First Impression

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Antworten
Huntress
Watcher
Watcher
Wohnort: sipping a drink in the restaurant at the end of the universe
First Impression

Beitrag von Huntress » Mo 01 Sep, 2003 7:44 pm

Habt ihr gerade ein neues Buch gekauft oder eine neue CD entdeckt? Seit ihr beim herumzappen auf ein Serie gestoßen die ihr noch nicht kanntet oder habt ihr gerade einen Film gesehen der einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat? Berichtet davon!

Ich habe mir am Freitag, einfach mal so, den Soundtrack von C.S.I. gekauft. Bis auf den Titeltrack von "The Who" kannte ich gar nichts. Ich hatte aber auch keinen Bock in die CD reinzuhören, weil alle Stationen belegt waren und ich auch nicht so viel Zeit hatte. Also ab zu Kasse und nach Hause mit dem Ding. Was kann ich sagen. Ich war mehr als angenehm überrascht. Dieser Soundtrack ist so vollkomnmen anders als alle anderen die ich kenne oder habe ( und ich besitze über 200 Soundtracks). Der größte Teil des Albums besteht aus wunderschönen Down Beat und Ambient Stücken von unbekannten Künstlern und wird abgerundet von ,leider nur, zwei Tracks von dem Original Score von John M. Keane. Zwischen den ruhigen Stücken wurden waschechte Rock Songs, wie der Klassiker Time Has Come Today von den Chamber Brothers oder We Luv You von Grand Theft Audio gepackt. Die einzigen zwei Stücke die bei mir keinen besonderen Eindruck hinterlassen haben sind Hell Above Water von Curve und das Stück von den Wallflowers. Dagegen kann ich Clinic's Come Into Our Room (creepy) , Bliss mit Song for Olabi und Little Gem von Euphoria nur empfehlen.

Ein herrliches Album, dass ich mit guten Gewissen weiterempfehlen kann, an alle die die Café del Mar Reihe lieben oder einfach Ambient, Trip Hop in Allgemeinen.
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 01 Sep, 2003 10:13 pm

hhmmm. so groß fällt mir da nichts ein, aber ich hab mir vor ein paar Jahren mal das Taschenbuch "wie ein einziger Tag" von Nicholas Sparks gekauft... obwohl ich eigentlich alles andere als gerne Bücher lese (Wenn das Buch nicht nach den ersten zwei Seiten interessant wirkt, dann lese ich gar nicht erst weiter). Aber irgendwie hatte ich an dem Tag nichts zu tun, und stöberte einfch mal bei meinem Kiosk im Ständer herum. Da fiel mir das Buch halt in die Hände, und ich fand das so gut, das ich mir am selben Abend noch ein zweites von Nicholas holte.... mittlerweile hab ich alle Bücher durch, weil sie mir wirklich gut gefallen. (Naja, das aktuelle lese ich gerade und das neue kommt in einer Woche in den USA auf den Markt). Das gleiche Phänomen hatte ich mit Jessica Adams "er liebt mich, er liebt mich nicht"... aber sonst fällt mir nichts ein, wo ich etwas total anderes erwartet habe, oder mega überrascht war..... naja. vielleicht noch das "neue" Album von HIM, aber das war es auch eigentlich schon
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Mo 01 Sep, 2003 10:58 pm

hey cool, ich wusste gar nicht dass auf dem CSI Soundtrack Trip Hop Lieder drauf sind (me love trip hop :-) ) Hab zwar in einer Folge mal "Gorecki" von Lamb gehört, aber sonst is mir nichts Trip Hop mäßiges aufgefallen. Werd bei Gelegenheit mal reinhören in den Soundtrack. Bei La Femme Nikita waren immer so wunderschöne Lieder z.B. Gus Gus - Is Jesus your Pal ...

Ich hab mir am Samstag einen Film auf DVD gekauft, den ich schon immer haben wollte. "Return of the Living Dead 2". Hab mich natürlich super drüber gefreut. Zuhause dann beim anschaun kam jedoch der Schock schlechthin. Es ist nicht nur alles geschnitten, nein, auch noch so schlecht das es wirklich jedesmal auffält. Als ob der Film lauter Störungen hätte. Ich bin stinksauer. Es ist unverschämt solch eine Verstümmlung überhaupt zum Kauf anzubieten.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Mo 01 Sep, 2003 11:19 pm

Ich liiiiiiebe Gorecki. Ein abolutes Lieblingslied von mir. Dicht gefolgt von Gabriel :) Ist nicht bei La Femme Nikita auch Mocheeba drauf? Eine Freundin von mir hat den soundtrack und ich hab mir nur das Liebesthema auf meinen Rechner gespielt. Ich hab die Serie noch nie gesehen. In C.S.I. wimmelt es nur so von Ambient, Down Beat und Trip Hop Liedern :)

Return of the living Dead....mmmh Splatter right?

Da finde ich Evil Dead besser. Ist lustiger :p
Gast

Beitrag von Gast » Di 02 Sep, 2003 12:18 am

Mir ist sowas bei 7th Heaven passiert.
ich war damals krank ,so ungefähr vor 2 Jahre,also hab ich mal im tv herumgezappt und bin so auf die serie,von der ich vorher in meinem ganzen leben noch nix gehöhrt hatte drauf gestoßen,auch wenn ich sie heute nur noch halb so gut finde wie damals schau ich sie mir doch immer wieder gerne an.
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Di 02 Sep, 2003 10:05 am

ald kommt die neue muse singel time is running out raus.. die muesst ihr euch kaufen

das koennte man jetzt eigentlich so stehen lassen... :cheesy:

aber die wird bestimmt doll. und vorallem kann ich sie nciht kaufen weil ich ja im aussiland bin... grrr
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Fiorina
Blutsauger
Blutsauger
Beitrag von Fiorina » Di 02 Sep, 2003 2:06 pm

@ TarasGirl: Einer meiner Lieblingssplatterfilme ist "Return of the living dead 3". Den kann ich nur empfehlen! Ich weiß allerdings nicht, ob es den überhaupt auf Deutsch zu kaufen gibt, weil ich nur die englische Version habe.

@ Huntress: Ich konnte mit "Evil Dead" nie wirklich viel anfangen. Die Filme sind zwar ganz witzig, haben mich jedoch nie wirklich vom Hocker gerissen. Wenn schon witzige Splatterfilme, dann gucke ich lieber die drei Teile vom "Re-Animator". :)
TarasGirl
Sofazombie
Sofazombie

Beitrag von TarasGirl » Di 02 Sep, 2003 3:35 pm

@Huntress: ja Morcheeba (Fear and Love) is auch drauf :wink: die hat ja auch so eine wunderschöne Stimme.
Return of the Living Dead2 is eigentlich auch witzig. die Szene wo der Grabräuber in der Gruft sein Sandwich auspackt :rotfl:
Ja, Evil Dead 2 is auch lustig. wo das Auge quer durch den Raum fliegt und genau der Tussi in den Mund :-D

@Fiorina: der 3te Return of the Living Dead gefällt mir auch total gut. Julie is so cool als Zombie :thumbsup: Ich hab den vor ein paar Jahren mal direkt aus der Videothek gekauft, auf Deutsch, und da wurden ja auch um die 10 min geschnitten :angry:
Bei so Horrorfilmen muss man echt aufpassen beim kauf. Die Verkäufer beim Saturn, Mediamarkt.. wissen da ja auch nie bescheid, ob der Film geschnitten is oder nicht. Das nächste mal werd ich vorher im Internet wegen der Runtime nachschauen und dann vergleichen, ob die Minuten auch stimmen. Oder eben Preisvergleich. Die Ungeschnittenen kosten ja alle über 20?.
Huntress
Watcher
Watcher
Beitrag von Huntress » Di 02 Sep, 2003 6:24 pm

Ach hast du den Film vom Grabbeltisch gekauft? Diese superbilligen DVDs sind mir völlig suspekt. Naja....wann kaufe ich mir schon Filme :cheesy:

Die Evil Dead Trilogie sehe ich nicht wirklich als Splatterfilme. Eher als urkomische Horror Filme. ;)
Antworten