Glaubt ihr an Zauberei???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Glaubt ihr an Zauberei???

Beitrag von Alienmaus » Do 04 Jul, 2002 3:00 pm

Was mich mal interessieren würde ist, ob ihr an Zauberei (weiße und schwarze Magie) glaubt.

Habt ihr vielleicht selber schon einmal gezaubert? Wenn ja, hat es geklappt?

Hat einer von euch das "Buch der Schatten"? Ich hab's seit Weihnachten. Aber ich hab noch keinen Zauber daraus ausprobiert, weil ich irgentwie schiss hab blöd angeguckt zu werden!
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 04 Jul, 2002 3:51 pm

Was meinst du mit Zauberei? Weiße und schwarze Magie gibt es sicherlich und es hat auch Einfluß auf die Menschen, die es betreiben. Trotzdem würde ich es wohl nicht Zauberei nennen. Eher Kräfte, die außerhalb unserer normalen Wahrnehmungskraft liegen und die sich entsprechende Leute zunutze machen.

(Zauberei klingt für mich so nach David Copperfield und an so nen Getrickse glaube ich nicht :ugly: )
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 04 Jul, 2002 3:56 pm

@Trilo: Ja, mir gefällt das Wort "Zauberei" auch nicht, aber mir fiel kein besseres ein. Nenn mir ein und ich benenn den Thread um. :wink:

Aber ehrlichgesagt hast du mich ziemlich überrascht Trilo! Dir hätte ich hier glaub ich am wenigsten zugetraut, an so was zu glauben.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 04 Jul, 2002 4:00 pm

Damit wir uns recht verstehen: an Tische rücken, Karten legen und Kristallkugel glaube ich sicher nicht. :ugly:

Es hat eher damit zu tun, daß ich die Existenz energetischer Kräfte außerhalb unserer physischen Wahrnehmung für möglich halte und daß man diese mit ein bißchen "Training" erfassen kann...
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 04 Jul, 2002 4:17 pm

Ähm, ja, das hört sich sehr gut an!

Aber ehrlichgesagt versteh ich nur Bahnhof. ??? Kannste mal ein Beispiel nennen?

An Tische rücken und so'n Kram glaub ich übrigens auch nicht.
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 04 Jul, 2002 4:41 pm

also für die zaubertricks welche copperfield vorführt bracuht man "nur" umfangreiche kenntnisse in den naturwisenschaften, aber ich würde mir gern mal so eine show live ansehen.

an die existenz übernatürlicher kräfte glaube ich schon, allerdings habe ich so etwas noch nie selbst erlebt :ugly:
aber es ist zb so dass man, wenn man irgendwo alleine läuft, und jemanden einen verfolgt, man das irgendwie fühlt. das hat vielleciht etwas mit , wie trilo schon sage, irgendwlchen energieströhmungen zu tun
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Do 04 Jul, 2002 4:46 pm

Ja stimmt, das mit dem Verfolgen stimmt! Genauso ist es ja wenn man beobachtet wird. Ich merke auch immer, dass ich beobachtet werde, wenn es jemand tut. Das ist manchmal schon komisch...
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Do 04 Jul, 2002 4:54 pm

Also, an die Existenz übernatürlicher Kräfte, die nicht mit den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen zu vereinbaren sind, glaube ich schon.

Aber ich kann mal am Beispiel meiner Schwester erläutern, was sicherlich nicht funktioniert... :ugly:
Sie hat mit zwei Freundinnen von ihr (alle 13 bzw. 14) einen "Club der Drei" gegründet, und das von dir genannte Buch haben sie sich unter anderem auch zugelegt. Tja, und als ich eines Abends in ihr Zimmer geschneit kam, hab ich sie sozusagen "erwischt" wie sich aus diesen Hexenbüchern vorgelesen hat :cheesy: :-D .
Ein "Zauberspruch" sollte das Busenwachstum begünstigen, wie ich mitbekommen habe...hat aber bisher nichts gebracht :ugly: :wink: Also, an diesen Hokuspokus glaube ich nicht!
Aber wenn man fest daran glaubt, gibt´s vielleicht nen Placebo-Effekt?!?
Allerdings bezweifle ich, dass sog. Liebes-Zauber oder eben der Busenwachstumszauber funktionieren.
Und na ja, ich glaube kaum, dass ein Gemisch aus Rosenblüten und Thymian o.ä. eine Wirkung auf unser Leben ausüben kann!
Wenn´s dich interessiert frage ich meine Schwester nochmal nach diesem Buch, ob da was draus funktioniert hat!
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Jul, 2002 5:52 pm

ich glaube nicht an Zauberei, daß sind für mich Fabelsachen wie Zauberer oder Hexe oder Gott.
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Do 04 Jul, 2002 6:48 pm

Jam hat geschrieben: Ein "Zauberspruch" sollte das Busenwachstum begünstigen, wie ich mitbekommen habe...hat aber bisher nichts gebracht :ugly: :wink:
omg, was es nicht alles gibt :ugly:
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von Jam » Do 04 Jul, 2002 6:57 pm

@trilo
Ich fand das auch hart. V.a. dass es so ein Schwachsinn in angeblich seriöse "Zauberbücher" schafft.
Und dann wundert man sich, warum so viele Leute dem Schönheitsideal nachjagen :cheesy:
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
nide
Slayer
Slayer

Beitrag von nide » Do 04 Jul, 2002 8:13 pm

Na, ich glaube an das Übernatürliche. Dinge die wir nicht begreifen können, die aber da sind. Mir sind schon ein paar seltsamme Klamotten passiert... Gruselig.

Zauberbücher? Ich hatte mal ein Teil in der Hand, das sah aus wie aus Buffy entsprungen.
Dämonen und seltsame Sprüche. :-D Auf nem Flohmarkt. Von 1700 hastenichtgesehn. Hab ich mir leider nicht gekauft. Wär bestimmt interresant gewesen. Ich war zu geizig. (und mitten in der Ausbildung. Da hat man chronisch kein Geld)

@Jam
Wenn der Zauber deiner Schwester doch funktioniert, sag mal bescheid.
Mach ich auch mal. :-D
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Jul, 2002 8:15 pm

das einzige, was ich immer ausprobiert habe, war pendeln... aber das wird so stark selbst beeinflusst durch pulsschlag und zittern und "ich will, dass das pendel ja sagt, deswegen sagt es ja", dass ich es jetzt nicht mehr tue :cheesy: aber das pendel hab ich immernoch um den hals ;)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Do 04 Jul, 2002 8:20 pm

wir haben mal gläserücken, mit so nem halbkreis an dem rundrum buchstaben standen, aber irgendwie hat die zeichenerin die einteilung nich richtig hinbekommen :D die ersten buchstaben waren total groß und die letzten konnte man garnich mehr lesen, so klein wwaren die

jedenfalls kam nuichts bei raus weil wir immer lachen mussten
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Jul, 2002 8:23 pm

aber es gibt schon ziemlich brutale sachen, zum beispiel "jungfrau maria"

da stellst du dich ins dunkle badezimmer (oder sonst nen raum mit spiegel) nur mit ner kerze in der hand, siehst in den spiegel und sagst immer wieder "heilige jungfrau maria" (und sonst noch was dazu)... und angeblich verändert sich dann irgendwann dein spiegelbild...

ich glaub zwar nicht dran, dass es funktioniert, aber nur schon mit ner kerze, in nem dunkeln raum, in den spiegel zu schauen, und darauf zu warten, dass man etwas sieht reicht doch, sich das einzubilden...
(ausserdem hab ich angst vor spiegel, also für mich ist das überhaupt nichts...)
Antworten