Bombemterror in Madrid

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Bombemterror in Madrid

Beitrag von Chris » Sa 13 Mär, 2004 7:28 am

Mal fernab von Trauer und Entsetzen ein Beitrag von mir als notorischem Verschwörungtheoretiker:

Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Anschläge von Madrid nicht nur an einem 11. stattgefunden haben, sondern genau 911 Tage nach dem 11. September, der auch als 9/11 bekannt geworden ist..?
Bild
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Sa 13 Mär, 2004 8:05 am

nöö, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber von Verschwörungstheorien halte ich nicht so viel. Ich sag nur "23 - nichts ist wie es scheint"

wenn man sich eine Zahl raus pickt, dann wird man immer merkwürdige zusammenhänge finden, die mit dieser Zahl zusammen hängen.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler

Beitrag von Chris » Sa 13 Mär, 2004 8:44 am

Jess hat geschrieben:wenn man sich eine Zahl raus pickt, dann wird man immer merkwürdige zusammenhänge finden, die mit dieser Zahl zusammen hängen.
Aber ist das nicht gerade das Schöne daran? ;)
Bild
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe

Beitrag von Bloody hell » Sa 13 Mär, 2004 9:54 am

Aufgefallen ist es mir nicht, aber es stimmt schon das es bei Zahlen immerwieder zusammenhänge gibt.
Von verschwörungstheoie würde ich nicht sprechen, aber ich denke wenn die täter nicht gewollt hätten das mans merkt hätten sies auch nicht an so einem tag gemact...
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Sa 13 Mär, 2004 10:06 am

:cheesy: mir ist das auch noch nicht aufgefallen...aber man immer wieder spekulieren, ob es eher immer nur zufall ist oder eine verschwörung...*hm* -.- wer kann das einen scho sagen? :ugly:

apropos 23..zahl der illuminaten *hm*

11.09.2001 ergibt 23 :cheesy:
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Sa 13 Mär, 2004 12:28 pm

Mmh klingt interessant aber ich glaube kaum das sich terroristen mit Zahlenkombinationen gefassen.
This fortress of tears
I’ve built from my fears for you
This fortress won’t fall
I’ve built it strong for you

Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 13 Mär, 2004 2:17 pm

gruft_schlampe hat geschrieben:Mmh klingt interessant aber ich glaube kaum das sich terroristen mit Zahlenkombinationen gefassen.
das glaube ich schon, vor allem solchen terroristen würd ichs zutraun. keine ahnung wieso.
ich glaub nich dass es absicht war, würde das aber auch nich ganz ausschließen, irgendwie.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Sa 13 Mär, 2004 2:40 pm

Manü hat geschrieben:
gruft_schlampe hat geschrieben:Mmh klingt interessant aber ich glaube kaum das sich terroristen mit Zahlenkombinationen gefassen.
das glaube ich schon, vor allem solchen terroristen würd ichs zutraun. keine ahnung wieso.
ich glaub nich dass es absicht war, würde das aber auch nich ganz ausschließen, irgendwie.
Denkst du wirklich? Also wenn ich ein terrorist wäre würde ich mich eher um das ganze drum herum kümmern (Sprengstoff, Zünder, Ort etc.) aber mir nicht den Kopf über das Datum und deren bedeutung zerbrechen.
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam

Re: Bombemterror in Madrid

Beitrag von maus » Sa 13 Mär, 2004 2:47 pm

Chris hat geschrieben:Ist schonmal jemandem aufgefallen, dass die Anschläge von Madrid nicht nur an einem 11. stattgefunden haben, sondern genau 911 Tage nach dem 11. September, der auch als 9/11 bekannt geworden ist..?
Das hat die BILD ja heute auch geschrieben. Ansonsten wäre ich wohl auch nicht darauf gekommen.
Ich weiß auch nicht ob's echt was zu bedeuten hat. Ist im Prinzip auch egal.
[center]Bild
[/center]
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Sa 13 Mär, 2004 3:00 pm

Ich halte das alles für Schwachsinn. Ich bin zwar auch für jede Regierungsveschwörung zu haben, aber das ist sogar mir zu weit hergeholt. Erinnert sich einer noch an den angeblichen Teufel in den Rauchwolken des WTC? :cheesy:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Sa 13 Mär, 2004 3:21 pm

Diamond hat geschrieben:Erinnert sich einer noch an den angeblichen Teufel in den Rauchwolken des WTC? :cheesy:
jup
viele behaupteten, das sei das Gesicht von Osama Bin Laden
naja, komisch sahs ja wirklich aus...
Dateianhänge
Rauch.jpg
Rauch.jpg (11.04 KiB) 3634 mal betrachtet
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Sa 13 Mär, 2004 5:02 pm

gruft_schlampe hat geschrieben:
Manü hat geschrieben:
Denkst du wirklich? Also wenn ich ein terrorist wäre würde ich mich eher um das ganze drum herum kümmern (Sprengstoff, Zünder, Ort etc.) aber mir nicht den Kopf über das Datum und deren bedeutung zerbrechen.
naja aber diese terroristen haben ja oft auch ein religiöses motiv, sehen sowas als etwas sehr "rituelles" an ums mal so zu sagen. so denk ich mir das jedenfalls, und deshalb halt ich es nicht für zu weit hergeholt, dass es etwas mit den zahlen zu tun haben könnte.
obwohl ich eher glaub dass es was damit zu tun hat dass in spanien bald wahlen sind. :cheesy:

ae: amy, dir ist shcon klar dass man bilder manipulieren kann, ne?
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel

Beitrag von Bailey » Sa 13 Mär, 2004 5:52 pm

Ich halte von verschwörungstherien eigentlich nichts. Das die USA den anschhlag geplant hätten, vom 11. September zum Beispiel, dafür darf es meinetwegen noch so viele beweise geben, daran glaube ich nicht, wohl aber immer an einen kleinen kern, so kann ich mir vorstellen, dass die Amis extra etwas fahrlässig gehandelt haben, um einen kriegsgrund zu kriegen, aber nicht mit solch einem großen attentat gerechnet haben.

Doch wenn es wirklich genau 911 tage her sein soll, dann stimmt mich das nachdenklich, da es ja auch an einem 11. war, und somit die einzige, vom datum her, möglichkeit war, eine verbindung zu den letzten anschlägen herzustellen, denn niemand wäre so blöd am 11. september ein attentat zu wagen, wo so viele sicherheitsvorherkehrungen bestehen.

Es sei denn die attentäter waren porsche fans....
gruft_schlampe
Watcher
Watcher

Beitrag von gruft_schlampe » Sa 13 Mär, 2004 6:10 pm

Manü hat geschrieben: naja aber diese terroristen haben ja oft auch ein religiöses motiv, sehen sowas als etwas sehr "rituelles" an ums mal so zu sagen. so denk ich mir das jedenfalls, und deshalb halt ich es nicht für zu weit hergeholt, dass es etwas mit den zahlen zu tun haben könnte.
obwohl ich eher glaub dass es was damit zu tun hat dass in spanien bald wahlen sind. :cheesy:

ae: amy, dir ist shcon klar dass man bilder manipulieren kann, ne?
Stimmt von der Seite hab ich es noch nicht gesehen.

Von dem Motiv 'Wahlen' hab ich auch gehört. ich versteh nur nicht ganz was das der ETA bringen soll. ???
This fortress of tears
This fortress won’t fall

Bild
screamgirl
Oracle
Oracle

Beitrag von screamgirl » Sa 13 Mär, 2004 9:03 pm

Es war ja auch (angeblich) nicht die ETA, die haben planen alles nicht so genau, habe ich gehört.
ich meine es würden schließlich mehrere bomben gleichzeitig gezündet und das passt dann eher zur EL KAIDA oder wie man die schreibt weil die haben ja gesagt das sie 2004 viele anschläge planen auff der ganzen welt. :cheesy:

und da würde das mit den 9/11 dann auch zu denen passen. weil die sind ja auch für den 11.sept verantwortlich.
tja heutzutage ist sogar zur arbeit fahren schon gefährlich dank den .... terroristen. :hit:
Antworten