Freitag, der 13. !!

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Freitag, der 13. !!

Beitrag von Jess » Fr 13 Sep, 2002 2:18 pm

Wie ihr sicher schon alle gemerkt habt, heute ist Freitag, der 13!!!!!

Mich würd mal interessieren, seit ihr Abergläubisch, oder geht es Euch wie mir und haltet den Tag für völlig normal halten????

Mir ist noch nichts weltbewegendes an so einem Tag passiert, ich bin auch nicht besonders vorsichtig, nur weil der 13 mal auf einen Freitag fällt. Eine 13 Etage in einem Hotel würde mich auch nicht stören. Wie ist es bei euch?
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 2:21 pm

ich hab heut nen sch**ßtag, aber nur weil mich die ferien langsam zu tode nerven :angry: abergläubisch bin ich kein stück :hammer: warum auch :ugly:
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 13 Sep, 2002 2:25 pm

Du hast wenigstens Ferien, ich muß schon seit drei Wochen wieder zur Schule :-(
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13 Sep, 2002 3:02 pm

:eviltongue: :ugly:
Benutzeravatar
Lisa
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 860
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:52 pm
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Lisa » Fr 13 Sep, 2002 3:02 pm

Naja als 100%ig abergläubisch bezeichne ich mich zwar nicht aber am Freitag den 13 habe ich manchmal schon ein mulmiges Gefühl und bin froh wenn dieser Tag schnell vorbei ist obwohl mir an diesen Tag noch nie was passiert ist. Allerdings bin ich an diesen Tag auch nicht besonders vorsichtig. Warum auch was mir am Freitag den 13. passieren könnte könnte mir ebenso auch an einen anderen Tag passieren.
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » Fr 13 Sep, 2002 3:06 pm

Seh ich genau so, nur das die meisten am Fr 13. besonders darauf achten
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 13 Sep, 2002 3:24 pm

weiß eigentlcih jemand wo dieser aberglaube herkommt ? wäre ischerlich mal interessant zu wissen
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » Fr 13 Sep, 2002 3:29 pm

Mir ist das mit Freitag dem 13. komplett wurscht, was soll da schon grossartig anderes passieren als an jedem anderen Tag. Ausserdem ist das ja auch nicht in jedem Land das gleiche Datum. In Italien ist das Freitag der 17. also find ich es umso lächerlicher wieso sollte der schwarze böse Tag denn dort wann anders sein. Aber woher das eigentlich genau kommt weiss ich auch nicht. Aber interessant ist ganz bestimmt.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Fr 13 Sep, 2002 3:43 pm

kaddah hat geschrieben:ich hab heut nen sch**ßtag, aber nur weil mich die ferien langsam zu tode nerven :angry: abergläubisch bin ich kein stück :hammer: warum auch :ugly:
dich nerven die ferien? :cheesy: naja dann her damit :cheesy:
hab ja auch in 4 wochen wieder :D :D


also ich denke schon das ich abergläubisch bin und diesen tag habe ich verhasst diesen freitag diesen 13. :cheesy:

vor 2 jahren wollten ich und meine eltern aus dem urlaub ( serbien ) wieder kommen und fuhren los wir kamen grad bis zur ersten tankstellen und akltsch bauten wir nen unfall und mein vater fuhr also weider nachhause ( waren ja keine 10 km weit gekommen!!) suchte dann 2 tage lang nach einer neuen fahrer tür und wir sind dann erst am sonntag los gefahren :cheesy:

seit dem mach ich nichts an diesem tag!!
ich verscuhe nur so schnell wie möglich ihn zu durchleben.

und heute kommt auch irgdnwie eine schlechte nachricht nach einander :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Fr 13 Sep, 2002 3:57 pm

es ist natürlich jetzt zu sagen das der unfall ist passiert weil es freitag der 13. war, anstatt vielleciht zu sagen, es war vielleicht meine schuld :ugly:
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » Fr 13 Sep, 2002 4:20 pm

wir haben freitag den 13.?
na dann weiss ich jetzt warum mir meine knieplatte (heisst das so) verrutscht ist,un ich heute bis um 3 beim röntgen saß...*grumel*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
Bloody hell
Tippfehler Queen Deluxe
Tippfehler Queen Deluxe
Beiträge: 11035
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:41 pm
Wohnort: Velbert (NRW)

Beitrag von Bloody hell » Fr 13 Sep, 2002 4:37 pm

Campi hat geschrieben:es ist natürlich jetzt zu sagen das der unfall ist passiert weil es freitag der 13. war, anstatt vielleciht zu sagen, es war vielleicht meine schuld :ugly:
ich bin nicht gefahren :cheesy:

ich weiss nicht warum aber es apssieren bei uns immer schlimme dinge am 13.freitag frag mich nicht warum :cheesy:
Bild
Nathan: What do you think? Red or blue?
Peter: I don't know. Blue?
Nathan: I'm gonna go red. The president wears red.
Benutzeravatar
winterblue
God
God
Beiträge: 2029
Registriert: Mi 28 Aug, 2002 12:42 pm
Wohnort: wien

Beitrag von winterblue » Fr 13 Sep, 2002 5:31 pm

also bisher ist mir noch nix zugestoßen. :-D abergläubisch? hm ... teilweise bin ich es schon, aber nicht irgendwie extrem oder so.

fr. der 13te hat für mich auch keine bedeutung. ich denke, leute, die so angst vor diesem tag haben, handeln und leben den tag auch so aus, dass irgendwas passiert. und dann sagen sie sich *es ist wegen fr. dem 13ten*, aber dass es daran liegt, dass sie einfach nicht aufgepasst haben, weil sie dauernd daran gedacht haben, dass etwas passieren könnte, denken sie nicht.

es ist natürlich etwas anderes, wenn man nicht abergläubisch ist und dann passiert doch was an diesem tag. ich könnte dann wohl nachvollziehen, warum demjenigen dann etwas mulmig zumute ist.
Benutzeravatar
maus
Crazy 4 Adam
Crazy 4 Adam
Beiträge: 4749
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:37 pm
Wohnort: Neptune

Beitrag von maus » Fr 13 Sep, 2002 5:36 pm

Ich bin nicht abergläubisch und mir ist auch an einem Freitag, den 13. noch nie was schlimmes passiert.
Sowas kann schließlich immer passieren!
[center]Bild
[/center]
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » Fr 13 Sep, 2002 6:44 pm

Ich shcließe mich den Nicht-Abergläubischen an ... trotzdem ist heute Einiges schief gegangen :cheesy: Der Arzt, von dem ich dringend ein Rezept brauchte, hat heute ausnahmsweise 5h früher geschlossen; auf der Autobahn in die Stadt war Super-Stau, weil sie auf eine Spur begrenzt wurde; und in der City angekommen, habe ich kurzzeitig einen Streifenwagen behindert :cheesy: :-D
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Antworten