Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Krieg oder Frieden - Eure Meinung!

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 4:37 pm

Heute wird der Bericht der Waffeninspektoren abgegeben. Dieser Bericht könnte über Krieg oder Frieden im Irak entscheiden

Das MAD MAGAZINE hat in seiner letzten Ausgabe ein meiner Meinung nach sehr zutreffendes Poster veröffentlicht. (anhang)

Was ist eure Meinung dazu? Ist ein Krieg angebracht, wenn man damit schlimmeres Übel verhindert? Oder geht es hier nur um wirtschaftliche Interessen? Was meint ihr?

[edit: schaut euch das Bild ruhig nochmal in groß an, die Schrift unten ist auch ganz interessant... http://www2.warnerbros.com/madmagazine/ ... fwars.html ]
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 4:50 pm

das is mal ein guter thread.

ich finde es sollte keine krieg geben. krieg hat noch nie wirklich geholfen.

ich finde der bush möchte den krieg. ich glaube der ist richtig kriegs besessen!!! er hat im moment doch wirklich keinen richtigen grund den irak anzugreifen. wir haben in politik das selbe thema besprovhen und da sind wir auch alle zu diesem ergebniss gekommen.

es kann auchs ein, das der bush einfach nur seinen vater rächen will. sein vater hat ja auch gegen den irak gekämpft, hat aber den krieg abgebrochen.

interessant find ich ja auch das die usa den irak und besonders sadamm hussein im kapf gegen den iran unterstützt haben und ihnen die waffen geliefert haben!! :shocked:

ich fänd nur enen krig total unnütze.

aber ich denke es kommt zum krieg. jetzt hat bush doch schonmal seine truppen unten da wird er sie nicht wieder einfach so zurück hohlen!!!!


ich finde übrigens die haltung von frankreich und deutschlend lobenswert. zumindest im moment :wink:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 4:54 pm

Die große Frage ist im Moment even, wie sinnvoll ein Präventivkrieg wirklich ist. Denn egal wie, die Zivilbevölkerung wird am meisten drunter zu leiden haben.
Es heißt ja auch, die dortigen Ölquellen seinen der wahre Angriffsgrund.
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 4:59 pm

Es heißt ja auch, die dortigen Ölquellen seinen der wahre Angriffsgrund
möglich. das würde die amerekanische öl-wirtschaft fördern.

aber auch die waffenindustrie würde profetieren.

egal wie, die Zivilbevölkerung wird am meisten drunter zu leiden haben
das ist ja das schliemmste an jedem krieg. es gibt keinen krieg ohne das die zivielbevölkerung darunter leidet!

ich frage mich nur was am irak jetzt so schlimm ist. natürlich hat es keine blühende vergangenheit. aber das hat deutschland auch nicht. und ich meine sadamm hat sich doch auch schon gebässert.
Zuletzt geändert von Hoik am Mo 27 Jan, 2003 5:27 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Mo 27 Jan, 2003 5:21 pm

Frieden!

Ich denke es gab schon viel zu viel Kriege, bei denen unschuldige Menschen 'gefallen' sind.
Niemanden hat ein Kreig geholfen und ein besseres leben beschert..


Kann nicht verstehn, das es einige noch immer nicht Einsehen!
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » Mo 27 Jan, 2003 5:22 pm

Der Bush-Regierung wird es einen Scheissdreck interessieren ob der Irak Massenvernichtungswaffen hat oder nicht, ihr Ziel ist es Saddam abzusetzen, egal mit welchen Mitteln.
Und das, wo sie ihn doch damals selber mit Waffen beliefert hatten als noch der Iran(?) der böse böse Feind war :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Gast

Beitrag von Gast » Mo 27 Jan, 2003 5:25 pm

Ich fänd krieg nicht gut und das der soen aufstand macht dabei will er doch sowieso nur das öl von denen und dann droht er gleich mit krieg

[scroll] nicht gut gar nicht gut dieser krieg wenn er kommt [/scroll]
Benutzeravatar
DarkAngel
Kindestod
Kindestod
Beiträge: 305
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 10:13 pm
Wohnort: Salzburg

Beitrag von DarkAngel » Mo 27 Jan, 2003 5:39 pm

ich denke auch das es im endeffekt nur um die ölquellen im irak geht......es geht doch immer nur ums geld....
Bild

Bild
[glow=white]I'm a Honda-FREAK and proud of it![/glow]
[scroll][fliph]BildBildBild[/fliph][/scroll]
Benutzeravatar
Chris
Schwerer Ausnahmefehler
Schwerer Ausnahmefehler
Beiträge: 2640
Registriert: So 24 Mär, 2002 6:44 pm
Wohnort: z. Zt. Planet Erde

Beitrag von Chris » Mo 27 Jan, 2003 5:54 pm

meine meinung dazu:
Dateianhänge
frodo_has_failed.jpg
Frodo Has Failed!
frodo_has_failed.jpg (35.69 KiB) 1671 mal betrachtet
Bild
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 7:51 pm

In der Tat, das Bild sagt viel aus ;-)

Aber im Ernst, ich finde es schon ziemlich heftig, wenn die Bush-Regierung Deutschland (und Frankreich, for that matter) vorwirft, sie würden keine uneingeschränkte Solidarität zeigen.

Alles was nicht in den Kram passt und wer was dagegen sagt, wird angeprangert, besonders Deutschland.

Krieg an sich ist eben mit allem Mitteln zu vermeiden. Ja, Saddam ist ein grausamer Diktator, und der die leiter fanatisch fehlgeleitete Bevölkerung unterdrückt....aber muss gerade deswegen diese Bevölkerung noch mehr leiden ?
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 27 Jan, 2003 7:55 pm

mich erinnert die ganze situation an n ertsen weltkrieg *thanks to my geschichtslehrer* :cheesy:

ich weiß nich sicherlich sind die parallelen an den haaren herbei gezogen,aber es erschreckt mich einfach,dass ich sofort daran denke,sobald das thema irakkrieg aufkommt.
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beiträge: 11218
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:06 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 27 Jan, 2003 8:04 pm

also ich denke bush rüstet nicht umsonst auf und er wird so oder so irgendwas machen...siehe shadow und chris antwort :cheesy:

irgendwie passt aber bushs verhalten gut zu dem was wir so in der schule machen :cheesy:
amerikaner und ihre verhalten...sihe den film bowling for colombie :cheesy:

fands aber schon interessant das in meiner klasse nur der lehrer an frieden denkt, bzw denkt dass das auf friedlicher weise zu ende geht....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
Benutzeravatar
Hoik
Bananaschalä
Bananaschalä
Beiträge: 5327
Registriert: Sa 19 Okt, 2002 10:15 am
Wohnort: Im Regen

Beitrag von Hoik » Mo 27 Jan, 2003 8:07 pm

ich glaube es gibt ein Gesetz das irgendwie beinhaltet das jedes land inerhalb seiner Grenzen die politik "machen" darf die das volk für richtig hält, und das darf niemand adnderes bestimmen.

in dem Fall hat die USA nichts im Irak zu suchen. außerdem hätten sie auch nicht gegen die taliban kämpfrn dürfen... wobei ich finde da ist es nicht so schlimm weil das taliban regime war ja auch grausam und die bevölkewrung stand nicht umbedingt hinter der regierung.

ein weiteres gegenargument wäre, dass wenn der irak besetz würde der hass im nahemn osten auf die Usa noch mehr wachsen!!!! und das würde ja den amies schaden!

also das mit dem gesetzt bin ich nicht ganz sicher. ich muss mal nochma meine poli lehrer fragen :cheesy:
Bild
And it don't mean I don't love you
When i put a gun to your face
It just means I wanna get rough with you
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 27 Jan, 2003 8:51 pm

dass der krieg kommt ist nur eine frage der zeit, obwohl die amis das garnicht ohne zustimmung der un allein durchziehen dürften !
und ich finde es auch sehr scheinheilig dass auf der einen seite nach beweisen für die existenz von massenvernichtungswaffen gesucht werden und gleichtzeitig die yankees auch vor dem einsatz von nuklearwaffen nicht zurückschrecken würden.
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
denial_land
Oracle
Oracle
Beiträge: 5327
Registriert: Mo 08 Jul, 2002 11:31 pm

Beitrag von denial_land » Mo 27 Jan, 2003 9:02 pm

Hoik hat geschrieben:ich glaube es gibt ein Gesetz das irgendwie beinhaltet das jedes land inerhalb seiner Grenzen die politik "machen" darf die das volk für richtig hält, und das darf niemand adnderes bestimmen.

in dem Fall hat die USA nichts im Irak zu suchen. cheesy:
Na gut, so einfach kann man es sich jetzt auch nicht machen. Es gibt ja sowas wie menschenrechte, und weltweite vereinbarungen, die man nicht einfach brechen kann.

Einfach zu sagen, mei, er is halt grausam, aber es ist SEIN Land, das geht auch nicht. Allerdings muss es eine andere Lösung geben als Krieg.
Antworten