Hier ging's ja mal wieder ab... schade dass ich es verpasst habe...
@ rjii:
Geh nicht immer gleich an die Decke. Nur weil jemand deine Aussagen hinterfragt heisst das noch nicht, dass es sich um einen persönlichen Angriff handelt.
Wie Dia schon so schön sagte: "Ein Forum ist dazu da, dass man SACHLICH und auf einem gewissen NIVEAU miteinander redet und disktutiert."
Wenn du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du dir vielleicht überlegen ob ein Diskussionsforum der geeignete Ort für dich ist. Beleidigungen sind hier nämlich gar nicht gerne gesehen und persönliche Differenzen zwischen Usern sollen generell per PM geregelt werden.
Jetzt zu dem Zoff selbst... so wie ich es verstanden habe wollte rjii eigentlich gar niemandem bewusst auf die Füsse treten... sie schrieb ja sogar dass ihr Bruder schwul ist. Nur weil sie sich ein wenig merkwürdig ausgedrückt hat muss man ja nicht gleich an die Decke gehen.
Thema "wie alle anderen Menschen behandeln":
Im Prinzip wollt ihr doch auch alle, dass Schwulen und Lesben wie ganz normale Leute behandelt werden (ich weiss, ich weiss, ihr *seid* normale Menschen - der Meinung bin ich ja auch... dass ihr allerdings nicht immer so *behandelt* werdet ist sicherlich nicht zu leugnen, oder?) daher ist die Aussage an sich bestimmt nicht verwerflich. Sie ist sicherlich nicht politisch korrekt, aber ganz ehrlich... PC zu sein ist immer ein ziemlicher Eiertanz und ich weiss auch oft nicht was genau jetzt korrekt ist oder nicht. Schwule selbst sagen beispielsweise oftmals sachen zueinander, die ich selbst im Traum nicht sagen würde. Nur mal so als Gedanke.
Thema "Ich hab nie etwas für ein Mädchen empfunden...um Gottes Willen!":
Die Aussage, dass sie selbst 100% hetero ist (wobei auch ich die 100% bezweifle, was aber eher eine prinzipielle Frage ist) ist imho nicht schwulen- oder lesbenfeindlich sondern schlichtweg eine Tatsache. Kein Grund also sich daran aufzuhängen. Diese "um Gottes Willen!"-Aussage kann man imho einfach abhaken. Wenn ich sage, dass ich "niemals pink tragen würde, um Gottes Willen", dann bedeutet das auch nicht, dass ich die Farbe Pink deswegen dissen will, sondern einfach nur, dass sie eben nicht zu mir passt.
Sich über solche Aussagen aufzuregen halte ich etwas überzogen, weil sie oft gedankenlos einfach dahergesagt werden und niemand damit was böses will. Wieder muss ich zugeben - PC ist es nicht... aber wir sind glücklicherweise auch nicht auf einer Bundestags-Debatte.
Thema "Ich bin froh nicht lesbisch zu sein!":
Ehrlichgesagt bin ich auf froh dass ich nicht lesbisch bin. Nicht weil ich es eklig fände Frauen zu küssen, sondern weil ich mir als Hetero glücklicherweise den Luxus erlauben kann meine Sexualität niemals verstecken zu müssen. Ich könnte jederzeit und überall meinen Freund heiraten oder Kinder mit ihm bekommen ohne dass mir irgendwer Steine in den Weg legen kann, ich kann jeden Beruf ergreifen, den ich mir wünsche (zur Not auch katholische Kindergärtnerin, wenn ich Lust darauf habe) und muss keine Angst haben gedisst zu werden, wenn ich meinen Partner auf der Strasse küsse, mir bleibt ein sicherlich schmerzhaftes Outing bei meiner Familie erspart und ich muss mir keine Sorgen darüber machen mit wem ich jetzt offen über meine sexuelle Orientierung sprechen kann und mit wem nicht.
Fazit: Dadurch dass ich hetero bin habe ich es in vielen Dingen leichter als andere Leute. Darüber bin ich froh. Es ist ungerecht, es ist total überholt aber leider, leider ist es die Realität in unserer Gesellschaft.
Chiquita hat geschrieben:Ich war mal in ein Pferd verliebt.
Bin ich hier richtig?
Dazu brauch ich wohl echt nichts mehr zu sagen...
Wie Darkstar schon erwähnt hat - es gab mal die Regel "Wenn's dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht."
Chiquita hat geschrieben:Mein Gott. Dann is man halt schwul. Na schön. Des wars dann. Was soll man da soviel rumreden? Warum wird des immer in den Mittelpunkt gestellt, dass man schwul is oder lesbisch oder wasweißich. Is doch scheißegal.
Ich find den Thread sauüberflüssig. Echt.
Andere finden ihn sinnvoll... sollen wir jetzt ein Voting veranstalten? Lies ihn halt einfach nicht wenn du ihn überflüssig findest.
Würden wir in einer idealen Welt leben wo es für niemanden ein Problem wäre ob irgendjemand schwul, lesbisch, bi oder hetero ist, dann wäre so ein Thread vielleicht tatsächlich überflüssig. Aber selbst dann bezweifle ich es, um ehrlich zu sein.
Der Thread ist dazu da, dass man sich über seine Erfahrungen oder Erlebnisse, sowie über seine Ansichten austauscht. Und das Thema heisst nunmal "Gay". Es ist ja nicht so, dass dies hier das Gay-Reservat des Boardes ist, wo ausschließlich Gays posten dürfen. Gay ist lediglich das Thema. Niemand sondert sich (oder im gegebenen Fall dich) dadurch aus und viele (inklusive mich selbst) interessiert das Thema. Deal with it!