Alkohol

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Alkohol

Beitrag von Palmolive » Mi 05 Nov, 2003 7:06 pm

hallo erstmal. ich hab mir die frage gestellt, wieviele der unter 16jährigen vom board schon alkohol konsumieren? mich würde das interessieren.

also ich bin noch nicht 16 und ich trinke öfters an wochenenden, wenn ich mit freunden unterwegs bin oder so. ich weiß jetzt nicht ob es so einen thread schon einmal gegeben hat und bei der suche hab ich auch nix gefunden.

wie gesagt - es hat mich einfach mal interessiert, wieviele von euch gegen das gesetz verstoßen? :-D

natürlich können die über 16jährigen auch was zu dem thema sagen :ugly:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Mi 05 Nov, 2003 7:19 pm

Also, ich war das erste Mal mit 15 betrunken. Meine Freundin und ich waren bei ihr alleine daheim und da haben wir uns eine Weinflasche aus dem Keller gestibizt und die dann gemeinsam ausgetrunken, danach noch einen Jägermeister hinten nach. Meine Freundin hat sich voll übergeben müssen und ich wollte unbedingt noch mitten in der Nacht baden gehen (sie haben einen Schwimmteich zu Hause). Naja.

Ich hab eigentlich nie besonders viel getrunken und jetzt erst recht nicht, es kommt vielleich 3 bis 4 Mal vor, weil ich so und so fast immer mit Auto fahre. Ich brauch den Alk nicht wirklich. Hab auch so einen großen Spaß.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 7:19 pm

Wie unkuhl! ;)
Erkennt keiner, dass das alles Gruppenzwang ist? (;))

Okay. Ich trink auch, aber nicht bis zum Erbrechen.
Zumindest muss ich noch um mein Leben rennen können, wenn ich plötzlich wieder verfolgt werde. :ugly: (Aber einmal, da warens wiklich böse Dealer oder was auch immer. Sie waren böse.)
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 7:27 pm

Öhm...Silvester...letztes Jahr...also dieses Jahr..naja...ihr wisst schon was ich mein....
war aber auch nur Sekt... 5 Gläser.....war aber nicht so schlimm.... war also noch einigermaßen normal ...
im gegensatz zu meiner Freundin.. der gings nicht mehr so gut... :-D aber das is ne andere Geschichte.

Sonst trink ich nicht... ne... war ja auch eigentlich das erste Mal wo ich viel getrunken hab....seit dem.....hab ich *nachdenk*..ne, seitdem hab ich nichts alkoholisches mehr getrunken...
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mi 05 Nov, 2003 7:58 pm

Also das erste mals getrunken, viel getrunken habe ich mitten am tag bei prallender sonne mit freunden bei einem klassen ausflug :cheesy:
Und nein, macht dies nicht nach :cheesy:
Ich war nur noch am lachen und wollte ins Grüne laufen :cheesy:
Naja, soviel zu dem, des is nun ein jahr her und ich trink mal nen gin tonic oder ein glas wein, Bacardi Cola oder ein bier wenn ich mit freunden weg geh, aber nur ein glas oder 2.
Anonsten war ich auf der Klassenfahrt dauer angeheitert, doch ob des am Alk lag, kann ich nicht wirklich sagen, ich meine hey es war ne Klassenfahrt :)

Eins kann ich sagen, Alk braucht man nicht zum feiern, wenn die richtigen leute bei sind, reicht das schon ;)
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mi 05 Nov, 2003 8:20 pm

Um ehrlich zu sein war ich unter 16 noch net besoffen... :cheesy: weiß auch net wieso.
Denk es liegt daran, dass ich erst mit 16 das Feiern entdeckt habe :ugly: . Ich war also ganz brav... Heut nimma :-D . Ich böses Kind trinke ja auch Sachen, die ich in meinem Alter ja noch gar nicht trinken darf!! :shocked: Ich bin schlimm. Ich weiß. :cheesy:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 05 Nov, 2003 8:39 pm

Ich kann auch Alokohol trinken ohne Spass zu haben...
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 05 Nov, 2003 8:55 pm

Ich war das erste mal betrunken als ich 13 war. Mit Freunden eine Flasche Sternmarke und ein paar Bier. Wir waren in einem Abrißhaus und naja...mehr mag ich nicht sagen. :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Mi 05 Nov, 2003 9:04 pm

Ich war auch das erste mal betrunken als ich 13 war. naja, nicht sehr rühmlich. Wir haben in nem Jugendtreff heimlich ne Flasche Apfelkorn und ein paar bier "eingeschmuggelt". Naja, Apfelkorn kann ich seit dem nicht mehr trinken :ugly: . S war halt was aufregendes und neues. naja, von da an hab ich dann ab und zu mal was getrunken. mit 13 hab ich eigentlich insgesamt am meisten getrunken, aber das hat sich dann wieder gelegt. zum glück. Jetzt trink ich nur noch ab und zu mal was, wenn ich am wochenende weggeh. aber nicht bis ich richtig besoffen bin, das kommt nur noch selten vor.
jap.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 05 Nov, 2003 9:11 pm

Marduk hat geschrieben:Ich kann auch Alokohol trinken ohne Spass zu haben...
...und es kann auch mit Alkohol Lustig sein
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Mi 05 Nov, 2003 9:35 pm

Oh man.. wenn ich das hier alles so lese dann habe ich das Gefühl das meine Eltern bei meiner Erziehung etwas falsch gemacht haben, als sie mir gesagt habe ich darf keinen Alkohol trinken so lang ich keine 18 bin *kopfschüttel*

Also meinen Kindern würde ich etwas husten, wenn die mit 14 oder 15 mit Alkohol rumrennen würden. Das würde zumindest mächtig ärger geben! Okay.. ich habe meinen Bruder (der ist 14) auch schon nen Schluck von meinem Smirnoff trinken lassen, aber auch nur weil mein Dad es ihm erlaubt hat, es wirlich nur ein Schluck war, und wir alle beide daneben standen.

Das erste und einzige Mal betrunken war ich im Sommer in Italien, und das auch nur weil ich Bier und Wein durcheinander getrunken habe. Den Fehler hab ich einmal gemacht, und nie wieder.

Wenn ich hör wieviele 14 oder 15 jährige völlig stoned in der Ecke liegen, dann bekomm ich das reinste kotzen. Aber das liegt wohl daran das meine Elter mir von klein auf beigepuhlt haben was passiert wenn ich zu oft einen über den Durst trinken..... hat wohl auch mit dem Job meines Dads zu tun..................
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 05 Nov, 2003 9:46 pm

d'oh ich glaub letztes jahr war ich den sommer über jeden tag betrunken.
Im Schloßgarten sind wir immer zum aldi gefahren,haben billig cola und wein gekauft, das ganze gemixt, zurückgefahren und getrunken...
Wir waren relativ viele (so um die 40 leute wenns hochkam) und da war der alkoholbedarf schon relativ hoch.War da auch erst 15,ne.
[s]Ziemlich[/s] bescheuert das ganze.Mehr als beschuert warscheinlich , war auch relativ selten , dass ich vor 10 uhr abends wieder nüchtern war...

Inzwischen trink ich kaum bis gar nicht mehr.Was so viel heisst wie, wenns hoch kommt einmal im monat betrunken.
Maln Bier oder sowas kommt bei mir gar nich vor.
Hab warscheinlich letzten Sommer('02) genug alk für mein leben getrunken. :cheesy:

@jess
mit dem , deinen kindern was husten.
Meine Eltern riechen alkohol wirklich auf hundert meter gegen den wind und sie haben davon nichts mitbekommen.
Also, wenn sie saufen wollen (deine kids jetzt) dann kannst da auch nichts gegen tun. :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mi 05 Nov, 2003 9:51 pm

Ich böses Kind trinke ja auch Sachen, die ich in meinem Alter ja noch gar nicht trinken darf!!
was soll das denn sein ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Mi 05 Nov, 2003 9:56 pm

zum beispiel darf man tequilla erst ab 18 trinken und nicht schon ab 16 ... obwohl ... tequilla ist so ziemlich das was ich am meisten trinke, wenn ich aus bin und bis jetzt hat noch keiner nach dem alter gefragt
Gast

Beitrag von Gast » Mi 05 Nov, 2003 10:06 pm

Mich auch noch nicht, aber wirklich groß interessieren tut das auch keiner, obwohl es ja eigentlich so sein sollte, nicht? :cheesy:
Heutzutage sieht man es den Jugendlichen aber auch nicht wirklich mehr an, ob da einer jetzt 16 oder 18 ist.
Antworten