegen der Synkro kommt die Szene nicht so gut rüber. Kann ich zwar nicht sagen, weil ich das Original nicht gesehen habe, aber ich kann es mir schon gut vorstellen.
2. Taras Tod. Ich hasse nichts mehr, als wenn etwas schlecht ausgeht, besonders wenn es vorher so gut ausschaut (ich weiß, bei BtVS/AtS kommt das oft vor - leider. Wenn es nicht so wäre, wären Buffy und Angel schon längst glücklich verheiratet
). Es war einfach gemein. Zuerst sind Willow und Tara sooo glücklich miteinander und dann von einer Sekunde auf die andere wird das frische Glück auf einmal zerstört. Das ist UNFAIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

1. Die Badezimmer-Szene.
Ich fand sie überhaupt nicht schockierend oder so. Mir ist ja mehr vorgekommen, als wolle Spike sie beißen als vergewaltigen. Einige, die das Orginial gesehen haben, meinen, wegen der Synkro kommt die Szene nicht so gut rüber. Kann ich zwar nicht sagen, weil ich das Original nicht gesehen habe, aber ich kann es mir schon gut vorstellen.
2. Taras Tod. Ich hasse nichts mehr, als wenn etwas schlecht ausgeht, besonders wenn es vorher so gut ausschaut (ich weiß, bei BtVS/AtS kommt das oft vor - leider. Wenn es nicht so wäre, wären Buffy und Angel schon längst glücklich verheiratet
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
- WillowAndTara
- God

Achja..es war so schön wieder zu sehen, dass sie wieder zusammen kommen
(Lol ich liebe diese 1 Szene aus 'Normal Again' wo Willow heimlich übt *G* '..kisses and gay-love?' so richtig sweet..)
Vorallem weil man bei WT mehr als jemals zuvor sieht
Und ich muss dazu sagen, dass Dawn ja da richtig süß war..(im org.)
..REALLY LOUND IN THE BASEMENT *GG*
Eine der schönsten und aber auch traurigsten Folgen überhaupt für mich..
Die Dialoge waren super..
*tara vermiss*