Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 06 Apr, 2003 6:41 pm

sarkasmus.milky.sarkasmus.

versuch den zusammenhang zwischen dem ersten und dem zweiten post zu finden...
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 07 Apr, 2003 8:17 am

@Krümel Naja.. Aber warum sollte man den Frauen die Tage verbieten, wenn die Tampons *Massenvernichtungswaffen* sind? :ugly:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » Mo 07 Apr, 2003 8:31 am

Spike'sKrüml hat geschrieben:du kleine ungebildete Rotznase!
ja?

was glaubst du eigentlich wer du bist?
das is ja echt nimmer zum anhörn!

du hast keine Ahnung was abgeht,null Hintergrundinformationen,weisst warscheinlich nicht mal wie man "sinn von demonstrationen" schreibt und dann erzählst du mir was von Gehirn!?
gehts bei dir noch?
sagmal!
der sinn von demonstrationen gegen den Krieg istes auszudrücken dass man GEGEN den Krieg ist.
UND NICHT flaggen zu verbrennen damit seine Lehrerin sich aufregt!
das is doch das allerletzte!

Wenn du keine Ahnung hast worum es geht dann bleib gefälligst daheim!

beim vibrator kann ichs ja verstehn,der hat wenigstens ne Meinung.
Aber des was du hier ablässt is echt der letzte scheiß.!
Stimmt schon, aber dass grade du das so deutlich sagen mußt. Lol. (Siehe Diskussion mit Vasci und deinem Benehmen hier im Thread)

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen, nur mal sporadisch und die letzten Seiten. Deswegen wiederhol ich wahrscheinlich einiges. Eins kann man auf jeden Fall festhalten: Einen Diktator wie Saddam gewaltlos zu entmachten ist einfach nicht möglich. Das hat Vasci gut begründet, (wenn es auch das einzige war) ;) .

Seine Entwaffnung allerdings hätte auch ohne diesen Krieg blendend funktioniert, das Problem ist nur, daß man nie sicher sein kann, wirklich alles zu erwischen, was Saddam so bunkert. Im Endeffekt ist das aber auch kein überzeugendes Argument. Der Krieg war von vornherein geplant, ganz egal mit welcher Begründung. Zeigt ja schon die unglaubwürdige Argumentationskette, mit der die Amis immer wieder versucht haben den Krieg als legitim hinzustellen, was er zweifelsohne nicht ist.

Außerdem passt diese Samaritertolle (Wir wollen das irakische Volk befreien) nicht zu den Amis. Die haben immer im eigenen Interesse gehandelt, immer. Und von wegen Bedrohung. Nordkorea hat den Atomsperrvertrag gekündigt und im Falle eines Angriffs ganz offen mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht - aber so ein Gegner ist halt viel zu gefährlich für die Amis. Saddam ist militärisch gesehen schwach und bietet daher ein optimales Ziel, um ein Exempel zu statuieren und der ganzen Welt die Vormachtstellung Amerikas deutlich zu machen.
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Mo 07 Apr, 2003 11:59 am

Ich find Trilo hat recht! Der Krieg wurde eindeutig geplant! Vielleicht sogar schon bevor Bush Präsident wurde.. :cheesy:
Will jetz nich sagen, dass der 11.September für Bush gelegen kam.. aber sie haben doch da totalen Nutzen draus gezogen.. :cheesy:
Jetz denken sie die Welt hat Angst und die "guten" dürfen jetzt gegen die "bösen" kämpfen.. :cheesy: ...was auch immer...
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mo 07 Apr, 2003 12:09 pm

MilkyWay hat geschrieben:Ich find Trilo hat recht! Der Krieg wurde eindeutig geplant! Vielleicht sogar schon bevor Bush Präsident wurde.. :cheesy:
Will jetz nich sagen, dass der 11.September für Bush gelegen kam.. aber sie haben doch da totalen Nutzen draus gezogen.. :cheesy:
Jetz denken sie die Welt hat Angst und die "guten" dürfen jetzt gegen die "bösen" kämpfen.. :cheesy: ...was auch immer...
das sehe ich ganz genauso. :cheesy:
Bild
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 07 Apr, 2003 1:29 pm

yup, die samariterrolle ich echt lächerlich...
Benutzeravatar
Diamond
Siegfried
Siegfried
Beiträge: 8759
Registriert: Mi 26 Feb, 2003 8:04 pm
Wohnort: TX, USA

Beitrag von Diamond » Mi 09 Apr, 2003 5:09 pm

So und wer jetzt immer noch sagt die Amerikaner wären die bösen und wollten nichts anderes als Krieg, die haben die Bilder gerade eben nicht gesehen.

Sehen so Leute aus die keine Hilfe brauchen? Sie scheinen die USA nicht als Feind sondern als Freund anzusehen, weil sie genau das tun worauf sie so lange gewartet warten: Sie helfen!

Wenn es nicht zu diesem Krieg gekommen wäre, wäre es noch Generationenlang so gegangen und ich weiß jetzt das ich mit meiner Meinung richtig lag.

D.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 09 Apr, 2003 5:20 pm

irgendwie war mir klar das sowas kommt.

ich sas da nur eins zu.
bevor diese menschen jubeln konnten,starben
ihre kinder.ihre väter.ihre verwandten.ihre nachbarn.

ich will auch das diese mesnchen frei kommen.

aber nicht unter diesen bedingungen.
niemals.

sie helfen.sicher.indem sie menschen töten.
diamond.
du hast die berichte heute gesehn.wie sie gejubelt haben.hast du auch die andren berichte gesehen?
das verdammte blutgetränkte hemd von nem kind?und die familie die auf der treppe saß,weinend,weil sie grade ihre geschwister und ihren vater verloren haben?

ich bin froh das es -beinah- vor bei ist.

man hätte saddam auch anders töten könne.es war scheinheilig aus was für Gründen das ganze läuft und das ist es imemr noch.
und richtig ist es auch nicht.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 09 Apr, 2003 7:59 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben: ich sas da nur eins zu.
bevor diese menschen jubeln konnten,starben
ihre kinder.ihre väter.ihre verwandten.ihre nachbarn.
Genau, weil die nämlich von Saddams Schergen hingerichtet wurden.
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 09 Apr, 2003 8:21 pm

:hit: des weiß ich selber.aber nur weil der meint er dürfte des ham wir (oder besser die amerikaner) net des recht auch sowas zu tun.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Marduk
Al Borland
Al Borland
Beiträge: 5934
Registriert: Mi 08 Mai, 2002 9:57 pm
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Marduk » Mi 09 Apr, 2003 8:23 pm

Wenn ich sehe wie ein Typ in einer Kneipe auf jemanden eintritt der am Boden liegt, habe ich also im übertragenem Sinne nicht das Recht ihn daran zu hindern?
Bild
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 09 Apr, 2003 8:32 pm

den kerl daran hindern: ja.
seine mutter,die tochter,den onkel und seinen nachbarn zu töten: nein.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Spikes_Luv
Crazy Frog
Crazy Frog
Beiträge: 9114
Registriert: Do 07 Nov, 2002 10:28 pm
Wohnort: Rob's Huth

Beitrag von Spikes_Luv » Mi 09 Apr, 2003 10:24 pm

ich sachs ma so .. der saddam is noch net tot ... und das war auch mit ein ziel der amerikaner .. ziel nicht erreicht ..

zweites ziel war, den beweis zu erbringen, das der irak massenvernichtungswaffen hat ... ziel nicht erreicht ..

saddam is ein arschloch .. und ich finds auch schön, das die leutz da befreit sind von dem ... aber nich auf die tour .. die vielen menschen, die körperteile verloren haben .. und saddams soldaten sind auf und davon .. und haben nix abgekriegt .. na toll. :ugly:

der saddam ist nicht tot .. das wissen die geheimdienste .. wieso wissen sie das er nicht tot ist ... können ihn aber nicht finden, um ihn zu töten? :ugly: kann mir nicht vorstellen, das der saddam überhaupt noch im irak ist, wenn der schlau ist, hat der sich schon lange ausm staub gemacht. :ugly:
Bild
Benutzeravatar
JamieVamp
Vampirebitch
Vampirebitch
Beiträge: 4173
Registriert: Do 10 Apr, 2003 11:38 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von JamieVamp » Fr 11 Apr, 2003 12:46 am

Hey, will euch ja nicht hier in eurer Diskussion stören, aber ich habe mir eben mal was von der Seele geschrieben und weil es ja auch um den Krieg geht, dachte ich, man könnte es hier reinsetzen. Bin mir da aber nicht so ganz sicher, weil ich noch ziemlich neu hier bin. Also, ich schreib' das jetzt einfach mal alles hier rein. Wenn's stört, müsst ihr euch halt beschweren und es rauswerfen oder so. Trotzdem hatte ich das dringende Bedürfnis mich mal so zu Wort zu melden. Jamie
P.S.: Sorry, dass es ein bisschen lang ist.

Es ist Krieg. Und wen trifft es am Schlimmsten? Die Kinder.
Wenn man das Fernsehen anschaltet, dann sieht man die schlimmen Bilder aus dem Irak und man wird wahrhaftig überflutet mit den neuesten Nachrichten. Doch gerade diese Überflutung macht die Menschen manchmal ziemlich gleichgültig und sie stumpfen ab. Niemand will mehr die schrecklichen Bilder sehen, denn sie können einen bis in den Schlaf hinein begleiten. Auch in den Träumen wird man davon nicht verschont. Deshalb wollen viele nichts mehr davon hören und sehen. Sie wollen nicht mehr über die Situation im Kriegsgebiet nachdenken, weil sie dann verletzlich werden. Es geht ihnen zu nahe und sie blocken ab.
Aber ist das Abblocken richtig? Sollten wir nicht eher genauer hinsehen und uns die Bilder einprägen. Jedes einzelne Bild ganz präzise und bis ins kleinste Detail in unsere Seele einbrennen, damit wir dieses Elend und das Leid der Bevölkerung und vor allem der Kinder niemals vergessen. Damit wir sehen, wie schlecht es den Kindern geht und begreifen, wie gut wir es hier haben. Wir sollten uns alles haarklein einprägen, damit wir dankbar sind, dass es uns besser geht als den Betroffenen im Irak.
Und die Hauptleidtragenden sind doch die Kinder.
Wenn man im Fernsehen sieht, wie sehr diese kleinen Geschöpfe leiden müssen, dann müsste sich doch in uns alles regen und unser Verstand und unser Herz müssten mit Nachdruck dagegen rebellieren. Wenn man in die großen, leeren Augen der Kinder sieht, die das alles nicht verstehen, dann sollten wir nicht länger tatenlos zusehen. Auch wenn wir uns dann fragen, was wir schon ausrichten können. Man darf nicht gleich mit so viel negativem Denken an die Sache herangehen. Selbst eine winzige Geste kann doch so vieles verändern und somit können auch wir, wenn wir uns wirklich bemühen, etwas dazu beitragen, dass es den Kindern möglich wird, den Krieg zu überleben.
Die Bilder im Fernsehen sind so schlimm und in jedem Menschen, wenn er diese Bilder sieht, muss sich im Inneren doch etwas regen. Man sieht diese kleinen, sehr zerbrechlichen Wesen, wie sie mit leeren und ausdruckslosen Augen in die Kamera blicken. Sie sind traumatisiert und verstehen die Situation nicht. Oder sie haben ihre Eltern verloren und niemand ist mehr da, der sich um sie kümmern könnte. Dann stehen sie in einem Schutthaufen, der vielleicht früher einmal ein Haus war, haben keinen Fetzen Stoff mehr am Leib, zittern deswegen am ganzen Körper, haben nichts zu Essen und nichts zu Trinken.
Oder sie laufen weinend und schreiend durch die Stadt, ganz verwirrt und wissen weder ein noch aus. Sie können sich nicht mehr zurecht finden, denn sie begreifen nicht, was passiert ist. Alles was sie wahrnehmen, sind der Lärm und die schlimmen Bilder um sie herum. Außerdem der Hunger und der Durst, den sie, vielleicht nach unendlichen Stunden langem Herumirrens, empfinden und nicht stillen können. Denn das Wasser kann man nicht mehr trinken, so verschmutzt ist es. Bakterien übertragen Krankheitserreger und die Kinder bekommen Durchfall, an dem die meisten sterben, weil ihr Körper keine Abwehrkräfte mehr hat. Etwas Essbares gibt es auch nirgends. Und wenn, dann bekommen die Kinder meistens nichts, weil hier nur der Stärkere gewinnt und überlebt. So müssen die Kleinsten, die ausgemergelt und apathisch sind, verhungern oder verdursten. Sie trocknen von innen her aus. Und niemand ist da, der sie davor schützen könnte oder wollte.
Babys liegen unter den Leichen ihrer Eltern in eingestürzten Häusern und niemand kann sie retten, selbst wenn die Leute es wollten. Keiner hat die Gerätschaften um das kleine Menschlein aus den Trümmern zu bergen. Oft wissen die Leute gar nicht, dass unter den Steinen noch ein Baby liegt, denn die Schreie oder das Wimmern kann man unter den anderen Geräuschen des Krieges kaum mehr hören. Und so nimmt niemand Notiz davon, dass ein kleines Leben, welches vielleicht gerade erst vor kurzem begonnen hatte, langsam aber sicher erlischt.
Andere Kleinkinder sehen uns mit ängstlichen, schmerzerfüllten, leidenden, aber auch fragenden Augen durch die Kamera hindurch an. Sie wissen mit all dem nichts anzufangen. Und niemand ist da, der es ihnen erklären könnte. Selbst wenn es jemand erklären wollte, könnte man es doch nicht. Wie kann man einem Kind, das Hunger und Durst hat, das vielleicht niemals Liebe erfahren hat, dessen Eltern vielleicht gestorben sind, erklären, dass der Krieg in mancher Menschen Augen notwendig war? Würde das Kind verstehen, dass die Drahtzieher und Auftraggeber nur Geld und Macht wollen? Denn es geht doch nur um eben diese zwei Dinge. Geld und Macht.
Aber wer denkt dabei an die Kinder? Oder an die Mütter? Oft müsste man ja glauben, dass jemand, der eigene Kinder hat, auch verstehen sollte, was in anderen Eltern, egal von welchem Kontinent, welcher Religion oder welcher Rasse, vorgeht. Man sollte meinen, die Menschheit, und vor allem die Menschen, welche selbst Kinder haben, wären klüger.
Wenn sie doch nur das ganze Leid dieser geschundenen Kinder am eigenen Leib erfahren könnten! Wenn sie den Hunger und den Durst, welche ungestillt bleiben, nur selbst erfahren könnten und auch begreifen würden! Wenn sie alle nur den Schmerz der Eltern um ihre leidenden und toten Kinder erfahren würden! Tief in ihrer Seele müssten sie es spüren! Und nie wieder in ihrem ganzen Leben vergessen! Der Schmerz, das Leid, der Hunger, der Durst, die Pein, die Angst, die Verzweiflung, das Elend, die Ratlosigkeit, die Geräusche, die grauenvollen Bilder und der ganze Horror müssten sich tief in die Seelen der Außenstehenden einbrennen, damit sie nie wieder eine Dummheit begehen und das Leiden der Kinder in der Welt übersehen! Schließlich sind die Kinder unsere Zukunft und unsere Hoffnung. Sie sind unschuldig und wir zerstören alles. Ob nun gewollt oder nicht.
Die Kinder werden zerstört, denn diese empfindlichen Seelen sind nicht geschaffen worden um die Eindrücke eines Krieges zu ertragen. Denn sie sind doch noch so unschuldig und doch müssen sie solche Grausamkeiten ertragen. Und können es aber nicht verstehen.
Bei allem was wir tun, sollten wir also immer die Kinder im Hinterkopf behalten. Sie sollten mit ihren leisen, manchmal aber auch lauten, schreienden, vor allem aber wimmernden, angstvollen, elendigen, hungrigen, durstigen Stimmen wie ein Gewissen in uns wirken und unser Tun und Handeln bestimmen. Denn sie sind alles was wir haben. Sie sind unsere Zukunft. Wir müssen ihnen mit Respekt und vor allem mit sehr viel Liebe entgegenkommen.
Wir müssen dafür sorgen, dass sie niemals Hunger oder Durst leiden und nicht jämmerlich sterben. Dass sie nicht ihr Leben lang seelische Schäden haben, sondern unbeschwert eine schöne Kindheit verleben dürfen. Denn wir sind für sie verantwortlich, wir haben sie schließlich in die Welt gesetzt. Also müssen wir auch die Verantwortung für unser Handeln übernehmen, schließlich behaupten wir ja „Erwachsene“ zu sein, und müssen dafür sorgen, dass den Kindern dieser Welt kein Unrecht geschieht und sie nicht verhungern, verdursten, von Bomben zerfetzt werden oder vor Angst sterben müssen.
Seht euch die Bilder der Kinder an und versucht das Leid und die Erfahrungen derer nachzuvollziehen und zu verstehen. Vielleicht werdet ihr dann anders denken und vielleicht wird dann ja irgendwann die Situation der Kinder zum Guten verändert werden. Wenn jeder dort hilft, wo er kann, und wenn es auch nur bei einer kleinen Sache ist, dann, und davon bin ich felsenfest überzeugt, können wir die Kinder, die unsere Hoffnung und unsere Unschuld sind, retten. Wir können ihnen ein relativ „normales Leben“ ermöglichen und ihnen vielleicht auch ein Stück Kindheit geben. Zumindest aber müssen wir für ihr Überleben sorgen. Jeder von uns. Denn es sind doch kleine, wehrlose Kinder!
Bild
Benutzeravatar
MilkyWay
Slayer
Slayer
Beiträge: 1624
Registriert: Di 16 Apr, 2002 6:42 pm
Wohnort: München

Beitrag von MilkyWay » Fr 11 Apr, 2003 12:43 pm

Marduk hat geschrieben:Wenn ich sehe wie ein Typ in einer Kneipe auf jemanden eintritt der am Boden liegt, habe ich also im übertragenem Sinne nicht das Recht ihn daran zu hindern?
Ich finde du musst ihn sogar daran hindern. Du darfst ihn aber nicht ebenfalls treten oder ihm eine runterhauen, weil er das ja mit dem Typen am Boden auch gemacht hat... :cheesy:
Denn Gewalt bringt nur noch mehr Gewalt! :ugly: Ja... so ist das! :wink:
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?" Kurt Marti
Antworten