Kennt jemand von euch noch diese.......?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

DieBirneMaja
God
God

Kennt jemand von euch noch diese.......?

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 11 Jun, 2003 2:49 am

zuerst einmal: Falls es solch ein Thema schonmal gab, dann sorry, hatte jetzt keine Böcke mehr,die ganzen OT-Seiten nochmal zu durchforsten... :cheesy:
Und,falls dieses Thema nicht geschlossen wird,hoffe ich,dass es Ok ist,wenn es u.a. auch manchmal um vergessen und verschollen geglaubte Zeichentrickserien geht,aber ich deswegen kein extra-Thema im Tv.Board eröffnen wollte....

Also,zum eigentlichen Thema:

Ich für meine Fälle liebe ja solche "Kennste noch- oder Weisste noch"-Gespräche,wie sie oft auf Partys oder whatever zu späterer Stunde enstehen,Ich hoffe,ihr wisst was ich meine :cheesy:

Also ich fang einfach mal an:

-Kennt ihr noch diese seltsamen,bunten,ca. 5Markstück grossen 'Gumminippel' , die irgendwie jeder hatte, die man umgestülpt auf den Tisch oder so setzte,und die dann hochploppten? Weiss noch jemand,ob die nen Namen hatten?

-Hattet ihr Stickeralben? Persönliche oder von Serien? Ich hatte welche von ALF und Garfield.... :-D

-Kennt ihr noch diese Neonfarbigen "Armbänder" ,die eigentlich eher ein Stab waren, und wenn man diese aufs Handgelenk klatschte,wickelten die sich halt um dieses :ugly: war toll. Gabs im Kiosk für ne Mark oder so.

-diese Telefonschnur-ähnlichen Schlüsselanhänger mit Carabinerhaken (Natürlich auch Neonfarben...I mean..Hey,Child of the 90's.. :ugly: )

-seid ihr auch noch am 'Rubi-Cube' verzweifelt? (dieser bunte Würfel,den man so drehen musste,dass alle Seitenflächen in sich dieselbe Farbe hatten) :angry:

-hattet ihr so einen coolen Hüpfball? so einen mit den zwei "Fühlern"? (was optisch eigentlich eher an Kuhzitzen erinnerte :ugly: )

-He-Man/She-Ra Puppen? (She-Ra...meine Heldin!) :ugly:

Und, wonach ich eben das Web durchsucht und nix gefunden hab, BITTE! Kennt jemand von euch noch diese seltsame,aber saulustige Zeichentrickserie um diese dicke Elfe (hatte glaubich den einfallsreichen Namen 'Elfi' , bin mir aba nicht sicher) die mit ihrem umgeknickten Zauberstab immer gegen den Bösen Fernseher kämpfen musste...lief glaubich auf Sat1,ganz früher....so gegen Ende der 80er

-GEBTS ZU! Ihr hattet doch sicherlich auch diese achsotollen Plastik-Spiralen,die man z.B. so cool die Treppen 'runtergehen' lassen konnte :ugly: :-D

-dieses 'Slimy' - Zeug oder diese Klatschhände- oder Bälle,die unsere Eltern immer zur Weissglut getrieben haben,weil sie Flecke an der Tapete hinterliessen...

Also,wenn ihr euch an sowas erinnern könnt und eure Meinung dazu schreibt, oder meine Liste ewitern könnt, würde es mich freuen.... :wink:

Eure in Erinnerungen schwelgende Birne
Gast

Re: Kennt jemand von euch noch diese.......?

Beitrag von Gast » Mi 11 Jun, 2003 3:12 am

-Kennt ihr noch diese seltsamen,bunten,ca. 5Markstück grossen 'Gumminippel' , die irgendwie jeder hatte, die man umgestülpt auf den Tisch oder so setzte,und die dann hochploppten? Weiss noch jemand,ob die nen Namen hatten?
da weiß ich grad nicht was du meinst ???
-Hattet ihr Stickeralben? Persönliche oder von Serien? Ich hatte welche von ALF und Garfield.... :-D
ja hatte ich, aber ich hab nie viele sticker gesammelt, hatte mal eins von den bsb, und evtl auch mal fußball, des weiß ich aber nicht mehr genau
-Kennt ihr noch diese Neonfarbigen "Armbänder" ,die eigentlich eher ein Stab waren, und wenn man diese aufs Handgelenk klatschte,wickelten die sich halt um dieses :ugly: war toll. Gabs im Kiosk für ne Mark oder so.
yep die waren grade in als ich in der grundschule war, haha, hatte ich auch 1 oder 2 von
-diese Telefonschnur-ähnlichen Schlüsselanhänger mit Carabinerhaken (Natürlich auch Neonfarben...I mean..Hey,Child of the 90's.. :ugly: )
ja ich glaub da hatte ich nen orangenen
-seid ihr auch noch am 'Rubi-Cube' verzweifelt? (dieser bunte Würfel,den man so drehen musste,dass alle Seitenflächen in sich dieselbe Farbe hatten) :angry:
wir hatten so einen, haben ihn nie wieder so hinbekommen dass alle farben da sind wo se hinsollen
-hattet ihr so einen coolen Hüpfball? so einen mit den zwei "Fühlern"? (was optisch eigentlich eher an Kuhzitzen erinnerte :ugly: )
yep sowas hatte ich auch mal :)

-He-Man/She-Ra Puppen? (She-Ra...meine Heldin!) :ugly:
Puppen nicht, habs aber im TV angeschaut, haha
Und, wonach ich eben das Web durchsucht und nix gefunden hab, BITTE! Kennt jemand von euch noch diese seltsame,aber saulustige Zeichentrickserie um diese dicke Elfe (hatte glaubich den einfallsreichen Namen 'Elfi' , bin mir aba nicht sicher) die mit ihrem umgeknickten Zauberstab immer gegen den Bösen Fernseher kämpfen musste...lief glaubich auf Sat1,ganz früher....so gegen Ende der 80er
hmmm sagt mir nix, aber geh mal hierhin, vielleicht findest dus ja :)
http://www.80schildren.com/
www.80scartoons.net
-GEBTS ZU! Ihr hattet doch sicherlich auch diese achsotollen Plastik-Spiralen,die man z.B. so cool die Treppen 'runtergehen' lassen konnte :ugly: :-D
ja da hatte ich eine aus metall die hat sich aber irgendwann mal verbogen und eine in regenbogenfarben aus plastik
-dieses 'Slimy' - Zeug oder diese Klatschhände- oder Bälle,die unsere Eltern immer zur Weissglut getrieben haben,weil sie Flecke an der Tapete hinterliessen...
ja diese hand mit dem plstikgriff, und irgendwann ist es dann durch gerissen, hab die hand immer auf alles mögliche gehauen, tische, wände, menschen, etc.

so erinnerungen aus der kindheit sind doch irgendwie lustig aba auch schön :-D
Spikes_Slayer
RPG Mod
RPG Mod

Beitrag von Spikes_Slayer » Mi 11 Jun, 2003 8:05 am

Also gut dann jetzt ich... :-D
Kennt ihr noch diese seltsamen,bunten,ca. 5Markstück grossen 'Gumminippel' , die irgendwie jeder hatte, die man umgestülpt auf den Tisch oder so setzte,und die dann hochploppten? Weiss noch jemand,ob die nen Namen hatten?
Hm, hier weiss ich auch nicht was du meinst, zumindest sagt's mir nüscht. :wink:
Hattet ihr Stickeralben? Persönliche oder von Serien? Ich hatte welche von ALF und Garfield....
Die hatte ich auch, etliche sogar und es gab immer diese genialen Sticker die so weich waren oder die, die in der Nacht leuchteten
Kennt ihr noch diese Neonfarbigen "Armbänder" ,die eigentlich eher ein Stab waren, und wenn man diese aufs Handgelenk klatschte,wickelten die sich halt um dieses war toll. Gabs im Kiosk für ne Mark oder so.
ah ja, die kenn ich noch aber ich selbst hatte putziger Weise keins :wink:
diese Telefonschnur-ähnlichen Schlüsselanhänger mit Carabinerhaken (Natürlich auch Neonfarben...I mean..Hey,Child of the 90's.. )
ja so was hatte mal einer aus meiner Klasse, sah echt zum schießen aus.
seid ihr auch noch am 'Rubi-Cube' verzweifelt? (dieser bunte Würfel,den man so drehen musste,dass alle Seitenflächen in sich dieselbe Farbe hatten)
So einen Würfel hat meine Oma noch, ab und an probier ich mich dran aber mehr als zwei Seiten krieg ich nie hin
hattet ihr so einen coolen Hüpfball? so einen mit den zwei "Fühlern"? (was optisch eigentlich eher an Kuhzitzen erinnerte )

:-D so einen hatte ich auch, in orange. Weiss gar nimmer wann er dann verschwunden ist *schulterzuck*
He-Man/She-Ra Puppen? (She-Ra...meine Heldin!)
Ich geb zu, das sagt mir gar nichts :wink:

so das war's... :wink:
BildBild
WillowAndTara
God
God
Beitrag von WillowAndTara » Mi 11 Jun, 2003 12:05 pm

ICHE :-D
Kennt ihr noch diese seltsamen,bunten,ca. 5Markstück grossen 'Gumminippel' , die irgendwie jeder hatte, die man umgestülpt auf den Tisch oder so setzte,und die dann hochploppten? Weiss noch jemand,ob die nen Namen hatten?
Diese Dinger kenn ich nun nicht :cheesy:
Hattet ihr Stickeralben? Persönliche oder von Serien? Ich hatte welche von ALF und Garfield....
JAJAJAJA...hatte ich auch gehabt...Grundschule oder so...oh man ist das lange her :-D Ich wollte immer Stoffsticker haben..früher war es halt Wahn.
Kennt ihr noch diese Neonfarbigen "Armbänder" ,die eigentlich eher ein Stab waren, und wenn man diese aufs Handgelenk klatschte,wickelten die sich halt um dieses war toll. Gabs im Kiosk für ne Mark oder so.
Neonfarben nicht..aber ich kenn sie :-D
diese Telefonschnur-ähnlichen Schlüsselanhänger mit Carabinerhaken (Natürlich auch Neonfarben...I mean..Hey,Child of the 90's.. )
AHHHHHHHHHH...*überleg* DIESE TEILE *lol* die waren früher Kultig...ohje..ich hab jetzt aber lange gebraucht, bis ich das wusste.
seid ihr auch noch am 'Rubi-Cube' verzweifelt? (dieser bunte Würfel,den man so drehen musste,dass alle Seitenflächen in sich dieselbe Farbe hatten)
Auch die Teile sind kultig..wie oft hat man da schon geflucht..ich habs einmal geschafft :laola: und seitdem nicht mehr... :-D
hattet ihr so einen coolen Hüpfball? so einen mit den zwei "Fühlern"? (was optisch eigentlich eher an Kuhzitzen erinnerte )

Jupp *S* bin aber immer wieder runter geplumst :-D
He-Man/She-Ra Puppen? (She-Ra...meine Heldin!)
Das sagt mir auch nichts :ugly:

So was es noch gab..sind diese...oh man..wie hießen se noch...
WÄH :shocked: Diese Caps..
Wo alle aufn Stabel druffgepackt habe..und man son teil genommen hat..und auf den Stabel gehaun hat.. und alle die von diesen Caps umgedreht waren, durfte man nehmen.. (hoff ihr wisst was ich meine..)

YIHA WAR DAS GEIL..früher :-D :-D :-D
Bild
uh. yeah. magic sex. hrrr.
-----------------------------------------------------
Bild
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 11 Jun, 2003 2:30 pm

mei! toller thread! ich liebe son zeugs.... und willy, ich weiß was du meinst, das gabs immer von chuba chubbs oder wie man des schreibt. ich fand das toll. war zwar ein Jungenspiel aber ich habs immer schon super gefunden. :ugly: ich hatte so ne ganze box voll. irgendwie sinnlos. :-D
und jetzt mal zu birne:
nope, kenn ich nicht... sicher dass du dir das net nur einbildest? :-D
Ich hatte ein persönliches, das war mein ganzer stolz. vor allem hatte ich sticker aus allen materialien da drin. :cheesy: :-D das war bei uns voll der hype. und ein offizielles hatte ich *hust* von den Backstreet Boys :runaway:
Meine Cousine hatte so eins, ich wollts immer haben. leider hab ich nie eins gekriegt. :ugly:
So eins hatte ich in Neongelb. irgendwann hab ich es mir mal um den hals geschlungen und es nicht mehr abgekriegt.. warum auch immer. keine lustige sache bei dem ersten schock. :-D
hatt ich nie interesse dran, irgendwie...
Klar! :-D :-D ich hab die teile geliebt. ich glaub ich hatte 5. fragt net warum so viele auf einmal,. ich hab mich in meiner kindheit bei uns daheim nur auf hüpfbällen fortbewegt. das war so toll. und einmal kam meine mutter an und hat mir so ein ding mit nur einer *zitze* gegeben. da hab ich geheult. :ugly:

und zu den Puppen: nope, ich hab he-man nie geguckt. irgendwie.

hach ja... nostalgie... wie ich diese sahcen lieb. :-D
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 11 Jun, 2003 2:35 pm

So was es noch gab..sind diese...oh man..wie hießen se noch...
WÄH Diese Caps..
Wo alle aufn Stabel druffgepackt habe..und man son teil genommen hat..und auf den Stabel gehaun hat.. und alle die von diesen Caps umgedreht waren, durfte man nehmen.. (hoff ihr wisst was ich meine..)
Ja,die kenne ich auch noch,da hab ich aber nie mitgemacht,die Welle ging wohl irgendwie an mir vorbei.Gabs die nicht in Cornflakes-Packungen und so?

Nochmal zu den Gummiteilen,die ich meine: Die sehen etwa so aus wie ein Halbes Flummi,nur halt innen hohl.So kuppelförmig irgendwie.Hmpf,is echt doof zu erklären. :ugly:
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Mi 11 Jun, 2003 2:38 pm

ihr kennt alle die gumminippel nich?

ich hatte da früher von ganz viele, hab heut noch nen kleinen gelben..irgendwo :ugly:
aber sonst hat ich auch einiges von solchem zeugs
den cube hab ich auch nie mit allen farben hinbekommen, immer nur eine
und die spirale hatte ich früher auch mal in regenbogenfarben, is dann aber irgendwie alles verbogen und is dann im müll gelandet... :cheesy:
Zuletzt geändert von Amy am Mi 11 Jun, 2003 2:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 11 Jun, 2003 2:39 pm

ach ja stimmt. mei die spirale hab ich ganz vergessen. die hatt ich auch in regenbogenfarben. das mistding hat sich andauernd verknoddelt. hmpf. und dann hat meine mum es immer entknoddelt weil ich das net konnte. irgendwann isses kaputt gegangen vom vielen knoddeln und ich hab geheult. :ugly:
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Gast

Re: Kennt jemand von euch noch diese.......?

Beitrag von Gast » Mi 11 Jun, 2003 3:17 pm

ja, ich glaub, ich hatte 2 oder 3 :-D
ja, hatte ich auch mal :cheesy:
ja, den hatte ich auch :happydance:
ja...die waren witzig :-D
davon hatte ich auch ganz viele...
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 11 Jun, 2003 3:39 pm

Amy
ihr kennt alle die gumminippel nich?

ich hatte da früher von ganz viele, hab heut noch nen kleinen gelben..irgendwo

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :happydance:

DANKE! Aber wie die Dinger heissen,weisste auch nich,hm?

@Manü: Siehste,habs mir doch nich eingebildet! :-D
Amy
God
God

Beitrag von Amy » Mi 11 Jun, 2003 3:49 pm

@Birne
sorry, da hab ich auch keine ahnung....aber ich glaube ich hatte früher mal nen namen dafür...wenn ich den nur noch wüsste... :cheesy:
Athena
Swing Kid
Swing Kid

Beitrag von Athena » Mi 11 Jun, 2003 4:20 pm

Oh Mann, sehr anstrengend diese ganzen Zitat-Postings zu lesen :cheesy:

Ich würde sagen, dass ich auch mindestens 70% der angesprochenen Dinge noch gut kenne :D Von den Panini-Stickeralben habe ich sogar noch 4-5 bis zum Rand volle. Hüpfball und Schlüsselanhänger in Neon-Pink ( :ugly: ) nannte ich auch mein eigen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä

Beitrag von Hoik » Mi 11 Jun, 2003 5:13 pm

Ich LIEBTE meinen HÜPFBALL :sad: :cheesy:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Jun, 2003 6:19 pm

ach ja normale stickeralben hatte ich auch...
bei diesen gummiteilen weiß ich aber immer noch nicht was ihr meint :ugly:
diese caps, ja hab auch net damit gespielt, die waren auch in cornflakes packungen, aber man konnte die auch so kaufen, und die plastikcaps die konnte man dann auch noch in underschiedlichen farben kaufen :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Mi 11 Jun, 2003 6:23 pm

Ich hatte ein persönliches, das war mein ganzer stolz. vor allem hatte ich sticker aus allen materialien da drin. :cheesy: :-D das war bei uns voll der hype. und ein offizielles hatte ich *hust* von den Backstreet Boys :runaway:
ich auch, peinlich oder? habe die sticker alle immer noch, fragt sich nur wo, irgendwo zuhause
Meine Cousine hatte so eins, ich wollts immer haben. leider hab ich nie eins gekriegt. :ugly:
meine eltern wollten mir die auch net kaufen, musst mir eins vom taschengeld kaufen :(
Antworten