Beitrag
von Hope » Fr 20 Mai, 2005 12:50 am
Also das mit dem Krieg, das hab ich jetzt echt schon viel zu häufig gehört, so ein Schwachsinn. Mag ja sein, dass ein Land wie Deutschland nach einem Krieg fast immer einen wirtschaftlichen Aufschwung hatte, aber schau dir doch die Weltpolitik von heute mal bitte an, da hat sich einiges getan seit den letzten 50 Jahren.
Haltet mich für inkompetent, aber ich würde sagen, so dreckig gehts uns ja nun wirklich nicht. Klar ist es daneben, dass ein Hartz IV-Empfänger mit 350 Euro im Monat leben soll, aber immerhin bekommt der staatliche Unterstützung. Es gibt so viele Flaschen in diesem Land, die Geld vom Staat kriegen und ihren Arsch nicht hochbekommen, weil sie die Notwendigkeit dazu auch gar nciht sehen. Für ihr Bier reicht das Geld aus, da ist es ihnen auch völlig egal, dass sie seit über einem Monat ihre Klammotten nicht mehr gewaschen haben. Klar, es gibt auch die andere Sorte: Die, die's wirklich versuchen und trotzdem nichts auf die Beine stellen, aber sie sind meiner Meinung nach in der Unterzahl.
Was soll der Staat also machen, um die rauszufiltern, die zwar immer laut schreien, aber doch nichts tun? Unterstützung streichen wär auch das Einzige, was mir dazu einfällt, so leid es mir tut.
Das letzte Jahr hab ich in einem land verbracht, wo nicht einmal Mütter von 5 Kindern staatliche Unterstützung kriegen, wenn der Vater nicht zahlt. Ich wurde von einer Familie aufgenommen, die schon zu siebt waren und die mich trotzdem mit offenen Armen empfangen haben. Klar, es gab jeden Tag nur Reis und Bohnen zu essen, aber dann waren andere Dinge einfach auch wichtiger. Meine Mami hat geackert, den ganzen Tag und so haben wir uns über Wasser gehalten. Und da hab ich erkannt, dass es klappt. Wenn man sich richtig anstrengt, dann klappt's auch. Wenn man auf Gott vertraut, hilft er einem, ob es nun der christliche oder sonst irgendeiner ist.
Deshalb denke ich, das Problem dieses Landes ist nicht seine Regierung, sondern sind die Menschen, die es bewohnen. Und nur alles von den Amis abzukucken kann ja wohl auch keine Lösung sein, denn ganz ehrlich, schau mal da in die Vorstädte, da wird dir schlecht!
Vielleicht müssten wir einfach nur mal wieder ganz unten sein, um wieder richtig hochkommen zu können.
[center]Manche Menschen würden lieber sterben als zu denken.
Und sie tun es auch.[/center]