Träume und Hoffnungen...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Red
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 854
Registriert: Do 03 Apr, 2003 2:44 pm
Wohnort: kurz vor dem ende der welt

Träume und Hoffnungen...

Beitrag von Red » Do 04 Sep, 2003 2:08 pm

Jeder von uns hat doch bestimmt noch Wünsche und Träume... in einem Buch das ich gelesen habe, steht zum Beispiel der Satz "Neuseeland... kennst Du einen Ort an dem Du lieber begraben wärst?" Also, solche Träume meine ich, Hoffnungen die man vielleicht nie verwirklicht, die einen aber doch ein ganzes Leben lang begleiten.

Einer meiner Träume ist die Ama Dablam... so wie manche vom Everest träumen, träume ich vom Ama Dablam, warum weiß ich nicht, aber um einen der berühmtesten Alpinisten George Leigh Mallory zu zitieren... weil sie eben da ist.

Die Ama Dablam ist für mich der schönste Berg der Welt... und das Ziel meiner Träume... einmal auf dem Gipfel dieses Berges zu stehen... auch wenn ich es wahrscheinlich nie verwirklich kann. Aber zumindest an ihrem Fuße werde ich einmal stehen, daß habe ich mir geschworen.

Ein seltsamer Traum ich weiß... warum sollte jemand auf einen eisbedeckten, den Stürmen unablässig ausgesetzten Berg steigen wollen, auf dem meine Lungen brennen werden, mein Herz rasen und meine Denkfähigkeit durch Sauerstoffmangel soweit herabgesetzt wird... das ich den Augenblick des Gipfelsturms wahrscheinlich nicht einmal richtig registriere und die Chance das ich wieder lebend unten ankomme nur 60% beträgt?

Keine Ahnung, aber das ist der Stoff aus dem Träume eben sind.

Also ich hoffe, daß es so einen Thread noch nicht gibt... ich hab jedenfalls keinen gefunden, falls doch, bitte schließen.

Ich glaub ich hab heute meinen sentimentalen Tag...
Dateianhänge
ama dablam02.jpg
ama dablam02.jpg (38.38 KiB) 1088 mal betrachtet
ama dablam.jpg
ama dablam.jpg (129.4 KiB) 1088 mal betrachtet
O Captain! my Captain!
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 3:40 pm

ich könnte jetzt das gleiche sagen wie red, aber das wäre wohl etwas geklaut und außerdem isses auch nur einer kleiner gedanke am rande.

was ich mir wünsche, is eine andere Klasse, wo jeder irgendwie , vielleicht auch nur im ansatz, die gleichen Interessen hat wie ich und nicht wie jetzt, wo jeder am liebsten in einen Winny Pooh film gehen würde und ein buch für erstklässler lesen, dass daraus besteht, dass irgendein mädchen furchtbar "schlimmes" "Abenteuer" erlebt und am ende alle freunde sind. Am besten das Buch hat noch auf jeder Seite ein Bild drin.
Auch wünsch ich mir eine Freundin, mit der ich wirklich über alles reden kann, und bei der ich nicht angst haben muss, dass irgendeiner in der Klasse auf die Idee kommt zu ihr zu gehen, sagt, was er/sie machen will und anschließend mit ihr für 6-7 Monate verschwindet (also, so dass ich da net mehr rankomme)

das alles wünsche ich mir, weil ich soetwas noch nicht hatte, sondern immer genau das gegenteil davon
Benutzeravatar
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie
Beiträge: 3040
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 4:36 am

Beitrag von TarasGirl » Do 04 Sep, 2003 4:28 pm

mein traum is nicht grad sehr originell :cheesy: ich wünsch mir eines tages in australien zu leben. ich will vor allem einmal im leben einen echten koala bär sehen und auch anfassen.
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 4:35 pm

Mein Traum ist es irgendwann auf der Bühne des American Ballet Theaters zu stehen. Am besten als Solist! Mensch würd ich das gerne machen. Okay, es reicht schon einfach nur auf einer Bühne zu tanzen und den Menschen freude zu bereiten. So weit zu kommen wäre einfach genial!
Benutzeravatar
Queen_C
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 960
Registriert: So 26 Jan, 2003 5:48 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Queen_C » Do 04 Sep, 2003 6:08 pm

TarasGirl hat geschrieben:mein traum is nicht grad sehr originell :cheesy: ich wünsch mir eines tages in australien zu leben. ich will vor allem einmal im leben einen echten koala bär sehen und auch anfassen.
Das war bis vor kurzem auch mein Traum, den ich mit 15 aber schon ansatzweise verwirklicht habe.
Also musste ein neuer Traum her. Ich wünsch mir, dass ich irgendwann mal mit meiner besten Freundin in einem kleinen Haus am Strand wohne, am schönsten wär Californien.
[glow=red]A true friend stabs you in the front. (Oscar Wilde)[/glow]

[glow=red]Life is just a mirror, and what you see out there, you must first see inside of you. (Wally Amos)[/glow]

[glow=red]Truth is beautiful, without doubt, but so are lies. (Ralph Waldo Emerson)[/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 6:17 pm

mein traum?
so ähnlich wie bei amadeus .
nur nihct mit tanzen...sondern mit dem schauspielern ...und singem..
ja...das wäre ein traum..
mal auf der bühne zu stehen ..... moment..naja..eigentlich steh ich ja schon jetzt auf der bühne...aber ich möcht irgendwie mehr..
mein traum wäre es iwrklich mal schaupielerin zu werden... :cheesy: :ugly:
Benutzeravatar
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beiträge: 4173
Registriert: Do 10 Apr, 2003 11:38 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JamieVamp » Do 04 Sep, 2003 6:18 pm

Hmm...also, ich hab den Traum, dass ich in Canada bei meinen Verwandten wohne und die canadische Staatsbürgerschaft bekomme, schon seit ich ein ganz kleines Kind bin und werde ihn immer verfolgen um ihn, hoffentlich, dann doch irgendwann mal wahr werden zu lassen.
Bild
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 04 Sep, 2003 6:25 pm

Mein größter Traum? Herje, da fragst du was...

Ich möchte gerne irgendwann mein Auto schnappen, ein paar Freunde noch dazu und dann quer durch Europa fahren. Nur das nötigste mit, kaum Geld, aber spass haben. Heute Rom, morgen Paris. Das wäre toll. Vielleicht mach ich das sogar, nachdem ich mein Abi in der Tasche hab.

Ansonsten wollte ich immer schonmal nach Australien. Seit ich denken kann. Und ein Buch schreiben und es dann auch veröffentlichen. Theaterschauspielerin wäre auch etwas das ich mir wünschen würde.

Aber die Europareise ist als erstes dran.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 04 Sep, 2003 8:07 pm

Berühmt sein.
Schon kalr das hört sich jetzt doof an. Ist aber so. Auf einem roten Teppich stehen und überall rund um dich herum Blitzklichtgewitter. Muss cool sein. Und Interviews geben. Über sich selbst was in der Zeitung lesen. In der Welt herumjetten.
Leider hab ich kein wirkliches Talent und fürs Modeln bin ich zu klein.....
Aber ich könnte Werbung für Kosmetik machen....ja damit mach ich karriere..... :ugly:
Benutzeravatar
ice_angel
Believer
Believer
Beiträge: 5088
Registriert: Sa 21 Sep, 2002 11:02 pm
Wohnort: Oberösterreich

Beitrag von ice_angel » Sa 06 Sep, 2003 1:45 pm

Ich träume, eines Tages mit meiner besten Freundin in die USA zu fliegen und dort eine Rundfahrt quer durch das Land zu machen, bei jeder großen Stadt (NY, LA, SF, Las Vegas, Chicago, ...) Halt zu machen und sie zu besichtigen.

Den Traum hab ich schon seit ich 14 bin. Und ich hoffe noch immer, dass er einiges Tages in Erfüllung geht.
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Sa 06 Sep, 2003 1:52 pm

Mein größter Traum ist es Schauspielerin zu werden schon im Kindergarten war ich total verrückt danach!!! :wink:
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Sa 06 Sep, 2003 11:08 pm

Cordy hat geschrieben:Mein größter Traum ist es Schauspielerin zu werden schon im Kindergarten war ich total verrückt danach!!! :wink:
tust da was für oder is das nur so trala?

my little deepest wish is zu persönlich ums hier zu posten.
ich wollt auch nur die frage stellen.s intressiert mich.entschuldigt.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Sa 06 Sep, 2003 11:20 pm

mein größter traum...
humm schwer. irgendwie schon blöd wenn man überlegen muss dafür stimmts?
naja. eigentlich ist mein größter wunsch auch zu privat...aber da musses doch noch was geben..
hm, ein buch veröffentlichen wär auf jeden fall ein ziel, das ich gern erreichen würd. wenns auch nur eins ist. und in ner band zu spielen. nicht berühmt sein, damit könnt ich nicht umgehn. aber in ner band spieln, die ihren kleinen fandom hat.
klingt blöd, ich weiß. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » So 07 Sep, 2003 1:42 pm

Ich will eigentlich nur mal bei den Daytona 500 dabei sein. :cheesy:
Bild
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » So 07 Sep, 2003 5:32 pm

Manü hat geschrieben:und in ner band zu spielen. nicht berühmt sein, damit könnt ich nicht umgehn. aber in ner band spieln, die ihren kleinen fandom hat.
klingt blöd, ich weiß. :cheesy:
Klingt nich blöd. Ich könnt mir sowas auch gut vorstellen. Ich war ja mal in soeiner Art Band, sind zwar nie Aufgetreten hat aber trotzdem sooo Spass gemacht!
Antworten