Borderline

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Borderline

Beitrag von Gast » Di 13 Aug, 2002 10:58 pm

Hi,

Ich suche Leute, die sich mit dem Borderline-Syndrom auskennen.
Vielleicht hat ja jemand Verwandte die daran erkrankt sind oder hat Erfahrung damit weil er selbst daran erkrankt ist.

Kennt irgendjemand Kliniken, die sich darauf spezialisiert haben?
Das ist für mich wirklich wichtig. :cheesy:
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Mi 14 Aug, 2002 12:02 am

Sorry, kann Dir da nicht helfen...
We won't be leaving by the same road that we came by
Trance
God
God

Beitrag von Trance » Mi 14 Aug, 2002 1:26 am

Ich kann dir da leider auch nicht helfen, aber guck mal hier:
http://dmoz.org/World/Deutsch/Gesundhei ... orderline/
MEINS, MEINS.........

Bild
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 14 Aug, 2002 2:14 am

gib einf ach bei google Borderline-Syndrom ein, dann findest du haufenweise seiten dazu
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Aug, 2002 10:53 am

Zur Borderline fällt mir nur der Film „Durchgeknallt“ (Girl, Interrupted) mir Winona Ryder und Angelina Jolie ein. Da hat nämlich Wyona Rider bzw. die Figur die sie darstellt, solch eine Krankheit und es wird auch teilweise erklärt, was es mit dieser Krankheit auf sich hat.
Gast

Beitrag von Gast » Mi 14 Aug, 2002 11:01 am

Danke!

@Campi An Google hab ich echt nicht gedacht, dabei ist das ja die beste Suchmaschine. Das liebe Gedächtnis. :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 4:54 pm

Hmm ich habe in der psychatrie mit solchen Menschen zu tun gehabt als ich dort gearbeitet habe.
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 7:22 pm

BadCordy hat geschrieben:Hmm ich habe in der psychatrie mit solchen Menschen zu tun gehabt als ich dort gearbeitet habe.
Und weiter???

Ich kenn auch noch ne Seite:
http://www.m-ww.de/krankheiten/psychisc ... rline.html

Oder für alles andere, das wissenswert sein könnte:
http://www.medicine-worldwide.de/
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 7:57 pm

naja ich darf da icht viel erzählen , ausser das es wirklich lei be
enschen mit nem sehr harten prob wahren.
Cu BC
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Do 15 Aug, 2002 9:24 pm

Soviel ich weiss ist Borderline eine psychische Krankheit bei der sich die Betroffenen entweder schneiden,brennen usw. Ich habe von Fällen gehört die sich selbst die Hände oder Beine gebrochen haben oder sich selbst ihre Wunden zugenäht haben :shocked: ! Ich glaube die Begründung dafür ist ,dass diese Menschen sich selbst Schmerzen zufügen müssen um sich selbst wieder spüren zu können!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 9:57 pm

ganz genau , nur durch diesen schmerz "leben " sie.
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 15 Aug, 2002 10:00 pm

Das ist ja furchtbar!
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 10:12 pm

allerding , und diese menschen sind schwer zu behandeln . Ich wwar mit einer patientin einkaufen , sie wollte nur aufs klo , das hatt mir zu lange gedauert , und ich bin reingegangen , und was tat sie ? zerschlitzt sich die arme mit ner mitgeschmuggelten rasierklinge *seufz*
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter

Beitrag von Spike_rocks » Do 15 Aug, 2002 10:28 pm

Oh mein Gott, echt. Ich muss zugeben, dass ich den Namen vorher noch nie gehört hab. Ich wusste zwar dass es Leute gibt die sowas machen, aber dass es anscheinend so viele sind und das 'ne richtige Krankheit ist... ???
Was hast Du da gemacht?!
Gast

Beitrag von Gast » Do 15 Aug, 2002 10:33 pm

Auch wenn euch das jetzt schocken wird . ich habe sie ordentlich (verbal) am kragen gepackt und rausbefördert.Das ,usste leider sein weil sie sich sonnst nicht an mich gestört hätte und einfach weitergemacht hätte . ich habe sie dann wieder in das heim gebracht (psychatrie) und dort wurden ihre arme behandelt. Ich habe diesen Job gemacht und gehasst , war für mein fach abi notwwendig 1 Jahr praktikum in so ner einrichtung zu machen . Aber dort hab ich oft sowas gesehen und bin auch beinahe einaml dabei abgekratzt. naja und das alles ohne bezahlung :sniff:
Antworten