Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Trance
God
God
Beiträge: 2685
Registriert: Fr 12 Jul, 2002 3:39 pm
Wohnort: Hamburg

Bücher, Bücher, Bücher....

Beitrag von Trance » Do 25 Jul, 2002 7:48 pm

Hallo ihr alle!

Hab mir mal gedacht, ich könnte eine meiner Lieblingsbeschäftigungen zum thread machen!

Mich würde interessieren wer ließt, was gelesen wird, was empfelenswert ist und was es noch so über Bücher zu sagen gibt!

Ich z.B. liebe Phantasie z.B. David Eddings und Robert Asprin, auch mag ich Ken Follett, Noah Gorden, Diana Gabaldon und Babara Wood!

Also, wer lust hat mit mir über Bücher zureden, nur zu!
MEINS, MEINS.........

Bild
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 25 Jul, 2002 7:52 pm

Ich les derzeit "Von der Liebe und anderen Dämonen" von Gabriel Garcia Marquez.... das ist eigentlich ziemlich gut. Ich weiß nicht, ich les eigentlich so ziemlich alles ausser... alles was langweilig ist?!....
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 25 Jul, 2002 7:58 pm

BÜCHER!!!! Wunderbar *g*

ähm... Marion Zimmer Bradley

Harry Potter, Fantasy sehr gerne, manchmal Krimis.. aber fast alles
Bild
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Do 25 Jul, 2002 8:01 pm

Ich kann allen wirklich nur empfehlen die Discworld Romane von Terry Pratchett zu lesen, die sind wirklich der Hammer!

Sei es auch nur um die Quizfrage zu lösen... :wink:
Bild
Benutzeravatar
Scarecrow
Slayer
Slayer
Beiträge: 1768
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 12:33 pm
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Scarecrow » Do 25 Jul, 2002 8:05 pm

*loool*
Bild
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 25 Jul, 2002 8:05 pm

Ich lese sehr gerne - bin nur leider in letzter Zeit nicht oft zum Lesen gekommen :cheesy:

Allerdings beschränke ich mich bei den Büchern auf Star Wars (über 60 Stück) und Buffy (über 20 Stück) Romane. Die verschlinge ich aber regelrecht wenn ich mal wieder Zeit zum lesen habe :-D

Meine Lieblingsautoren bei Star Wars sind Timothy Zahn (die Thrawn-Trilogien - vor allem die erste) , Michael A. Stackpole, Aaron Allston (die X-Wing-Reihe), Steve Perry (Schatten des Imperiums) und R.A. Salvatore (New Jedi Order Band 1: Die Abtrünnigen).

Bei Buffy hab ich nicht wirklich Lieblingsautoren aber die Bücher von Nancy Holder gehören für mich zu den besten :)

Zur Zeit allerdings lese ich "Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken" :-D Echt interessant :-)

@Marduk: Ich hab mal zwei Scheibenweltromane gelesen - sind gut geschrieben aber irgendwie nicht so mein Fall - da bleib ich doch lieber bei meinem geliebten Star Wars :)

Ansonsten lese ich auch noch gerne Fanfic´s - auch wenn man die ja nicht als Bücher bezeichnen kann - obwohl einige die ich bis jetzt gelesen habe besser waren als manche Bücher die ich kenne :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 25 Jul, 2002 8:14 pm

Woa ich hasse die Buffybücher. Okay ich hasse sie nicht aber es nervt mich, das wenn ich sie lese ich entweder feststelle, dass des alles schon mal in den Folgen war oder, dass die Geschichte irgendwie absurd oder einfach langweilig ist. Naja okay wenn man es genau nimmt, mag ich überhaupt keine bücher über irgendwelche serien...
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:21 pm

Doch, ich hab früher immer die Akte X Bücher gelesen... :-D Na ja... inzwischen find ich die auch langweilig. Meine Lieblingsschriftstellerin kennt bestimmt keiner: Banana Yoshimoto. Eine geniale japanische Autorin... ihre Bücher sind zwar immer etwas traurig, aber einfach wunderbar zu lesen.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 25 Jul, 2002 8:21 pm

Ich habe so viele Lieblingsbücher... es würde ewig dauern die aufzuzählen und wahrscheinlich kann ich mich an einige nicht mehr erinnern :cheesy: :wink:

Da wäre aber zum Beispiel "Bridget Jones" - ich habe beide Bücher bestimmt 4x gelesen

Sachen wie "Herr der Ringe" und "Harry Potter" mag ich auch sehr gerne... Nur leider hatte ich die viel zu schnell durch und jetzt kann ich mal wieder ewig auf den 5. Teil warten ;)

Das letzte Buch was ich gelesen habe war "Das Wunder von Castel di Sangro". Darin geht es um eine kleine Fußballmannschaft, die in die Seria B in Italien aufsteigt. Das mag vielleicht langweilig klingen, aber es ist total interessant, spannend und lustig - auch wenn man sich überhaupt nicht für den Sport interessiert ;)
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 25 Jul, 2002 8:32 pm

ich lese keine romane sondeern wenn, dann sachbücher, politische oder geschichtliche dinge
Zuletzt geändert von Campi am Do 25 Jul, 2002 8:48 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Do 25 Jul, 2002 8:35 pm

Ja lesen ist schon ne schöne Sache. Hab früher super viel gelesen. Dann ne zeitlang nicht mehr so viel. Aber inzwischen lese ich wieder so viel wie geht. Momentan wie sicher schon einige mitbekommen haben (ich mach ja auch ständig Werbung) Storm Front von Jim Butcher.
Ansonsten lese ich eigentlich auch so ziemlich alles. Nur stinknormale Krimis find ich nicht so toll.
Hab mir auch die Lost Slayer Bücher bestellt bin mal gespannt wie die sind.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » Do 25 Jul, 2002 8:45 pm

@Campi du wirst bestimmt mal politiker....
Benutzeravatar
Hope
God
God
Beiträge: 2592
Registriert: So 28 Apr, 2002 9:01 am
Wohnort: el corazón está donde desea estar

Beitrag von Hope » Do 25 Jul, 2002 8:48 pm

@Campi Es gibt doch aber auch in Romane verpackte Sachbücher und politische Bücher... das ist dann nicht so trocken... :wink:
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 25 Jul, 2002 8:55 pm

Hope hat geschrieben:@Campi Es gibt doch aber auch in Romane verpackte Sachbücher und politische Bücher... das ist dann nicht so trocken... :wink:
stimmt, aber die gibts dann bestimmt auch als film Bild
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Do 25 Jul, 2002 9:00 pm

ich liebe die romane von tom clancy - das ist pure unterhaltung mit genau soviel realitätsbezug, dass es nicht zu konstruiert wirkt *g*

dabei fällt mir ein: der alte sack soll endlich mal ein neues buch schreiben :D
Bild
Antworten