Tattoos und Piercings

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Tattoos und Piercings

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 5:26 pm

Hi!

Es würde mich mal interessieren, was ihr von Tattoos oder Piercings haltet? Seid ihr dafür oder dagegen? Habt ihr vielleicht selbst welche?
Ich habe mir vor 1 1/2 Jahren ein Tribaltattoo stechen lassen. Ihr galubt gar nicht wie viele Leute sich darüber aufgeregt habe. Sowas wäre assozial, dabei haben doch viele Leute heutzutage Tattoos oder Piercings!

Also ganz fleißig posten! :-D
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 5:28 pm

ioch hab weder ein piercing noch ein tatoo, jeder muss für sich selbst entscheiden ob eins haben will oder nicht
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 5:36 pm

Finde ich auch, ich habe meine Eltern 3 Jahre angebettelt eins zu bekommen. Also konnte ich mir sicher sein, das ich es nach drei Wochen nicht bereue. Eine ehemalige Arbeitskollegin von mir hatte sich am Hals tättowieren lassen. Das fand ich schrecklich.
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » Do 30 Mai, 2002 5:37 pm

Also ich hab weder das eine noch das andere aber ich hab nichts dagegen wenn andere sich welche machen lassen solange sie nicht raumlaufen wie ein schweizer Käse oder ein laufendes Picassobild :) Das find ich dann echt nicht mehr schön :ugly: Ansonsten muß ich sagen das es wirklich gut aussehen kann und ich ein paar Leute die Tatoos oder Piercings haben kenne und es an denen wirklich gut aussieht :)
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 5:53 pm

Der einzige Körperschmuck, den ich hab, is'n stinknormales Bauchnabelpiercing.
Aber im Sommer will ich mir noch die Zunge piercen lassen und ein Schlangentattoo am Knöchel kommt auch noch dazu... Und vielleicht noch ein Tattoo am Steißbein, da bin ich mir noch nicht sicher.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 5:54 pm

also wenn ich mir mal ein tatoo machen lassen sollte, dann sicher kein tribal :D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 5:58 pm

@Campi
Warum? Was ist an Tribals nicht schön?

Ich möchte noch mehr Tattoos haben. Auf den Oberarm lasse ich mir das gleiche Tattoo machen, das Faith hat. Als nächstes lasse ich mir aber eins auf dem Handgelenk machen. Wahrscheinlich zwei chinesische Zeichen.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 6:01 pm

jeder hat tribals ;)

wo bleibt da der reiz von etwas besonderem ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 6:04 pm

@Campi
Die faru die mein Tribal getochen hat, hat es auch selbst entworfen und bis dahin noch niemandem genacht. Aber die meisten Leute haben ja Rosen!
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Do 30 Mai, 2002 6:09 pm

Also ich hab n Zungenpiercing, Bauch und Tragus. N Tattoo hab ich am Steißbein und zwar drei chinesische Zeichen.
jeder hat tribals

wo bleibt da der reiz von etwas besonderem ?
Konnte mir n letzter Zeit ziemlich oft anhören, das am Steißbein doch jetzt jeder ein Tattoo hat und chinesische Zeichen auch. Aber hätte ich mir das jetzt sollen woanders hinmachen lassen, oder was anderes, nur weils grad jeder hat und weil ich sonst nix besonderes bin? Is doch Quatsch.
Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 6:12 pm

Ich finde Tatoos und Piercings sowas von unnötig. Da steckt mal wieder nur ein simples psychologisches Geltungbedürfnis dahinter, man denkt sich, wow, ein Tatoo macht mich zu was besonderem, ein Piercing läßt mich nicht so langweilig erscheinen. Und dann wird immer behauptet, ich mache das doch nur für mich selbst und am Knöchel fällt es doch gar nicht auf... Ha! Das ich nicht lache. Es gibt Situationen, wo das auffällt und der psychologische Wunsch ist trotzdem befriedigt.

Also, ich hab weder Tatoos noch Piercings und werde mir auch keine machen lassen, will aber dennoch nicht abstreiten, daß ein dezentes Tatoo oder Piercing schön und reizvoll aussehen kann, wenn es zur Person passt. Im gesicht finde ich es allerdings abartig.
Gast

Beitrag von Gast » Do 30 Mai, 2002 6:19 pm

@TriloByte
Ich habe mir mein Tattoo nicht gemacht um irgendwas zu befriedigen! Mir gefallen Tattoos einfach. Außerdem bekommt man viele negative Kommentare, wenn man es offen zeigt. Ist mir zumindest aufgefallen.
Ich könnte ja auch sagen, das Leute die sich kein Tattoo machen lassen einfach nur zu feige sind! :-D Das tut nämlich höllisch weh.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Do 30 Mai, 2002 6:19 pm

Konnte mir n letzter Zeit ziemlich oft anhören, das am Steißbein doch jetzt jeder ein Tattoo hat und chinesische Zeichen auch. Aber hätte ich mir das jetzt sollen woanders hinmachen lassen, oder was anderes, nur weils grad jeder hat und weil ich sonst nix besonderes bin? Is doch Quatsch.
niemand sagt dass du nichts besonderes bist, aber ich sage ja nur für den unwahrscheinlichen fall dass ich mir mal eins machen lasse, es dass schon ein motiv sein sollte was nciht jeder hat
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » Do 30 Mai, 2002 6:34 pm

Campi hat geschrieben:
Konnte mir n letzter Zeit ziemlich oft anhören, das am Steißbein doch jetzt jeder ein Tattoo hat und chinesische Zeichen auch. Aber hätte ich mir das jetzt sollen woanders hinmachen lassen, oder was anderes, nur weils grad jeder hat und weil ich sonst nix besonderes bin? Is doch Quatsch.
niemand sagt dass du nichts besonderes bist, aber ich sage ja nur für den unwahrscheinlichen fall dass ich mir mal eins machen lasse, es dass schon ein motiv sein sollte was nciht jeder hat
lol, nee, das ich was besonderes bin, weiß ich ja ;) nee, also so hab ich das ja auch nich gemeint. sondern gerade das was du sagst, du würdest dir was machen, was nich jeder hat. Aber wenn dir jetzt ein Motiv sehr gut gefallen würde, oder eine Stelle, aber das hat in letzter Zeit echt jeder, würdest du deshalb darauf verzichten? Das fänd ich nämlich Quatsch. Man findet etwas schön, hätte es auch gerne, nur verzichtet darauf, weil man ja von der Masse abstechen will.

@Trilo:
Ich finde Tatoos und Piercings sowas von unnötig. Da steckt mal wieder nur ein simples psychologisches Geltungbedürfnis dahinter, man denkt sich, wow, ein Tatoo macht mich zu was besonderem, ein Piercing läßt mich nicht so langweilig erscheinen.
Ich nehm da immer gerne das Beispeil vom Ohrring. Früher war das auch was gaaanz besonderes, und jeder hat sich drüber aufgeregt. Und warscheinlich kamen da auch solche Meinungen wie die von dir. Heute juckts keinen mehr, und trotzdem machen es die Leute noch, auch wenn sie damit nicht was besonderes sind, weils eben schön aussieht, imho ;) Genau find ich isses auch mit den Piercings. Ich find eben es sieht schön aus, und ich finde es auch schon lang nix besonderes mehr. Heute hat doch fast jeder ein Piercing.
Und nach deiner Logic könnte man ja irgendwie alles als Geltungsbedürfins beschreiben, Kleidung, Haare usw. Will man was besonderes sein, weil man was bestimmtes anzieht oder die Haare trägt? Vieleicht, aber meisten isses wohl doch so, das man es einfach schön findet und deshalb anzieht.
Bild
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Do 30 Mai, 2002 6:37 pm

IIBuffyII hat geschrieben:@TriloByte
Ich habe mir mein Tattoo nicht gemacht um irgendwas zu befriedigen! Mir gefallen Tattoos einfach. Außerdem bekommt man viele negative Kommentare, wenn man es offen zeigt. Ist mir zumindest aufgefallen.
Ich könnte ja auch sagen, das Leute die sich kein Tattoo machen lassen einfach nur zu feige sind! :-D Das tut nämlich höllisch weh.
Glaube ich kaum. Dann halt irgendwelche Trotzgefühle, oder was weiß ich. Der Gedanke dahinter, besonders zu sein ist immer da, vielleicht, weil man sich so nicht individuell genug vorkommt. Du würdest dir doch sicher kein Tattoo stechen lassen, wenn niemand außer dir es sehen könnte. Selbst sein Schönheitsempfinden will man anderen mitteilen, bzw. wie tapfer man den Schmerz ertragen hat :ugly: .

Das es höllisch schmerzt, kann ich mir vorstellen, aber wieso sollte ich den zweifelhaften Mut für etwas beweisen, das ich als nutzlos und überflüssig ansehe?
Antworten