Abitur-Stress?!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Abitur-Stress?!

Beitrag von Gast » Do 06 Feb, 2003 8:56 pm

Hi Leute!

Na, gibt es hier außer mir noch mehr Abitur-Opfer, die vor lauter Stress kaum noch wissen, wo ihnen der Kopf steht?
Ich hab in dieser Woche schon das schriftliche Abi in Deutsch und in Portugiesisch hinter mir und morgen ist Chemie dran... *keuch* Was für Fächer habt ihr?
An dieser Stelle wollte ich auf jeden Fall allen, die in der gleichen Situation sind viel Glück für ihr Abitur wünschen! :laola:

Gruß,
Jettagirl
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 9:04 pm

ich weiß nicht wies bei euch so ist, aber wir schreiben im MAI.

Und nei, ich hab keinen Stress *gg*

LK: Deutsch, Englisch
schriftl.: Bio
Colloquium: Religion (kath.)
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 06 Feb, 2003 9:06 pm

Bei mir ist es im nächsten Jahr soweit.
Bis dahin bin ich mit Facharbeit, Praktikum und Klausuren schon genug bedient. :ugly: :wink:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 9:12 pm

Nelle hat geschrieben:Bei mir ist es im nächsten Jahr soweit.
Bis dahin bin ich mit Facharbeit, Praktikum und Klausuren schon genug bedient. :ugly: :wink:
Facharbeit.
Viel vergnügen. :ugly: :ugly:
Diesen Montag war abgabe für uns. Über was schreibst du denn? Hast du schon ein Thema?
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Do 06 Feb, 2003 9:23 pm

Ich hab im Mai...sowie dani
mal schauen was draus wird...

Lks sind Bwl und Mathe
3. fach ist deutsch und mündlich ist religion dran...
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Nelle
Acrobat
Acrobat
Beiträge: 4975
Registriert: So 14 Apr, 2002 6:14 pm

Beitrag von Nelle » Do 06 Feb, 2003 9:39 pm

denial_land hat geschrieben:Facharbeit.
Viel vergnügen. :ugly: :ugly:
Diesen Montag war abgabe für uns. Über was schreibst du denn? Hast du schon ein Thema?
:ugly: Danke. ;)
Ich schreibe in meinem Englisch-LK. Wir müssen eine Filmanalyse machen und dann auch noch über einen Film aus den USA. Mein Thema: Gewalt als akzeptables Mittel in der amerikanischen Gesellschaft anhand des Films "Die Unbestechlichen" :-D :ugly:
"Wenn ihr das nicht liebt, was dann?"
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Do 06 Feb, 2003 9:42 pm

was? ihr MÜSST? komisch. Ich hab auch in Englisch geschrieben. Auf Englisch.. Über englischunterricht in der grundschule
Benutzeravatar
Lukas
Buffy-Addict
Buffy-Addict
Beiträge: 626
Registriert: Sa 13 Apr, 2002 5:58 pm
Wohnort: FFB/BY
Kontaktdaten:

Beitrag von Lukas » Do 06 Feb, 2003 10:19 pm

denial_land hat geschrieben: Viel vergnügen. :ugly: :ugly:
Diesen Montag war abgabe für uns.
Jup, dieser Montag. Hats dir auch richtig Spass gemacht? :ohnmacht:
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Do 06 Feb, 2003 11:16 pm

Ich muss eine Facharbeit zur Bergpredigt schreiben... :ugly: :wink:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 07 Feb, 2003 12:04 am

Lukas hat geschrieben:
denial_land hat geschrieben: Viel vergnügen. :ugly: :ugly:
Diesen Montag war abgabe für uns.
Jup, dieser Montag. Hats dir auch richtig Spass gemacht? :ohnmacht:
Mir auch, aber besonders die, die dann von Krankenwagen geholt worden sind fanden es sicher ganz klasse :ugly: :ugly:

:cheers:
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 07 Feb, 2003 12:40 am

Das Board strotzt dieses Jahr ja nur so vor Abiturienten! :shocked: :-D

Ich war 1999 dran und irgendwie erscheint die Schulzeit seltsam fern. Aber dass ich schon 3 Jahre auf der Uni sein soll, will mir dann auch nicht in den Kopf. Bin kein STück schlauer als zuvor. :cheesy:

Was das Abi angeht, so habe ich schon mal im Hotel etwas dazu gepostet:
Für Englisch und Deutsch habe ich einen Nachmittag gelernt, für Geschichte mussten es schon drei, vier Tage sein :cheesy:
Musste in meiner Schulzeit nie viel lernen, abgesehen vielleicht von Geschichte LK (das war das meiste) und ab und an Bio-GK bei einem Hammer-Lehrer, der nie was gemacht hat und vor der Arbeit 30-40 Seiten zum Lernen aufgab. Hatte auch zum größten Teil gute Noten.
Bei meinem mündlichen Abi konnte ich zwischen Bio und Mathe wählen Habe Mathe genommen und daher fast genau dieselben Kombinationen wie du! Bio ließ ich wegen des angesprochenen Lehrers sausen.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Fr 07 Feb, 2003 12:44 am

ich hab mal nr frage....ihr lerne anscheinend schon alle...

Wann schreibt ihr denn??
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 07 Feb, 2003 1:04 am

Athena hat geschrieben:ch war 1999 dran und irgendwie erscheint die Schulzeit seltsam fern. Aber dass ich schon 3 Jahre auf der Uni sein soll, will mir dann auch nicht in den Kopf. Bin kein STück schlauer als zuvor. :cheesy:
Hehe mir erscheint das ganze noch ferner, hab 97 Abi gemacht :shocked: manchmal merkt man doch, dass man schon "alt" ist :-D Ich hab aber auch net gerade viel für getan. Ich hatte Englisch, Bio und Erdkunde im LK und Spanisch mündlich. Für Erdkunde hab ich vielleicht 2 Tage was gemacht für Spanisch und Englisch eigentlich nix ausser nochmal schauen was wir so als Lektüren gemacht hatten... Aber für Bio war´s schon ne Menge hatten nen ziemlich krassen Lehrer der ganz schön viel verlangt hat. Alles in allem war aber das ganze Abitur ungefähr so stressig wie eine kleine wöchentliche Prüfung in der Uni heutzutage *gg* aber das geht auch wenn man nur will :)
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
DieBirneMaja
God
God
Beiträge: 2520
Registriert: Mi 04 Sep, 2002 2:32 am
Wohnort: beim Aldi

Beitrag von DieBirneMaja » Fr 07 Feb, 2003 1:09 am

Leute! Macht euch da echt keinen Kopf drum! :knuddel:

Ich habs letztes Jahr gemacht. LKs:Englisch und Musik, P3 Erkunde und mündlich Physik :ugly:

Ich habe insgesamt fürs Abi vielleicht 10 std. gelernt,und das auch nicht wirklich früher als 2 tage vor der jeweiligen Prüfung. :cheesy:

12te und 13te vielleicht 3mal Hausaufgaben ZU HAUSE gemacht, ca. jede 4te Stunde geklemmt und habs trotzdem auf eien stolzen Durchschnitt von 3,5 geschafft :happydance: :ugly:

Also,wenn man das hochrechnet,hätte ich mit 30 std. Lernen nen Durchschnitt von ca. 1,2 geschafft.

Das war doch jetzt logisch,oder?


BTW,wie ich schon Denial erzählt hab,erinnert mich das Ende der Folge[spoiler]6x22 GRAVE [/spoiler]immer an den Tag,wo wir die Ergebnisse bekommen haben,und ich es kaum fassen konnte,es tatsächlich geschafft zu haben: [spoiler]Dawn zu buffy,(nachdem sie gemerkt haben,dass die Welt nun doch net untergegangen ist) :"...Wait,is...is that happy crying?"[/spoiler]

Ich weiss nicht,wann sonst ich schonmal vor Freude geheult hab,aber da war es echt krass...

Also,freut euch drauf!!!

Wenns die Birne geschafft hat,schafft ihr das auch!!! :wink:
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 07 Feb, 2003 2:44 pm

Schriftliches Abi hab ich Ende April/Anfang Mai und mündliches dann Anfang Juni.
LK's sind Englisch und Deutsch, P3 wird Geschichte und mündlich Bio. Vor Bio hab ich am Meisten Angst, aber wir wollen zu 4. lernen und ich denke das wird dann schon.
Ansonsten hab ich noch nicht angefangen zu lernen. Habe jetzt 2 Filme gesehen über die wir gesprochen haben, das reicht erst mal.
Für Englisch werde ich nicht so viel machen, Geschichte wird da schon etwas mehr.
Werde ein paar Tage vor den Prüfungen wahrscheinlich ein Wrack sein, wie ich mich kenne. :cheesy:
Drücke natürlich allen die Daumen!!
[center]Bild
[/center]
Antworten