:.Flashmob.:

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

:.Flashmob.:

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 2:20 pm

Kurze Erklärung, was ist ein Flashmob eigentlich?

Der Name Flashmob erklärt es eigentlich schon. Es geht in erster Linie um den schnellen Effekt. Es gibt Menschen, die treffen sich an einem bestimmten Ort, machen etwas völlig merkwürdiges und verschwinden danach wieder. Alles eigentlich ohne wirklichen Sinn und Verstand und sehr zur Verwunderung umstehender Fußgänger. Das gesamte Szenario nennt man dann kurzerhand „Flash Mob“.

Also ich würde es sehr witzig und cool finden wenn wir ein paar dieser Flashmobs machen würden. Irgendwo in der City!

Also wer von euch kennt einen geeigneten Platz für eine solche Aktion? Irgendwo in der City... hehe

Und hat jemand gute Einfälle was wir machen könnten? Ich würd gerne einmal sowas abziehen wie beim Just-Video von Radiohead - wo am Ende alle am Boden herumliegen und sich nicht bewegen... :-D

.:.keep on flashmobing.:.
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen

Beitrag von Mirax » So 10 Aug, 2003 3:37 pm

Ich hab von diesen sogenannten "Flashmobs" gestern das erste mal gelesen - ich finde sie total unsinnig :ugly: :cheesy:

Aber jeder wie er meint :wink:
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 3:43 pm

Was macht schon Sinn in dieser verrückten Welt?

Natürlich ist ein Flashmob ein Unsinn aber sovieles was unsinnig ist macht Spaß und darum geht's doch! :-D

Also wer hat dazu sonst niemand mehr etwas zu sagen?

:.:keep on flashmobing:.:
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 10 Aug, 2003 5:46 pm

ha,ich habs gesehn , letztens, bei irgendsoner RTL sendung.ihr wissts schon.
Mir wärs zu peinlich.aber ich würds machen.Wenn irgendwer noch mitmacht.die ham da auch internet adressen gesagt.Wenn ich net n Hirn wien Sieb hätt würd ich die jetzt nennen.Mist.
Ich googels mal noch im laufe des Tages.Bei der Hitze kannst eh nix machn.
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 10 Aug, 2003 5:50 pm

Also, lustig klingts ja schon. Nur wo will man das machen? und überhaupt: WAS macht man da eigentlich? :ugly:
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » So 10 Aug, 2003 5:52 pm

s wird vorher abgemacht,glaub ich.
Da bei RTL hamse gezeigt wie so ne Horde Leute in nem Kaufhaus plötzlich ihr Handy rausgeholt haben und ne minute lang nur *ja* gesagt haben.
Und dann sind alle wieder weg. :ugly:
Oder se sind alle aufm Marktplatz plötzlich gesprungen und nach ner Minute einfach wieder weitergelaufen. :ugly: :-D :cheesy:
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » So 10 Aug, 2003 5:53 pm

Ich hab grad gelesen das da Leute in nen Supermarkt gegangen sind und Batterien gekauft haben. :rofl: Sowas krankes :-D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

Beitrag von Kelly » So 10 Aug, 2003 5:56 pm

Diamond hat geschrieben:Ich hab grad gelesen das da Leute in nen Supermarkt gegangen sind und Batterien gekauft haben. :rofl: Sowas krankes :-D
:rotfl: Ja! Das ist echt TOTAL krank :-D
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » So 10 Aug, 2003 6:03 pm

Hättet ihr schon eine Idee was wir machen könnten? Also, wenn es net zu weit weg ist, würd ich sogar mitmachen.

Also, was könnten wir machen?
Kelly
Besoffener Elch
Besoffener Elch

Beitrag von Kelly » So 10 Aug, 2003 6:04 pm

uns auf nen platz stellen, so um die 100 leute, dann knutschen wir alle 10 min lang und haun wieder ab
Der Vorschlag ist nicht von mir . .. :ugly:
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » So 10 Aug, 2003 7:40 pm

die rtl sendung da hab ich auch gesehn.
also ich fands lustig. lauter leute mit anzügen die aufm platz rumspringen :ugly:
ich könnt mir ´nur denken dass es schwierig ist, sowas zusammenzukriegen.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 7:59 pm

also diese flashmobs werden immer häufiger und es gibt schon zahlreiche websites...

ein guter link um nach zu sehen wo und wann bekommt ihr unter
www.flash-mob.de

ich würd mich freuen wenn wir auch mal sowas organisieren würden, ich finds witzig - wie gesagt wir brauchen nur eine gute idee und den richtigen place dafür...

das mit dem 10min. knutschen wär okay ~ bin dabei ~ brauch nur noch die richtige partnerin :-D
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 8:22 pm

Hab das auch im Fernsehen gesehen Is scho ein bisschen bescheuert :cheesy: aber naja ich doch auch...
Gast

Beitrag von Gast » So 10 Aug, 2003 8:26 pm

Hm.Sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt,klingt aber ziemlich gestört :ugly:
MilkyWay
Slayer
Slayer

Beitrag von MilkyWay » So 10 Aug, 2003 8:48 pm

@Krüml Mai! Das hab ich auch auf RTL gesehen.. :cheesy: zum Schluss haben sie doch alle Praktikanten (glaub ich) auf die Straße gestellt und schreien lassen "Wo ist Ulf?!" oder sowas :cheesy:

Dieser Flashmob is bestimmt irgend so ne Auswirkung wegen den hohen Ozonwerten zur Zeit...

Also ich fand die Idee mit dem einfach flach auf den Boden legen net schlecht... mit dem Knutschen natürlich auch net... :wink: könnte man eigentlich kombinieren oder? :wink: ... ach egal... :cheesy:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten