Essstörung?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Essstörung?

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 12:37 am

Hoi hoi,

also ihr Leutz....ich hab mal ne Frage.

Wie fang ich denn am besten an........ok

Ich bin 1,81 m groß und wog vor einem guten Jahr noch 86 kg. Dann habe ich angefangen wieder was zu trainieren und nicht mehr so viel Süßzeug zu essen und wiege jetzt zwischen 68 und 69 kg. Da mir aber viele Leute sagen,dass das schon viel zu wenig sei,wollen sie mir einreden,dass ich schon wieder 2-3 kg zunehmen sollte. Nun habe ich aber das Problem,dass ich nicht so wirklich was essen will........ich fühl mich immer noch irgendwie nicht dünn genug und wenn ich irgendwo mal was esse,dann hab ich das Gefühl,dass ich gleich wieder brutal zugenommen habe und das mein Gesicht runder geworden ist usw.

Süßkram wie Chips und Schokolade hab ich ja seit Juni 2001 nicht mehr gegessen...es geht also um die normalen Speisen. Morgens esse ich eigentlich nur trockenes Brot oder Brötchen und nen Joghurt,dann mittags was warmes,aber wenn ich abends schon Hunger habe und was essen will,hab ich danach schon ein schlechtes Gewissen. Deswegen trainier ich dann auch wieder mehr. Kann es also sein,dass ich ein gestörtes Verhältnis zum essen habe oder sind 69 kg ok? Zu wenig? Zu viel? Vielen Dank für eure Meinung.
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 12:41 am

wegen dem gewicht keine angst ich bin 1.89 groß und wieg 72 kilo.....solange du gesund bist ist das gewicht egal und du solltest das essen auf was du appetit hast aber in maßen...also mach dir nicht zuviel gedanken :wink:
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 09 Mai, 2002 12:46 am

Mein Freund wiegt auch ungefähr soviel bei der Größe. Allerdings solltest Du schon essen wenn Du Hunger hast. Nicht dass das noch ausartet. Wenn Du sowieso so wenig isst, dann ist dieses schlechte Gewissen ja auch gar nicht nötig...
We won't be leaving by the same road that we came by
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 12:48 am

hm... also laut BMI... Scheiss drauf...
das Wichtigste ist, dass du dich wohl fühlst ...obwohl... da geb ich Tiger recht - iss... okay, villeicht nicht so unkontrolliert wie ich... (ich krieg immer Chocolate-Addiction-Anfälle und dann hass ich das wieder für 3 Monate... :ugly: ) huh, ich bin schon zu lange wach...
iss normal, ausgewogen, gesund (ja, das willst du jetzt eigentlich nicht hören) und gönn dir mal 'n Festessen!

@Id: äh... es passt eigentlich nicht so zum Thema, aber da du und Shana... weisst du zufälligerweise nicht irgendwas? :cheesy: :cutie:
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 12:52 am

Danke für die Antworten....


@Mo

Was ist BMI und was sagt das Ding denn,wenn du schreibst "laut BMI"


Shana hat momentan ein Menge zu tun und ob und wann sie sich nochmal hier blicken lässt,steht in den Sternen......
Bild
Gast

Beitrag von Gast » Do 09 Mai, 2002 12:56 am

Bodymassindex... igendwie finde ich die Sache bekloppt... Gewicht durch Grösse in m im Quadrat... hauptsache, man fühlt sich wohl... obwohl, da gibt's schon so 'ne Grenze... :cheesy: ausserdem hast du Normalegewicht... hab's gerade ausgerechnet (ich liebe Mathe :ugly:)

Oh... also... ich denke jetzt einfach mal, dass du mehr Kontakt hast mit ihr... deshalb... könntest du ihr ausrichten, dass ihre Littlesis nach ihr schreit? :D :cutie:
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 12:58 am

BMI ist der Bodymassindex, aber auf den kannst du scheissen.
mit 13,14 war ich dick, und wog trotzdem nicht so viel.
wenn deine Freunde sagen, dass du langsam zu dünn wirst, dann würde ich mir nicht einreden, zuzunehmen, sondern das schlechte Gewissen ablegen. ein gesundes Verhältnmis zum Essen ist wichtig. wenn du mal lust auf was süsses hast, dann gönne es dir. Selbst Leistungssportler trinken mal Cola. Und wenn du hunger auf ne warme Mahlzeit hast, dann iss sie. Mehr kann cich natürlich nicht dazu sagen.
Wie viel hast du denn auf dem Foto gewogen, dass du gepostet hast? Das sahst du ganz gut aus.
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 12:59 am

Ich werds ihr ausrichten.....
Bild
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 1:03 am

Auf dem Fotot wog ich ca. 74-75 kg
Bild
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 09 Mai, 2002 1:04 am

Ich bin auch 1.78-1.80 und wiege ~64 Kilo und würde mich nicht als zu dünn ansehen.
Benutzeravatar
vanHelsing
Slayer
Slayer
Beiträge: 1786
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:27 pm
Wohnort: Altersheim
Kontaktdaten:

Beitrag von vanHelsing » Do 09 Mai, 2002 1:05 am

Ich bin 1.85 und wiege so 65 kilo . Also auch viel zu wenig . Aber das eigentlich schon immer . Ich esse aber regelmäßig und viel . Auch Süßkram und Chips und vor dem Schlafengehen , wo es angeblich besonders ansetzen soll . Aber nix ! Ich würde gerne etwas zunehmen aber bei mir setzt sich einfach nichts an . Aber meinem Vater gings genauso . Er hat erst mit 30 einen Bauch bekommen . Das sieht aus als hätte er einen Medizinball verschluckt . Ich hoffe das mir das erspart bleibt und ich es schaffe gleichmäßig zuzunehmen . Aber hey , ich kann ja immernoch Skispringer werden :-D
[center]
Bild
Bild
[/center]
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Do 09 Mai, 2002 1:06 am

@vanHelsing: *lol* :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 1:10 am

Also ich bin auch 1,79 -1,80 und wiege knapp 70. Ich habe dass gefühl es ist ein bisschen zuviel, aber es kommt wie gesagt net auf das Gewicht an, siondern ob man wie ein Skispringer, oder wie ein Medizinballschlucker aussieht :wink:
Benutzeravatar
Bailey
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Dr. Gonzo Smikelsmokel
Beiträge: 3395
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 1:38 pm
Wohnort: Deine Mudda

Beitrag von Bailey » Do 09 Mai, 2002 1:11 am

@Id: dann würde ich versuchen, jetzt mein gewicht zu halten, viel mehr abnehmen musstest du schon auf dem oPhoto nicht mehr
Benutzeravatar
Id
God
God
Beiträge: 2464
Registriert: Di 16 Apr, 2002 5:28 pm
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Id » Do 09 Mai, 2002 1:14 am

ich versuchs....danke für die info.....ich glaub zwischen 70-72 ist ok......
Bild
Antworten