Bücher, Bücher, Bücher....

Alles, was in keines der anderen Boards passt, gehört hier hin - aktuelle Ereignisse, ernsthafte Diskussionen usw.

Moderatoren: Pfeffi, Mirax, Alienmaus

Benutzeravatar
TriloByte
Oracle
Oracle
Beiträge: 4120
Registriert: Do 25 Apr, 2002 10:26 pm
Wohnort: in Beeeerlin Gewichst?: Ja
Kontaktdaten:

Beitrag von TriloByte » So 28 Jul, 2002 10:25 am

Von American Psycho hab ich einige Textstellen gelesen (lesen müssen) als ein Kumpel sich das Ding reingezogen hat :ugly: . Das hat mir eigentlich schon gereicht, denn nachdem ich erfahren hatte, wie er zwei Huren mit nem Kleiderbügel vergewaltigt/mißhandelt, wollte ich nicht unbedingt mehr wissen... vor allem, da das ganze Buch nur mit solchen Szenen gespickt zu sein scheint. Den Film wollte ich mir allerdings mal ansehen, wenn ich ihn bekomme :ugly: .
Benutzeravatar
Spike'sKrüml
Kevin's G&L
Kevin's G&L
Beiträge: 12311
Registriert: Sa 04 Mai, 2002 12:28 pm
Wohnort: Plantage

Beitrag von Spike'sKrüml » So 28 Jul, 2002 12:37 pm

*kopfschüttel*
www.bittercandy.co.uk
Bild


IF Y'CAN'T FIND A PARTNER USE A WOODEN CHAIR
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 28 Jul, 2002 12:46 pm

Ich fand schon den Fil American Psycho nicht so toll also werd ich den Teufel tun auch noch das Buch zu lesen.
Was ich gerne lese sind Geschichten die im Mittelalter oder bis hin zum Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Diese Zeit ist einfach interessant und so schön ganz anders als die hektische Zeit heutzutage.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Athena
Swing Kid
Swing Kid
Beiträge: 7278
Registriert: Di 16 Apr, 2002 4:50 pm
Wohnort: Richtung Bodensee

Beitrag von Athena » So 28 Jul, 2002 12:47 pm

"American Psycho" habe ich nie gelesen, obwohl ich auch ganz "gern" mal reinschauen würde. Bis vor einiger Zeit stand das ja noch auf dem Index. Weiß gar nicht, warum das aufgehoben wurde.
@Trilo: Den Film würde ich dir wirkich nicht empfehlen. Empfand ihn als ziemlich schwach - und besonders schockierend war er meiner schwachen Erinnerung nach nicht.
[center]Bild[/center]

[center]~ Buffy: "Are you ready to be strong?" ~
"Chosen"
[/center]
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 12:51 pm

margie hat geschrieben:Was ich gerne lese sind Geschichten die im Mittelalter oder bis hin zum Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Diese Zeit ist einfach interessant und so schön ganz anders als die hektische Zeit heutzutage.
hast du "Timeline" von Michael Crichton schon mal gelesen? das ist echt gut...
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 28 Jul, 2002 2:14 pm

Also was den Film American Psycho angeht bin ich da ganz Athena's Meinung.
Er ist total langweilig, aber ist ja auch kein Wunder - alles das was im Buch passiert und worum es eigentlich geht (nämlich die ganzen Morde) dürfte man ja sowieso niemals zeigen, weil es einfach viel zu pervers und krank ist. Wie gesagt, das Buch habe ich gelesen weil ein Kumpel mir mal davon erzählt hatte, dass es so furchtbar wäre und dass es auf dem Index stand. Da war ich doch etwas neugierig, weil der Name war mir schon vorher geläufig...
Allerdings ist es wirklich nichts für schwache Gemüter, ich musste es zwischendurch auch immer mal weglegen und 'ne Pause machen. Es beschreibt wirklich die übelsten und perverstesten Arten Jemanden zu töten, die ich mir in meiner schlimmsten Fantasie nicht ausdenken könnte... der Autor war entweder total zugedröhnt als er das geschrieben hat oder er ist einfach nur krank. Wer sich sowas ausdenkt, ist auf jeden Fall nicht normal... :cheesy:
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 28 Jul, 2002 2:19 pm

@ AngelFan nee das habe ich nicht gelesen. Worum geht es denn da??
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Gast

Beitrag von Gast » So 28 Jul, 2002 3:56 pm

@margie: eine gruppe von Historikern, die gerade an einem Ausgrabungsprojekt an der Dordogne in Frankreich arbeiten, werden von der Sponsorenfirma ITC mittels Quantenphysik in die Vergangenheit geschickt. Da sind die dann auf dem späteren Ausgrabungsgelände... hört sich etwas seltsam an... ist aber eines meiner besten Bücher :jump:

Das ist der Klappentext:
Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französische Mittelalter und muss in den Wirren des Hundertjährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Doch nicht alle werden zurückkehren...

ich finds einfach nur genial... :D
Benutzeravatar
Alliya
God
God
Beiträge: 2123
Registriert: Di 16 Apr, 2002 1:28 pm
Wohnort: Saarland

Beitrag von Alliya » So 28 Jul, 2002 5:44 pm

Spike_rocks hat geschrieben:@Alliya: Hast Du schonmal was von Koontz gelesen?! Wenn Du Stephen King magst, wird er Dir sicher gefallen. :wink:
Den haben mir schon mehrere Leute empfohlen und hab mir auch schon mal ein paar von ihm angesehen, als ich durch Buchhandlungen geschlendert bin, aber irgendwie hat mich die Inhaltsangabe nie so angesprochen. Aber wenn ich nochmal Lesestoff brauche, wird Koontz wohl mal dran glauben müßen. *g*
Bild
Benutzeravatar
Jess
Nerd
Nerd
Beiträge: 4812
Registriert: Mi 12 Jun, 2002 3:27 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jess » So 28 Jul, 2002 6:26 pm

@Trance

Ich hab endlich den Titel von Nicks neuem Buch wieder gefunden:

Das Lächeln der Sterne.
wer immer durch die rosa brille sieht, wird irgendwann schwarz sehen
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » So 28 Jul, 2002 7:07 pm

@spike_rocks: Welches Koontz-Buch ist denn besonders empfehlenswert? :?:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
margie
Bloody Slashoholic
Bloody Slashoholic
Beiträge: 4092
Registriert: Sa 18 Mai, 2002 8:04 pm
Wohnort: mainz
Kontaktdaten:

Beitrag von margie » So 28 Jul, 2002 7:42 pm

@ AngelFan
das hört sich sehr interessant an. Werd mir das mal merken, hab im Moment mehr als genug Bücher in der Warteliste aber sobald ich die durch hab werd ich mir das mal zulegen. Danke für den Tip jedenfalls mal.
Love, is telling a man he's not pretty while stroking his face with a reverent touch.
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » So 28 Jul, 2002 11:58 pm

@Marius: da müsste ich mal nachschauen, hab schon so viele von ihm gelesen... :cheesy: :-D Wie gesagt gefallen mir auf jeden Fall die älteren besser. Das sind dann auch eher die unheimlichen Romane. Das fehlt mir bei den neueren. Oft ist es auch so, dass die Bücher ziemlich übersinnlich anfangen (so scheint es zumindest), am Ende aber dann alles ganz logisch aufgelöst wird. Ohne Geister und so. Aber nicht immer, kommt halt drauf an. Ich werd mal nachschauen und Dir dann Bescheid geben. :wink:

@Alliya: Vielleicht hab ich dann ja auch nen Tip für Dich... :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Benutzeravatar
Marius
Crossgate
Crossgate
Beiträge: 670
Registriert: Sa 11 Mai, 2002 12:07 am
Wohnort: Neuss (nahe Düsseldorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von Marius » Mo 29 Jul, 2002 12:37 am

Spike_rocks hat geschrieben:@Marius: da müsste ich mal nachschauen, hab schon so viele von ihm gelesen... :cheesy: :-D Wie gesagt gefallen mir auf jeden Fall die älteren besser. Das sind dann auch eher die unheimlichen Romane. Ich werd mal nachschauen und Dir dann Bescheid geben. :wink:
Danke, du bist ein Schatz! :knuddel:
Bild
Klick' doch mal auf den Banner! :D
Benutzeravatar
Spike_rocks
Schnappnatter
Schnappnatter
Beiträge: 3662
Registriert: Di 16 Apr, 2002 3:54 pm
Wohnort: rocky beach 8/

Beitrag von Spike_rocks » Mo 29 Jul, 2002 11:24 pm

@Marius: Dafür doch nicht... :wink: Ich hoffe nur, Du kannst Dich noch ein paar Tage gedulden. :-D
We won't be leaving by the same road that we came by
Antworten