Vegetarier?

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Vegetarier?

Ja, aus ethischen Gründen
9
23%
Ja, aus gesundheitlichen Gründen
1
3%
bezeichne mich als Veggie, jedoch ess ich Fisch
4
10%
Nein, habs mir aber vorgenommen, Vegetarier zu werden
5
13%
Esse Fleisch, obwohl ich mir dessen bewusst bin, was in der "Fleischproduktion" vor sich geht
11
28%
Ich esse halt meine Burger, und mir is egal, woher sie stammen
6
15%
Scheiss Ökos! Haltet die Klappe!
4
10%

Abstimmungen insgesamt: 40
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 7:01 pm

@marduk:klar ich brech die schule ab um vegetarische gerichte in meinem kaff zu kochen.
leider ist die nachfrage halt zu wenig weil über 80% der menschen hier in deutschland halt fleisch essen
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 21 Okt, 2003 7:11 pm

Ich hab auch schonmal darüber nachgedacht...Also wenn ich die finanziellen Mittel dazu hätte, könte ich mir echt vorstellen so ein Restaurant zu eröffnen.Würde sicher Spass machen sowas.
(Es hiesse dann "Veggie's Palace" :cheesy: ) ...aber ich denke, so schnell wird es nich dazu kommen...
ice_angel
Believer
Believer

Beitrag von ice_angel » Di 21 Okt, 2003 7:12 pm

In Wien heißt das Restaurant für Vegetarier/Veganer "Der Tunnel". Komischer Name. Muss ich mal hingehen. Ein Freund von mir will mich eh mal dorthin schleppen. Bin schon gespannt, wie es ist!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.

Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 7:15 pm

DieBirneMaja hat geschrieben: (Es hiesse dann "Veggie's Palace" :cheesy: ).

:happydance:

des müsst aber schon in ner relativ großen stadt sein,son vegetarierlokal.weil wenns nur 1000 veggies gibt und weitere 1000 dies ab und zu mal essen ischs ein bissel wenig
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 21 Okt, 2003 7:27 pm

Hier in Leipzig könnte das durchaus klappen. Sogar in Braunschweig gibt es ein vegetarisches Reastaurant, aber die verkaufen auch Fisch und sind ziemlich edel und teuer...
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 7:35 pm

wir ham ja eins in der nähe,is aber zu teuer wie vorherig schon mal geschrieben,sollte ich aber trotzdem mal hingehn,nur wer zahlts mir?
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 7:44 pm

DieBirneMaja hat geschrieben:
Klara hat geschrieben:danke, dass mich mal eine hier unterstützt! :knuddel:
Klar, hab ja schliesslich dazu diesen Thread eröffnet! :)

Aber was ich schon lustig finde, ist, das der Freshman hier in diesem Thread wieder so aktiv ist...Ich weiss noch, wie wir uns im "Lebendvieh-Transporte"-Thread gezofft haben..da gings ganz schön zur Sache :D
das waren noch zeiten.Weiss gar nimmer was ich da so geschrieben habe.Muss das mal alles nachlesen. :-)
Hast du denn die finaziellen Mittel so ein restaurant zu eröffnen?
Noch was zur Kuh:Also ne Kuh brauch nur ein kalb zu bekommen und wenn man sie regelmässig melkt ist es nicht nötig sie wieder zu befruchten.

Ich war mal in so nem vegetarischen Restaurant,war nicht schlecht,aber die preise waren horent.Somit kenn ich auch keinen vegetarier der regelmässig dort hingeht.

Bei uns in der Schule gibt's jeden Tag ein vegetarisches gericht.Schmeckt aber nicht gerade toll.Hab mal so nen Tofubrötchen gegessen.War gar nicht gut.
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 8:34 pm

:rotfl: Was hab ich da nen Quatsch zusammen geschrieben. :ugly:
Das problem war,dass ich geteilter Meinung war :ugly: Ich wollt vegetarier werden,doch konnte ich nicht auf Fleisch verzichten :ugly: kurz darauf hat's ja dann doch noch geklappt.Die Tiere tun mir heut auch noch leid,aber that's life.Ich wèrd mich vieleicht heut vegetarisch ernähren aber ich hab nicht die nötige Disziplin.Und dann noch das Problem mit dem Gemüse :ugly: ich ess nur selten gemèse.Nur selten gemüse und kein fleisch ist nicht die beste kombi.Aber ich wiederhol mich :ugly:
Gast

Beitrag von Gast » Di 21 Okt, 2003 11:06 pm

bei euch in der schule gibts warmes essen?bnist dz auf ner ganztagesschule?
bei uns gibts nämlich nur das üblich,wie beim bäcker,achso ja und äpfel,die sind dann auch meist zuerst weg! :cheesy:
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 21 Okt, 2003 11:17 pm

So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Di 21 Okt, 2003 11:39 pm

Freshman hat geschrieben: Hast du denn die finaziellen Mittel so ein restaurant zu eröffnen?
.
Nein, die hab ich nicht. Ich meinte ja auch WENN...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Di 21 Okt, 2003 11:51 pm

Freshman hat geschrieben: Bei uns in der Schule gibt's jeden Tag ein vegetarisches gericht.Schmeckt aber nicht gerade toll.Hab mal so nen Tofubrötchen gegessen.War gar nicht gut.
Tofu kann ja auch leider kein Schwein ausser meine Familie väterlicherseits ordentlich zubereiten, dass es schmeckt. Ausserdem kommts auf die Sorte an. Das Zeug kann richtig gut schmecken, dass einem das Fleisch nicht mehr fehlt. Problem ist nur: man kann nicht NUR Tofu essen. Dennoch: viel Fleisch ess ich ned, aber ganz verzichten kann ich leider nicht (zu willensschwach, nicht genug Alternativen). Aber vielleicht ist das auch erstmal ein hinzunehmender Kompromiss.
DieBirneMaja
God
God

Beitrag von DieBirneMaja » Mi 22 Okt, 2003 12:09 am

Also ich habe noch nie Tofu gegessen..hab gehört, es soll an sich neutral schmecken, kommt halt auf die Zubereitungsweise an. Fühlt das denn im Mund so ähnlich wie Fleisch an? Ich mein, weil das immer als Fleischersatz angesehen wird...
TriloByte
Oracle
Oracle
Beitrag von TriloByte » Mi 22 Okt, 2003 12:15 am

Nein es ist von der Konsistenz her am ehesten mit Käse vergleichbar. Guten Geschmack bekommt man durch geschicktes würzen hin, aber ich kanns auch nicht wirklich. Aber ich habe auch schon viel Tofu gegessen, der aufgrund schlechter Zubereitung scheisse geschmeckt hat. Deswegen haben auch so viele Leute eine Abneigung dagegen. Sie kennens nur so.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 22 Okt, 2003 11:45 am

Also ich liebe Tofu. Wen wir im Sommer z.B Grillen oder so kauft mein Papa immer Tofu-Wuerstchen die er dann fuer mich grillt, damit ich nicht immer nur Salat essen muss :-D

Naja, ansonsten gibt es beim Chinesen etwas das heisst "Tofu Feuertopf" ( :ugly: ) Das sind halt so Tofustuecke mit Gemuese und Reis und Sosse. Das schmeckt saugeil, obwohl ich sagen muss das es schon irgendwie wie schweinefleisch oder so schmeckt. Kann natuerlich auch sein das ich mich irre, ist schliesslich 4 Jahre her das ich Fleisch im Mund hatte.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Antworten