Weihnachten...

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Gast

Beitrag von Gast » Mo 07 Okt, 2002 4:05 pm

vampire23 hat geschrieben::ugly:
Irgendwie mag ich den :D
winterblue
God
God

Beitrag von winterblue » Mo 07 Okt, 2002 4:18 pm

bei mir läuft weihnachten ziemlich unspektakulär ab, aber das soll jetzt nicht schlecht klingen, denn ansich liebe ich es schon. es ist nur so, dass ich keine große familie habe, also eigentlich feier ich, wenn, dann nur mit meinen eltern, aber da es schon immer so war, könnte ich es mir anders gar nicht vorstellen. am 24.12 kommt meine mutter meistens schon früher von der arbeit heim, dann wird erstmal gegessen. :-D den weihnachtsbaum schmücke ich eigentlich immer schon ein paar tage vorher mit meinem vater. je älter ich wurde, desto kleiner wurden die bäume. aber ich finde, ein baum gehört einfach dazu. wenn schon sonst nicht viel geschmückt ist in der wohnung, erinnert zumindest dieser an weihnachten.

klar für viele ist weihnachten auch bloß ein tag wie jeder andere, aber irgendwie ist er es doch nicht. ich kann mich z.b. erinnern, dass früher viele meiner schulfreunde oft gar nicht daheim waren zu weihnachten und stattdessen lieber clubben gegangen sind oder so. sowas finde ich irgendwie nicht so doll.

ich bin auch immer wieder erstaunt wie andere das fest verbringen, denn wenn man so eine riesenfamilie nicht gewohnt ist, hat das schon was bilderbuchmäßiges an sich. ein freund von mir z.b. feiert auch mit seinen, eltern, einen haufen tanten und onkeln, großeltern, cousins etc.. das ist schon was feines, kann ich mir vorstellen.

über geschenke beklage ich mich natürlich auch nicht. :-D aber sie sind nicht meine priorität. meistens habe ich sowieso schon alles, was ich wollte, daher freu ich mich auch einfach so über kleinigkeiten.

aber ich denke weihnachten wirkt nur so *richtig* schön, wenn schnee da ist, wenn die straßen auch mit glocken, sternen etc. verziert sind, es adventmärkte gibt ... und dieses verfrühte x mas getue, geht mir auch auf den keks. es gibt nichts schlimmeres als im septemeber in ein kaufhaus zu gehen und jingle bells zu hören. :cheesy:

und noch eine mini anmerkung zur keks diskussion: ich würde für lebkuchen sterben. :-D
Jess
Nerd
Nerd
Beitrag von Jess » Mo 07 Okt, 2002 4:36 pm

Ich bin der totale Weihnachtsmuffel. Irgendwie. Lebkuchen im September :cheesy: Ich habe mal bei Woolworth gearbeitet. Da hatten wir die Dinger schon im August im Lager stehen. Außerdem war Weihnachten bei uns nie besonders toll. Zumindest nicht so lange ich mich daran erinnern kann. Meistens war meine Oma (von Paps) zu besuch. Nach dem Essen hing meine Ma vor dem Fernseher um sich irgendeinen Disney Film anzukucken. Mein Dad verschwand in sein Arbeitszimmer, meine Oma starte Löche in die Luft und ich langweilte mich zu tode.

Für meine Idee mit den Geschenken am 25.12 konnte ich nur meine Ma begeistern. Mein Bruder der hat schon freiwillig auf das Essen verzischtet nur um Geschenke aus zu packen. Und ich dachte immer es geht gar nicht darum irgendwas zu verschenken. Scheiß Komerz.

Eigentlich hatten wir auch so das abkommen, das wir "großen" uns nichts schenken, sonder nur die kleinen etwas bekommen. Meine eine Schwester hat sich nie drann gehalten und war beleidigt wenn sie jedem was geschenkt hat und selber nichts bekam. Und die ist mittlerweile auch schon 27

Nachdem meine Oma starb war meine Dad gar nicht wirklich zu Hause zu Weihnachten. Im lezten Jahr ist meine Ma 4 Wochen vorher ausgezogen.....

thats it. Ich glaub so richtig wirklich Weihnachten für mich gab es erst als ich anfing am 24.12 zusammen mit Trance zu feiern (@Trance :knuddel: ). Machen wir jetzt seit ein paar Jahren so, das wir am 24.12 zusammen sitzen. Und dieses Jahr werde ich die beiden Weihnachstfeiertage aus dem Kalender streichen. Ich bin nicht wirklich motiviert dazu mit der Freundin (und ihren Kinder) von meinem Dad zusammen auf Familie zu machen!!!!!!!!!!!

Naja, ganz so ein "ignorant" bin ich doch nicht. Es gehört für mich zumindest dazu "Santa Claus" zu sehen
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 02 Dez, 2002 9:06 am

So, jetzt passt der Thread ja erst recht hier her - wo doch gestern der 1. Advent war.

Mich würd mal interessieren, was bei euch momentan so los ist. Habt ihr schon geschmückt, wenn ja wie? Und habt ihr gestern den 1. Advent gefeiert? Hört ihr Weihnachtsmusik, wenn ja, welche denn so? Freut ihr euch auf Weihnachten oder seid ihr froh, wenn alles vorbei ist? Seit ihr in Weihnachtsstimmung und findet es schön, dass überall geschmückt ist. Was habt ihr denn für "Rituale", die ihr jedes Jahr in der Weihnachtszeit macht?

So, das waren viele Fragen und ich freu mich schon auf viele Antworten. :biggrin:
BuffySpikeFreak
The Board Greatest Luder
The Board Greatest Luder
Beitrag von BuffySpikeFreak » Mo 02 Dez, 2002 9:17 am

tztz so was von gierig :D

also bei uns ist schon geschmückt, sowie haus und fenster des hauses als auch weihnachtsbaum....fand das am anfang wirklich etwas komisch da es ja schon sehr früh war...

1.advent war okay, aber so was besonderes haben wir auch nciht gemacht, haben im familienkreis wie jeden sonntag zusammen gegessen und dann gelabbert...also wie immer :ugly:

auf weihnachten freue ich mich immer, aber im moment freu ich mich irgendwie mehr auf ferien :cheesy:

in weihnachtsstimmung bin ich nicht, naja und musik dazu höre ich auch noch nicht.....
[center]
Meine Community

Bild [/center]
zitronenmelisse
schamlose Schamanenschabrakke

Beitrag von zitronenmelisse » Mo 02 Dez, 2002 10:56 am

Wir haben die erste Kerze angezündet und Glühwein getrunken!! :ugly: War recht lustig!! :-D Die Wohnung ist schon geschmückt, mit Sternen und einem kleinen Weihnachtsbaum, der bunt leuchtet!
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Mo 02 Dez, 2002 1:06 pm

geschmückt haben wir noch nix,aber gaaaanz viel schmuck für den weihnachtsbaum gekauft.ich back jetzt auch alle zwei tage kekse,um zu testen,welche ich dann für die ferien machen soll.
ich liebe weihnachten und den ganzen kitsch.
weiß nicht woran das liegt,aber dieses jahr bin ich wahnsinnig in weihnachtsstimmung.das war sonst nie so.
musik hör ich aber nicht.das liegt wohl daran,dass ich keine weihnachts-cd hab.
...
zitronenmelisse

Beitrag von zitronenmelisse » Mo 02 Dez, 2002 1:55 pm

Komischerweise back ich auch ziemlich viel Kekse!! :cheesy: Obwohl ich mich immer beim Teigkneten ärgern muss, wenn der Teig bröckelt!! ??? :-D
"I'm not drunk, all right. I just have a speech impediment ... and a stomach virus ... and an inner ear infection."
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mo 02 Dez, 2002 2:27 pm

MEIE MAMA HAT LLICHTERKETTEN AUFGEHÄNGT...nu bin ich verloren.son scheiß...und ich dachts chons fällt aus dieses jahr...*muahhahah*
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Alienmaus
The Cruel Intention
The Cruel Intention

Beitrag von Alienmaus » Mo 02 Dez, 2002 3:07 pm

So, damit mir keiner nachsagen kann ich antworte auf meine eigenen Fragen nicht. :wink:
Alienmaus hat geschrieben:Habt ihr schon geschmückt, wenn ja wie?
Also wir haben die Fenster und Fensterbänke geschmückt. Aber den Tannenbaum stellen wir immer erst am 23. auf und geschmückt wird er dann morgens am 24.
Alienmaus hat geschrieben:Und habt ihr gestern den 1. Advent gefeiert?
Naja, ich nicht so wirklich. Hatte nur beim Abendbrot die Kerze vom Advenskranz an.
Alienmaus hat geschrieben:Hört ihr Weihnachtsmusik, wenn ja, welche denn so?
Ich liebe Weihnachtsmusik. Aber nicht so was wie "Oh Tannenbaum" sondern lieber die typischen X-mas-Songs aus Amerika und moderne Lieder wie "Last Christmas" und was die lieben Popstars noch so veröffentlicht haben.
Alienmaus hat geschrieben:Freut ihr euch auf Weihnachten oder seid ihr froh, wenn alles vorbei ist?

Ich freu mich jedes Jahr auf Weihnachten. 1. wegen den Geschenken. 2. wegen der schönen Atmosphäre und 3. einfach so. :cheesy:
Alienmaus hat geschrieben:Seit ihr in Weihnachtsstimmung und findet es schön, dass überall geschmückt ist.
Klar, das geht immer ruckizucki!!! Sobald die Zeit des Schmückens beginnt. Allerdings die richtige Zeit und nicht wie viele denken anfang bis mitte November.
Alienmaus hat geschrieben:Was habt ihr denn für "Rituale", die ihr jedes Jahr in der Weihnachtszeit macht?
Ich gucke zum Beispiel jedes Jahr "Kevin allein zu Haus". Aber dies Jahr wird schwer, da er an meinem Birthday kommt. Und Plätzchenbacken gehört auch dazu. Ich dachte erst dieses Jahr wird nix draus, aber gleich geh ich heim und back ein paar. Tja und sonst gibt`s nicht viel außer die typischen Dinge halt.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 02 Dez, 2002 4:09 pm

Habt ihr schon geschmückt, wenn ja wie?
mei mudda hat am we die pferde scheu gemacht, und im ganzem haus weihnachtsdekos verteilt :D unter anderem ne lichterkette aufm balkon, die aber aussieht wie ne baustellenbeleuchtung :D
Und habt ihr gestern den 1. Advent gefeiert?
ich wurde auf brutalste weise geweckt um mit der familie frühstücken Bild

Hört ihr Weihnachtsmusik, wenn ja, welche denn so?
"die roten rosen" warten auf christkind, was sonst ?

Freut ihr euch auf Weihnachten oder seid ihr froh, wenn alles vorbei ist?
wenn ichs so feiern kann wie mir vorschwebt ja, wenn nich, ist es die selbe prozedur wie jedes jahr, ausser dass der freund meienr schwester zum ersten mal da sein wird, der kein wort deutsch spricht ;) könnte lustig werden :D
Zuletzt geändert von Gast am Mo 02 Dez, 2002 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Mo 02 Dez, 2002 5:07 pm

HAHA, mein Thread wird wieder herausgekramt ;-)

Ich hab gestern mit meiner Pfadfindergruppe was amm Christkindlmarkt verkauft, von daher kann man schon sagen dass es bei mir recht Weihnachtlich zugeht.

Somit wäre auch die Frage nach der Musik beantwortet: Die üblichen schreckliche schnulzen (Last CHristmas, Santa Clause is coming, ond so ein komisches Da-Ram-Tam-Tam-Tam Lied, kennt das jemand?? )

Und ich muss schon sagen dass ich mich auf Weihnachten freue. Es kann nur besser werden als letztes Mal ;-)
Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mo 02 Dez, 2002 10:29 pm

Und ich muss schon sagen dass ich mich auf Weihnachten freue. Es kann nur besser werden als letztes Mal
glückskind, mit wem feierst du denn ?
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
Klara
Watcher
Watcher

Beitrag von Klara » Di 03 Dez, 2002 5:10 am

ja.das heißt drummerboy oder come they told me,wenn mich nicht alles täuscht.
...
denial_land
Oracle
Oracle

Beitrag von denial_land » Di 03 Dez, 2002 10:01 am

Campi hat geschrieben:
Und ich muss schon sagen dass ich mich auf Weihnachten freue. Es kann nur besser werden als letztes Mal
glückskind, mit wem feierst du denn ?
Mit meinen Eltern habe ich letztes Jahr gefeiert. Es war schrecklich.
Antworten