Saddam gefasst!!!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
screamgirl
Oracle
Oracle
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 07 Mär, 2003 9:45 pm
Wohnort: Wien

Saddam gefasst!!!

Beitrag von screamgirl » Mo 15 Dez, 2003 9:27 pm

Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben die Amerikaner Saddam Hussein gefasst.

Was sagt ihr dazu?

Da sich noch immer keiner gefudnen hat den Thread zu machen, habe ich das übernommen. :wink:
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mo 15 Dez, 2003 11:17 pm

Tolle Leistung von den Amis. Sie haben einen heruntergekommenen ängstlichen alten Mann aus einem Erdloch gebuddelt! :cheesy:

Busch ist ein Held, bitte liebe Amerikaner wählt diesen Mann wieder an die Macht! :ugly:

Gute Nacht!
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 15 Dez, 2003 11:29 pm

ich bezweifle starrk dass der wirklich in nem loch war :wink:


bin ja mal gespannt wann sie ihn nach usa bringen und wie sie das inszenieren.

vielleicht wird ja der prozess und die hinrichtung live übertragen :wink:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Mo 15 Dez, 2003 11:38 pm

Campi hat geschrieben:
vielleicht wird ja der prozess und die hinrichtung live übertragen :wink:
Leute stellt das Bier kalt, haltet die Chips bereit. Das wird das Top TV Ereignis 2004 :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 15 Dez, 2003 11:42 pm

das wäre doch ein prima wahlkampfvideo.

jetzt können die amis wieder stolz auf mr. president sein
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 16 Dez, 2003 12:38 am

Campi hat geschrieben:ich bezweifle starrk dass der wirklich in nem loch war :wink:
Echt? Da habe ich gar keine Zweifel dran. Meinste er war in irgendeinem Haus? Das kommt mir unwahrscheinlicher vor.
Negativ kann ich es auch nicht sehen, dass sie ihn jetzt gefasst haben. Nicht weil ich ihn für den größten Verbrecher der Welt halte, sondern weil das auf die Dauer die Lage im Irak stabilisiert. Mal ganz ehrlich: Man kann den Amerikanern ja meinetwegen wünschen, dass sie ein paar Probleme kriegen, aber nicht ernsthaft, dass sie irgendwann einfach abziehen und sagen: "Viel Spass noch" (was so unwahrscheinlich im Wahljahr 2004 gar nicht ist).
Für alle die schon feixen, dass die Amerikaner sich da übernommen haben: Überlegt mal wie lange sie nach dem Krieg in Deutschland waren und wie sich wohl alles entwickelt hätte, wenn sie nach zwei Jahren gegangen wären. Und ich spreche jetzt nicht von "Dankbarkeit" oder so, Deutschland ist halt bloß das beste Beispiel, dass Nationbuilding Zeit braucht.
Man kann die USA (oder, genauer gesagt, einen inneren Zirkel von vielleicht 100 Leuten) eine Liste von Fehlern vorwerfen, die wahrscheinlich über den Atlantik reicht, aber in der jetzigen Situation ist es mir lieber, dass Saddam gefasst ist, als dass er immer noch frei rumhockt.
Das einzig negative ist, dass der Spruch aus der Daily Show nicht mehr stimmt: "Just to summarize what our president can't find: Iraqi weapons of mass destruction, Saddam Hussein, Osama bin Laden, anything linking Saddam Hussein and Osama bin Laden - and his ass in the dark with both of his hands."
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Di 16 Dez, 2003 9:14 am

Also ich höre immer nur davon das Hura Saddam ist gefasst...ähm vielleict bin ich ja nur eine pessimistin oder so, aber habt ihr euch mal überlegt das Saddam vielleicht doch gar nicht gefasst ist und das alles nur ne inszienierung der ach so tollen Amis ist. JA ich weiss genanalsysen bla bla die stehe erstens eh alle unter den pantoffeln von dem werten heern Busch und zweitens wo zum teufel wollen sie das vergleichsmaterial herhaben. Der echte Saddam, wo man ja eh schon bezweifekt wie swekten man ihn wirklich gesehen hat bei seinen zig dubeln, wird ihnen sicher nicht nen bischen von seiner haut gegeben haben als DNA vorlage.

Das stinkt alles zu sehr nach inszenieren, ich erinnere mich da nur an die erste mondlandung mit armstrong...ja ja wer es glaubt. Die Amis standen schon die ganze zeit unter grossen druck. Sie waren im zugzwang tja und wieso nicht facken wir das ganze doch einfach.
Ich glaube daran jedenfalls nicht.

Achja und da wir grade dabei sind wo ist OSama bin laden, von dem spricht kein mench mehr :wink:
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Di 16 Dez, 2003 11:55 am

@libi

ja daran hab ich auch schon gedacht. dafür sprechen würde sicehrlich dass die amis immer mehr in zugzwang kommen wirklich etwas vorzulegen was den krieg im nachhinein rechtfertigen würde.

Der echte Saddam, wo man ja eh schon bezweifekt wie swekten man ihn wirklich gesehen hat bei seinen zig dubeln, wird ihnen sicher nicht nen bischen von seiner haut gegeben haben als DNA vorlage.
naja, man könnte das genamterial mit dem seiner söhne vergleichen.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Di 16 Dez, 2003 12:28 pm

Ähm, okay...ich bin mir zu 100% sicher das sie Saddam gefasst haben. Allein schon mit den Bildern, der Tatöwierung etc. also das bezweifle ich kein Stück. Das andere klingt mir zu weit hergeholt. Wenn es wirklich den Amis darum geht zu zeigen wie toll sie sind, dann hätten sie schon vor MONATEN so tun können als hätten sie ihn gefasst. Also ne sorry...diese Theorie hinkt gewaltig.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Di 16 Dez, 2003 1:27 pm

Wenn man versucht, die Öffentlichkeit durch Lügen zu beeinflussen, so sollte man es mit einer Lüge tun, die nicht falsifiziert werden kann. Gut ist z.B. "Der Irak hat Massenvernichtungswaffen". Es können ruhig alle Experten anderer Meinung sein, einen definitiven Beweis, dass der Irak KEINE Massenvernichtungswaffen hat, können sie nicht erbringen ("die Inspektoren finden sie nur nicht, es gibt sie aber dennoch").
Ein falsch verhafteter Saddam läßt sich viel zu leicht falsifizieren. Er hatte ja immer noch Kommunikationskanäle (Al Dschasira/Arabia) - einfach eine aktuelle Zeitung und Videonachricht und die Sache fliegt auf, was ja auch im Interesse des "echten" freien Saddams wäre. Das Risiko ist viel zu groß und es wäre eine PR-Niederlage ersten Ranges an der sich die demokratischen Präsidentschaftskandidaten nicht sattessen können.

Der Kennedy-Mord war eine Verschwörung, wir waren nie auf dem Mond - das sind so Lügen, die man nicht falsifizieren kann. Alle Beweise zeigen 99,9999 prozentig darauf hin, dass es Quatsch ist, aber einige lassen sich dennoch nicht überzeugen.
Saddam ist gefasst - sehr einfach zu widerlegen.
Okay, du kannst sagen die Iraker buddeln jetzt einen falschen Saddam aus und lassen ihn eine Videobotschaft aufnehmen. Glaubst du, dass sie ihn haben, wenn das in den nächsten 3 Jahren nicht passiert?
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Di 16 Dez, 2003 5:13 pm

Wer sagt denn das den, den sie da ausbuddeln, wie du es genannt hast, der falsche Saddam ist.
Wie schon gesagt wurde, die amerikaner sind gewaltig im zugzwang gewesen und ob er nun der echte ist oder nicht wird sich ja wohl sicherlich bald herausstellen. Denn wenn der echte Saddam vielleicht noch da draußen irgendwo in der wüste sein solle wird er es sich nicht nehmen lassen die amis blos zu stellen. Oder er lässt die ach so tollen amis im glauben sie hätten ihn und schlägt dann still und heimlich zu. Obs nun weit hergeholt ist oder nicht es gibt keine eindeutigen beweise.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Di 16 Dez, 2003 5:50 pm

LittleBit hat geschrieben: Achja und da wir grade dabei sind wo ist OSama bin laden, von dem spricht kein mench mehr :wink:
naja, egal wie, aber wenn sie den fangen dann haben sie workllich ein problem.. wenn sie ihn hinrichten wird er zum märtyrer und das wäre ja das dümmste was passieren kann weil ihn dan jeder rächen will.. wenn die ihn nur gefangen halten dann werden doch bald überhall amerik. Geiseln genommen um ihn auszulösen.. naja, vielleicht heben die Amis ja glück und finden mal seine Leiche oder so.. *shurg*
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Di 16 Dez, 2003 9:36 pm

Ich muss heute immer noch an die ergreifende Rede von dem einen Kerl denken, der verkündet hat, dass sie Saddam haben.. Super! Grandios! Ich sage nur "Ladies and Gentlemen we got him!" Mei!
Dann wurden noch ein paar Schwarze in 1. Reihe bezahlt aufzuspringen und rumzujubeln... Ergreifend.

Sehr schön, dass sie noch die Zeit gefunden haben ihm sogar noch den Bart zu rasieren. :cheesy:

Toll und wirklich sozial finde ich von ihnen, dass sie ihn nicht wie einen normalen Kriegsgefangenen behandeln (angeblich) und höchstwarscheinlich nicht einmal vor ein Militärgericht stellen werden im Gegensatz zu den anderen, die als "Kriegsgefangene" in sowas wie Camp Delta ausharren müssen ohne, dass sie je etwas verbrochen oder gefärlich waren.. nur weil sie Iraker sind... (hat das jemand von euch im Stern gelesen? Das is ja der Hammer!)
No_Cloning hat geschrieben: Für alle die schon feixen, dass die Amerikaner sich da übernommen haben: Überlegt mal wie lange sie nach dem Krieg in Deutschland waren und wie sich wohl alles entwickelt hätte, wenn sie nach zwei Jahren gegangen wären. Und ich spreche jetzt nicht von "Dankbarkeit" oder so, Deutschland ist halt bloß das beste Beispiel, dass Nationbuilding Zeit braucht.
:cheesy:

Also. Recht hast du ja. Keine Frage.. nur war das damals eine ganz andere Situation. Der Alliierte Kontrollrat damals bestand aus den 4 Besatzungsmächten... und abgesehen davon war Deutschland vor Hitler wenigstens... naja. Sagen wir mal sie haben sich noch an soetwas wie Demokratie erinnern können.. und hatten ne Idee wie sie Deutschland neu ordnen wollten.
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Di 16 Dez, 2003 10:10 pm

da sieht mans mal wieder..........nicht jeder,der alt ist und einen bart hat,ist der weihnachtsmann.
Bild
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Di 16 Dez, 2003 11:48 pm

Id hat geschrieben:da sieht mans mal wieder..........nicht jeder,der alt ist und einen bart hat,ist der weihnachtsmann.
Und nicht alles das aus einem Loch in der Erde kommt ist eine Kartoffel! :cheesy:
[center]
Bild
Bild
[/center]
Antworten