Heirat-ja oder nein???

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
Falbala
Watcher
Watcher
Beiträge: 1350
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:31 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Falbala » So 01 Jun, 2003 2:24 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben:
normalerweise bezahlen die eltern der braut die hochzeit, jedenfalls so sieht es die tradition.
na sicher.meine eltern haben auch nen goldesel im keller stehn :amrad:

also bei mir würd des niemand zahlen.meine mutter würd mich auslachen wenn ich damit ankäm
da kann man doch die Ausgaben teilen :wink: oder man heiratet im kleinem rahmen, dann kostet es weniger
[center]Bild[/center]
Benutzeravatar
Chiquita
Oracle
Oracle
Beiträge: 6681
Registriert: Mi 17 Apr, 2002 2:54 pm
Wohnort: München

Beitrag von Chiquita » So 01 Jun, 2003 2:27 pm

@sis mein alktank. der frankie.

bei mir zahlt der orli. oder die zeitung die die bilder bekommt. also die vogue.
Gast

Beitrag von Gast » So 08 Jun, 2003 7:03 pm

Ich will schon mal heiraten,aber das hat ja noch ein bischn Zeit :-D
Jedenfalls glaub ich,dass man nicht heiraten sollte bevor man wirklich ganz sicher ist,also so nach mindestens drei jahren.Ich glaube viele junge menschen wollen sich nicht fest binden,weil sie irgendwie Angst haben,und das ist gar nicht mal so verkehrt,dnn ich glaub wenn man wirklich den/die Richtige(n) gefunden hat heiratet man sowieso.
So heiaten wegen geld find ich total schwachsinnig,aber wenn's sein muss...Noch schwachsinniger find ich's wenn man heiratet weil man ein kind erwartet,denn dafür benötigt man nun wirklich keinen Trauschein.Mit so nem Menschen der absolut nicht heiraten will,will ich nie zusammen sein,weil das irgendwo doch ein beweis ist dass es doch nicht die grosse Liebe ist.Noch dümmer ist ja "Unsere liebe benötigt keinen trauschein" usw.Auch wenn's war ist,ist ne Hochzeit doch nen schönes liebesgeständnis...
Benutzeravatar
Klara
Watcher
Watcher
Beiträge: 1161
Registriert: Do 24 Okt, 2002 11:12 am
Wohnort: Österreich

Beitrag von Klara » So 08 Jun, 2003 9:26 pm

hochzeiten müssen nicht teuer sein.dann macht man halt ne kleine.ich denk es gehört für mich einfach dazu.meine großeltern waren 55 jahre verheiratet und glücklich.
wenn ich mit meinem freund 3 jahre zusammen war und mit ihm schon ein jahr eine wohnung geteilt hab und noch immer wie frisch verliebt bin,dann seh ich keinen grund nicht zu heiraten.
...
Gast

Beitrag von Gast » Di 10 Jun, 2003 2:00 am

Also wir haben vor zwei Jahren geheiratet, mein Mann und ich meine ich ;)
Davor waren wir sieben Jahre zusammen, und haben davon zwei Jahre zusammen gewohnt. Sicher war ich mir aber zu 100% immer noch nicht, eher so zu 95%. Ich denke Garantien gibt es nie und wer nicht wagt, der nicht gewinnt :morph: . Doch was soll ich sagen am 30. dieses Monats haben wir unseren 2. Hochzeitstag und bis jetzt habe ich meinen Schritt noch kein einziges Mal bereut. Bin nicht verliebt wie am ersten Tag (ich weiß nicht ob das überhaupt geht), aber ich liebe ihn jeden Tag ein bißchen mehr :love: . Naja, aber man sollte schon an die Ehe an sich glauben. Wer mit der Aussage"Ich kann mich ja notfalls wieder scheiden lassen" heiratet sollte das lieber gleich lassen :ugly: :-D
Antworten