Welchen Beruf würdet ihr machen?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Welchen Beruf würdet ihr machen?

Beitrag von MilkyWay » Do 17 Jul, 2003 1:04 pm

Mich würde mal interessieren was für einen Beruf ihr machen würdet, wenn es nicht aufs Geld ankäme.

Also ich z.B. wäre Postbote :) . Jeden Tag frische Luft, Halbtagsarbeit, Bewegung, einfach perfekt! :wink:

Und? Wie schauts mit euch aus? :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 17 Jul, 2003 1:08 pm

Wenn es nicht ums Geld gehen würde, würde ich...

Theaterschauspielerin sein. An einem ganz kleinen Theater. Wäre mir egal wieviel ich verdienen würde. Halt einfach nur auftreten. Oder Tänzerin. Das wäre auch nicht schlecht.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Do 17 Jul, 2003 1:10 pm

Da gehts mir wie dia. ich würd für mein leben gern in einem kleinen stadt theater arbeiten. Die leute mit theaterspielen begeistern.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention
Beiträge: 2767
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 8:05 am
Wohnort: NRW

Beitrag von Alienmaus » Do 17 Jul, 2003 1:16 pm

Ich wäre total gern Kinderkrankenschwester!
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 17 Jul, 2003 1:17 pm

ich würd gern schreiben. hauptberuflich. so freier künstler mäßig. :cheesy:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Do 17 Jul, 2003 1:19 pm

Manü hat geschrieben:ich würd gern schreiben. hauptberuflich. so freier künstler mäßig. :cheesy:
Das hab ich vor. Also ich will Journalistik studieren. Wenn ich mein Abi hab. Verdienst du nicht schlecht dran. Und wenn ich dann mal Zeit hab schreib ich nebenher noch Bücher :-D
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Jul, 2003 1:31 pm

Hm....ich würd auch gern so wie Libi und Diamond in nem Theater was machen....aber vielleicht eher n der Musical-Form...weil singen würd ich jedenafalls auch gern...weiß nicht...
In dem Fall würds mir nicht ums Geld gehen....
hinter der Bühne würd ich mybe auch gern was machen...weiß nicht... :cheesy: :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Do 17 Jul, 2003 1:34 pm

Chérie hat geschrieben:Hm....ich würd auch gern so wie Libi und Diamond in nem Theater was machen....aber vielleicht eher n der Musical-Form...weil singen würd ich jedenafalls auch gern...weiß nicht...
In dem Fall würds mir nicht ums Geld gehen....
hinter der Bühne würd ich mybe auch gern was machen...weiß nicht... :cheesy: :ugly:
Ich würd auch gern Schauspielerin werden ....auch so innem kleinen theater ...oder Buchautorin....
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Do 17 Jul, 2003 1:37 pm

Naja frei fotografin könnt ich mir auch noch gut vorstellen. Weiß nicht so durch die gegend zu ziehen und schöne motive suchen, und sie dann noch auszustellen oder verkaufen oder so.
Is aber sehr schwer in der brange fuß zu fassen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle
Beiträge: 7811
Registriert: Do 21 Nov, 2002 3:20 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von Manü » Do 17 Jul, 2003 1:39 pm

Diamond hat geschrieben:
Manü hat geschrieben:ich würd gern schreiben. hauptberuflich. so freier künstler mäßig. :cheesy:
Das hab ich vor. Also ich will Journalistik studieren. Wenn ich mein Abi hab. Verdienst du nicht schlecht dran. Und wenn ich dann mal Zeit hab schreib ich nebenher noch Bücher :-D
sowas, ich will auch journalistik studieren.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Do 17 Jul, 2003 1:40 pm

LittleBit hat geschrieben:Naja frei fotografin könnt ich mir auch noch gut vorstellen. Weiß nicht so durch die gegend zu ziehen und schöne motive suchen, und sie dann noch auszustellen oder verkaufen oder so.
Is aber sehr schwer in der brange fuß zu fassen.
Ja stimmt. Das wäre auch noch ein schöner Beruf. :) Es gibt so schöne Landschaften und Dinge, die nur darauf warten fotografiert zu werden..

Iih! Da fällt mir ne Reportage ein über einen Mann, der Kriegsfotograf ist. :shocked: Solche Bilder wie er macht... sowas könnte ich echt nicht...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 966
Registriert: Di 24 Jun, 2003 10:43 am
Wohnort: Home?

Beitrag von LittleBit » Do 17 Jul, 2003 1:48 pm

MilkyWay hat geschrieben:
LittleBit hat geschrieben:Naja frei fotografin könnt ich mir auch noch gut vorstellen. Weiß nicht so durch die gegend zu ziehen und schöne motive suchen, und sie dann noch auszustellen oder verkaufen oder so.
Is aber sehr schwer in der brange fuß zu fassen.
Ja stimmt. Das wäre auch noch ein schöner Beruf. :) Es gibt so schöne Landschaften und Dinge, die nur darauf warten fotografiert zu werden..

Iih! Da fällt mir ne Reportage ein über einen Mann, der Kriegsfotograf ist. :shocked: Solche Bilder wie er macht... sowas könnte ich echt nicht...
ne das könnt ich auch nicht. so wie du schon sagst landschaften und dinge. den leute ganz neue perspektiven eröffnen, damit sie die welt mal mit anderen augen sehen.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Do 17 Jul, 2003 1:50 pm

Fotograf wär net schlecht...verreisen, schöne Panoramas erblicken. sie festhalten...einfach wunderbares sehen und dabei geld verdienen.

Mh..mir isses egal..solange mein Beruf kreativ ist =)
und naja..ich mach dann halt Mediengestalter da hat das was :-D

Schauspieler ist nicht schlecht ;) habsch früher gemacht...und hab beim Jugendtheater gespielt...

dann habsch auch noch dort Praktikum gemacht :wink: inna Theathermalerei...das ist saugeil dort..
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Do 17 Jul, 2003 2:06 pm

Für einige ist es bestimmt der Traumjob bei Philip Morris zu arbeiten... :cheesy: . Man wird gut bezahlt.. Wirtschaftskriese gibts so gut wie in ner Zigarettenfabrik nicht.. also auch wenig Endlassungen :cheesy: ...achja! Und man bekommt jeden Tag eine Packung Zigaretten geschenkt. :cheesy: . Naja... wenns Spaß macht? :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
WillowAndTara
God
God
Beiträge: 2567
Registriert: Mo 24 Feb, 2003 9:53 pm
Wohnort: Unter KrümLs Wasserbett - zum lauschen :D
Kontaktdaten:

Beitrag von WillowAndTara » Do 17 Jul, 2003 2:09 pm

MilkyWay hat geschrieben:Für einige ist es bestimmt der Traumjob bei Philip Morris zu arbeiten... :cheesy: . Man wird gut bezahlt.. Wirtschaftskriese gibts so gut wie in ner Zigarettenfabrik nicht.. also auch wenig Endlassungen :cheesy: ...achja! Und man bekommt jeden Tag eine Packung Zigaretten geschenkt. :cheesy: . Naja... wenns Spaß macht? :wink:
:rotfl: stimmt das wär gar nicht so schlecht..als Raucher wär das recht praktisch..*gg*
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Antworten