Gay-Thread

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Campi
Oracle
Oracle
Wohnort: Sachsen, wo die schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen *g*
Beitrag von Campi » Mi 23 Jun, 2004 3:35 pm

dass der thread nich überflüssig ist zeigt doch dass er 48 seiten hat, die nicht nur aus simplen wörterketten besteht :wink:

@rjii

ich glaub ich hör bei dir eine latente schwäche für frauen heraus, betroffene hunde bellen am lautesten *g*

Interessanterweise muss ich übrigens sagen, dass es ja fast ausschließlich Mädels sind, die knutschende Jungs süß finden.
joa andersrum isses auch öfters genauso *g*

Nur weil ich schwul bin, werde ich anders behandelt, wenn ich zum Blutspenden gehen will, wenn ich einen Job suche, wenn ich ein öffentliches Amt bekleiden will... (Natürlich hab ich mit ich jetzt nicht mich gemeint, sondern vielmehr man - ihr versteht?)
das geht die herren doch karnichts an

tatsächlich ist wissenschaftlich erwiesen dass JEDER mensch bisexuell ist.
hmm, das wage ich allerdings zu bezweifeln, keine wissenschaft der welt kann erfassen ob person x auf beide geschlechter steht

"Randgruppen" und als solche muss man schwule und Lesben IMO bezeichnen (Randgruppe in dem sinne, dass sie nur einen vergleichsweise kleinen Teil der GEsellschaft ausmachen (das Wort missfällt mir auch! Vorschläge bitte))
wie wärs mit minderheiten ? *g*
Viele Leute haben Angst, dass in Ihrem Flugzeug eine Bombe an Bord ist. Um diese Gefahr zu minimieren sollten diese Leute selbst eine Bombe an Bord Schmuggeln um so die Chance einer wirklich gefährlichen Bombe zu minimieren - denn wann sind schonmal 2 Bomben an Bord eines Flugzeuges?
liv
Kleiner Punk
Kleiner Punk
Beitrag von liv » Mi 23 Jun, 2004 6:34 pm

Hier ging's ja mal wieder ab... schade dass ich es verpasst habe... :ugly:

@ rjii:
Geh nicht immer gleich an die Decke. Nur weil jemand deine Aussagen hinterfragt heisst das noch nicht, dass es sich um einen persönlichen Angriff handelt.
Wie Dia schon so schön sagte: "Ein Forum ist dazu da, dass man SACHLICH und auf einem gewissen NIVEAU miteinander redet und disktutiert."
Wenn du dich immer gleich persönlich angegriffen fühlst, dann solltest du dir vielleicht überlegen ob ein Diskussionsforum der geeignete Ort für dich ist. Beleidigungen sind hier nämlich gar nicht gerne gesehen und persönliche Differenzen zwischen Usern sollen generell per PM geregelt werden.

Jetzt zu dem Zoff selbst... so wie ich es verstanden habe wollte rjii eigentlich gar niemandem bewusst auf die Füsse treten... sie schrieb ja sogar dass ihr Bruder schwul ist. Nur weil sie sich ein wenig merkwürdig ausgedrückt hat muss man ja nicht gleich an die Decke gehen.

Thema "wie alle anderen Menschen behandeln":
Im Prinzip wollt ihr doch auch alle, dass Schwulen und Lesben wie ganz normale Leute behandelt werden (ich weiss, ich weiss, ihr *seid* normale Menschen - der Meinung bin ich ja auch... dass ihr allerdings nicht immer so *behandelt* werdet ist sicherlich nicht zu leugnen, oder?) daher ist die Aussage an sich bestimmt nicht verwerflich. Sie ist sicherlich nicht politisch korrekt, aber ganz ehrlich... PC zu sein ist immer ein ziemlicher Eiertanz und ich weiss auch oft nicht was genau jetzt korrekt ist oder nicht. Schwule selbst sagen beispielsweise oftmals sachen zueinander, die ich selbst im Traum nicht sagen würde. Nur mal so als Gedanke.

Thema "Ich hab nie etwas für ein Mädchen empfunden...um Gottes Willen!":
Die Aussage, dass sie selbst 100% hetero ist (wobei auch ich die 100% bezweifle, was aber eher eine prinzipielle Frage ist) ist imho nicht schwulen- oder lesbenfeindlich sondern schlichtweg eine Tatsache. Kein Grund also sich daran aufzuhängen. Diese "um Gottes Willen!"-Aussage kann man imho einfach abhaken. Wenn ich sage, dass ich "niemals pink tragen würde, um Gottes Willen", dann bedeutet das auch nicht, dass ich die Farbe Pink deswegen dissen will, sondern einfach nur, dass sie eben nicht zu mir passt.
Sich über solche Aussagen aufzuregen halte ich etwas überzogen, weil sie oft gedankenlos einfach dahergesagt werden und niemand damit was böses will. Wieder muss ich zugeben - PC ist es nicht... aber wir sind glücklicherweise auch nicht auf einer Bundestags-Debatte.

Thema "Ich bin froh nicht lesbisch zu sein!":
Ehrlichgesagt bin ich auf froh dass ich nicht lesbisch bin. Nicht weil ich es eklig fände Frauen zu küssen, sondern weil ich mir als Hetero glücklicherweise den Luxus erlauben kann meine Sexualität niemals verstecken zu müssen. Ich könnte jederzeit und überall meinen Freund heiraten oder Kinder mit ihm bekommen ohne dass mir irgendwer Steine in den Weg legen kann, ich kann jeden Beruf ergreifen, den ich mir wünsche (zur Not auch katholische Kindergärtnerin, wenn ich Lust darauf habe) und muss keine Angst haben gedisst zu werden, wenn ich meinen Partner auf der Strasse küsse, mir bleibt ein sicherlich schmerzhaftes Outing bei meiner Familie erspart und ich muss mir keine Sorgen darüber machen mit wem ich jetzt offen über meine sexuelle Orientierung sprechen kann und mit wem nicht.
Fazit: Dadurch dass ich hetero bin habe ich es in vielen Dingen leichter als andere Leute. Darüber bin ich froh. Es ist ungerecht, es ist total überholt aber leider, leider ist es die Realität in unserer Gesellschaft.
Chiquita hat geschrieben:Ich war mal in ein Pferd verliebt.
Bin ich hier richtig?
Dazu brauch ich wohl echt nichts mehr zu sagen... :hit:
Wie Darkstar schon erwähnt hat - es gab mal die Regel "Wenn's dich nicht interessiert, dann lies es einfach nicht."
Chiquita hat geschrieben:Mein Gott. Dann is man halt schwul. Na schön. Des wars dann. Was soll man da soviel rumreden? Warum wird des immer in den Mittelpunkt gestellt, dass man schwul is oder lesbisch oder wasweißich. Is doch scheißegal.
Ich find den Thread sauüberflüssig. Echt.
Andere finden ihn sinnvoll... sollen wir jetzt ein Voting veranstalten? Lies ihn halt einfach nicht wenn du ihn überflüssig findest.
Würden wir in einer idealen Welt leben wo es für niemanden ein Problem wäre ob irgendjemand schwul, lesbisch, bi oder hetero ist, dann wäre so ein Thread vielleicht tatsächlich überflüssig. Aber selbst dann bezweifle ich es, um ehrlich zu sein.
Der Thread ist dazu da, dass man sich über seine Erfahrungen oder Erlebnisse, sowie über seine Ansichten austauscht. Und das Thema heisst nunmal "Gay". Es ist ja nicht so, dass dies hier das Gay-Reservat des Boardes ist, wo ausschließlich Gays posten dürfen. Gay ist lediglich das Thema. Niemand sondert sich (oder im gegebenen Fall dich) dadurch aus und viele (inklusive mich selbst) interessiert das Thema. Deal with it!
Bild
The opposite of love is not hate... it’s indifference.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 6:46 pm

liv hat geschrieben: Thema "Ich bin froh nicht lesbisch zu sein!":
Ehrlichgesagt bin ich auf froh dass ich nicht lesbisch bin. Nicht weil ich es eklig fände Frauen zu küssen, sondern weil ich mir als Hetero glücklicherweise den Luxus erlauben kann meine Sexualität niemals verstecken zu müssen. Ich könnte jederzeit und überall meinen Freund heiraten oder Kinder mit ihm bekommen ohne dass mir irgendwer Steine in den Weg legen kann, ich kann jeden Beruf ergreifen, den ich mir wünsche (zur Not auch katholische Kindergärtnerin, wenn ich Lust darauf habe) und muss keine Angst haben gedisst zu werden, wenn ich meinen Partner auf der Strasse küsse, mir bleibt ein sicherlich schmerzhaftes Outing bei meiner Familie erspart und ich muss mir keine Sorgen darüber machen mit wem ich jetzt offen über meine sexuelle Orientierung sprechen kann und mit wem nicht.
Fazit: Dadurch dass ich hetero bin habe ich es in vielen Dingen leichter als andere Leute. Darüber bin ich froh. Es ist ungerecht, es ist total überholt aber leider, leider ist es die Realität in unserer Gesellschaft.
Tut mir leid, aber das meiste was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn. Wenn man selbstbewusst genug ist und dazu steht was man ist und wie man ist, dann braucht es einem nicht "leid" zu tun das man schwul oder lesbisch ist. Und dann hat man es als hetero auch nicht immer leichter, überhaupt finde ich es mehr als merkwürdig das du sagst, das dass leben angenehmer ist, wenn man hetero ist.
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L

Beitrag von Spike'sKrüml » Mi 23 Jun, 2004 7:18 pm

Diamond hat geschrieben:
liv hat geschrieben: Thema "Ich bin froh nicht lesbisch zu sein!":
Tut mir leid, aber das meiste was du da schreibst ist absoluter Schwachsinn. Wenn man selbstbewusst genug ist und dazu steht was man ist und wie man ist, dann braucht es einem nicht "leid" zu tun das man schwul oder lesbisch ist. Und dann hat man es als hetero auch nicht immer leichter, überhaupt finde ich es mehr als merkwürdig das du sagst, das dass leben angenehmer ist, wenn man hetero ist.
hm,vielleicht geht es auch mehr um den Blick der Gesellschaft darauf.Dass es in dem Zusammenhang einfacher ist ,weil man "ohne" (was auch mist ist.Weil selbst wenn man nen Knopf fallschrum trägt Leute auf die Idee kommen Vorurteile auszuhecken.) Vorurteile der Gesellschaft auf die Partnerschaft in der man sich befindet lebt.

Nein.eigentlich muss ich mir selbst widersprechen.Wenn ich mit dem moppl ausgehen würde dann hätten die Leute genauso Vorurteile.Ob er jetzt Girl!moppl wär oder Boy!Moppl.

@Liv
Der Chi ihr Standpunkt ist durchaus vertretbar und einer der humansten meiner Meinung nach.
Es interessiert sie nicht ob jemand lesbisch oder schwul oder auf pferde steht weil es egal ist und ich glaub kaum dass sie was dagegen hat wenn man über Themen redet, alles was sie zum Ausdruck bringen wollte war, dass es ihr persönlich wurscht ist wer wie wo was knutscht.Darf man jetzt seine Meinung über ein Thema nicht mehr äußern?
www.bittercandy.co.uk
Bild

IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 7:25 pm

Sie sagt doch selber das sie froh ist hetero zu sein, weil es dadurch leichter ist, was ich für absoluten Mist halte. Ich kenne genug Heteros, die trotzdem nicht akzeptiert werden oder den Job nicht bekommen den sie wollen. Das hat wohl kaum was mit meiner sexualität zu tun. Und dann noch die Aussage sie hat den Luxus ihre sexuellen Neigungen nicht verstecken zu müssen. Den Luxus hat man dann als homosexueller Mensch nicht, oder was? Tut mir leid, aber genau solche Aussagen macht es Homosexuellen noch schwerer sich in der Gesellschaft zu behaupten. Weil viel zu viele genau so denken wie Liv und sowas macht mich wütend!
Life is like a box of chocolates. A cheap, thoughtless, perfunctory gift that nobody ever asks for.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mi 23 Jun, 2004 7:47 pm

Liv hat (leider) in ziemlich vielen Punkten recht. Und wie gesagt, kann sich nicht jeder den Luxus seine Sexualität offen ausleben zu können, leisten, da nicht jeder so selbstbewusst ist sich zu outen. Natürlich ist es für Heteros leichter. Da kann man alles drehen und wenden wie man will. Es ist eben einfacher, wenn man "der Gesellschaft angepasst ist". Klingt dumm, aber es ist leidergottes so. Das wars denk ich.
Chiquita
Oracle
Oracle

Beitrag von Chiquita » Mi 23 Jun, 2004 7:54 pm

Spike'sKrüml hat geschrieben: @Liv
Der Chi ihr Standpunkt ist durchaus vertretbar und einer der humansten meiner Meinung nach.
Es interessiert sie nicht ob jemand lesbisch oder schwul oder auf pferde steht weil es egal ist und ich glaub kaum dass sie was dagegen hat wenn man über Themen redet, alles was sie zum Ausdruck bringen wollte war, dass es ihr persönlich wurscht ist wer wie wo was knutscht.Darf man jetzt seine Meinung über ein Thema nicht mehr äußern?
Merci. Genauso ists.

Wenigstens eine die mich versteht. Pah. Ich mein, gehts noch. Aber wurscht. Is mir wurscht. Ich reg mich gar net auf. Nee. *schreitinskissenundwirdheterohasserinundschwulenhasserinundlesbenhasserinundkinderhasserinundpferdehasserinundantivegetarischervegetarierund...*
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 8:00 pm

Palmolive hat geschrieben:Liv hat (leider) in ziemlich vielen Punkten recht. Und wie gesagt, kann sich nicht jeder den Luxus seine Sexualität offen ausleben zu können, leisten, da nicht jeder so selbstbewusst ist sich zu outen. Natürlich ist es für Heteros leichter. Da kann man alles drehen und wenden wie man will. Es ist eben einfacher, wenn man "der Gesellschaft angepasst ist". Klingt dumm, aber es ist leidergottes so. Das wars denk ich.
Natürlich kann sich jeder diesen Luxus erlauben, man muss sich nur trauen und dazu stehen! Jeder hat das Recht das zu tun, was ihn glücklich macht, ob es der Gesellschaft passt oder nicht. Und wer nicht dazu stehen kann, hat nicht genug Rückrad meiner Meinung nach.
LittleBit
Chaos Demon
Chaos Demon

Beitrag von LittleBit » Mi 23 Jun, 2004 8:09 pm

Um nochmal das Beispiel mit der Lehrerin auf unsere Schule aufzunehmen. Also wenn ich das so betrachte hat sie überhaupt keine Nachteile wegen ihrer heterosexualität. Sie hat ihre Freundin geheiratet und die haben ein Kind zusammen. Sie is Lehrerin auf einem Gymnasium, wo also die probleme in der Gesellschaft?
Ich weiss es ist leider nicht immer so aber das liegt wohl an der intolleranz der Leute. Soll ich aber deshalb sagen ich bin froh das ich nicht Schwarz bin?Denn als Weiße habe ich es auch leichter.Wäre das nicht super rasistisch.Dann würde es doch heißen AusländerHasserin, Rasist usw. (es ist jetzt ncih so das ich froh bin weiß zu sein oder es schlecht finden würde schwarz zu sein das war nur ein beispiel.Nicht das sich jemand angegriffen fühlt)
Was ich eigentlich sagen will macht es doch keinen (bzw sollte es keinen) unterschied machen was man nun ist Lesbisch, Bi, Schwul oder Hetero.Es ist doch einfach schön verliebt zu sein.Glücklich in einer Partnerschaft.Und um erlich zu sein liebt man doch nciht das Geschlecht seines Partners sonder die persönlichkeit,die inneren Wehrte wie man so schön sagt.
Together
It doesn't feel right at all
Together
Together we built a wall
Together
Holding hands we'll fall
Hands we'll fall
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 8:14 pm

@Brina
Da würd mich aber mal interessieren welche Lehrerin du meinst. Ich hab davon mal wieder nichts mitbekommen :cheesy:
Manü
Charlie's Eagle
Charlie's Eagle

Beitrag von Manü » Mi 23 Jun, 2004 8:14 pm

Sie sagt doch selber das sie froh ist hetero zu sein, weil es dadurch leichter ist, was ich für absoluten Mist halte.
ich eigentlich nicht. wenn man das auf die gesellschaft bezieht, halt ich es leider für sehr wahr. es is doch wirklcih so dass ein homosexuelles pärchen immer schiefer angeschaut wird als ein heteropärchen, einfach weil letzteres als "normal" gilt.
There's no fear when I'm in my room
It's so clear and I know just what I want to do
All day bedroom dancing
To you I wanna say
Your my thing.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 8:17 pm

Natürlich. Wenn einem die Gesellschaft wichtiger ist, als das Leben das man gerne führen möchte, kann man es sich auch schwieriger machen als es eigentlich ist. Mir ist es ziemlich egal was Leute von mir halten, nur weil ich homosexuell bin. Menschen die andere Menschen eh nur auf die Sexualität reduzieren, sind nicht die gerade Personen mit denen ich was zu tun haben möchte, also können sie mir auch egal sein.
slarti
God
God

Beitrag von slarti » Mi 23 Jun, 2004 8:17 pm

Das mit den gleichen chancen seine sexualitaet auszuleben erklärt mal bitte den mädchen in en USA, die vom Sportuntericht ausgeschlossen wurden. Grund und Begründung des ganzen dürft ihr erraten.

Willkommen in der realität.
What the hell are we doing? We must be out of our damned minds! But we are so fucking cool.

Hotch, I was a twelve-year-old child prodigy in a Las Vegas public high school. You kick like a nine-year-old girl.
Palmolive
Boardzicke
Boardzicke

Beitrag von Palmolive » Mi 23 Jun, 2004 8:20 pm

Wie gesagt. Man kann sich alles schön und zurecht reden, aber die Realität sieht nunmal anders aus, als wir sie vielleicht gerne haben würden.

@Diamond: Das ist vielleicht bei dir so. Aber es gibt - man möge es nicht glauben :ugly: - auch Menschen die eine andere Einstellung haben und denen es nicht egal ist was andere Menschen von ihnen denken. Nicht jeder kann so selbstbewusst durchs Leben gehen.
Diamond
Siegfried
Siegfried

Beitrag von Diamond » Mi 23 Jun, 2004 8:24 pm

@Almer
Das ist mir durchaus bewusst, nur finde ich nur das solche Sachen wie: So ist nun mal die Realtität, findet euch damit ab! Es für Homosexuelle auch nicht gerade leicher machen. Es ist nunmal meine Überzeugung das jeder das Recht hat auf das Leben was man sich wünscht, das man als nicht-hetero härter drum kämpfen muss als andere, bestreite ich gar nicht. Aber man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.
Antworten