Abtreibung

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Ist Abtreibung in Deutschland erlaubt?

Ja
3
10%
Nein
3
10%
Nur bis zu einem bestimmten Monat.
15
50%
Weiss ich nicht.
1
3%
Den Umständen entsprechend,ja.
8
27%
 
Abstimmungen insgesamt: 30
Gast

Abtreibung

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:28 pm

Hallo erstmals.Also die Antwort auf die Umfrage lautet [spoiler]Abtreibungen werden mit bis zu drei Jahren Haft bestraft!Straffrei ist der Eingriff nur wenn eine Konfliktberatungsstelle eingeschaltet ist.[/spoiler]
Wusstet ihr das?
Und seid ihr für oder gegen Abtreibung?
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 25 Jul, 2003 9:31 pm

ist das ne quizfrage ? :D


ich bin für die uneingeschrenkte legalisierung von abtreibung.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:32 pm

So ungefähr
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:39 pm

ich bin für bestimmte Fälle , also den umständen entsprechend

Ich finde Abtreibung ist Mord.
Klar es wurde jemand vergewaltigt, und wurde schwanger, dann kann man es hinnehmen.
Aber ich würde es generell verbieten abtreibenn zu lassen wenn man ohne Verhütungsmittel geschlafen hat und praktisch damit spielt.
Man sollte die konsequenzen tragen, auf alles was man tut.
Zuletzt geändert von Gast am Fr 25 Jul, 2003 9:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 25 Jul, 2003 9:40 pm

Ich bin der Meinung, dass das jeder für sich entscheiden sollte. Wenn ich schwanger wäre (was definitiv nicht der Fall sein wird), dann würde ich es nie machen.
Zuletzt geändert von Palmolive am So 10 Aug, 2003 1:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:42 pm

@Almer:nach dem gesetz dèrfen die Eltern ihre tochter nicht zur Abtreibung zwingen.

Ich bin gegen Abtreibung,weil man damit ein Leben zerstört.Nur bei teenagern oder Leuten die nicht genung geld haben,find ich es zwar nicht gut,aber in ordnung.
Benutzeravatar
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke
Beiträge: 10936
Registriert: Di 04 Mär, 2003 7:31 pm
Wohnort: Knechtworld

Beitrag von Palmolive » Fr 25 Jul, 2003 9:44 pm

@Freshi: Ich weiß, dass das Verboten ist. Aber sag das mal ihren Eltern und nicht mir.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 25 Jul, 2003 9:45 pm

Der fesche Freshman ;) hat geschrieben:
Ich bin gegen Abtreibung,weil man damit ein Leben zerstört.Nur bei teenagern oder Leuten die nicht genung geld haben,find ich es zwar nicht gut,aber in ordnung.
das is genau als wenn du sagst, wenn einer die schulden bei jemandem nich bezahlen kann darf er ihn abknallen, ansonsten ist mord aber verboten ;)
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:48 pm

Wollts ja nur mal erwähnt haben :cheesy:

@Campi,mei,das kann man ja gar nicht vergleichen.Ich find nur,dass wenn man sein leben durch ein kind versaut,oder seinem Kind nichts bieten kann,Abtreiung VIELEICHT besser wär.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 25 Jul, 2003 9:49 pm

ja ber das ist doch der grun d für fast alle abtreibungen oder ? dass man kein kind haben will weil es inem i´m moment nich in den kram passt
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:50 pm

Wies in Deutschland ist weiß ich nicht, aber in Österreich ist Abtreibung verboten, bis zum dritten Monat aber straffrei :ugly: :hammer: Wie bescheuert ist das denn? Behinderte Kinder dürfen während der ganzen Schwangerschaft, also ohne Zeitlimit getötet werden...
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:56 pm

Wie gesagt Abtreibung ist in jedem fall mord nur bei schweren Fällen (Vergewaltigung) ist es akzeptabel. Es ändert nichts an der sache das man jemand "umgebracht hat". Aber ws ist nun besser, das kind zu bekommenund hassen, oder es abtreiben und vielleicht glücklich sein? Das ist auch immer eine Frage!
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:56 pm

Campi hat geschrieben:ja ber das ist doch der grun d für fast alle abtreibungen oder ? dass man kein kind haben will weil es inem i´m moment nich in den kram passt
Mei,ja schon,aber finanzielle mittel sollten schon da sein,und teenager sind auch nicht grad die besten Eltern.Wenn man aber jetzt 20 ist,Geld hat und man wird schwanger und treibt dann ab,weil man kein Kind will,find ich's scheisse.Es ist ein Unterschied zwischen Wollen und Können.

In Holland darf man bis zum 5 Monat abtreiben :shocked:
Gast

Beitrag von Gast » Fr 25 Jul, 2003 9:57 pm

Snow-White hat geschrieben:Wie gesagt Abtreibung ist in jedem fall mord nur bei schweren Fällen (Vergewaltigung) ist es akzeptabel. Es ändert nichts an der sache das man jemand "umgebracht hat". Aber ws ist nun besser, das kind zu bekommenund hassen, oder es abtreiben und vielleicht glücklich sein? Das ist auch immer eine Frage!
ich glaub nicht,dass man ein Kind wegen seinem Erzeuger verurteilen kann.
Benutzeravatar
No_Cloning
Slayer
Slayer
Beiträge: 1781
Registriert: Do 10 Okt, 2002 10:57 pm
Wohnort: An der Umgehungsstraße kurz vor den Mauern unserer Stadt

Beitrag von No_Cloning » Fr 25 Jul, 2003 10:12 pm

Der fesche Freshman ;) hat geschrieben:
Snow-White hat geschrieben:Wie gesagt Abtreibung ist in jedem fall mord nur bei schweren Fällen (Vergewaltigung) ist es akzeptabel. Es ändert nichts an der sache das man jemand "umgebracht hat". Aber ws ist nun besser, das kind zu bekommenund hassen, oder es abtreiben und vielleicht glücklich sein? Das ist auch immer eine Frage!
ich glaub nicht,dass man ein Kind wegen seinem Erzeuger verurteilen kann.
Ich glaube es ist eher gemeint, dass man mit diesem Trauma dann noch verstärkt 9 Monate zu leben hat. Ob man das Kind dann haßt? Wahrscheinlich nicht, aber wie man damit umgehen wird kann man sich in einer solchen Situation wohl nicht vorstellen. Und ich gebe zu, dass mir selbst bei einem solchen Fall eine Zustimmung zur Abtreibung schwerfällt.
"We loved the stars too fondly to be fearful of the night."
Antworten