Seite 1 von 7

Führerscheinprüfung bestanden oder nicht?

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 4:44 am
von TarasGirl
mich würd mal interessieren, wen von euch es noch bei der führerscheinprüfung geschmissen hat? ich hab meinen erst mit 19 gemacht und bin damals beim einparken gescheitert. bin auf den randstein raufgefahren :cheesy:
beim 2ten prüfungsversuch bin ich dann zu weit weg vom randstein gestanden. aber der 2te prüfer war etwas humaner und hat mich durchgelassen.
inzwischen kann ich aber einparken :respekt:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 8:31 am
von zitronenmelisse
ich bin auch durchgefallen! :cheesy: aber nicht bei der praktischen prüfung sondern bei der theoretischen! :cheesy: und nämlich besonders peinlich:" ich bin bei der polizeilichen prüfung durchgefallen"! mein 1. prüfer war echt ein arsch! der zweite hat mich dann gnädiger weise durchgelassen! :-D bei der praktischen prüfung hats gleich geklappt! :ugly: und mittlerweile fahr ich schon 6 jahre unfallfrei! :thumbsup:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 11:23 am
von Athena
Ich habe die praktische erst beim zweiten Versuch geschafft - dabei bin ich da zugegebenermaßen schlecht gefahren. Dafür hätte ich mich beim 1. Mal locker durchkommen lassen. :cheesy:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 1:24 pm
von No_Cloning
Polizeiliche Prüfung? Gibt es so etwas in Deutschland auch?
Wer bei der theoretischen Zettelprüfung durchfällt muss sich aber auch wirklich intelligent anstellen. Das sind doch vielleicht 400 Fragen, von denen man 300 sowieso beantworten können sollte, wenn man als Fahrradfahrer schon am Verkehr teilgenommen hat. Den Rest kann man an zwei Abenden bequem lernen. Und mal eben so hingehen ohne gelernt zu haben ist doch auch bescheuert. Ich kann mich noch erinnern, dass einmal durchfallen mal eben ein paar hundert Märker gekostet hat.

Die praktische habe ich auch im ersten Versuch geschafft (allerdings nach reichlich Fahrstunden). Bin nach eigenem Gefühl besser gefahren als je zuvor, aber der Prüfer meinte trotzdem: "War ja ziemlich knapp." Was mich dann doch etwas erschreckte, weil er der anderen im Auto das gleiche gesagt hatte und die hatte immerhin ein Stop-Schild mehr oder weniger ignoriert (dran vorbeigerollt) und auf der Autobahn nie den 5. Gang gefunden. Mein Fahrlehrer hat mir dann meine Fehler aufgezählt. :-D Es waren einige.
Einen Monat nach der Prüfung fährt man sowieso ganz anders. Aber ich muss zugeben, dass ich nicht wild drauf wäre, diese Prüfung noch einmal zu machen.

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 1:52 pm
von Campi
in der theorie bin ich 2 mal durchgefallen. lag wohl daran dass ich während der fahrschule 3 wochen urlaub gemacht und mir die pögen nich wirklich angeguckt hab, fürs 3. mal habsch dann gelernt.


dass einmal durchfallen mal eben ein paar hundert Märker gekostet hat.
schwachsinn. ne theorieprüfung hat 47mark oder so gekostet


seit wann fährt man zur prüfung autobahn, wir sind nur stadt und landstraße gefahren.
allerdinge bin ich alleine gefahren.
das erste mal bin ich durchgefahren, obwohl ich doch auch von selbst gebremst hätte :-D
ich bin bei der polizeilichen prüfung durchgefallen

was is ne polizeiliche prüfung ?

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 2:02 pm
von Athena
@Campi: Ich dachte eigentlich auch, dass eine kurze Autobahnfahrt während der Prüfung in der Regel stattfindet. Bei mir war's so. Der wollte halt auch beispielsweise sehen, ob man beim Reinfahren schnell genug beschleunigt ...


Muss aber auch zugeben, dass ich die theoretische Prüfung ziemlich simpel fand (ist nicht protzig gemeint) und mich immer gefragt habe, wie man ausgerechnet da durchfallen kann.

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 2:07 pm
von Campi
kommt wohl auch auf den bogen an den man bekommt, ich hatte ein haufen technische fragen :sad: :ugly:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 2:13 pm
von slarti
hab theorie auch schon in der tasche, am 27. gibts wohl praktuische Pruefung, mal sehn wasses da gibt.

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 4:05 pm
von Mirax
Also ich hab die polizeiliche und die praktische Prüfung gleich beim ersten Durchgang geschafft. :) Allerdings hatte ich vor der praktischen solche Bammel, daß ich sie erst ein halbes Jahr nach meiner polizeilichen gemacht habe :cheesy: Mit ein paar Fahrstunden mehr als vorgeschrieben.

Bei uns hieß es einfach nur - von Wels bis nach Gunskirchen (das ist nicht weit). Welche Strecke ist egal. Zufälligerweise hatte ich gleichzeitig mit einer ehemaligen Schulkollegin von mir Prüfung. Sie ist leider zum zweiten mal durchgefallen damals :cheesy: Und bei mir hat der dämliche Prüfer doch auch glatt gesagt, daß er mich halt noch gerade so durchlässt. Und das nur weil ich zweimal beim parallel einparken ansetzen mußte, mir gleich beim Fahrerwechsel auf einem kleinen Hügel vor Aufregung der Motor abgestorben ist und weil ich ihm bei einem Kreisverkehr "etwas zu frech" reingefahren bin :cheesy: Wohl gemerkt bin ich in den Kreisverkehr eingefahren, als auf der gegenüberliegenden Seite zur gleichen Zeit ein anderes Auto eingefahren ist. Und das hatte noch nicht mal zur Kurve angesetzt. Selbst mein Fahrschullehrer hat auf die Bemerkung des Prüfers nur verständnislos den Kopf geschüttelt und dann nachher zu mir gesagt, daß das schon so in Ordnung war wie ich das gemacht hatte :cheesy: Und der Prüfer hat am gleichen Tag jemand bestehen lassen der einfach ne Stopp-Tafel überfahren hat und somit uns auf dem Übungsgelände die Vorfahrt genommen hat :ugly:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 4:07 pm
von Red
Also ich hab alles gleich auf den ersten Rutsch bestanden. :-D Bei der theoretischen war es überhaupt kein Problem, obwohl ich daheim nie einen Bogen gemacht habe und meine Theoriestunden mehr oder minder gelangweilt abgesessen habe. Da hatte ich auch nicht viele, weil ich den Traktorführerschein schon hatte und da braucht man dann irgendwie weniger. ???

Die praktische war easy, obwohl ich meinen Fahrlehrer fast in den Wahnsinn getrieben habe... und den Prüfer auch. Wenden in drei Zügen... hab ich ignoriert und bin einfach so rumgefahren... ich mein die Straße war breit genug und es kam auch nichts. Dann haben wir ne halbe Stunde verzweifelt einen Parkplatz gesucht an dem er mich rückwärts so richtig mies einparken lassen konnte aber keinen gefunden... :ugly: Zurück zum Tüv... ich aus dem Auto raus, der Prüfer auch raus, sich vor mich hingestellt, "Von mir bekommen Sie ihren Führerschein nicht." Ich mit den Schultern gezuckt. "Aber sie können ihn an ihrem Geburtstag im Landratsamt abholen." :wink: Ich hab meine Prüfung nämlich zum frühesten Termin vor meinem 18. gemacht, weil ich mir irgendwie in der Zeit verkalkuliert hatte. Aber ich hab auch nur die Mindestfahrstunden gebraucht.

Seit dem habe ich einen Unfall gebaut, an dem ich nicht Schuld war, man hat mir die Vorfahrt genommen und ein Stück an unserem Hauseck rausgefahren, weil es glatt war und ich voll reingeschlittert bin.

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 6:20 pm
von Gast
Am Monatg isses so weit.Nein ich hab net die theoretiscxh und auch net die praktische,ne ,ich geh m ich anmelden.
ich hab am 16.8 Geburtstag und fnag jetzt demnächst mit an.

is zwar wie ich find ein bissel früh aber falls ich irgendwo durchfallen sollte(stell mich bei technischen dingen wies kind beim scheissen an->sorry für den ausdruck :ugly: )
und falls ich durchfallen sollte will ich ihn zeitlich trotzdem am 16.8 bekommen.des is mitten in den sommerferiem wo ich dann gleich mal losfahren kann.

bin schon mal gespannt.denn als ichs mit meiner mum mal drüber hatte,wusst ich nicht wo das gaspedal ist(weiss ich heut noch nicht),für was gänge da sind(0 ahnung)
ausserdem sagen mir meine freunde,ich würde fahrrad fahren wie ne gesnkte sau,und verkehrsschilder( :cheesy: ) kann ich auch nicht lesen. :cheesy:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 6:22 pm
von maus
Ich hab alles beim 1. Mal geschafft. Theorie fand ich ziemlich leicht, vor der praktischen hatte ich tierischen Schiss. :-D Aber es war im Endeffekt soooo einfach, zumal der Prüfer mich auch noch in den Nachbarorten meines Wohnortes hat fahren lassen, wo ich mich super auskenne. Hat mich ziemlich gewundert, aber ok.
Autobahn ist bei uns auch ganz normal, es war aber kein langes Stück. Bei Burger King musste ich noch einparken und dann musste ich auch nochmal rückwärts um die Ecke fahren. Ich fand eigentlich dass ich zu weit vom Bordstein wegstand, aber ihm hat's gelangt.
Achja, und den Ölstand musste ich noch überprüfen. :ugly: Hat außer mir noch keiner machen müssen, den ich kenne, aber naja, das ist ja nicht schwer.

Was eine polizeiliche Prüfung ist würde ich jetzt auch gerne mal wissen!! :)

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 6:26 pm
von Gast
@maus:ich glauub ne polizeiliche Prüfung ist das,was wir unter der Theoretischen Prüfung verstehn,glaub ich. :ugly:

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 6:26 pm
von BuffySpikeFreak
ich hab auch beide prüfungen beim ersten mal geschafft,...
nur hab ich denen die mit mir es gemacht haben, pesch gebracht...
hab mich mit jemanden gut unterhalten bei der theretischen und was kam raus sie hat paar punkte zu viel gehabt und ich hab ohne probs bestanden :D
bei der praktischen wars fast genauso...

Verfasst: Do 12 Feb, 2004 6:30 pm
von Falbala
therotische prüfung beim ersten mal geschafft, praktische prüfung beim 2. mal. das erste fiel auf einmal schnee, das hat mich total aus dem konzept gebrahct, ich war ja nie bei schnee gefahren :-D :-D :-D und hab eine rechts vor links straße nicht beachtet. umd prompt durchgefallen .. pffff ... aber dafür war das zweite mal im sommer und echt super locker :-D bin fast nur landstraße gefahren, nur 5 minuten in der stadt. ach ja und die prüfung dauert in frankreich sowieso nur 20 minuten :-D