Vegetarier?
Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus
-
Gast
- DieBirneMaja
- God

In Wien heißt das Restaurant für Vegetarier/Veganer "Der Tunnel". Komischer Name. Muss ich mal hingehen. Ein Freund von mir will mich eh mal dorthin schleppen. Bin schon gespannt, wie es ist!
[glow=blue]Ich wollte glauben, aber die Werkzeuge dazu wurden uns weggenommen. Man hat uns die Augen geschlossen und unsere Stimmen zum Verstummen gebracht. Unsere Ohren sind jetzt taub für die Verheißungen extremer Möglichkeiten.
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
Mulder in 2x01 Kontakt (Little Green Men) ^^ [/glow]
-
Gast
- DieBirneMaja
- God

-
Gast
-
Gast
das waren noch zeiten.Weiss gar nimmer was ich da so geschrieben habe.Muss das mal alles nachlesen.DieBirneMaja hat geschrieben:Klar, hab ja schliesslich dazu diesen Thread eröffnet!Klara hat geschrieben:danke, dass mich mal eine hier unterstützt!
Aber was ich schon lustig finde, ist, das der Freshman hier in diesem Thread wieder so aktiv ist...Ich weiss noch, wie wir uns im "Lebendvieh-Transporte"-Thread gezofft haben..da gings ganz schön zur Sache
Hast du denn die finaziellen Mittel so ein restaurant zu eröffnen?
Noch was zur Kuh:Also ne Kuh brauch nur ein kalb zu bekommen und wenn man sie regelmässig melkt ist es nicht nötig sie wieder zu befruchten.
Ich war mal in so nem vegetarischen Restaurant,war nicht schlecht,aber die preise waren horent.Somit kenn ich auch keinen vegetarier der regelmässig dort hingeht.
Bei uns in der Schule gibt's jeden Tag ein vegetarisches gericht.Schmeckt aber nicht gerade toll.Hab mal so nen Tofubrötchen gegessen.War gar nicht gut.
-
Gast
Das problem war,dass ich geteilter Meinung war
-
Gast
- DieBirneMaja
- God

- TriloByte
- Oracle

Tofu kann ja auch leider kein Schwein ausser meine Familie väterlicherseits ordentlich zubereiten, dass es schmeckt. Ausserdem kommts auf die Sorte an. Das Zeug kann richtig gut schmecken, dass einem das Fleisch nicht mehr fehlt. Problem ist nur: man kann nicht NUR Tofu essen. Dennoch: viel Fleisch ess ich ned, aber ganz verzichten kann ich leider nicht (zu willensschwach, nicht genug Alternativen). Aber vielleicht ist das auch erstmal ein hinzunehmender Kompromiss.Freshman hat geschrieben: Bei uns in der Schule gibt's jeden Tag ein vegetarisches gericht.Schmeckt aber nicht gerade toll.Hab mal so nen Tofubrötchen gegessen.War gar nicht gut.
- DieBirneMaja
- God

- TriloByte
- Oracle

Nein es ist von der Konsistenz her am ehesten mit Käse vergleichbar. Guten Geschmack bekommt man durch geschicktes würzen hin, aber ich kanns auch nicht wirklich. Aber ich habe auch schon viel Tofu gegessen, der aufgrund schlechter Zubereitung scheisse geschmeckt hat. Deswegen haben auch so viele Leute eine Abneigung dagegen. Sie kennens nur so.
Also ich liebe Tofu. Wen wir im Sommer z.B Grillen oder so kauft mein Papa immer Tofu-Wuerstchen die er dann fuer mich grillt, damit ich nicht immer nur Salat essen muss
Naja, ansonsten gibt es beim Chinesen etwas das heisst "Tofu Feuertopf" (
) Das sind halt so Tofustuecke mit Gemuese und Reis und Sosse. Das schmeckt saugeil, obwohl ich sagen muss das es schon irgendwie wie schweinefleisch oder so schmeckt. Kann natuerlich auch sein das ich mich irre, ist schliesslich 4 Jahre her das ich Fleisch im Mund hatte.
Naja, ansonsten gibt es beim Chinesen etwas das heisst "Tofu Feuertopf" (
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.