Ladenschluss?!
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
Ladenschluss?!
Wundert mich, daß es hierzu noch keinen Thread gibt (naja... eigentlich wundert es mich nicht)
Das neue Ladenschlußgesetz ist ja nun schon vor längerem Verabschiedet worden... und davon betroffen sind wir alle. Entweder als Kunde, oder weil wir selbst im Einzelhandel arbeiten.
Einige Geschäfte haben jetzt schon Samstag bis 18.00 Uhr auf.. und viele fangen ab 1.6 damit an. An den 4 langen Samstagen vor Weihnachten sollen die Geschäfte sogar bis 20.00 geöffnet bleiben.
Im Klartext.... noch weniger Zeit für die Familie oder für Parties
Wie ist Eure Meinung dazu?
Also ich denke bei Supermärkten lohnt es sich vielleicht schon, daß die länger geöffnet haben, wobei ich bezweifel das wirklich so viele Leute schon morgens um 6.00 Uhr einkaufen gehen. Aber ich frag mich worin der Sinn und Zweck liegt das z.B ein Spielzeuggeschäft so lange auf hat....
Ich bin nicht davon überzeugt das dadurch mehr Kunden in den Laden kommen. Ich denke eher das sich das einfach nur nach hinten verschiebt. Die Leute die Früher um 10 da waren, gehen dann jetzt halt erst um 12 einkaufen... und die Kunden klurz vor Feierabend die werden auch weiter erst so spät in den Laden kommen.........
Oder seit ihr eh dafür, daß das Ladenschlussgesetz komplett abgeschafft wird?
Das neue Ladenschlußgesetz ist ja nun schon vor längerem Verabschiedet worden... und davon betroffen sind wir alle. Entweder als Kunde, oder weil wir selbst im Einzelhandel arbeiten.
Einige Geschäfte haben jetzt schon Samstag bis 18.00 Uhr auf.. und viele fangen ab 1.6 damit an. An den 4 langen Samstagen vor Weihnachten sollen die Geschäfte sogar bis 20.00 geöffnet bleiben.
Im Klartext.... noch weniger Zeit für die Familie oder für Parties
Wie ist Eure Meinung dazu?
Also ich denke bei Supermärkten lohnt es sich vielleicht schon, daß die länger geöffnet haben, wobei ich bezweifel das wirklich so viele Leute schon morgens um 6.00 Uhr einkaufen gehen. Aber ich frag mich worin der Sinn und Zweck liegt das z.B ein Spielzeuggeschäft so lange auf hat....
Ich bin nicht davon überzeugt das dadurch mehr Kunden in den Laden kommen. Ich denke eher das sich das einfach nur nach hinten verschiebt. Die Leute die Früher um 10 da waren, gehen dann jetzt halt erst um 12 einkaufen... und die Kunden klurz vor Feierabend die werden auch weiter erst so spät in den Laden kommen.........
Oder seit ihr eh dafür, daß das Ladenschlussgesetz komplett abgeschafft wird?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
also ich bin dafür, so kann ich das einkaufen immer noch ein paar stunden vor mir herschieben 
für die mitarbeiter ist es wie du schon sagtest scheiße, ich hätte keine lust bis abends um 8 kunden zu bedienen und dabei auch noch immer freundlich zu lächeln
für die mitarbeiter ist es wie du schon sagtest scheiße, ich hätte keine lust bis abends um 8 kunden zu bedienen und dabei auch noch immer freundlich zu lächeln
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Vor allem denke ich einfach mal daran..... Mo-Fr Schule... Samstag arbeiten.... Wochenende gelaufenCampi hat geschrieben:also ich bin dafür, so kann ich das einkaufen immer noch ein paar stunden vor mir herschieben
- Campi
- Oracle

- Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
-
Gast
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

/me findets gut.
des heisst ich kann mir morgens vor der Schule die Hefte kaufen die ich am vortag net besorgt hab.
Des regt mich nämlich schon ewig auf.
Wirklich blöde isses halt für die die arbeiten müssen.Da habts schon recht.
Das würd mich auch ankotzen.
Das mit den Spielzeuggeschäften udn so find ich auch n bissl übertrieben.Wer kauft denn Spielsachen um sechs morgens?
*kopfschüttel*
so in manchen fällen (geburtstags gescheknk vergessen oder so) isses ja ganz praktisch.aber ansonsten...
ganz cool wärs wenn man das ganze ladenschlussgesetzt ganz wegfallen würde.
dann wärs wieder okay.Weils dann WIRKLICh immer einkaufen gehen kannst.
so färz mit morgens um sechs einkaufen...naja.vielleicht kommt das noch.
des heisst ich kann mir morgens vor der Schule die Hefte kaufen die ich am vortag net besorgt hab.
Des regt mich nämlich schon ewig auf.
Wirklich blöde isses halt für die die arbeiten müssen.Da habts schon recht.
Das würd mich auch ankotzen.
Das mit den Spielzeuggeschäften udn so find ich auch n bissl übertrieben.Wer kauft denn Spielsachen um sechs morgens?
*kopfschüttel*
so in manchen fällen (geburtstags gescheknk vergessen oder so) isses ja ganz praktisch.aber ansonsten...
ganz cool wärs wenn man das ganze ladenschlussgesetzt ganz wegfallen würde.
dann wärs wieder okay.Weils dann WIRKLICh immer einkaufen gehen kannst.
so färz mit morgens um sechs einkaufen...naja.vielleicht kommt das noch.
www.bittercandy.co.uk

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR

Das Problem ist ja gar nicht mal der Ladenschluss allgemein. Es fängt schon damit an, das die Busse Samstags für die zwei Stunden auch öfter fahren müssen.... das geht gerade noch so. Aber wenn der Ladenschluss ganz gekippt wird, dann heißt es auch das die Busse/ Bahnen unter der Woche länger fahren müssten. (Hätte ich kein Problem mit..... finde es eh nervig um 22.00 30 Minuten auf eine Bahn warten zu müssen.... und das in einer Stadt die sich "Weltstadt" nennt... die sollten sich mal ein Beispiel an München nehmen). Es gibt aber wohl genug Alleinerziehende und die bräuchten dann dem entsprechend auch einen Kindergartenplatz.....rund um die Uhr..... und so weiter.. ein ewiger Kreislauf
@Krümli
Bin ich froh das ich neben meiner Schule nen Schreibwarenladen hab
@Krümli
Hab ich auch nciht gesagt. Was ich meinte, ist nicht nur das Verkäufer/innen für so gut wie das gleiche Gehalt mehr Arbeiten müssen, sondern Busfahrer auch. Und Erzieher früher oder später auch....Marduk hat geschrieben:Das ist alles Bullshit, neue Arbeitsplätze, das ist ja mit eine Begründung für das Gesetz, werden dadurch auf keinen Fall geschaffen.
Bei uns sieht es so aus, egal wie langer das Geschäft auf hat, wir müssen den ganzen Tag arbeiten. Neue Leute werden nicht eingestellt und Schichtdienst gibt es auch nicht
-
Gast
Jess hat geschrieben:Das Problem ist ja gar nicht mal der Ladenschluss allgemein. Es fängt schon damit an, das die Busse Samstags für die zwei Stunden auch öfter fahren müssen.... das geht gerade noch so. Aber wenn der Ladenschluss ganz gekippt wird, dann heißt es auch das die Busse/ Bahnen unter der Woche länger fahren müssten. (Hätte ich kein Problem mit..... finde es eh nervig um 22.00 30 Minuten auf eine Bahn warten zu müssen.... und das in einer Stadt die sich "Weltstadt" nennt... die sollten sich mal ein Beispiel an München nehmen). Es gibt aber wohl genug Alleinerziehende und die bräuchten dann dem entsprechend auch einen Kindergartenplatz.....rund um die Uhr..... und so weiter.. ein ewiger Kreislauf
@Krümli
Naja, so viel besser ist's in München auch net mit den Bahnen, vor allem nicht jetzt... abends fahren die S-Bahnen auf der stammstrecke 8also Innenstadt) GAR nicht, weil die des umbauen... und sonst sinds halt 20 Mins... aber nach 00:30 fährt nur von Fr/Sa und Sa/So noch eine um 2 Uhr, und dann erst weider um 5 oder so... und die U-bahn fährt zwar noch bis 1 aber dann auch nicht mehr....
Hier in HD ist es auch so, dass man ne halbse Stunde warten muss, aber was ich sehr cool finde von Fr/Sa und Sa/So fährt jede Stunde noch ein Bus, die ganze Nacht durch.
Und zum Ladenschluss: ich find des eigentlich gut, weil ich eher nachtaktiv bin und so am Nachmittag /Aben dnoch viel Zeit hab einkaufen zu gehen, und die die neben der Schule arbeiten... ist ja ihre Wahl, müssen sie ja nicht... ich studiere ja und ich fänd's praktisch auch Samstag und Sonntag arbeiten zu können, einfach weil ich da auch Zeit hab... unter der Woche sind ja Vorlesungen (obwohl ich sagen muss, dieses jahr ist mein Stundenplan arbeitstechnisch sehr praktisch).
- Spike'sKrüml
- Kevin's G&L

also bei uns fahren die bahnen alle fünf minuten und wir ham auch alle 200 meter ne haltestelle. *muahah*
bin ich froh das ich in karlsruhe wohn!
die fahren auch bis 4 udn dann ab halb 6 wieder.
sehr gut.
bin ich froh das ich in karlsruhe wohn!
die fahren auch bis 4 udn dann ab halb 6 wieder.
sehr gut.
www.bittercandy.co.uk

Wenn Du die Behörden dazu überreden kannst aus meiner Schulischen Ausbildung ein Ausbildung zu machen, bei der ich Geld bekomme.... oder Du es schaffst meine Mutter dazu zu bringen, das sie endlich Unterhalt für mich zahlt, dann würde ich mit dem Arbeiten SOFORT aufhören.Kalena hat geschrieben:und die die neben der Schule arbeiten... ist ja ihre Wahl, müssen sie ja nicht
Ich habe also keine andere Wahl und MUß arbeiten
-
Gast
Ja ok, aber du kannst ja weiter so arbeiten wie bisher, es giobt ja auch (kleinere) Läden die nicht länger aufhaben werden).... ich dachte jetzte eher an die 15 oder 16 jährigen...Jess hat geschrieben:Wenn Du die Behörden dazu überreden kannst aus meiner Schulischen Ausbildung ein Ausbildung zu machen, bei der ich Geld bekomme.... oder Du es schaffst meine Mutter dazu zu bringen, das sie endlich Unterhalt für mich zahlt, dann würde ich mit dem Arbeiten SOFORT aufhören.Kalena hat geschrieben:und die die neben der Schule arbeiten... ist ja ihre Wahl, müssen sie ja nicht
Ich habe also keine andere Wahl und MUß arbeiten
-
Gast