Drogen ??

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 9:05 pm

Hi Leute ! Auch wenn ich mich total unbeliebt mache, aber seht ihr die Sache nicht zu einfach ? :wink: Es gibt doch viel mehr z.B. die sucht nach Anerkrnnung, Adrealin , klauen, und und,,, :smoke: Ich persönlich bin Coffeinabhängig, rauche,( wegen meinen alten ) und ab und zu ein Bier :ugly: Aber meine wahre Sucht ist das Leben :happydance:
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 05 Mai, 2002 11:03 pm

Jegliche Art von Drogen sind meiner Meinung nach schädlich. Aber was ist das heutzutage nicht? Eigentlich ist so ziemlich alles schädlich, was man so zu sich nimmt. Erst recht ein Grund, sich nicht zusätzlich durch Drogen zu schädigen.
Benutzeravatar
Shadow
Oracle
Oracle
Beiträge: 3325
Registriert: Mo 15 Apr, 2002 10:15 pm
Wohnort: Z'ha'dum Sexsklave: TriloByte

Beitrag von Shadow » So 05 Mai, 2002 11:09 pm

@trilo
Erklär das mal den Dreikäsehochs die schon mit 9 oder 10 anfangen zu Rauchen :ugly:


:cross: :cross: :cross: :cross: :cross:
*Disclaimer: The poster of this message takes no responsibility for any deaths, sicknesses, annoyances, pains or pregnancies as a result of this post.*
Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 05 Mai, 2002 11:10 pm

... und mit 11 amoklaufen... :ugly:
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » So 05 Mai, 2002 11:15 pm

und wer ist schzuld ? das fernsehen :-D
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 11:24 pm

soo jetzt sag ich auch mal was drüber...
also ich selber rauche seit ich 16 bin und wär auch fröh wenn ichs nie angefangen hätte und versuche es auch in maßen zu halten...
wenn ich zu hause bin hab ich eigentlich nicht so das bedürfnis aber wenn ich weg bin dann muss ich aus gewohnheit eine rauchen. habe aber auch kein problem damit mal ein paar tage keine zu rauchen
früher hab ich alle paar wochenenden mal gekifft und war nie süchtig danach. ich finde es nicht so toll wenn sich jemand täglich die birne zuknallt und meint das wäre keine sucht und er hätte das unter kontrolle.
ich denke mal dass die gefahr zu härteren drogen zu greifen wirklich von der person abhängig ist... und dass hasch ne einstiegsdroge ist ist ja auch irgenwie verständlich oder wer fängt denn gleich mit stroh rum an wenn man das erste mal was trinkt und nicht mit nem bier oder was anderem leichteren
ich dekne dass ein großes problem darin liegt dass man bei nem dealer halt nicht nur graß bekommt sondern auch härtere sachen und man dann vielleicht mal eher so etwas nimmt wenn er mal gerade nichts anderes hat...
also ich bin lieber bekifft als betrunken denn am nächsten tag geht es einem da bedeutend besser. alkohol ist für mich eigentlich eher etwas das gut schmeckt als etwas um mich zu besaufen
hmmm ich glaub ich würde mich als internetsüchtig bezeichnen... früher war ich eher fernsehsüchtig... aber solange ich noch freunde hab die nicht aus pixeln bestehen muss ich mir da wohl keine sorgen machen :nut:
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 05 Mai, 2002 11:28 pm

Mirax hat geschrieben:
Spike_rocks hat geschrieben: Aber ich denke - und das ist wohl das eigentliche Problem - dass man ja überall sieht, dass Alkohol in der Gesellschaft aus Parties oder so nun mal dazugehört.
Also ich versteh nicht das man nur weil es "nun mal dazugehört" immer alles nachmachen muß was andere von einem erwarten. Ich kann auch auf Parties oder so gehen ohne einen Schluck Alkohol zu trinken. Ich kassiere dann vielleicht blöde Blicke oder Sprüche aber das ist nicht mein Problem wenn die anderen das nicht akzeptieren können. Ich kann ohne Alkohol Spaß haben - wenn es jemand nicht kann dann ist derjenige wirklich arm dran in meinen Augen :cheesy:

Was Zigartten betrifft - so neugierig kann ich gar nicht sein das ich meine Gesundheit dafür riskiere :wink:

Ich kann auch auf Parties gehen ohne einen Schluck zu trinken und bei 97% der Parties mache ich das auch. Das war mehr auf mein Alter bezogen, als ich das erste Mal was getrunken habe. Und es war auch nicht so gemeint, dass ich was getrunken habe weil alles es gemacht haben, sondern dass ich mir keine Großartigen Gedanken gemacht habe, ob es schlecht ist, weil es alle gemacht haben.
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Mirax
Sternenfeechen
Sternenfeechen
Beiträge: 8283
Registriert: Di 16 Apr, 2002 2:26 pm
Wohnort: Wels, Österreich

Beitrag von Mirax » So 05 Mai, 2002 11:34 pm

Lilithchen hat geschrieben:hmmm ich glaub ich würde mich als internetsüchtig bezeichnen... früher war ich eher fernsehsüchtig... aber solange ich noch freunde hab die nicht aus pixeln bestehen muss ich mir da wohl keine sorgen machen :nut:
Geht mir genauso :cheesy: Allerdings kommt bei mir da auch noch die Kaffeesucht dazu :cheesy: Wenn ich schon davon rede :cheesy: *sichnetassekaffeemachengeht*
[center]"Bin eben nicht zum denken gekommen, sonst hätt ich das gleiche gedacht" ~ bloody hell :D [/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 05 Mai, 2002 11:44 pm

es kommt meiner meinung nach auf zwei wesentliche dinge an, wenn es um drogenkonsum geht: zum einen auf die frage, bin ich eher ein realitätsflüchtling und liebe es, den alltag zugedröhnt in irgendeiner form zu verbringen (weil es mir dann besser geht o.ä.) - oder bin ich ein konsument, weil ich gelegentliche rauschzustände geniessen kann, da ich sie bereichernd finde?
prinzipiell finde ich drogen schädlich und den konsum daneben - allerdings gibt es die variante, eines leichten rauschzustandes bei alk z.b., der angenehm wirkt, der enthemmter oder was weiss ich macht und mit einem positiven grundgefühl verbunden ist - genauso wie der rauschzustand nach einem joint so sein kann (es gibt leute die schwören drauf, dass der sex anders ist - nicht besser, anders! - und hin und wieder darauf abfahren) - und das finde ich vertretbar, solange man sehr SELTEN das bedürfnis und verlangen danach hat und "es" entsprechend unter kontrolle...

wobei ich persönlich mehr auf alk-rausch als auf hasch-rausch stehe, falls man das überhaupt so sagen kann, denn im grunde genommen bin ich mehr für das bewußte erleben ohne irgendwelche drogen und mag auch das gefühl betrunken zu sein nicht...
und die meisten werden irgendwann im leben mal das zusaufen kennengelernt haben, wenn sie sich mal total mies gefühlt haben (z.b. unglücklich verliebt oder sonstwas) - und den alk als ventil benutzten, da wird's schon gefährlicher, aber ich behaupte, das auch das ok sein kann, solange es sich nicht zum regulären mittel als "problemlöser" entwickelt und man nur sehr selten das verlangen hat, sich die birne zuzuknallen.

das mit dem kiffen ist auch so ne sache, ich weiß nicht, ob den meisten klar ist, das es "gesünder" für den körper ist als zigaretten z.b. - es wurde lange jahre legal als heilmittel eingesetzt (cannabis) und wird es auch heute noch; bei krebsschmerzen mit übelkeit und appetitlosigkeit, bei asthmatikern !!! und allergikern wirkt es manchmal wahre wunder; auch bei monatsschmerzen soll es gut helfen oder überhaupt chronischen schmerzpatienten und entzündlichen prozessen im körper...ich finde das sollte man auch mal sehen, es ist nicht reines gift, was einfach nur kaputt macht und den körper krank - die dosis machts!!!
das ist mit ALLEM so, insofern ist sucht als krankheit zu definieren: wenn man übertreibt, egal mit was (*sich gerade fragt ob sie boardsüchtig geworden ist???* :ugly: ) und / oder es eine eigendynamik mit übersteigertem verlangen entwickelt, welche man nicht mehr unter kontrolle hat (egal wie oft man es behauptet! ;-) ).
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 12:09 am

also... :)

ich selbst nehm keine art von drogen, weder alkohol noch zigaretten oder härteres, hab da ziemlich viel scheisse mit erlebt und deshalb lass ich das aus prinzip.
leider hab ich viele freunde, die finden, alkohol trinken sei cool, und kiffen auch... ich mein, ich hab nichts dagegen, wenn leute zusammensitzen und was trinken (meinetwegen auch zuviel) oder auch mal kiffen, aber meistens finden sich diese leute sowas von toll und meinen, sie seien ein geschenk gottes...
war gerade gestern an einer geburiparty von ner freundin, und das endete in einem massenbesäufnis, nur, meine freundin, die da mittrank wie ne grosse meinte zwischendurch mal zu mir, eigentlich wolle sie gar nicht, aber das könne sie doch auch nicht sagen... und mit sowas hab ich dann echt probleme!
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 12:51 am

Ich hab mir vom Thread jetzt nur die ersten und letzten paar POstings angeschaut, also -

ich trink ab und zu mal was, war aber noch nie betrunken, ich rauch ab und zu mal was, war aber noch nie wirklich breit.

Zigaretten rauch ich gar nicht, und sonst nehm ich auch nix.

wonach ich einwandfrei süchtig bin, ist das Internet, und bei Koffeintabletten - ich hab Leute die auf mich aufpassen, damit ich nach'm Abi auch ganz bestimmt aufhöre ;-)
Benutzeravatar
Jam
Chaos Demon
Chaos Demon
Beiträge: 871
Registriert: Fr 26 Apr, 2002 6:24 pm
Wohnort: in meiner Wohnung...*hehe*

Beitrag von Jam » Mo 06 Mai, 2002 9:01 pm

Campi hat geschrieben:imho ist alk ne genauso gefährliche droge wie hasch :ugly:

ich bin ganz klar für die legalisierung von weichen drogen !
Jupp, da kann ich mich nur anschließen! Dann wäre es wenigstens ein fester Preis und man kann sicher sein, dass niemand irgendne Scheiße reinmischt :smoke: :ugly:
Trinken tu ich selten bis nie! Dafür rauch ich aber (und das macht wirklich abhängig, schneller als man sich umschauen kann :shocked:)
:sadness:
Na ja und kiffen find ich in Maßen in Ordnung. Ich selbst bin da so 4 mal im Jahr ungefähr dabei! Wenn jemand allerdings jeden Abend was raucht, ist das schon bedenklich (psychische Abhängigkeit) und echt scheiße! Die werden nach ner Zeit total kirre (um euer lustiges Wort zu benutzen :-D ), selbst wenn sie nicht stoned sind!
**Jam**
"Aber ich habe sie gehabt, ich habe das Herz gefühlt, die große Seele, in deren Gegenwart ich mir mehr zu sein schien, als ich war, weil ich alles war, was ich sein konnte."

Goethe, Werther

(Jaja, soviel zum Thema Deutsch-Interpretations-Arbeit...*seufz*)
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 10:14 pm

das wird imho opinion in den allermeisten Fällen schon bedenklich, wenn man weniger als jeden Abend was raucht...
Benutzeravatar
Campi
Oracle
Oracle
Beiträge: 11027
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:24 pm
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Kontaktdaten:

Beitrag von Campi » Mo 06 Mai, 2002 10:16 pm

na opium ist auch schon etwas härter als gras
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Gast

Beitrag von Gast » Mo 06 Mai, 2002 10:21 pm

Ich hab mir das jez alles ganz bestimmt nicht durchgelesen, nur die letzten paar Posts, was ich mir hätte eigentlich auch sparen können...


Ich rauche seit ich 16 bin, ich trinken seit ich 17 bin, ich kiffe seit ich 17 bin, und ich trinke Kaffee seit ich 17 bin... und ich bin gesund und geniesse mein Leben und ich möchte nicht einen Tag vermissen wollen, mit oder ohne "Drogen" ...

Ich finde so einen Thread wiedermal völlig sinnlos, genauso so sinnlos wie die Diskussionen, ob Computerspiele jetzt für einen Amoklauf verantwortlich sind oder nicht... jeder spricht am Thema vorbei, keiner hat richtig Ahnung, aber jeder will Recht haben ;) und ich behaupte nicht, dass meine Einstellung richtig is, aber ich weiss, dass ich meine Entscheidung richtig finde!
btw, ich spiele auch gerne EgoShooter, krass oder ?! :D ;)

Peace !
Antworten